Der Zöliakie-Plexus (Solarplexus) befindet sich im retroperitonealen Raum im Oberbauch und sorgt für die Innervation der Bauchorgane: Magen, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebennieren, Dünndarm bis zur Milzflexur. Eine Blockade des Solarplexus ist ein Eingriff, bei dem ein Arzt unter radiologischer Kontrolle in den Bereich des Plexus Lokalanästhetika oder Medikamente injiziert, die das Nervengewebe reversibel schädigen.

Die Neurose des Solarplexus ähnelt einer Blockade, jedoch führt die injizierte Substanz zu einer chemischen Zerstörung des Plexus und dementsprechend zu einer langfristigen Schmerzlinderung. Wenn Sie sich fragen, wo die Blockade des Solarplexus qualitativ und sicher durchgeführt wird, wenden Sie sich an die multidisziplinäre CELT-Klinik.

Schmerzlinderung bei folgenden Erkrankungen:

  • Schmerzen aufgrund von Erkrankungen der inneren Organe der Bauchhöhle
  • Schmerzen bei bösartigen Tumoren der Bauchhöhle, insbesondere bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Hämorrhagisches Syndrom
  • Infektiöse Gewebeschäden
  • Fieber
  • Dekompensation der begleitenden somatischen Pathologie

Wie viel kostet das Verfahren?

In der CELT-Klinik wird die Solarplexusblockade von erfahrenen Spezialisten durchgeführt. Die Kosten betragen ab 14 800 Rubel. Der Eingriff dauert 30 Minuten. In unserer Klinik in Moskau können Sie für die Blockade des Solarplexus ein komplettes Leistungsspektrum im Wert von 22.200 Rubel bestellen, darunter:

  • Konsultation eines professionellen Algologen;
  • Tests ändern;
  • Bleiben Sie in der Tagesbetreuung;
  • Medikamentenkosten;
  • Mittag- und Abendessen;
  • Durchführung einer Blockade mit radiologischer Kontrolle.

Sie können auch eine vollständige Palette von Dienstleistungen für die Nevrolyse des Solarplexus für 45.400 Rubel bestellen, darunter:

  • Konsultation eines professionellen Algologen;
  • Tests ändern;
  • Bleiben Sie in der Tagesbetreuung;
  • Medikamentenkosten;
  • Mittag- und Abendessen;
  • Durchführung einer Neurolyse unter Anwendung einer radiologischen Kontrolle.

Wie ist der Ablauf?

Der Patient liegt auf dem Bauch, unter dem ein Kissen liegt. Der Injektionsbereich wird anästhesiert, es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt. Danach führt der Anästhesist eine lange Nadel ein und bewegt sie langsam entlang der Seitenfläche der Wirbel. Dabei wird der Prozess mithilfe von Röntgengeräten gesteuert. Nachdem das Nadelende den gewünschten Punkt erreicht hat, werden eine zweite Nadel und eine röntgendichte Substanz auf der anderen Seite der Wirbelsäule eingeführt. Letzteres ist notwendig, um den korrekten Einbau der Nadeln erneut zu bestätigen. Erst danach wird das Hauptarzneimittel verabreicht. Der Vorgang dauert ca. 30 Minuten.

Nebenwirkungen und Komplikationen

Komplikationen und Nebenwirkungen der Blockade des Solarplexus sind die folgenden:

  • Verringerter Blutdruck beim Aufstehen aus der Liege- oder Sitzposition, begleitet von Schwindel, Übelkeit und Ohnmacht;
  • Das Auftreten von Schmerzsymptomen im Rücken;
  • Infektionspenetration;
  • Aortenruptur, ihre Trennung;
  • Lähmung
http://www.celt.ru/depart/klinika-boli/metodiki-lechenija/nevroliz-chrevnogo-spleteniya/

Stechen Sie in den Solarplexus bei Krebs, wo sie es tun

Russland stellt nicht genügend Analgetika in für die Behandlung des chronischen Schmerzsyndroms geeigneten Formen her (Tabletten, Tropfen, Zäpfchen, Morphin mit verlängerter Wirkung zur oralen Verabreichung). Ein Haupthindernis für die Organisation der Palliativversorgung für unheilbare Patienten ist das System staatlicher Beschränkungen der Gesetzgebungs- und Finanzordnung. Die Möglichkeiten für russische Staatsbürger, Drogen im Ausland zu kaufen, sind gering. Der Patient im Endstadium der Erkrankung bleibt mit seiner Erkrankung allein. Obwohl sich das Hospizsystem rasant entwickelt, kann es noch nicht alle Probleme von Krebspatienten im Endstadium lösen. Allgemeine Grundsätze. Um bei unheilbaren Krebspatienten, insbesondere im Endstadium, eine ausreichende Schmerzlinderung zu erreichen, müssen einfache Grundsätze für den Umgang mit dem chronischen Schmerzsyndrom eingehalten werden: • Stündliche Einnahme von Analgetika anstelle von Bedarf.

503 Dienst vorübergehend nicht verfügbar

Solar Plexus Blockade

Häufige Nebenwirkungen dieser Medikamente sind Übelkeit und Schläfrigkeit, die mit der Zeit von selbst vergehen. Verstopfung gehört auch zu unerwünschten Erscheinungen, es muss behandelt werden - um täglich Abführmittel zu nehmen.

Gesund und gesund leben mit Babygrün

Gegebenenfalls langfristige parenterale Verabreichung des Arzneimittels mit Doppellumenkathetern, die in den Zentralvenen auf verschiedenen Ebenen separat öffnen. Somit ist es möglich, Medikamente zu verschreiben, ohne die Wechselwirkung von Lösungen und Ausfällungen im Lumen eines einzelnen Katheters zu befürchten.

Separate Ports, die unter die Haut implantiert werden, ermöglichen Langzeitinfusionen von Chemotherapie und Analgetika ohne das Risiko einer Infektion. Ähnliche Ports wurden für periphere Gefäße für diejenigen Patienten entwickelt, bei denen ein massiver Tumor die vorderen Abschnitte der Brustwand besetzt oder das Mediastinum infiltriert.

Die Verwendung moderner Katheter für Langzeitinfusionen bei Patienten mit schwerem Krebs ist schwer zu überschätzen, insbesondere bei kleinen, unzugänglichen peripheren Venen, schwerem Übergewicht und den Auswirkungen von Venenthrombosen aus früheren Chemotherapiekursen.

Minimalinvasive Techniken - Zöliakieplexusblockade

Injektionen oder intravenöse Infusionen sind ebenfalls vorgeschrieben. Bei den meisten Patienten kann die Behandlung mit Morphin oder ähnlichen Medikamenten (Opiaten) zur Schmerzbekämpfung beitragen. Viele Patienten sind besorgt über die Einnahme dieser Arzneimittel, weil sie Suchtgefahr haben. Studien haben jedoch gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Abhängigkeit gering ist, wenn der Patient die ärztliche Verschreibung befolgt.
Schmerzmittel sind am effektivsten, wenn sie regelmäßig eingenommen werden. Sie haben nicht die richtige Wirkung, wenn sie eingenommen werden, wenn die Schmerzen schwerwiegend werden.
Nur ein paar langwirksame Formen von Morphin und andere Formen von Opiaten in Pillenform müssen ein- oder zweimal täglich eingenommen werden. Darüber hinaus gibt es verschiedene Formen von Fentanyl in Form von lang anhaltenden Pflastern, die alle 3 Tage angewendet werden.

Neurose des Zöliakieplexus

In diesem Fall ist es notwendig, das langwirksame Arzneimittel durch die parenterale Verabreichung von Morphin zu ersetzen. Die Dosis wird abhängig von der spezifischen Situation ausgewählt.

Wenn der Schmerz mit Bewegungen verbunden ist, muss das Medikament vorbeugend innerhalb von 30 Minuten injiziert werden. Es ist nützlich, die Möglichkeit alternativer Wirkungen (Lokalanästhesie, Bestrahlung, neurochirurgische Eingriffe) herauszufinden. C.

