Lesen Sie diesen Beitrag nicht, wenn Sie misstrauisch, beeinflussbar und anfällig für Hypochondrien sind. Lies es nicht nachts. Suchen Sie nicht nach Zeit- und Ortsbindungen. Das ist ein Teil meines Lebens. Das ist ein Stück meines Schmerzes. Ich habe kein Recht, es zu vergessen.

Die Warteschlange beim Onkologischen Frauenarzt ist in der Regel die ruhigste in der Klinik. Viele kennen es, ich schaue Neulinge interessiert an. Miteinander sympathisieren. Teilen Sie Klatsch und Rezepte. Niemals ärgern und fragen, warum der Arzt so lange dauert. Sie wissen, dass lange schlecht ist.

Jeden Tag erscheint ein neues, nervöses Gesicht in der Reihe. Es erfordert sofortige Aufnahme, laut fragt, ob diese Ärztin kompetent genug ist, wie sie da ist.

Die Warteschlange versteht alles und antwortet gütig, dass jeder hier Krebs hat, aber wenn Sie wirklich müssen, gehen Sie. Der Skandal flammt nicht auf. Ich bin am wohlwollendsten. Das Schlimme ist, dass es zu oft das Gesicht wechselt.

Eine junge, kräftige Frau kam zum Empfang. Sohn ist 14 Jahre alt, gute Arbeit. Sie kam mit Entlassung aus dem Krankenhaus - Gebärmutterhalskrebs.

- Wann haben Sie herausgefunden, dass etwas mit Ihnen nicht stimmt?

Sie lächelt breit und irgendwie glücklich:

- Oh, ich sage es dir mit Sicherheit - 14. Oktober. Ich hatte diese Blutung, mein Mann brachte mich zur Gynäkologie. Was habe ich, Doktor?

- Oh, ich habe Angst auf dem Stuhl. Plötzlich wird es wieder Blut geben?

- Müssen den Vorsitz führen. Es gibt keinen anderen Weg zu verstehen. Und wann hatten Sie das letzte Mal einen Frauenarzt?

- Ja, es war Sommer, wir haben eine obligatorische ärztliche Untersuchung bei der Arbeit. Mir wurde gesagt, dass ich Leukoplakie habe und in die eine oder andere Klinik geschickt wurde. Nur bin ich nicht gegangen. Was bin ich, Idiot? Sie bekommen Rückschläge von dort.

-Warum bist du nicht an einen anderen Ort gegangen?

Für Gespräche schlich sich die Inspektion an. Alles ist schlecht. Der Gebärmutterhals ist zerstört, der Tumor ist in die Gebärmutter gewachsen, parametrische Bereiche. Mindestens 3-B-Stufe. Bis zum 4. fehlen nur Fernmetastasen, Blasen- und Rektumläsionen. Es muss jedoch noch überprüft werden.

- Was ist schlecht Was habe ich

- Bösartiger Tumor des Gebärmutterhalses. Holen Sie sich eine Brille auf Ihre Hände und Onkologie-Apotheke. Die Brille wird überprüft, die Diagnose erneut bestätigt und sie werden behandelt.

Nein, sie hat nicht geweint. Sie lächelte:

- Doktor, ich werde noch nicht sterben. Mein Leben hat gerade erst begonnen. Mein Mann und ich haben ein Haus wie dieses gebaut! Wenn du nur wüsstest, was mein Haus ist!

Ein paar Tage nach der Klinik.

- Nein, ohne behandelt zu werden. Sie werden gebeten, das Hämoglobin auf mindestens 100 g / l anzuheben. Ein weiterer Check der Blase und des Enddarms (wer würde bezweifeln!). Nein, alles wird gut, nur die Menstruation rückt näher. Als ob ich nicht noch einmal aufgedeckt werden würde - und schon gehen würde - Herr Doktor, was sollte ich meinem Mann sagen?

- Hast du noch nichts gesagt ?!

Nach 8 Tagen eilte ein großer Mann in den Vierzigern durch den Krankenhauskorridor. Spannung strömt so aus ihm heraus, dass es einfach unmöglich ist, ihn treten zu lassen.

- Komm rein. Wessen bist du

- Meine Frau ist in Ihrem Krankenzimmer. Sie ist auf der Intensivstation in einem ernsthaften Zustand. IHR CANCED CANCER.

- Also hat sie dir nichts gesagt? Setz dich. Die Tatsache, dass Ihre Frau Krebs hat, ist nur für Sie ein Geheimnis. Und ich weiß davon, und sie und die onkologische Apotheke. Die Diagnose wird bestätigt. Eine radikale Behandlung ist nicht mehr möglich. Wenn wir viel Glück haben, können wir ihr Leben nur verlängern. Für eine Weile. Fünf-Jahres-Überlebensrate - bis zu 10%.

- Also wird sie jetzt langsam sterben.

In seiner Stimme liegt so viel aufrichtiger Zorn und Groll. Ja, sie wird sterben. Einfach nur schnell. Und es tut weh. Dies ist unmöglich zu sagen. Ich spreche nicht Ich beiße mir rechtzeitig auf die Zunge.

- Wir müssen kämpfen. Wir müssen es versuchen. Es ist notwendig, an alle Türen zu klopfen. Fahre dorthin und dorthin. Fragen Sie danach. Sie ist ziemlich jung. Junge nehmen, junge haben eine Chance.

Was für ein schreckliches Wort "Chance". Sie warten auf ihn, träumen von ihm, sie wollen ihn holen. Aber wie oft ist die "Chance" eine absolute Lüge.

Plötzlich sinken seine Schultern. Der Zorn geht in den Augen aus.

- Also muss ich dieses Haus verkaufen. Warum braucht er mich jetzt alleine? Wenn du nur wüsstest, welches Haus wir gebaut haben!

Dieses Haus wurde ihnen gegeben.

Er kam eine Woche später an. Er war schon da und dort und dort. Alle sagen - warum ist es so spät? Jeder ist bereit, mit der Strahlentherapie zu beginnen, nur das Hämoglobin sollte höher sein. Sie bemüht sich sehr, sie führt alle Termine sorgfältig durch. Und das neue Jahr und die nächste Menstruation rückten näher. Und sie könnte die Letzte sein.

Sie lebte noch 4 Monate. Mein Mann hat gekämpft, er konnte ihr diese Monate geben. Einige Tage vor Neujahr wurde eine Embolisation der Uterusarterien vorgenommen. Dann, gleich nach den Ferien, ist die Wertheim-Operation eine große und radikale Intervention. Nur in einem solchen Stadium ist völlig sinnlos und unwirksam. Viele Patienten haben diesen Wunsch - den Tumor auf jeden Fall „rauszuschneiden“. Warum ist es so schlimm, weil der Tumor nicht mehr da ist, er wurde "herausgeschnitten"? Wenn es nur so einfach wäre.