• Auswahl der Dosis und des Verabreichungswegs von Morphin - Die Dosis zur oralen Verabreichung ist 3–5-mal höher als zur parenteralen Verabreichung. - Bei oraler Anwendung einer Lösung von Morphin beträgt die Anfangsdosis 16–20 mg 6-mal täglich. - Längere Tabletten: Die Anfangsdosis beträgt 30–60 mg 2-mal täglich (es gibt Tabletten von längerer Dauer, sie können 1-mal täglich eingenommen werden) - P / C und in / m verabreicht in der Anfangsdosis von 6-10 mg 6-mal täglich - In / in Infusion: Die Dosis wird abhängig von der gewählten Dosis von Wirkung (siehe unten).

Onkologie

Wenn Medikamente aus der Gruppe der NSAIDs nicht wirksam genug sind, sollten Sie nicht sofort auf Betäubungsmittel umsteigen. Falls erforderlich, sollte durch die Ernennung wirksamerer Mittel die nächste Analgetikakonzentration gemäß der von der WHO vorgeschlagenen Analgetikakonzentration gewählt werden. •

Paracetamol 500–1000 mg 4-mal täglich. • Ibuprofen 400-600 mg 4-mal täglich. • Ketoprofen 50–100 mg 3-mal täglich. • Naproxen 250–500 mg 2–3-mal täglich (oder andere NSAIDs). Nebenwirkungen von NSAR • Die Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt ist bei Ibuprofen im Vergleich zu Acetylsalicylsäure und Paracetamol signifikant geringer.

Obwohl Paracetamol bei den empfohlenen Dosen eine geringe Toxizität aufweist, kann eine Überdosierung zu tödlicher Hepato- und Nephrotoxizität führen. NSAR können Magenblutungen verursachen.

Schmerzkontrolle bei Bauchspeicheldrüsenkrebs in israelischen Kliniken

Der Solarplexus besteht aus präganglionären sympathischen Fasern aus den großen (Wurzeln der Spinalnerven Th5 - TYO), kleinen (ThlO - Thll) und den untersten (Thll - Thl2) inneren Nerven, die zu den Zellen des Zöliakieknotens wechseln, nachdem sie in das hintere Mediastinum und übergehen Kreuzung der Zwerchfellbeine. Postganglionic Fasern folgen entlang der Blutgefäße und innervieren die inneren Organe der Bauchhöhle.
Parasympathische Fasern des Vagusnervs verlaufen durch den Zöliakieplexus. Die Knoten des Zöliakieplexus werden vom rechten und linken Innennerv gebildet, bilden ein Netzwerk miteinander verbundener Fasern und zeichnen sich durch erhebliche anatomische Variabilität aus. Patientenauswahl Die Zöliakie-Plexus-Blockade hat sich als wirksame und sichere Behandlungsmethode für inoperablen Bauchspeicheldrüsenkrebs erwiesen.
Diese Zahl nimmt unter der Woche ab. Zur Vorbeugung von Übelkeit bei empfindlichen Personen in den ersten Tagen ist die Anwendung von Antiemetika gerechtfertigt (Dopaminantagonisten oder Haloperidol in geringen Dosen). Nachdem sich der Zustand des Patienten stabilisiert hat, können diese Medikamente abgesetzt werden. Etwas weniger trockener Mund. Neben sorgfältigen Hygienemaßnahmen zur Pflege der Mundhöhle sollte den Patienten geraten werden, regelmäßig einen Schluck kaltes Wasser zu sich zu nehmen. Es ist besser, cholinerge Medikamente abzusagen. • Seltene Nebenwirkungen - Hypotonie, Atemdepression, Verwirrtheit, Magenparese, Harnverhaltung und Juckreiz.

Die Toxizität von Opioiden kann in seltenen Fällen zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen. Bei Verdacht auf solche Komplikationen sollten Sie sich unverzüglich an einen Palliativspezialisten wenden.

Befürchtungen hinsichtlich der Entstehung von Drogenabhängigkeit sind in der Regel nicht gerechtfertigt.

Stechen Sie in den Solarplexus bei Krebs, wo sie es tun

Ein Anstieg des Blutdrucks ist möglich, und bei einem signifikanten Überschuss der empfohlenen Dosis ist eine tödliche Funktionsstörung des Magen-Darm-Trakts, des Herzens und der Nieren möglich. Besonders vorsichtig sollte bei der Ernennung von hohen Dosen von NSAR im Alter sein. Sie sollten nicht auf eine unbegrenzte Erhöhung der Dosis zur Schmerzlinderung achten. Das Risiko schwerer Komplikationen übersteigt den Nutzen bei AnalgesiaA erheblich. • Bei Patienten über 60 Jahre (insbesondere bei Hard-Core-Rauchern), die zuvor wegen Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren mit langfristiger Einnahme großer Dosen von NSAR auf der Grundlage von Steroidhormonen oder Antikoagulanzien behandelt wurden, ist die prophylaktische Verabreichung von Ranitidin oder Omeprazol gerechtfertigt. Dadurch wird das Risiko für akute Erosionen und Magen-Darm-Geschwüre drastisch verringert. ZWEITE STUFE - EIN MODERNER SCHMERZ Es wird empfohlen, Drogen der ersten Stufe Codein, Dihydrocodein zuzusetzen. Die kombinierte Anwendung dieses Schemas erhöht die Wirksamkeit jedes einzelnen Arzneimittels erheblich.
Es wird von Patienten mit längerer Anwendung gut vertragen. Die Wirksamkeit kann leicht durch Ändern der Dosis reguliert werden. Propionylphenylethoxyethylpiperidinhydrochlorid wird in Form von Tabletten zu 25 mg zur oralen Verabreichung und zu 10–29 mg zur sublingualen (Wangen-) Verabreichung sowie zu 1 ml 1% p ra zur oralen Verabreichung verwendet.

Besonders praktisch sind Tabletten (Tagesdosis bis zu 200 mg). Die Dauer einer Einzeldosis beträgt 4 bis 6 Stunden. Buprenorphin wird in Form von 1 ml Ampullen oder 0,2 mg sublingualen Tabletten verabreicht.

Einzeldosis bis zu 0,4 mg Tagesdosis - bis zu 2 mg. Die Häufigkeit der Aufnahme - nach 4-6 Stunden. Im Gegensatz zu Propionylphenylethoxyethylpiperidin-Hydrochlorid hat das Medikament eine ausgeprägte Nebenwirkung in Form von Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Stupor, Halluzinationen.

Morphintabletten von 10-200 mg haben eine verlängerte Wirkung von 12 Stunden. Die Behandlung beginnt mit 30 mg. Bei Ineffektivität erhöhen Sie die Dosis allmählich.

In der Regel sollte die Blockade des Zöliakieplexus in den frühen Stadien der Erkrankung durchgeführt werden, um eine maximale Wirkung zu erzielen und technische Schwierigkeiten zu vermeiden, die mit der Ausbreitung des Tumors in den späteren Stadien der Erkrankung verbunden sind. Die Wirksamkeit der Zöliakie-Plexus-Blockade bei der Behandlung chronischer Schmerzen im Zusammenhang mit Pankreatitis ist weniger gut erforscht, und die Ergebnisse sind widersprüchlich.

Die größte Wahrscheinlichkeit, eine Schmerzkontrolle zu erreichen, besteht bei Patienten über 45 Jahren, die sich noch nie einer chirurgischen Behandlung wegen chronischer Pankreatitis unterzogen haben. Technik Es werden zahlreiche Techniken zum Blockieren des Solarplexus beschrieben, einschließlich der Verwendung der klassischen retro-cruralen, transaortalen und anterioren Ansätze.

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Manchmal wird bei Brust- und Prostatakrebs auf die Behandlung von Schmerzen mit Hormonen zurückgegriffen. Hormonelle Arzneimittel haben keine schwerwiegende toxische Wirkung, benötigen jedoch eine längere Zeit, bis sich eine analgetische Wirkung bemerkbar macht als bei der Verschreibung von Zytostatika. • Bei Brustkrebs wird normalerweise Tamoxifen verschrieben. Neue Aromatasehemmer (Anastrozol, Letrozol) werden derzeit klinisch getestet. Ihr Verwendungszweck als Zweitliniendroge kann wirksam und mit weniger Nebenwirkungen verbunden sein. • Bei Prostatakrebs manifestiert sich die analgetische Wirkung der Hormontherapie eindeutig in differenzierten Tumorformen. Das Ausschalten der Hodenfunktion wird mit Analoga des luteinisierenden Freisetzungshormons erreicht. Patienten stimmen einer maximalen Androgenblockade leichter zu, wenn sie dieses Medikament in Kombination mit steroidalen Antiandrogenen verwenden.

503 Dienst vorübergehend nicht verfügbar

Begrenzung von Opioiden aus Angst, einen unheilbaren Patienten zum Drogenabhängigen zu machen, sollte nicht sein. Ein plötzlicher Drogenentzug kann jedoch manchmal zu einem Entzugssyndrom führen. • Eine Atemdepression tritt in der Regel nicht auf, da das Atemzentrum durch Schmerzen angeregt wird. Außerdem entwickelt sich die Morphintoleranz des Atemzentrums relativ schnell. • Eine Toleranz gegenüber der analgetischen Wirkung von Morphin bei Krebsschmerzen tritt selten auf. Erhöhte Schmerzen deuten nicht immer auf ein Fortschreiten der Krankheit hin.

Bei einem signifikanten und starken Schmerzanstieg (akutes Schmerzsyndrom) muss der Patient auf seine Ursache untersucht werden (z. B. gastrointestinale Obstruktion, pathologische Knochenbrüche). NEUROLOGISCHE SCHMERZEN • Die Einnahme von Amitriptylin am Abend in einer Dosis von 25–100 mg kann Schmerzen mit neurologischen Komplikationen lindern (Keimen des Nervenstamms durch einen Tumor).

Solar Plexus Blockade

Schmerzen sind bei Krebspatienten keine vorübergehende Empfindung, spielen keine biologische Schutzfunktion und gehen mit einer Reihe von damit verbundenen Störungen im Körper einher. Das Krankheitsbild ist abhängig vom betroffenen Organ, der Konstitution des Patienten, seiner Psyche und der individuellen Schmerzempfindlichkeitsschwelle. Die Pathogenese solcher Zustände ist ziemlich kompliziert, daher ist es in der Onkologie üblich, über das chronische Schmerzsyndrom zu sprechen.

Gesund und gesund leben mit Babygrün

Poliklinik und stationärer Raum

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  • Neurose des Zöliakieplexus

Der Zöliakie-Plexus (Solarplexus) befindet sich im retroperitonealen Raum im Oberbauch und sorgt für die Innervation der Bauchorgane: Magen, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebennieren, Dünndarm bis zur Milzflexur. Eine Solarplexusblockade ist ein Verfahren, bei dem ein Arzt unter Röntgenkontrolle Lokalanästhetika oder Medikamente in den Plexusbereich injiziert, die das Nervengewebe reversibel schädigen.Die Neurolyse des Solarplexus ist einem Blockade ähnlichen Verfahren ähnlich, jedoch bewirkt die verabreichte Substanz eine chemische Zerstörung des Plexus und dementsprechend eine langfristige Schmerzlinderung.

Minimalinvasive Techniken - Zöliakieplexusblockade

Neurose des Zöliakieplexus

Wenn die Dosis nicht wirksam genug ist, sollten Sie die vorherige Dosis um 30-50% erhöhen (z. B. von 8 auf 12 mg). • Infusionen sind oft wirksamer und schmerzfreier als wiederholte intramuskuläre Injektionen. Die Wirkung von Depot-Morphin-Tabletten setzt erst nach 2 Stunden ein und dauert 8 bis 12 Stunden. NEBENWIRKUNGEN VON OPIOTISCHER ANALGETIK • Bei der individuellen Auswahl einer Morphin-Dosis können Komplikationen auftreten, die als „Überdosis“ angesehen werden.


In der Tat ist es eine Nebenwirkung des Arzneimittels in Dosen, manchmal weit von der Grenze entfernt. Am häufigsten sprechen wir von Stupor (Sedierung). In solchen Fällen sollten Sie zunächst alle zusätzlichen Beruhigungsmittel abbrechen. Diese Komplikation kann vermieden werden, indem Medikamente des gleichen Typs ausgetauscht werden.
Verstopfung überwindet die Ernennung bekannter Stuhlweichmacher recht effektivB. • Übelkeit und Erbrechen treten bei 30–60% der Krebspatienten beim ersten Termin auf.

Onkologie

FENTANIL ZUR TRANSDERMALEN ANWENDUNG Fentanyl zur transdermalen Anwendung ist eine Alternative zur S / C-Infusion. Das Kunststoffdepot schafft die Voraussetzungen für einen gleichmäßigen Fluss des Arzneimittels durch eine spezielle Membran ins Blut. Die analgetische Wirkung setzt innerhalb von 12 Stunden nach dem Aufbringen des ersten Pflasters ein.

Die transdermale Form von Fentanyl enthält 25–100 mg Wirkstoff. Die Dosis richtet sich nach der Größe des Pflasters, das auf die trockene Haut der Extremitäten und der vorderen Brustwand geklebt wird. Das Pflaster sollte alle 72 Stunden gewechselt werden. Der Höchstwert der Fentanylkonzentration im Blut fällt am 2. Tag.

Die maximale analgetische Wirkung (und toxische Wirkung) wird nach 24 Stunden festgestellt.Fentanyl zur transdermalen Anwendung ist nur bei chronischem (anhaltendem) Schmerzsyndrom indiziert. Die Dosis von Fentanyl zur transdermalen Verabreichung kann auf der Grundlage der täglichen Dosis von Morphin zur oralen Verabreichung berechnet werden (Tabelle 1).

Schmerzkontrolle bei Bauchspeicheldrüsenkrebs in israelischen Kliniken

Weltweit werden jedes Jahr 7 Millionen Krebspatienten entdeckt, 5 Millionen sterben an Tumorprogression. In Russland werden jährlich mehr als 450.000 Patienten mit malignen Neubildungen registriert. Mehr als 70% der Patienten im Endstadium betrachten Schmerzen als das Hauptsymptom eines Tumors.


Die durchschnittliche Lebenserwartung von Krebspatienten mit chronischem Schmerzsyndrom, hervorgerufen durch eine Verallgemeinerung des Tumors, beträgt in der Regel nicht mehr als 12 Monate. Schmerzursachen bei Krebs Direkte Auswirkungen von wachsenden Tumoren und Metastasen auf benachbarte Strukturen, gestörte Durchblutung und Lymphzirkulation, damit verbundene lokale Entzündungsprozesse, Verstopfung von Gängen und Hohlorganen, paraneoplastische Schmerzsyndrome, anatomische Veränderungen im Zusammenhang mit Operationen; akute Strahlenreaktionen (Ösophagitis, Pneumonitis, Proktitis); Postradiation Fibrose, psychogene Reaktionen.
Behandlung von Schmerzen bei Krebs Die Grundlage des Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist ein dreistufiges (sequentielles) Schema für die Anwendung von Analgetika. Der Konsum komplexer Medikamente in einem Stadium wird solange durchgeführt, bis die Wirkung einfacher Analgetika erschöpft ist. Dann gehe zum nächsten Schritt auf starke narkotische Analgetika mit Potenzierung über. Im Allgemeinen können Sie mit dieser Taktik in 88% der Fälle eine zufriedenstellende Schmerzlinderung erzielen. Einteilung der Analgetika • Nicht narkotische Analgetika: Acetylsalicylsäure, Salicylamid, Indometacin, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Naproxen, Phenylbutazon. • Betäubungsmittel mit schwacher Wirkung: Codein, Butorphanol, Tramadol, Trimeperidin. • Betäubungsmittel mit starker Wirkung: Morphium, Buprenorphin. Die Wahl der Medikamente gegen Analgesie.