Aber nach der Operation ging es ihr noch besser. Die Maschen waren wunderschön verheilt und wurden in zufriedenstellendem Zustand abgegeben. Sie jubelten, sie würden nicht sterben, weil sie so ein wunderbares Haus hatten! Embolisation, Operation - Schritte der Verzweiflung. Sie haben die Prognose nicht verbessert, vielleicht sogar das Gegenteil. Ich las die Schlussfolgerung des Pathologen nach der Operation - Krebsemboli in den Gefäßen: Hallo, Metastasierung. Dringend benötigte Chemotherapie. "Verzweifelte Krankheit erfordert verzweifelte Mittel." Die Chemotherapie ist eine der brutalsten Komponenten bei der Behandlung von Krebspatienten. Leider ist es bei Gebärmutterhalskrebs praktisch unwirksam. Sie führten einen Kurs durch - sehr korrekt, gut und teuer. Wir konnten uns nicht auf die zweite vorbereiten. Habe keine zeit

Er kam betrunken zu mir, entschuldigte sich. Er war kein Alkoholiker, es ist aus Impotenz. Er rief sie plötzlich aus meinem Büro an und fragte sie streng, ob sie Borschtsch koche.

- Nun, warum, warum schwieg sie? Warum hat sie mir vorher nichts erzählt?

Warum? Ich hasse diese Frage genauso wie ich diese Krankheit hasse. Ich kenne ein paar Antworten, aber sie sind alle schrecklich, man kann sie nicht aussprechen, man muss sich auf die Zunge beißen.

Könnte man ihm sagen, dass Gebärmutterhalskrebs das humane Papillomavirus verursacht - eine sexuell übertragbare Infektion. Das ist seit dem Treffen mit dem Virus ungefähr 10 Jahre her. Dass es in all den Jahren möglich war, tausendmal Veränderungen am Hals zu sehen und alles zu heilen. Das war im Sommer bei der klinischen Untersuchung schon ein echter Krebs. Diese Zytologie - eine obligatorische Studie, die genau auf der Grundlage professioneller Untersuchungen durchgeführt wird - ermöglicht es Ihnen, Krebs zu vermuten, lange bevor alles offensichtlich wird. Dass der Arzt, der die klinische Untersuchung durchführt, anrufen, anrufen, überweisen musste. Am Ende zu zwingen! Denn genau darin liegt der Sinn einer ärztlichen Untersuchung - zu sehen, solange es keine Symptome und Beschwerden gibt. Sehen Sie, wann sonst behandelt werden kann.

- Sie wusste, dass sie Probleme mit dem Gebärmutterhals hatte. Warum wurde sie nicht behandelt?

- Sie hatte Angst. Sie hatte immer Angst vor Ärzten.

- Aber jetzt ist nicht beängstigend.

Ich habe das Gefühl, dass es eine weitere schreckliche Antwort auf diese schreckliche Frage gab: „Warum?“ Dasselbe Haus. Was für ein Haus! Wenn Sie wüssten, Doktor. Ich sehe, wie sie achtlos mit der Hand wedelt: „Damals nicht jetzt. Muss das Haus beenden. Schon sehr bald. "

Warum passiert das immer noch? Warum passiert das, als Hans Ginzelman 1925 die Kolposkopie erfand? Warum passiert das, wenn die Zytologie einfach und kostenlos durchgeführt werden kann? Ich kenne die Antworten. Aber sie sind alle unheimlich. Sie können nicht laut ausgesprochen werden. Und ich beiße mir wieder auf die Zunge.

Übrigens haben sie das Haus nicht verkauft. Das ist gut. Das Haus hätte sie nicht gerettet.

http://www.medikforum.ru/blogs/ginekolog-blog/4567-rak-sheyki-matki-strashnaya-istoriya.html

Ein Mädchen, bei dem im Alter von 24 Jahren Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, zeigt Symptome, die anderen helfen, die Krankheit zu erkennen.

18. Januar 2017, 14:37 Uhr Von Fabiosa

4. Februar - Weltkrebstag. An diesem Tag teilte Heather Keating ihre Geschichte auf Facebook mit, um alle Frauen vor dieser gefährlichen Krankheit zu warnen.

„Mit 24 wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Da meine Versicherung im Alter von 24 Jahren keinen kostenlosen Papiertest vorsah, mit dem ich das Vorhandensein von atypischen Zellen feststellen konnte, forderten die Ärzte mich auf, ein Jahr zu warten. Trotz der Tatsache, dass Blutungen in der Mitte des Zyklus und nach dem Sex auftraten, glaubten die Ärzte nicht, dass ich in diesem Alter Krebs haben könnte. Nach drei Monaten verwandelte sich der Ausfluss in eine Blutung und meine Anämie begann. “

Erst dann untersuchten die Ärzte das Mädchen und stellten bei ihr diese schreckliche Krankheit fest. Heather wurde zu einer MRT-Untersuchung geschickt, um festzustellen, ob Krebs Metastasen hervorruft. Glücklicherweise hatte die Krankheit keine Zeit, sich auszubreiten. Heather wurde erfolgreich operiert und ist jetzt vollkommen gesund. Sie hofft, dass ihre Geschichte viele Mädchen vor dieser gefährlichen Krankheit retten wird.

"Bei dem geringsten Verdacht sollten Sie unbedingt einen Zytologieabstrich spenden. Diese Analyse hilft dabei, alle Veränderungen auf Zellebene zu identifizieren", warnt Heather alle Mädchen.

Symptome von Gebärmutterhalskrebs:

Schmerzen im Unterleib;

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;

schmerzhafte oder verlängerte Perioden;

blutige oder eitrige Entladung.

Diese Geschichte beweist einmal mehr, dass auch Ärzte Fehler machen können, deshalb ist Ihre Gesundheit in erster Linie Ihre Sorge!

http://fabiosa.ru/rak-shejki-matki/

Wer hatte Gebärmutterhalskrebs Forum

Gebärmutterhalserosion: Kauterisation ist nicht erforderlich! 2 Behandlungsfehler.

Erosion und Ektopie des Gebärmutterhalses bei Mädchen und Jugendlichen.

Die Erosion des Gebärmutterhalses ist in vielen Fällen asymptomatisch, insbesondere bei Mädchen und Mädchen. Es kommt häufiger bei sexuell aktiven Jugendlichen mit 2 oder mehr Sexualpartnern vor, kann aber auch bei Mädchen auftreten, die nicht sexuell leben. Die charakteristischen Anzeichen für eine Pathologie sind manchmal reichlich vorhandene Schleimhäute mit Blutstreifen. Bei der Überweisung an einen Arzt werden zunächst diagnostische Verfahren durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Dazu gehören Abstrichuntersuchungen, Biopsien und histologische Untersuchungen.