Stechen Sie in den Solarplexus bei Krebs, wo sie es tun

Patienten bevorzugen oft diese Anästhesiemethode. Darüber hinaus ist es viel sicherer. Die synchrone Verwendung von NSAIDs ist nicht kontraindiziert. Die psychische und physische Abhängigkeit ist nicht ausgeprägt.
Die Anwendung des Arzneimittels zur Linderung von akuten Schmerzen wird nicht empfohlen (das Arzneimittel beginnt nach 12-24 Stunden zu wirken). Die Dosierungsform kann eine Alternative zu Morphin im Stadium III der analgetischen Leiter B sein. Tabelle 1. Entsprechung der Morphin- und Fentanyldosen Morphindosis * Fentanyldosis *

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Stechen Sie in den Solarplexus bei Krebs, wo sie es tun

Die psychologische Komponente des Schmerzes umfasst Erinnerungen (schmerzhafte Situationen in der Vergangenheit, Bedauern, Unglück, Schuld); Position in der Gegenwart (Isolation, Verrat, Untreue, Wut) und Gedanken über die Zukunft (Angst, Gefühl der Hoffnungslosigkeit). Die Hauptschmerzursache kann die Verschärfung einer Begleiterkrankung oder die Folgen einer intensiven Behandlung sein. ANAMNESE UND PHYSIKALISCHE UMFRAGE • Anzahl und Lokalisation der Schmerzen • Schwere der Schmerzen • Bestrahlung • Zeitpunkt des Schmerzbeginns • Art der Schmerzen • Stärkende und günstige Faktoren • Abklärung der Ätiologie: Tumorwachstum, Komplikationen bei der Behandlung, Verschlimmerung der assoziierten Krankheiten • Art der Schmerzen: somatisch, innerlich, neurologisch durch das sympathische System verursacht, gemischt • Geschichte der Schmerzbehandlungsmethoden • Psychische Störungen und Depressionen.

503 Dienst vorübergehend nicht verfügbar

Ein ausgeprägterer analgetischer Effekt bewirkt die Verabreichung von Nicht-Opioid-Analgetika in Kombination mit Tramadol B. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Medikament auch in normalen Dosen Krämpfe oder psychische Störungen verursachen kann. Buprenorphin wird in einer Dosis von 0,2–0,8 mg 3-4 mal täglich unter der Zunge verschrieben (nicht schlucken!).


Das Medikament verursacht keine Dysphorie, Verstopfung tritt weniger häufig auf als bei der Verwendung von Morphin. Ungefähr 20% der Patienten entwickeln Nebenwirkungen in Form von Übelkeit oder Schwindel. Es ist in Kombination mit Morphin oder anderen Opioidrezeptoragonisten kontraindiziert.
DRITTE STUFE - STARKE UND UNBEQUEMLICHE SCHMERZEN Die erste Linie der Schmerztherapie in dieser Patientengruppe ist Morphium in Kombination mit Nichtopioiden der ersten Stufe. Alternativ: Propionylphenylethoxyethylpiperidinhydrochlorid, Buprenorphin, Fentanyl in Kombination mit Neopioiden der ersten Stufe. MORFIN Morphine inside ist die Droge der Wahl.

Solar Plexus Blockade

ZUSÄTZLICHE (POTENZIERENDE) MEDIZINISCHE THERAPIE BEI ​​ONKOLOGISCHEN PATIENTEN • Aufregung und Angst in Kombination mit Schmerzen tragen zu erhöhten Schmerzen bei und vertiefen psychische Störungen. Der Teufelskreis wird durch Neuroleptika (Haloperidol, Droperidol), kleine Tranquilizer (Diazepam) und Antidepressiva (Amitriptilin, Maprotilin, Clomipramin, Imipramin) unterbrochen - tab. 2. • Längerer Gebrauch von Psychopharmaka ist mit dem Auftreten von Parkinsonismus, geistiger Erregung, krampfhafter Muskelkontraktion und einem Blutdruckabfall verbunden. • Unruhigen Patienten kann dreimal täglich (zusätzlich zu Analgetika) Hydroxyzin 10-25 mg verabreicht werden. Es hat eine moderate anxiolytische, antiemetische und beruhigende Wirkung.
• Bei starken Angstzuständen sollte Lorazepam 1–1,25 mg 3-mal täglich oder Diazepam 5–10 mg 3-mal täglich verabreicht werden.

Gesund und gesund leben mit Babygrün

Wenn anhaltende Schmerzen im Unterleib und im Rücken beobachtet werden, kann dies an einem Tumor liegen, der auf das Nervennetz im Hinterleib drückt, das als Solarplexus bezeichnet wird. Diese Art von Schmerz bei Bauchspeicheldrüsenkrebs wird normalerweise wirksam behandelt, indem die Nerven des Solarplexus blockiert werden. Der Sperrvorgang wird auf verschiedene Arten durchgeführt. Der Arzt kann von hinten eine Injektion in den Nerv vornehmen, wobei er die CT zur Kontrolle verwendet.

Minimalinvasive Techniken - Zöliakieplexusblockade

Auswahl der Dosis - Das Arzneimittel sollte alle 10 Minuten 4 mg iv verabreicht werden, bevor die Schmerzen gelindert werden. Die endgültige Dosis (die Summe aller verabreichten Dosen) ist die Dosis, die alle 4 Stunden in a / m oder s / c verabreicht werden sollte. Bei älteren Patienten sollte die Auswahl mit einer niedrigeren Dosis beginnen - Alternative Methode - die Verwendung von Morphinlösung.

Zunächst nimmt der Patient 3 ml. Wenn dies den Schmerz 4 Stunden lang nicht lindert, dauert es das nächste Mal 4 ml, dann 5 ml und so weiter, bis eine zufriedenstellende analgetische Wirkung für alle 4 Stunden erreicht wird. • Beispiele für die Verwendung von Morphin (vier Optionen) - 6-mal täglich 8 mg i / m oder s / c (48 mg / Tag) - Kontinuierliche iv-Infusion von 48 mg in 500 ml 0,9% igem Natrium-Py Chlorid mit einer Geschwindigkeit von 20 ml / h - Lösung zur Einnahme von 28 mg 6-mal täglich (168 mg / Tag) - Tabletten 90 mg 2-mal täglich (180 mg / Tag).

Neurose des Zöliakieplexus

Der Zweck von Opioid- und Nicht-Opioid-Analgetika "steigt" - von schwach zu stark. In einer vereinfachten Version: Acetylsalicylsäure, Paracetamol-Codein, Tramadol-Propionylphenylethoxyethylpiperidin-Hydrochlorid-Morphin. • Strikte Einhaltung der Dosierung. • Verwenden Sie orale Medikamente so lange wie möglich, insbesondere ambulant. • Verhindern Sie die Nebenwirkungen von Opioid- und Nicht-Opioid-Analgetika. • Verwenden Sie niemals ein Placebo („leere“ Tabletten und Aufnahmen). • Wenn die Behandlung des chronischen Schmerzsyndroms unwirksam ist, müssen Sie sich an einen Palliativspezialisten oder ein onkologisches Schmerzbehandlungszentrum wenden.

Onkologie

Solche Tumoren dringen ein und üben Druck auf die Nerven in der Nähe der Drüse aus, was zu Schmerzen im Bauch oder Rücken führt. Schmerzen bei dieser Krankheit können in der Regel kontrolliert werden, die Behandlung ist durchaus erschwinglich. Wenn ein Patient Schmerzen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, ist es wichtig, dass eine angemessene Behandlung so bald wie möglich erfolgt.
Es ist notwendig, dem Arzt so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, damit er die Therapie richtig planen kann.

  1. Der Patient bewertet die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10.
  2. Beschreibt es als scharf, schießend, ziehend usw.
  3. Beschreibt die Wirkung von Schmerzreduzierung oder Schmerzsteigerung?
  4. Klärt, wie Schmerzen die täglichen Aktivitäten beeinflussen?

Analgetika Es gibt viele Analgetika zur Behandlung verschiedener Schmerzarten und -niveaus. Sie können in Form von Tabletten, flüssigen Arzneimitteln oder Pflastern vorliegen.

Schmerzkontrolle bei Bauchspeicheldrüsenkrebs in israelischen Kliniken

Indikationen Gegenanzeigen Schmerzlinderung bei folgenden Erkrankungen:

  • Schmerzen aufgrund von Erkrankungen der inneren Organe der Bauchhöhle
  • Schmerzen bei bösartigen Tumoren der Bauchhöhle, insbesondere bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Hämorrhagisches Syndrom
  • Infektiöse Gewebeschäden
  • Fieber
  • Dekompensation der begleitenden somatischen Pathologie
  • Die Kosten für eine Blockade oder Neurolyse des Zöliakie-Plexus liegen zwischen 14.800 und 40.000 Rubel.
  • Dauer des Verfahrens - 30 Minuten
  • 1 Tag im Krankenhaus

Im Durchschnitt kostet das gesamte Leistungsspektrum für die Blockade des Zöliakie-Plexus 22.200 Rubel.

  • Beratung zur Schmerztherapie
  • Erforderliche Tests
  • Stationärer Aufenthalt
  • Medikamente
  • Mittag- und Abendessen
  • Röntgenblockade des Zöliakieplexus

Eine vollständige Palette von Dienstleistungen für die Neurolyse des Zöliakie-Plexus hat einen Durchschnittspreis von 45.400 Rubel. und beinhaltet folgende Leistungen:

  • Beratung zur Schmerztherapie
  • Erforderliche Tests
  • Krankenhausaufenthalt (1 Tag)
  • Medikamente
  • Mittag- und Abendessen
  • Zöliakieplexusneurose unter Röntgenkontrolle

Warum vertrauen sie uns und wählen MK TsELT

  • Die Manipulation erfolgt durch hochrangige Spezialisten mit umfassender Erfahrung in der Durchführung dieser Verfahren.
  • Das Hauptprinzip bei der Durchführung des Eingriffs ist die Patientensicherheit.

Stechen Sie in den Solarplexus bei Krebs, wo sie es tun

Die tägliche Dosis jedes Arzneimittels ist ähnlich der für die i / m-Verabreichung. Verwenden Sie zur Infusion einen „Schmetterling“ oder eine kleine Venenkanüle (0,6–0,8 mm). Mit teureren Geräten für die Langzeitinfusion kann der Patient selbstständig zusätzliche Dosen von Arzneimitteln verabreichen.

• Die Injektionsstelle sollte wöchentlich gewechselt werden. ZUSÄTZLICHE METHODEN • Die Einführung von Opioiden in die Ventrikel des Gehirns ist mindestens genauso wirksam wie ihre epidurale Verabreichung bei onkologisch unbesiegbaren Schmerzen. • Klinisch signifikante periphere analgetische Wirkung von Opioiden mit akuten Schmerzen wird nicht bestätigtB. • Die Blockade des Solarplexus ist wirksam bei Schmerzsyndromen, die bei Krebs der Bauchorgane auftreten. • Die Vorteile der Zugabe von Codein zu Acetylsalicylsäure sind gering und klinisch unbedeutend.

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Solar Plexus Blockade

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Krebs des Solarplexus

Wissenschaftler der Stanford University haben sich entwickelt.

Die Leiterin des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation Veronika Skvortsova bestritt.

Bundesdienst für Gesundheitsaufsicht.

Die entsprechende Rechnung wird der Station am übermittelt.

Billige Medikamente können bald.

Russische Gesetzgeber ziehen dies ernsthaft in Betracht.

In der Kaluga Region wurde die erste Operationsmethode durchgeführt.

Das neue Gesetz wurde zur Prüfung durch die Abgeordneten der Staatsduma vorgeschlagen.

Abgeordnete der Fraktion Einiges Russland sprachen mit.

Alkohol- und Drogenabhängigkeit loswerden.

Blockade des Solarplexus (Zöliakie)

Allgemeine Ansichten

Der Solarplexus (Zöliakieplexus) ist im retroperitonealen Raum im Oberbauch in Höhe der Wirbel Thl2-Ll lokalisiert. Der Solarplexus versorgt die meisten Bauchorgane, einschließlich Magen, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebennieren, Dickdarm und Dünndarm der Milzflexur, mit Innervation. Die Zusammensetzung des Solarplexus umfasst präganglionäre Sympathikusfasern aus den großen (Wurzeln der Spinalnerven (Latinus) - eine anatomische Formation, die aus Nervenfaserbündeln besteht, die von Bindegewebshüllen umgeben sind; Nervenimpulse liefert; den Hauptteil des peripheren Nervensystems.

"> innere Organe der Bauchhöhle.

"> Nerv. Die Knoten des Zöliakieplexus werden vom rechten und linken inneren Nerv gebildet, bilden ein Netzwerk miteinander verbundener Fasern und zeichnen sich durch erhebliche anatomische Variabilität aus.

Patientenauswahl

Drüsen. Die Patienten berichteten über eine lang anhaltende Schmerzreduktion für bis zu 24 Wochen nach einer neuropathischen Blockade; diese Methode reduzierte auch die Anzahl der verwendeten Arzneimittel, was mit einer Abnahme der Schwere der Nebenwirkungen der Therapie einherging. Diese Auswirkungen der Blockade des Zöliakieplexus wurden auch bei anderen lokalisierten bösartigen Tumoren registriert Hohlräume im Oberbauch Einige Faktoren, einschließlich der anatomischen Lokalisation des Tumors, können die Wirksamkeit der Blockade beeinträchtigen, zum Beispiel mehr Die Ergebnisse waren im Vergleich zur Lokalisation des Tumors im Körper- oder Schwanzbereich günstig für das Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs: Typischerweise sollte die Blockade des Zöliakieplexus im Frühstadium der Erkrankung durchgeführt werden, um eine maximale Wirkung zu erzielen und technische Schwierigkeiten zu vermeiden, die mit der Ausbreitung des Tumors in späteren Stadien verbunden sind Erkrankungen: Die Wirksamkeit der Zöliakie-Plexus-Blockade bei der Behandlung von chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit Pankreatitis ist weniger gut erforscht, und die Ergebnisse sind widersprüchlich. Die größte Wahrscheinlichkeit, eine Schmerzkontrolle zu erreichen, besteht bei Patienten über 45 Jahren, die sich noch nie einer chirurgischen Behandlung wegen chronischer Pankreatitis unterzogen haben.

Technik

Es werden zahlreiche Techniken zum Blockieren des Solarplexus beschrieben, einschließlich der Verwendung der klassischen retro-cruralen, transaortalen und anterioren Ansätze.

Komplikationen

Folgende Komplikationen der Solarplexusblockade sind möglich:

"> Querschnittslähmung (wegen Spasmus der Segmentarterien).

  • Andere Komplikationen, die für eine neurolytische Nervenblockade charakteristisch sind
  • http://www.03-ektb.ru/sovremennye-podhody-k-lecheniiu-boli/5713-blokada-solnechnogo-chrevnogo-spleteniia

    Magenkrebs 4 Grad

    Mitglied seit: 24.01.2007 Nachrichten: 3

    Magenkrebs 4 Grad

    Mein Mann ist 44 Jahre alt. Vor 2 Wochen haben sie Magenkrebs (Cricoid Cellular) T3NxM1 Metostase in das Peritoneum, Bauchspeicheldrüse, Bauchaorta betroffen ist, wie in der Leber, das heißt. C Juni 2006 wurde beim Gastroenterologen in der Klinik für Geschwüre beobachtet. Gastroskopie und Biopsie wurden 4 Mal durchgeführt, es wurde nichts gefunden. Am 12. Dezember, nach einer Darminfektion, verschlechterte sich der Zustand stark, Schmerzen im Darm traten nach dem Essen auf. die allmählich fast konstant wurde, geben im unteren Rücken, im Herzen. Nach dem neuen Jahr wurden sie in das Institut für Gastroenterologie eingewiesen, wo sie nach Gastroskopie, Röntgen des Magens und Ultraschall diese Diagnose stellten und aufschrieben. Die Schmerzen quälen sich ständig, es gibt keine Kraft zu ertragen. Analgetika helfen praktisch nicht. Appellierte an das Herzen-Institut, wo sie sich weigerten, etwas zu tun. Dann fuhren wir nach Kashirka im 11. Stock nach Turkkin. Nachdem er alle Tests wiederholt hatte, sagte er, dass der Krebs nicht funktionsfähig war. zu einem Chemotherapeuten geschickt, wo sie sich ebenfalls weigerten. Jetzt zogen sie Kashirku an, um die Blockade der Schmerzen zu verhindern. Dickdarmprobleme (Parese). Am Montag schreiben sie aus. Was zu tun ist? Hilfe

    Mitglied seit: 12.01.2007 Nachrichten: 47

    Alenaml, meine Mutter hat eine ähnliche Situation. Ich werde es nicht beschreiben. Aber die Ärzte haben die Hände gesenkt. Sie machen keine Chemie.
    Ich wünsche Ihnen Kraft, Geduld und Liebe! Glaube an das Beste. Gott segne dich und deinen Ehemann.

    http://www.oncoforum.ru/forum/showthread.php?t=54179

    Gesund und gesund leben mit Elena Malysheva

    Nicht die offizielle Seite von Gesundheits- und Live-Gesundheitsprogrammen, Elena Malysheva - die führende

    Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Der Vater der Heldin hat eine schreckliche Diagnose. Ein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Alle Medikamente wurden ausprobiert, aber sie helfen nicht. Diese Art von Krebs verursacht nämlich starke Schmerzen. Sogar Rauschgifte wurden bereits benutzt, aber nichts half.