Eine einmalige Gelegenheit, mit einem Rabatt gegen HPV zu impfen.

Das humane Papillomavirus (HPV) schädigt die Haut und die Schleimhäute und ist ein Hauptfaktor bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs. Diese Viren werden in 99,7% der Biopsien verschiedener Arten von Gebärmutterhalskrebs nachgewiesen. Die Gruppe mit besonders hohem onkogenem Risiko umfasst 16 und 18 Typen, die in der Lage sind, eine onkogene (krebsartige) Transformation von Gebärmutterhalszellen zu induzieren. Humane Papillomviren mit geringem karzinogenem Risiko der Typen 6 und 11 verursachen Genitalwarzen im Genital- und Perianalbereich.

Krankenversicherung für Frauen

Das internationale Versicherungsunternehmen Metlife bietet russischen Frauen die Möglichkeit, das Harmony-Versicherungsprogramm in Anspruch zu nehmen. Das Programm richtet sich an Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren und umfasst Zahlungen in Höhe von 1 Million Rubel bei onkologischen (Brust-, Gebärmutter- und Eierstockkrebs) und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Je nach Alter variiert die Liste des Versicherungsschutzes: 18 bis 34 Jahre: Die Versicherung deckt Krebserkrankungen bei Frauen (Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterhalskrebs) ab.

Schwangerschaft nach zervikaler Behandlung

Früher wurde angenommen, dass solche Verfahren wie die Elektrokonisierung des Gebärmutterhalses in einer Schleife, die Kryotherapie und andere Methoden zur Behandlung von Vorstufen des Gebärmutterhalses in der Zukunft zu Problemen mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft führen. Amerikanische Forscher an der Spitze von Allison Naleway (Allison Naleway) haben bewiesen, dass die Behandlung von Krebsvorstufen des Gebärmutterhalses die Geburt und die zukünftige Schwangerschaft nicht beeinträchtigt. Seit 12 Jahren überwachen Forscher den Zustand von etwa 100.000 Frauen, von denen einige betroffen sind.

Impfung von Mädchen gegen humanes Papillomavirus (HPV).

Das humane Papillomavirus (HPV) schädigt die Haut und die Schleimhäute und ist ein Hauptfaktor bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs. Diese Viren werden in 99,7% der Biopsien verschiedener Arten von Gebärmutterhalskrebs nachgewiesen. Die Gruppe mit besonders hohem onkogenem Risiko umfasst 16 und 18 Typen, die in der Lage sind, eine onkogene (krebsartige) Transformation von Gebärmutterhalszellen zu induzieren. Humane Papillomviren mit geringem karzinogenem Risiko der Typen 6 und 11 verursachen Genitalwarzen im Genital- und Perianalbereich.

Impfung von Mädchen gegen humanes Papillomavirus (HPV).

Das humane Papillomavirus (HPV) schädigt die Haut und die Schleimhäute und ist ein Hauptfaktor bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs. Diese Viren werden in 99,7% der Biopsien verschiedener Arten von Gebärmutterhalskrebs nachgewiesen. Die Gruppe mit besonders hohem onkogenem Risiko umfasst 16 und 18 Typen, die in der Lage sind, eine onkogene (krebsartige) Transformation von Gebärmutterhalszellen zu induzieren. Humane Papillomviren mit geringem karzinogenem Risiko der Typen 6 und 11 verursachen Genitalwarzen im Genital- und Perianalbereich.

Angelina Jolie entfernte die Eierstöcke.

Wie heute bekannt wurde, entfernte die 39-jährige Hollywoodstar, Schauspielerin und Regisseurin Angelina Jolie letzte Woche Eierstöcke und Eileiter. Weiterlesen

Krebs Frauengesundheit

Jeder Rat ist sehr notwendig, es gibt nichts zu verlieren, lehnten die Ärzte ab. Meine Freundin ist 37 Jahre alt, im Juni gab es eine blühende Frau, jetzt ist das 4. Stadium von Gebärmutterhalskrebs, sie bieten keine Behandlung, Bestrahlung und Chemotherapie an, sie schrieben, ist ungeeignet. Zuerst lehnten die Nieren ab, sie behandelten die Nieren, dann luden sie ihren Ehemann ein und sagten, dass der Krebs keine Behandlung anbiete. Sie sagten, es seien noch zwei Monate, kann jemand etwas raten? BITTE. Am Morgen brachte das Buch von Lebedev, kann jemand wissen, was über ihn? Gibt es eine.

Tipps zum Spielen mit Babys 0-12 Monate.

Durch das Spiel lernen und begreifen Kinder die Welt, in der sie leben. Sie sammeln Erfahrungen durch Ausprobieren. Erfolge und Misserfolge auf diesem Weg helfen ihnen in Zukunft, neue Probleme zu lösen. Die Fokussierbarkeit entwickelt sich. Kinder phantasieren, kreieren, systematisieren und tauchen in die Welt der Ideen ein - im Allgemeinen lernen sie. ► Von 0 bis 3 Monaten. Schauen Sie sich das Baby so oft wie möglich an und sprechen Sie mit ihm. Dies ist insbesondere beim Füttern erforderlich. Nichts regt es so an wie die Gesichter von Menschen und ihnen.

Gebärmutterhalskrebs und Adoption - bei Krebs im Stadium 1 ist dies möglich.

Mit dem Bestehen der ärztlichen Untersuchung auf dem Sanitärbuch schickte die Gynäkologin, sobald sie schaute, ohne auf die Abstrichergebnisse sofort zu warten, sofort eine Biopsie mit Verdacht auf Krebs. Vor einem Jahr gab es einfache Erosion, Abstrich und Kolposkopie sind normal, jetzt ist Kolposkopie hässlich. Ich gehe übermorgen zu einer Biopsie, hoffe auf das Beste, habe mich aber dennoch entschlossen zu fragen, vor allem, ob jemand persönlich darauf gestoßen ist, ob der Krebs bestätigt ist. Bedeutet dies, dass eine Operation und Registrierung in der onkologischen Apotheke erfolgt? Und dementsprechend die Unfähigkeit zu bekommen.

"Krebs ist nicht bösartig"

Krebs ist IMMER bösartig. Ein Tumor kann gutartig sein, und Krebs kann nur bösartig sein. Mit gutartigen Tumoren wird auf das Konto in der Onkologie verzichtet. Die bösartige Angelegenheit ist nicht einmal, dass sie registriert sind, sondern dass Ihr Leben in Gefahr ist. Wie nehme ich ein Kind? Wenn du stirbst, was passiert dann mit dem Baby?

Prävention von HPV und Gebärmutterhalskrebs

Wie Gebärmutterhalskrebs zu verhindern?

Geburt nach der Operation am Gebärmutterhals - Schwangerschaft.