    Eine Frau will wissen, ist es wirklich unmöglich, das Leiden eines Menschen zu lindern. Hinter der Bauchspeicheldrüse befindet sich der Solarplexus, dessen Nervenenden ständig gereizt werden. Eine Person erlebt höllische Schmerzen.

    Zu diesem Plexus gehen Nerven aus allen Organen der Bauchhöhle. Das Schmerzsignal von diesen Organen geht zum Solarplexus. Dann gehen die Signale zum Gehirn, die Menschen haben starke Schmerzen. Damit die Menschen in solchen Fällen ernsthafte Drogen nehmen können, haben sich die Gesetze geändert.

    Da das Rezept nun 15 Tage gültig ist, muss das Paket nicht mehr mit der vorherigen Vorbereitung zurückgesandt werden, um ein neues zu erhalten. Die Leute fühlen sich besser. Aber oft helfen diese Medikamente nicht.

    Aber die Wissenschaft bietet heute eine andere Lösung. Ärzte haben gelernt, mit Schmerzen umzugehen. Es wird eine Injektion verabreicht, wonach eine Person viele Monate lang die Krebsschmerzen vergisst. Eine Injektion erfolgt von hinten in den Solarplexus. Ärzte zerstören diese Nervenfasern mit gewöhnlichem Alkohol.

    Es funktioniert von 5 bis 7 Monaten. Dies lindert Schmerzen, wodurch eine Person ohne Schmerzen leben kann. Ärzte führen den Eingriff unter Röntgenkontrolle durch. Dann wird gewöhnlicher Alkohol in den Solarplexus eingeführt, der den Plexus zerstört, der Schmerz lässt nach.

    Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Inhaltsangabe nur einen kurzen Auszug von Informationen zu diesem Thema aus einem bestimmten Programm darstellt. Das vollständige Video finden Sie hier Gesundheit mit Elena Malysheva - 13. Dezember 2015

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    http://zdorovtv.ru/konspekty/rak-podzheludochnoj-zhelezy-2.html

    Alexander Bronstein: "Ohne Schmerzen kann man viele Jahre bequem leben"

    Der Präsident des Zentrums für Endochirurgie und Lithotripsie (CELT) ist der Ansicht, dass es vor allem darauf ankommt, einen guten Arzt zu finden.

    07/07/2016 um 17:25, ansichten: 11,810

    Jeder weiß, was Schmerz ist. In regelmäßigen Abständen wird es von jedem geprüft, unabhängig von Alter, Geschlecht, offizieller Position und finanziellem Wohlstand. Und das ganze Leben lang: vom ersten Schrei bis zum letzten Atemzug. Es war kein Zufall, dass das Sprichwort im Volk geboren wurde: „Wenn du morgens aufwachst und nichts in dir weh tut, dann bist du gestorben“. Obwohl evolutionär gesehen, ist Schmerz die älteste Schutzreaktion des Körpers - ein Signal dafür, dass in Ihrem Körper etwas nicht stimmt. Und jede schmerzhafte Empfindung hat ihren eigenen Grund. Daher sagen Ärzte oft: Schmerzen können nicht toleriert werden - das ist extrem schädlich für eine Person.

    Anstelle des Vorworts. „Du bist über 40 und nichts tut weh? Sie haben also erfolgreich die Schmerzklinik besucht - Alexander Semenovich Bronstein umschreibt das beliebte Sprichwort. - Mit der heutigen Veröffentlichung möchte ich an eine Skizze erinnern, die mich dazu inspiriert hat, eine Schmerzklinik in der Struktur des CELT einzurichten. Einmal waren wir in einem europäischen Land mit einem Freund von mir, einem bekannten Professor für Medizin, zu Besuch bei seinem Kollegen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Operation war erfolgreich, aber die Schmerzen blieben. Während er mit uns kommunizierte, entschuldigte er sich plötzlich und sagte, dass er eine Spritze brauche. Bei uns hob er sein Hemd und spritzte in einen Schlauch an seinem Bauch, spritzte eine Art Flüssigkeit. Dann kamen die Kommentare. Der Patient injizierte sich ein Schmerzmittel, um die Kommunikation fortzusetzen und sich wohl zu fühlen. Dann wandte er sich an mich als Gast und fügte hinzu: "Sie wissen, Professor, im 21. Jahrhundert können Sie an Krebs sterben, aber ohne Schmerzen."

    Es war traurig das zu hören, aber die Wahrheit war in seinen Worten. Als ich ging, entschied ich mich entschieden, dass wir eine ähnliche Struktur haben werden. Und anscheinend war es ein Erfolg. “

    Leider ist für Russland eine spezielle Schmerzklinik immer noch eine Seltenheit. Dies wurde durch die kürzliche direkte Telefonverbindung mit den Lesern "MK" bestätigt. Erstens wissen nur wenige Menschen über die Existenz solcher Kliniken Bescheid. Zweitens wissen viele gar nicht, was sie dort tun.

    "Die Operation kann verschoben und manchmal sogar ganz vermieden werden."

    Über die Beseitigung von Schmerzen ohne chirurgischen Eingriff antwortet heute der Leiter der Schmerzklinik, CELT, Ph.D., im direkten Kontakt mit den Lesern von "MK". Alexey Voloshin.

    - Meine Knie tun sehr weh. Ärzte sagen, dass dies eine Arthrose ist, und sie bieten Gelenkprothesen an. Aber ich habe Angst vor einer Operation: In meinem Alter kann ich es nicht bewegen. Kannst du mir das Leben leichter machen?

    „In unserer Klinik wenden wir eine innovative Methode der Gelenkanästhesie an“, antwortete Alexey Grigorievich Voloshin. - Wir nehmen eine besonders dünne Elektrode und wirken dadurch punktuell auf das schmerzhafte Ende ein und schalten es sozusagen aus. Das Verfahren wird als "Hochfrequenz-Gelenk-Denervierung" bezeichnet und unter örtlicher Betäubung durchgeführt. In diesem Fall ist die Gelenkkapsel nicht betroffen. Am selben Tag kannst du nach Hause gehen. Der Effekt hält sehr lange an, so dass eine Operation zum Ersetzen eines Gelenks verschoben und manchmal sogar vermieden werden kann.

    - Ist diese Radiofrequenz-Denervierung gefährlich?

    - Komplikationen können wirklich passieren. Aber... Sie sind ziemlich selten und meistens nicht schwer. Aus der Kategorie derer, die schnell vergehen. Darüber hinaus versuchen wir, den Schutz vor Komplikationen bei der Vorbereitung auf den Eingriff zu maximieren. Um die Sicherheit des Verfahrens zu erhöhen, führen wir fast immer eine Vorstudie durch. Und es kommt vor, dass das Verhalten von Schmerzimpulsen auf verschiedene Arten erfolgen kann. Um diese Nuancen zu verdeutlichen, wenden wir eine Testblockade an. Während der Blockade imitieren wir die Radiofrequenz-Exposition - Radiofrequenz-Ablation (RFA) - mit einer mikroskopischen Dosis eines Lokalanästhetikums. Wenn der Schmerz vergeht, gehen wir davon aus, dass der Pfad oder die Quelle genau bestimmt wird.

    Für uns gelten strengere Anforderungen. In unserer Praxis sollte der Schmerz nach der Testblockade um 75% nachlassen oder ganz verschwinden, um Ihnen das RFA-Verfahren anzubieten. Eine negative Antwort auf den Test bedeutet, dass der beabsichtigte Eingriff an dieser Stelle keinen Sinn ergibt. Eine solche Antwort erspart Ihnen unnötige Eingriffe und Zeit- und Kostenaufwendungen. Nach internationalen Standards ist die Implementierung von mindestens einer Testblockade vor dem geplanten RFA-Verfahren obligatorisch.

    - Ich erhielt eine schreckliche Diagnose: Trigeminusneuralgie. Schreckliche Schmerzen... Ich kann weder normal schlafen noch sprechen. Ich esse nur flüssiges Essen, es ist unerträglich schmerzhaft, auch nur zu kauen. Ich habe versucht, verschiedene Pillen einzunehmen, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, mir zu helfen?

    - Die bekanntesten und wirksamsten Methoden zur Behandlung von Trigeminusneuralgie sind chirurgische Methoden. Wenn die Ursache für diese Neuralgie das Zusammendrücken des Ganglions durch ein Blutgefäß ist, ist eine Operation die beste Behandlungsmethode. Wenn die Ursache nicht darin besteht, die Arterie zu quetschen, ist die Standardbehandlung für eine solche Neuralgie die Zerstörung des Trigeminus-Ganglions durch Hochfrequenz. Unter Röntgenkontrolle unter Röntgenbedingungen führt der Arzt eine Nadel durch die Wange in die Schädelhöhle bis zum Trigeminusganglion ein. Nachdem die Nadel positioniert ist, wird ein speziell modulierter elektrischer Hochfrequenzstrom durch sie geleitet. Der Nervus trigeminus wird zerstört und der Patient hört sofort auf, Schmerzen zu empfinden. Der Eingriff wird röntgenkontrolliert und nur von hochqualifizierten Fachleuten durchgeführt. Es gibt sehr wenige auf der Welt und sehr wenige - in unserem Land. Wenn es richtig gemacht wird, gehen die Schmerzen direkt während des Eingriffs vorbei. Und am selben Tag können Sie nach Hause gehen - schlafen Sie aus und brechen Sie eine Zwangsdiät.

    - Ich habe einen Leistenbruch der Lendenwirbelsäule. Sie leiden unter ständigen Rückenschmerzen und geben regelmäßig auf. Ich habe alles versucht: Ich war im Krankenhaus, habe einen Blockadekurs gemacht... Der Chirurg sagte, er solle nicht operiert werden. Aber damit zu leben ist unmöglich. Sag mir, was ich tun soll?

    - In Ihrem Fall sind die sogenannten epiduralen Blockaden äußerst effektiv - Sie verabreichen das Arzneimittel direkt an der Stelle, an der die Hernie die Nervenwurzel berührt. Nach einer, maximal zwei Injektionen vergessen die meisten Hernienpatienten monatelang und jahrelang die Schmerzen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir einen vollständigen Bericht über alle abgeschlossenen Verfahren und Fotos von dem, was wir getan haben und wie, veröffentlichen. Wenn der Patient noch operiert werden muss, sind diese Informationen für einen Neurochirurgen von großem Wert. Aber die überwiegende Mehrheit unserer Patienten vermeidet Operationen und führt ein erfülltes Leben.

    - Vor ein paar Monaten litt ich an Herpes zoster und jetzt tut meine Seite schrecklich weh. Ich kann weder schlafen noch waschen oder Kleidung tragen. Es ist unmöglich, die Haut zu berühren. Muss ich mein ganzes Leben damit leben?

    - Verzweifeln Sie nicht. Es ist nichts hoffnungslos. In jüngerer Zeit ist in Russland eine neue Behandlung für diese Geißel aufgetaucht - ein modernes Pflaster mit einem sehr hohen Gehalt an Peperoni, das die Schmerzrezeptoren der Haut blockiert. In unserer Klinik dauert der Eingriff ungefähr zwei Stunden, aber eine gute analgetische Wirkung hält über Monate an. Mit stetigem Erfolg wenden wir interventionelle Behandlungsmethoden an - die Epiduralblockade und die Deaktivierung betroffener Nervenwurzeln mithilfe von Hochfrequenzbehandlungsmethoden. Alle in der Welt verfügbaren Medikamente zur Behandlung von postherpetischer Neuralgie sind in unserer Klinik erhältlich.

    "Es gibt viele Möglichkeiten, Patienten mit Krebsschmerzen zu helfen."

    - Mein Mann kann wegen starker Schmerzen im unteren Rücken und im Bein nicht aufstehen. Wir trinken seit einer Woche Schmerzmittel und spritzen, aber gestern hat alles aufgehört zu helfen. Kann ich einen Arzt von Ihrer Klinik zum Haus rufen?

    - Ich werde oft gefragt: Gehen wir zum Haus? Nein, wir gehen nicht. Ich werde erklären warum. Normalerweise brauchen Menschen, die die Ärzte wegen der starken Schmerzen nicht mehr erreichen können, Hilfe zu Hause. Sie können nicht aufstehen, sitzen oder sogar zur Toilette gehen. Zu diesem Zeitpunkt wurden viele Hausmittel und Hilfsmittel ausprobiert: Salben, Tabletten, Injektionen... In dieser Situation ist es unwahrscheinlich, dass der Arzt am Krankenbett etwas ändert. Die Situation eines Spezialisten zu verstehen, bedeutet nicht, dass er eine wundersame Spritze hat. Das Problem hat das Stadium erreicht, in dem Sie nur im Krankenhaus helfen können. Die von uns angewendeten interventionellen Methoden werden nur unter der Kontrolle von Spezialgeräten durchgeführt. Das Verlassen des Hauses in dieser Situation ist daher eine Verschwendung von Geld und Zeit. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, uns anzurufen, einen Termin zu vereinbaren und so schnell wie möglich in die Klinik zu gehen. In der Regel empfehlen wir für einen sicheren und schonenden Transport den Rettungsdienst zu kontaktieren. Viel Glück und bis bald.

    - Befasst sich Ihre Klinik mit Krebspatienten?

    - Dies ist ein sehr heikles Thema. Sie wissen, wie viel Aufmerksamkeit jetzt auf diese Patienten gerichtet ist. Für die Behandlung von Krebsschmerzen in unserer Klinik gibt es die modernsten und fortschrittlichsten Methoden. Es gibt interventionelle, d.h. invasive Behandlungen, die den Zustand von Patienten mit chronischem Schmerzsyndrom stark lindern können. Eingriffe werden in der Basis von Schmerzkliniken oder -abteilungen sowie in einigen Abteilungen für Anästhesiologie und Neurochirurgie durchgeführt. Oft erhalten wir Anfragen, den Solarplexus zu blockieren oder zu zerstören. Die Blockade des Solarplexus beseitigt Schmerzen, die von den Bauchorganen ausgehen: Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase, Dünndarm, Teil des Dickdarms usw. Die Wirkung der Blockade des Solarplexus kann sowohl unmittelbar nach dem Einbringen des neyrolitischen Gemisches auftreten als auch sich entwickeln für mehrere Tage. Die Dauer der analgetischen Wirkung beträgt mehrere Monate.

    Dies ist eine der wirksamsten Methoden zur Behandlung von Krebsschmerzen bei Patienten, die an Krebs der Organe der oberen Bauchhöhle leiden. Und natürlich gibt es viele Möglichkeiten, Patienten zu helfen, die an onkologischen Schmerzen aufgrund von Verletzungen der Beckenorgane, der Brust, der Arme, der Beine usw. leiden.

    - Wie schnell können Sie in Ihrer Klinik getestet werden? Muss ich ins krankenhaus Ich sitze zu Hause mit einem Kind.

    - Die Untersuchung haben wir, wie fast die gesamte Behandlung, im ambulanten Modus. Wenn wir alle Verfahren im Voraus planen, dauert die gesamte Untersuchung an einem Tag nicht länger als 2-3 Stunden. Praktisch alle Eingriffe der Schmerzklinik dauern nicht länger als 2 Stunden. Der Prozess der Aufnahme eines Patienten mit allen notwendigen Manipulationen ist bei uns sehr übersichtlich organisiert. Dies ist trotz der hohen Komplexität vieler Verfahren möglich. Es ist die Herstellbarkeit und Komplexität der Techniken, die uns dazu verpflichten, maximal gesammelt, betriebsbereit und pünktlich zu sein. Also in den westlichen Kliniken arbeiten. Und nur so funktioniert die CELT Pain Clinic.