Hat jemand (persönliche oder Bekannte) Erfahrung mit Schwangerschaft und Geburt nach Konisation, Plastik oder Halsamputation? Vor der Operation warnten sie, dass eine Geburt nur durch einen Kaiserschnitt möglich sei, nachdem ich jahrelang die Frage des Kopfarztes nach der Planung des Kindes beantwortet hatte. Wenn es Ihr Geburtshelfer erlaubt, gebären und gebären Sie sie selbst. Medizinnahe Artikel zu diesem Thema erschrecken eine hohe Inzidenz von Fehlgeburten und Frühgeburten. Es ist ein Teilnehmer an der Konferenz.

Insel des Risikos. Erosion des Gebärmutterhalses. Gesundheitliche Probleme.

. Bei einer gesunden Frau ist der vaginale Teil des Gebärmutterhalses mit einem flachen geschichteten Epithel bedeckt, und der Gebärmutterhalskanal des Gebärmutterhalses ist mit einem zylindrischen Epithel bedeckt. Normalerweise befindet sich der Übergang eines Epithels zu einem anderen im Bereich der äußeren Öffnung des Gebärmutterhalskanals, und ihre Grenze ist während einer gynäkologischen Untersuchung nicht sichtbar. Der Begriff "Erosion" wird im praktischen Leben und in der Literatur häufig verwendet, um den pathologischen Prozess am vaginalen Teil des Gebärmutterhalses zu bezeichnen, der durch vielschichtigen Ersatz gekennzeichnet ist.

http://conf.7ya.ru/popular/u-kogo-byl-rak-shejki-matki-forum/

Krebs des Halses

Beiträge: n / a Adresse:

Krebs des Halses

Hallo! Helfen Sie bitte, meine Frage zu beantworten. Im Juli wurde bei meiner Mutter Gebärmutterhalskrebs 3. Grades diagnostiziert. Vor zwei Wochen wurde sie an einer Blase operiert (ein Katheter wurde herausgezogen), da ein Gebärmutterhalstumor in den Urin gewachsen war und der Urin nicht herausgebracht wurde. Behandlung, nämlich Bestrahlung, sollte ihr drei Wochen nach der Operation verschrieben worden sein. Zuvor wurde keine Therapie durchgeführt. Wenn möglich, antworten Sie, wie lange wird es dauern, bis die Krankheit fortschreitet?
Viele Grüße, Masha K.

Mitglied seit: 08.08.2004 Beiträge: 669

Re: Gebärmutterhalskrebs

quote: Beantworten Sie, wenn möglich, wie lange Sie warten müssen, bis die Krankheit nicht mehr fortschreitet.
Ja, es geht bereits voran, geben die Daten die Ergebnisse anderer Studien an, die mit der Leber durchgeführt wurden? einfach? Gibt es eine Aussage? Vielleicht können Sie auch in einer solchen Situation operieren, wir haben solche Operationen durchgeführt. Schreiben Sie mehr, na ja, auch unmöglich.

Mitglied seit: 28.10.2003 Nachrichten: 681

Nach Ihren spärlichen Angaben kann ich nur eins sagen, wenn der Tumor Blasenschleimhaut gesprossen hat, dann ist dies bereits die 4. Stufe des Tumorprozesses und hier ist nur eine palliative Behandlung möglich;

Beiträge: n / a Adresse:

Krebs des Halses

Danke für die Beiträge. Die vollständige Diagnose meiner Mutter lautet: Bl uteri T3bNxMo. Chr. Blasenentzündung Chr. Urinretention. Die Keimung der Gebärmutter in der Blase.
Diagnosetests:
Urin aussäen - kein Wachstum, ONC er 3.0 HB 86, der Indikator alpha - 6.2 ESR - 68, b / x hl. 4,6 bis 88 AlAt 127 kr 0,046
OAM 1008 Alkali b-0,063, Leukozyten 2-5, rote Blutkörperchen (unverändert) 25-30. Ultraschall Vost. Urin 1500 ml.
25. August - Epitystostomy, glatte p / o-Periode
Histologie 64066-09
Zakl: Plattenepithel mäßiges Differential. Krebs
Dies sind die neuesten Testergebnisse meiner Mutter.

Geben Sie nach Möglichkeit Kommentare und eine ungefähre Prognose an.
Vielen Dank im Voraus - MASHA K.

Mitglied seit: 28.10.2003 Nachrichten: 681

Die Krankheit wird vernachlässigt. Die Prognose ist ungünstig.

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Krebs des Halses

Sehr geehrte Moderatoren. Tatsache ist, dass sie vor 2,5 Monaten, als die Ärzte eine so schreckliche Diagnose stellten, im Bett lag und praktisch nicht aufstand. Übelkeit und Erbrechen quälten sie. Sie hat nichts gegessen. Nachdem sie eine der Drogen angewendet hatte (leider haben Sie ihn im Internet nicht gutgeheissen), fühlte sie sich besser. Beachten Sie, dies ist vor der Operation. Die Mutter begann sich zu bewegen, zu essen, Übelkeit und Erbrechen verschwanden. Wie ich bereits berichtet habe, zögern die Ärzte, bis die Mutter eine Strahlentherapie absolviert hat. Bitte antworten, was eine Erhöhung des Urinproteins von 0,63 auf 0,9 g / l bedeutet. Meine Mutter hat gestern die letzten Tests bestanden. Jetzt: Biochemische Blutuntersuchungen sind normal (waren widerlich), Erythrozytensedimentation (ESR) 57, Leukozyten 9,5 x 10, Hämoglobin stieg auf 91, der Urin ist schlecht.
Viele Grüße, Masha K.

Mitglied seit: 28.10.2003 Nachrichten: 681

Das ganze Problem ist, dass Gebärmutterhalskrebs verborgen sein kann und bei Frauen, die sich nicht regelmäßig gynäkologischen Untersuchungen mit zytologischen Abstrichen unterziehen, die Diagnose gestellt wird, wenn der Tumor die Harnleiter blockiert und die Urämie beginnt oder der Tumor in große Gebärmuttergefäße hineinwächst und Blutungen beginnen.
Die Tatsache, dass es klinisch bei Ihrer Mutter war, ist möglicherweise nicht immer auf Gebärmutterhalskrebs zurückzuführen und kann Anzeichen einer anderen somatischen Erkrankung sein.
Und was ist die Droge, die Sie benutzt haben und die wir massiv ablehnen?

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Krebs des Halses

Medikamentenname GA-40

Mitglied seit: 28.10.2003 Nachrichten: 681

Dieser Name sagt mir nichts, vielleicht weiß jemand von Kollegen davon?

http://www.oncoforum.ru/forum/showthread.php?t=31959

Gebärmutterhalskrebs: Mythen und Fakten

Ein häufiger und unberechenbarer Wechsel der Sexualpartner ist, gelinde gesagt, seit jeher nicht mehr erwünscht. Ein solches Verhalten wurde sowohl von der Religion als auch von der Gesellschaft verurteilt und stellte nicht nur eine Gefahr für den Ruf einer Person dar. Lange wusste man, dass diese Lebensweise früher oder später zu einer Infektion mit „Liebe“, „schändlichen“ Krankheiten “führt, die sogar zum Tod führt.

Dank der Fortschritte in der Pharmazie und in der Medizin im Allgemeinen werden heute viele bisher gefährliche sexuell übertragbare Infektionen erfolgreich behandelt. In vielerlei Hinsicht überarbeitet und Ansichten über den Erwerb von reichhaltigen sexuellen Erfahrungen bei jungen Menschen.

Leider weiß auch in unserer Zeit nicht jeder, dass ein häufiger Wechsel der Sexualpartner nicht nur durch eine Infektion mit „schlimmen“ Infektionen gefährlich ist, sondern auch durch das Auftreten einer so schrecklichen Krankheit wie Gebärmutterhalskrebs bei Frauen.

Die Onkologie ist immer beängstigend und traurig, aber die ganze Tragödie dieser speziellen Diagnose liegt in ihrer „Jugend“. Laut Statistik sind fast drei von vier Frauen mit Gebärmutterhalskrebs Frauen im gebärfähigen Alter, dh sie können ein Kind empfangen und tragen. Dieser Tumor kann auch junge Frauen befallen, die im Alter von 20-30 Jahren noch keine...

Gebärmutterhalskrebs gehört zu den zweithäufigsten bösartigen Tumoren bei Frauen nach Brustkrebs. Jährlich werden in den Ländern der Europäischen Union mehr als 25.000 Fälle von Gebärmutterhalskrebs und etwa 12.000 Todesfälle diagnostiziert, die sogar die Todesfälle durch AIDS und Hepatitis B quantitativ übertreffen.

Gleichzeitig ist Gebärmutterhalskrebs eine Krankheit, deren Auftreten verhindert oder vollständig geheilt werden kann, wenn Veränderungen in Gebärmutterhalszellen, die für die Entwicklung eines Tumors prädisponiert sind oder auf die Anfangsstadien onkologischer Transformationen hindeuten, rechtzeitig erkannt werden.

Warum tritt Gebärmutterhalskrebs auf?

Wer ist ihm am meisten ausgesetzt? Und vor allem - wie kann man das verhindern? Die Entstehung und Entwicklung von pathologischen Prozessen im Gebärmutterhals ist ein ziemlich komplizierter und wenig untersuchter Prozess. Führende Wissenschaftler, die dieses Problem untersuchen, schlagen vor, dass die Infektion die Hauptrolle beim Auftreten von Gebärmutterhalskrebs spielt.

Derzeit sind sexuell übertragbare Infektionen wie Chlamydien und Papillomaviren das größte Interesse.

Dies ist hauptsächlich auf die hohe Häufigkeit ihrer Erkennung bei gynäkologischen Patienten zurückzuführen. Bei Patienten mit Gebärmutterhalspathologie tritt Chlamydien in 40-49% der Fälle auf. Bei 11-46% der sexuell aktiven Frauen wird humane Papillomavirus-DNA (HPV) im Gewebe des Urogenitaltrakts gefunden.

Besonderes Augenmerk wird auf die Tatsache gelegt, dass diese gefährlichen Infektionen bei Frauen am häufigsten in jungen Jahren auftreten. Laut Statistik werden bei Patienten unter 30 Jahren rund 86% aller neu aufgetretenen Schädigungen der Organe des Genital- und Harnsystems durch Chlamydien und das humane Papillomavirus beobachtet.

Gebärmutterhalskrebs: Mythen und Fakten

Die Rolle des Herpesvirus des zweiten Typs und der Cytomegalievirus-Infektion beim Auftreten von Gebärmutterhalskrebs wird noch diskutiert. So oder so, aber die führende Position in der Theorie der Keimbildung von Gebärmutterhalskrebs ist eine virale Hypothese, in der

Die Hauptrolle spielt die humane Papillomavirus-Infektion.

Fast 14% der Frauen im gebärfähigen Alter sind mit genitalen Läsionen dieses Virus diagnostiziert.

Gegenwärtig wurden mehr als 100 verschiedene HPV-Typen identifiziert, von denen 30 in der Lage sind, menschliche Genitalien zu infizieren. Alle haben eine unterschiedliche Fähigkeit, einen Tumorprozess im Gebärmutterhals auszulösen. 16, 18 und 31 Virustypen gelten in dieser Hinsicht als die gefährlichsten.

Von den 100 Frauen, bei denen Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, wurden 76 durch das humane Papillomavirus ausgelöst, während ein früher Beginn der sexuellen Aktivität und eine große Anzahl von Sexualpartnern festgestellt wurden.

Wissenschaftler, basierend auf Tausenden von Studien, kamen zu dem Schluss, dass die folgenden Faktoren für die Infektion mit humanem Papillomavirus und die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs prädisponieren:

• Frühes Sexualdebüt
• Unregelmäßiges Sexualleben,
• häufiger Wechsel der Sexualpartner,
• Eine große Anzahl von Sexualpartnern,
• Rauchen großer Mengen Zigaretten pro Tag,
• Niedriger sozioökonomischer Status
• Vererbung.

Forscher der American Cancer Society glauben, dass diese Arten von Gebärmutterhalskrebs, die für die Entstehung von Krebs prädisponiert sind, auch als sexuell übertragbare Krankheiten interpretiert werden sollten. Eine solche Aussage argumentieren die Autoren mit folgenden Argumenten:

1. Gebärmutterhalskrebs tritt bei Nonnen sehr selten auf.
2. Die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs ist bei Frauen, deren Ehemänner an Peniskrebs leiden, 3,5-mal höher.
3. Der Tumorprozess des Gebärmutterhalses ist häufig mit der einen oder anderen sexuell übertragbaren Krankheit verbunden.

In Thailand, einer Studie mit 225 Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, fanden Wissenschaftler das heraus

Gebärmutterhalskrebs: Was ist wichtig zu wissen

Eine große Anzahl von Sexualpartnern erhöht das Krankheitsrisiko.

http://www.passion.ru/health/drugie-zabolevaniya/rak-sheyki-matki-mify-i-fakty-33647.htm

Wer hatte Gebärmutterhalskrebs?