    - Sie haben wahrscheinlich hauptsächlich Patienten aus Moskau. Ich möchte aus der Ferne zu Ihnen kommen, um mich behandeln zu lassen: Ich lebe in Khanty-Mansiysk. Das ist möglich?

    - Wir akzeptieren natürlich auch Patienten aus anderen Städten. Darüber hinaus werden wir häufig auch von Bürgern anderer Länder - den USA, Großbritannien, Israel - behandelt. Meiner Meinung nach lässt dies darauf schließen, dass unsere Ansätze zur Diagnose und Behandlung internationalen Standards entsprechen. Die Qualität der Behandlung in der Schmerzklinik kann durchaus mit westlichen Kliniken verglichen werden, und gleichzeitig sind unsere Raten viel niedriger. Damit Sie nicht noch einmal nach Moskau kommen, können Sie die Ergebnisse Ihrer Recherchen, falls vorhanden, an unsere E-Mail senden. Zumindest im Allgemeinen können wir für sie einen vorläufigen Behandlungsplan erstellen und Sie zu sich nach Hause einladen, wobei Sie bereits eine Vorstellung von Ihrem Problem haben. Normalerweise benötigen wir keinen 24-Stunden-Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Sie können sich bei uns 2-3 Stunden lang behandeln lassen und den Rest der Zeit - spazieren Sie durch die Stadt und genießen Sie Ihren Urlaub.

    Anstelle eines Nachwortes. "Fragen von Patienten und die Antworten von Dr. Voloshin sind ermutigend", schloss Alexander Semenovich Bronshtein, sein professioneller Mitarbeiter, mit Lesern von MK in der direkten Linie der Zeitung. - Natürlich ist dies kein Allheilmittel. Aber unter Hinweis auf die Worte eines Professors aus Europa möchte ich zustimmen: Ohne Schmerzen kann man viele Jahre bequem leben. Hauptsache ist, einen guten Arzt zu finden, der dabei hilft.

    Ich wünsche Ihnen Gesundheit und ein Leben ohne Schmerzen! “

    Die Schlagzeile in der Zeitung: Wenn der Schmerz bekam...
    Erschienen in der Zeitung "Moskovsky Komsomolets" Nr. 27145 vom 8. Juli 2016 Tags: Kinder Orte: Russland, Moskau, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Israel

    http://www.mk.ru/social/health/2016/07/aleksandr-bronshteyn-bez-boli-mozhno-zhit-komfortno-dolgie-gody.html

    Minimalinvasive Techniken - Zöliakieplexusblockade

    Zöliakie-Plexus-Blockade

    Seit langem gibt es ein Verfahren zur Neurolyse des Zöliakieplexus durch perkutane Einbringung von Alkohol, Phenol und anderen Substanzen in die Zone des Zöliakieplexus zur Linderung des abdominalen Schmerzsyndroms. Diese Technik wird als Variante der palliativen Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Pankreaskarzinom vorgeschlagen. Diese Technik wurde bei Patienten mit schmerzhaften Formen von CP angewendet, aber die Wirksamkeit der Technik wird überbewertet. Die Wirkung der Blockade mit Ethanol überstieg selten mehrere Monate, und es werden häufig Komplikationen wie neurologische Störungen der unteren Extremitäten festgestellt.

    Um die Wirksamkeit der Zöliakie-Plexus-Blockade zu verbessern, wurden drei Arten der perkutanen Zöliakie-Plexus-Blockade identifiziert.

    • Diagnostische Blockade des Zöliakieplexus mit nur zwei Injektionen von 15 ml 0,5% Bupivacain.
    • Therapeutische Blockade des Zöliakieplexus mit zwei Injektionen von 15 ml 0,5% igem Bupivacain und zwei Injektionen von 10 ml 96% igem Alkohol.
    • Therapeutische Blockade des Zöliakieplexus mit zwei Injektionen einer Mischung bestehend aus 15 ml 0,5% Bupivacain und 40-120 mg Triamcinolon oder Methylprednisolon. Im Falle einer Abnahme oder Linderung des schmerzhaften Abdomensyndroms mit einer diagnostischen Blockade innerhalb weniger Stunden, seltener Tage, können therapeutische Blockadetechniken angewendet werden.

    Die Einführung von reinem Ethanol wirkt sich länger auf die Schmerzen aus, und die Wirksamkeit der Blockade bei wiederholten Manipulationen nimmt nicht ab. Es ist zu beachten, dass nicht alle Studien die letzte Tatsache bestätigt haben. Es gibt Hinweise darauf, dass die wiederholte Verabreichung von Alkohol möglicherweise nicht immer so wirksam ist wie die primäre Blockade.

    Eine ähnliche Wirkung, jedoch im Vergleich zu Ethanol etwas weniger ausgeprägt, zeigen verlängerte Steroide, außerdem wird keine Korrelation zwischen der Steroiddosis (40-120 mg) und der Dauer einer schmerzfreien Periode nach Neurolyse beobachtet. Bei 75-81% der Patienten wurde innerhalb von 3-5 Monaten eine Abnahme oder Linderung des Schmerz-Abdominal-Syndroms festgestellt. Der Vorteil der Einführung von Steroiden ist das Fehlen irreversibler fibrotischer Veränderungen in der Zone des Zöliakie-Plexus, die bei einer Neurolyse mit Alkohol oder Phenol beobachtet werden, was in einer Situation mit rezidivierendem CP sehr vorteilhaft ist, wenn die Notwendigkeit solcher Manipulationen oft auftreten kann.

    Die Blockade des Zöliakieplexus unter Verwendung von Botulinumtoxin A hat keine Vorteile gegenüber der Ethanolblockade.

    Das Auftreten der Neurolyse des Zöliakieplexus unter Verwendung von EUS hat die Wirksamkeit der Intervention aufgrund der hohen Genauigkeit der Bestimmung des Bereichs der Alkoholeinführung erhöht. Im Allgemeinen ist die Zöliakie-Plexus-Blockade unter der Kontrolle des EUS ein relativ einfaches und sicheres Verfahren, das mit einer wirksamen, aber kurzfristigen Schmerzlinderung einhergeht.

    Es ist zu beachten, dass die Langzeitergebnisse der Zöliakie-Plexus-Blockade nicht vollständig untersucht wurden, da diese Technik in den meisten Fällen bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs angewendet wird, deren Lebenserwartung selten ein Jahr erreicht. Eine Neurolyse des Zöliakieplexus mit anästhetischem Ziel kann nur in Fällen empfohlen werden, die gegen das gesamte Spektrum konservativer Therapieansätze resistent sind.

    Thorakoskopische Splanchnotomie

    Die thorakoskopische Splanchnotomie ist eine der relativ neuen minimalinvasiven Techniken. Sie besteht in der Trennung von großen und kleinen sympathischen afferenten viszeralen Nerven, die an der Übertragung schmerzhafter afferenter Impulse beteiligt sind. Die Technik ist wirksam bei der Linderung des Abdominal-Syndroms schwerer Schmerzen bei Patienten mit CP, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bei der Mehrzahl der Patienten, die einer thorakoskopischen Splanchnotomie unterzogen wurden, war es möglich, die täglichen Opiatdosen abzubrechen oder zu reduzieren, was die Lebensqualität signifikant erhöhte.

    Die besten Ergebnisse werden bei der bilateralen thorakoskopischen Splanchnotomie erzielt. Die Studien zeigten die beste Wirkung in der Gruppe der Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dies ist jedoch nur darauf zurückzuführen, dass Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs eine kürzere Lebensdauer haben als die tatsächliche Dauer für die Bewertung der Wirksamkeit der Methode. Das Wiederauftreten des abdominalen Schmerzsyndroms bei CP-Patienten, die sich einer bilateralen thorakoskopischen Splanchnotomie unterzogen, wurde in weniger als der Hälfte der Fälle 2 bis 5 Jahre nach dem Eingriff beobachtet.

    http://medbe.ru/materials/podzheludochnaya-zheleza/maloinvazivnye-metodiki-blokada-chrevnogo-spleteniya/

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