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Ja, Kapitoltna, du hast absolut recht! Ich selbst habe eine direkte Beziehung zur "postsowjetischen" Medizin und stehe daher immer auf der Seite der Ärzteschaft. Ich weiß nicht vom Hörensagen, unter welchen Bedingungen sie arbeiten müssen. Und im Laufe der Jahre ändert sich fast nichts. Viele haben gearbeitet und arbeiten, wie sie sagen, an "bloßem Etusiasmus". Ich erinnere mich noch gut daran, wie unsere neonalogische Wiederbelebungsabteilung zusammenbrach, mit Schmerzen und Knarren, einschließlich unserer Bemühungen und der einzigen Millionsten Stadt, und was vielen unserer Kollegen widerfahren ist. Leider ist das alles. Und wenn es auch nur die geringste Gelegenheit gibt, sollten Sie sich natürlich um große Kliniken mit guter Ausstattung bemühen.

http://forum.sestrenka.ru/index.php?showtopic=18082st=4300

Gebärmutterhalskrebs - Wer kann effektiv helfen

Gepostet von Lyudmila / 4. November 2016 27 Kommentare

Hallo liebe Leser! Dieser Artikel widmet sich auch einer schweren Frauenkrankheit. Gebärmutterhalskrebs - diese Krankheit bereitet nicht nur einer kranken Frau, sondern der ganzen Familie Probleme.

Dies ist nicht das erste Jahr, in dem die Krankheit der Welt bekannt ist. Aus dem Artikel erfahren Sie mehr über die Symptome, Anzeichen, Grade und Stadien von Gebärmutterhalskrebs. Wie wichtig ist die Vorbeugung von Krankheiten?

Warum es passiert, wie man ist, was man tut. Wer kann effektiv bei Gebärmutterhalskrebs helfen. Was ist die Quelle dieser Krankheit. Was provoziert diese Krankheit.

Gebärmutterhalskrebs

An welcher Stelle entsteht Gebärmutterhalskrebs? Der Name selbst spricht für sich. Diese Krankheit entwickelt sich am häufigsten bei älteren Frauen, Jahre nach fünfzig. Gebärmutterhalskrebs kann in jedem Alter auftreten, dies sollte nicht vergessen werden.

Normale Zellen, die den Gebärmutterhals bedecken, sind eine Quelle für das Fortschreiten der Krankheit. In letzter Zeit ist die Krankheit viel jünger geworden und es leiden viel mehr Frauen an Gebärmutterhalskrebs.

Ursachen von Gebärmutterhalskrebs

Tatsächlich sind die Ursachen von Gebärmutterhalskrebs und im Allgemeinen Krebs nicht vollständig verstanden. Wissenschaftler neigen eher dazu, so zu denken - sie glauben, dass hormonelle Störungen für alles verantwortlich sind, mit häufigen Entzündungen der Genitalien, häufigen Wechseln der Sexualpartner, Abtreibungen und Verletzungen. Gebärmutterhalskrebs bei Jungfrauen tritt normalerweise nicht auf.

Gebärmutterhalskrebs Symptome

Symptom Nr. 1. Dies ist in der Regel reichlich Flüssigkeitsausstoß. Zu Beginn der Entladung sind sie farblos, geruchlos und reizen die äußeren Geschlechtsorgane nicht. Bis sich die Krankheit entwickelt, ändert sich der Ausfluss. Es riecht unangenehm. Die Sekrete werden mukopurulent und eitrig, und auch die Farbe ändert sich.

Symptom Nr. 2. Dieses Symptom ist charakteristisch für Gebärmutterhalskrebs. Blutungen, Blutungen, die reichlich oder spärlich sein können. Am häufigsten beginnt die Blutung nach Intimität, körperlicher Anstrengung. Es beginnt monatlich zu brechen. Wenn der Prozess weit fortgeschritten ist, treten Schmerzen auf.

Gebärmutterhalskrebs Stadium

Im Anfangsstadium von Gebärmutterhalskrebs beginnen die Schmerzen normalerweise in der Leiste und im Unterbauch. Mit fortschreitender Krankheit verlagern sich diese Schmerzen auf die unteren Gliedmaßen und den unteren Rücken. Befindet sich der Tumor in der Nähe der Blase und wächst er hinein, beginnt eine Reizung der Blase.

Gebärmutterhalskrebs wird traditionell wie die anderen Krebsarten in vier Stadien unterteilt. Darüber hinaus ist jede von ihnen auch in Teilstufen unterteilt. Jedes Stadium hat seine eigenen Symptome, nur haben sie im Frühstadium keinen Gebärmutterhalskrebs.

Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium

Wie erkennt man das Frühstadium von Gebärmutterhalskrebs? Dies ist fast unmöglich zu tun, da die Krankheit asymptomatisch ist. Am häufigsten wird diese Krankheit von einem Frauenarzt entdeckt. Daher müssen Sie es regelmäßig besuchen. Natürlich sollte die Frau selbst auf die Veränderungen achten, die in ihrem Körper auftreten.

Zum Beispiel: Entladung mit einer kleinen Beimischung von Blut, die zu erscheinen begann. Wenn Gebärmutterhalskrebs fortschreitet, treten Schmerzen im unteren Rücken, in der Sakralregion und im Unterbauch auf.

Welche Faktoren können Gebärmutterhalskrebs verursachen?

  • Das Sexualleben begann vor dem 16. Lebensjahr
  • frühe Schwangerschaft und Geburt bis zu sechzehn Jahren
  • Abtreibungen
  • Sexualleben
  • häufige Genitalentzündungen
  • rauchen
  • hormonelle Verhütungsmittel, die für eine lange Zeit eingenommen werden
  • in Verletzung des Immunsystems

Gebärmutterhalsprophylaxe

1. Gehen Sie sicher, dass Sie einmal im Jahr von einem Frauenarzt untersucht werden.

2. Erforderliche Tests, die durchgeführt werden müssen

3. Alle Frauen müssen nach 65 Jahren regelmäßig auf Gebärmutterhalskrebs untersucht werden.

Gebärmutterhalskrebs-Behandlung

Was die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs sein sollte, hängt vom Stadium der Krankheit ab. Behandlung bei jedem Patienten individuell. Die Hauptbehandlung ist eine Operation, die einfach notwendig ist. Die Hauptsache ist, alles rechtzeitig zu tun, bis der Krebs sein Tentakel weiter zerstreut hat.

Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs nach einer Operation wird mit einer Strahlentherapie fortgesetzt. Chemotherapie wird auch verwendet. Es gibt spezielle Medikamente, die einen Krebs stoppen können, dh das Wachstum und die Teilung von Krebszellen stoppen.

Gebärmutterhalskrebs und der Erfolg der Behandlung hängen von vielen Faktoren ab. Das Wichtigste ist die Früherkennung, die richtige Auswahl der Therapeutika und natürlich das Alter des Patienten. Manchmal kann Gebärmutterhalskrebs nur durch Erkennen eines frühen Stadiums der Krankheit chirurgisch geheilt werden. Die Prognose kann günstig sein.

Es gibt Kliniken für Männer und Frauen, in denen erfahrene Gynäkologen und Urologen arbeiten. Sie werden alle notwendigen Tests durchführen und die richtige Behandlung verschreiben.

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Die Wahrheit über Gebärmutterhalskrebs

A. Polyakov:

Das Programm "Die Wahrheit über die Onkologie" und sein Gastgeber Andrei Polyakov. Unser heutiger Gast ist Alexei Shevchuk, leitender Forscher in der onkologischen Abteilung des Moskauer P. A. Herzen-Forschungsinstituts für Onkologie. Das Thema unseres heutigen Programms ist "Gebärmutterhalskrebs".

A. Shevchuk:

In der Tat sollten wir uns heute mit dem Thema Gebärmutterhalskrebs befassen, nämlich mit der onkologischen Pathologie des Gebärmutterhalses, da dies heute ein wichtiges und sehr aktuelles Thema ist. Und in Bezug auf die Ergebnisse der Behandlung dieser Krankheit und aus der Sicht, dass es heute viele junge Frauen gibt, die an dieser Krankheit leiden. Ich bin bereit, alle Fragen zu dieser Pathologie zu beantworten.

A. Polyakov:

Welche Art von Tumoren und Lokalisation im weiblichen Fortpflanzungssystem?

A. Shevchuk:

Im weiblichen Fortpflanzungssystem gibt es vier Hauptlokalisationen. Dazu gehören Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Eierstockkrebs. Was den Gebärmutterhals betrifft, so stehen die bösartigen Tumoren des Gebärmutterhalses nach Brustkrebs und Gebärmutterkrebs an dritter Stelle. Nach der Frequenz folgt bereits Eierstockkrebs.

A. Polyakov:

Können der visuellen Lokalisation Neoplasien des Gebärmutterhalses zugeschrieben werden, die bei der Inspektion festgestellt werden?

A. Shevchuk:

Ja natürlich. Gebärmutterhalstumoren sind in der Tat Tumoren der visuellen Lokalisation. Diese Tatsache führt dazu, dass die Diagnose von Gebärmutterhalskrebs prinzipiell frühzeitig gestellt werden kann und die Patienten somit ausreichend wirksam behandelt werden. Leider ist dies heute nicht der Fall. In Russland, wo etwa 45% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs auftreten, handelt es sich beispielsweise um ein 3-4-faches Stadium der Erkrankung während der Ersterkennung.

In Russland werden etwa 45% des Gebärmutterhalskrebses bereits im Stadium 3-4 der Krankheit entdeckt.

A. Polyakov:

Wenn wir Fragen der Tumorpathologie von Kopf und Hals diskutieren, stellen wir leider auch fest, dass die Mundhöhle viel leichter zu beobachten ist als der Gebärmutterhals, visuelle Lokalisierung, aber wir haben 70% - dies sind 3-4 Stadien des Tumorprozesses. Unsere Patienten mit Pathologie des Kopfes und des Halses gehen zu Zahnärzten, Kieferchirurgen, HNO. Die Nachweisbarkeit hängt dabei von der Ausbildung dieser Spezialisten auf dem Gebiet der Onkologie ab. Frauen wenden sich natürlich nur an Frauenärzte. Warum wird eine solche Vernachlässigung erhalten? Ist es ein Mangel an Bewusstsein oder ist es die Unaufmerksamkeit der Frau für sich selbst und nicht die Behandlung bei vorhandenen Symptomen?

A. Shevchuk:

Das Problem, Andrej Pawlowitsch, ist, dass diese Frauen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs in der Regel Frauen sind, die nirgendwo hingehen. In der Tat ist das Niveau der Bildungsarbeit in dieser Hinsicht bislang nicht sehr hoch. Natürlich haben wir kein organisiertes Screening dieser Krankheit. Obwohl das Screening von Gebärmutterhalskrebs die effektivste Screening-Option unter allen bösartigen Tumoren ist. Das Problem ist, dass Frauen den Frauenarzt leider nicht erreichen, obwohl sie Beschwerden haben, die einen Anreiz für einen solchen Besuch darstellen könnten. Dies ist natürlich darauf zurückzuführen, dass es früher in der Sowjetunion ein Systemprogramm, ein Programm für ärztliche Untersuchungen, ein Programm für prophylaktische ärztliche Untersuchungen war. Jetzt in Russland ist es auch dort, aber bisher ist es leider kein Massencharakter. Natürlich ist die ideale Situation beim Screening, das Screening der Krankheit wird organisiert. Die Erfahrung von Ländern, in denen das Screening auf einem hohen Niveau liegt, beispielsweise Kanada und die skandinavischen Länder, zeigt, dass das Screening so effektiv ist, dass diese Länder praktisch nicht mit den vernachlässigten Formen der Krankheit konfrontiert sind. Sie tun es einfach nicht. Wenn wir uns auf Kongressen treffen, bei Konferenzen mit Ärzten, die sich mit der Pathologie des Gebärmutterhalses in diesen Ländern befassen, treffen sie manchmal praktisch nicht auf vernachlässigte Formen, und für sie ist es wirklich ein Wunder.

A. Polyakov:

Es ist allgemein bekannt, dass ein Mann ab 40 Jahren einmal im Jahr einen Test auf ein prostataspezifisches Antigen durchführen muss oder eine Frau, die 35 Jahre alt ist, einmal im Jahr eine Mammographie und eine Ultraschalluntersuchung der Brustdrüsen durchführt. Gibt es eine Vielzahl von Studien ab einem bestimmten Alter in der gynäkologischen Praxis?

A. Shevchuk:

Ja, in der Tat haben Studien gezeigt, dass es in Bezug auf Erkrankungen des Gebärmutterhalses zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs eine Frau regelmäßig untersuchen lassen sollte. Im Idealfall wird eine Frau drei Jahre nach Beginn der sexuellen Aktivität regelmäßig untersucht. Dann werden zwei Jahre lang jedes Jahr Zervixabstriche genommen und eine Zytologie durchgeführt. Wenn diese Abstriche negativ sind, kommt die Patientin alle zwei Jahre zum Frauenarzt und führt den sogenannten PAP-Test durch. Dies ist eine zytologische Untersuchung von Zervixabstrichen. Dies wird als eine ziemlich wirksame und ausreichend wirksame vorbeugende Maßnahme angesehen, ein ziemlich einfaches diagnostisches Verfahren. Es ist in der Regel kostengünstig und seine Wirksamkeit, die Wirksamkeit dieses Verfahrens liegt bei 85-95%.

Der PAP-Test gilt als wirksame und wirksame Maßnahme zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs.

A. Polyakov:

Wie leiden Frauen?

A. Shevchuk:

Ruhig und ohne Betäubung. Die Zeit, um diesen Abstrich zu erhalten, beträgt nicht mehr als eine Minute, und das Ergebnis ist schnell genug, buchstäblich innerhalb von ein oder zwei Tagen, es kann möglicherweise fertig sein. Dieses Verfahren ist für eine Frau unangenehm.

A. Polyakov:

Worauf sollte eine Frau im Alltag, im Alltag achten, damit sie einen Grund für einen Besuch beim Frauenarzt oder Onkogynäkologen feststellt?

A. Shevchuk:

Das spezifischste Symptom ist zunächst die azyklische Blutung aus dem Genitaltrakt bei Frauen im reproduktiven Alter. Besonders nach dem Geschlechtsverkehr. Fakt ist, dass der Gebärmutterhalstumor eine spezielle Struktur hat, ein Trauma des veränderten Epithels kann zu Blutungen führen. Wenn eine Frau solche Manifestationen in sich selbst sieht, die Blutung, die zwischen den Menstruationen auftritt, ist dies ein Grund für einen sofortigen Aufruf an einen Gynäkologen. Nicht unbedingt Blutungen im Zusammenhang mit einer Erkrankung des Gebärmutterhalses, dies kann andere Gründe haben. Es kann hormonelle Probleme geben, es kann Probleme mit dem Körper der Gebärmutter geben, aber dennoch ist dies ein Grund, einen Gynäkologen zu konsultieren. Der Gynäkologe führt eine visuelle Untersuchung des Gebärmutterhalses durch, er kann eine spezielle Studie, die Kolposkopie genannt wird, verwenden, dh es handelt sich um eine Untersuchung des Gebärmutterhalses mit mehrfacher Zunahme. Sehr gute Methode, die diagnostische Genauigkeit ist sehr hoch. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie das Material entnehmen und einen Abstrich von der Stelle machen können, die der Gynäkologe als am stärksten verdächtig eingestuft hat, zum Beispiel, wenn sich Veränderungen am Gebärmutterhals befinden. Grundsätzlich sind all diese Verfahren, Kolposkopie und Zytologie sowie gynäkologische Untersuchungen heute in jeder Geburtsklinik verfügbar.

A. Polyakov:

Ist das Schmerzsyndrom charakteristisch für Gebärmutterhalstumoren oder handelt es sich nicht um ein spezifisches Zeichen?

A. Shevchuk:

Das Schmerzsyndrom bei Gebärmutterhalstumoren ist charakteristisch, aber nicht im Anfangsstadium. Schließlich ist es unsere Hauptaufgabe, diese Krankheit im Anfangsstadium zu diagnostizieren. Wenn der Patient mit Schmerzen zu uns kommt, handelt es sich leider um sehr charakteristische Schmerzen, Schmerzen im unteren Rücken, in den Beckenbereichen, Schmerzen im Rücken des Oberschenkels. Das Schmerzsyndrom zeigt in der Regel das Vorhandensein von Anzeichen einer Tumorausbreitung über den Gebärmutterhals hinaus an, wenn die Keimung stattfindet, der Tumor breitet sich zur Beckenwand aus, wo verschiedene Nervenplexusse, Nervenstämme verlaufen und diese Nervenstämme gequetscht werden, was ernsthafte Schmerzen verursacht.

A. Polyakov:

Das heißt, im Anfangsstadium kann es sich in keiner Weise manifestieren, und daher ist es in der Tat sehr wichtig, regelmäßig einen Spezialisten zu konsultieren.

A. Shevchuk:

Richtig, ja, im Anfangsstadium von Gebärmutterhalskrebs kann eine Frau keine Manifestationen spüren, sie kann sich völlig normal fühlen. Es kann sogar zu keiner Blutung kommen, insbesondere wenn sich der Tumor beispielsweise nicht am äußeren Teil des Gebärmutterhalses befindet, sondern im Gebärmutterhalskanal, im Gebärmutterhalskanal. Eine Frau kann absolut nichts fühlen. Also nein, sagen wir mal, die Glocke wird nicht, darf nicht sein. Eine Frau sollte sich diesbezüglich Gedanken über eine regelmäßige Untersuchung durch einen Frauenarzt machen. Generell sollte natürlich jede Frau, auch wenn sie sich absolut gesund und vollkommen gesund fühlt, mindestens einmal im Jahr zum Frauenarzt gehen.

Im Anfangsstadium von Gebärmutterhalskrebs kann eine Frau keine Manifestationen spüren.

A. Polyakov:

Und Ultraschall?

A. Shevchuk:

Die Ultraschalluntersuchung wird ebenfalls einmal im Jahr durchgeführt. Dies geschieht im Rahmen einiger Standards, nicht immer, aber im Idealfall sollte der Ultraschall natürlich einmal im Jahr durchgeführt werden. Ultraschall wird jedoch in größerem Umfang nicht zur Diagnose einer Gebärmutterhalskrebserkrankung durchgeführt, sondern zur Beurteilung des Zustands des Körpers der Gebärmutter, des Endometriums, zur Beurteilung des Zustands der Eierstöcke und der Eileiter. In Bezug auf den Gebärmutterhals ist dies natürlich eine visuelle Lokalisierung, hier ist eine visuelle Inspektion oder kolposkopische Untersuchung sehr wichtig.

A. Polyakov:

Alexey Sergeevich, eine andere wichtige Frage. Häufig tritt jeder epitheliale bösartige Tumor, einschließlich des Gebärmutterhalses, vor dem Hintergrund eines anderen bestehenden Prozesses, Hintergrunds oder Präkanzers auf. Gibt es pathologische Veränderungen, die der Patient, der Arzt, wissen sollte, um diese zu verfolgen, und die möglicherweise zu einem bösartigen Tumor führen können?

A. Shevchuk:

Natürlich geht der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs eine Reihe spezifischer Stadien voraus. Hierbei handelt es sich um Hintergrunderkrankungen wie zum Beispiel Zervixerosion oder Leukoplakie, weitere Dysplasien unterschiedlichen Grades vom ersten bis zum dritten. Dysplasie ist bereits direkt mit präkanzerösen Veränderungen verbunden. Fakt ist jedoch, dass all diese Prozesse zeitlich sehr langwierig sind. Gebärmutterhalskrebs ist kein blitzschneller Tumor. Es dauert Jahre. Im Allgemeinen vergehen von einer Grunderkrankung bis zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs durchschnittlich 5 Jahre, von 5 bis 7 Jahre. Dies ist ein langer Prozess. Wenn die Patientin regelmäßig von einem Gynäkologen untersucht wird, können alle Hintergrunderkrankungen, Präkanzerosen rechtzeitig erkannt und ihre Behandlung rechtzeitig durchgeführt werden. Dementsprechend handelt es sich um vorbeugende Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten.

A. Polyakov:

Was ist Dysplasie und wie kann sie nur morphologisch oder visuell diagnostiziert werden?

A. Shevchuk:

Zervikale Dysplasie ist die Veränderung der Gebärmutterschleimhaut in ihrem Epithel. Veränderungen sind durch das Vorhandensein atypischer Zellen gekennzeichnet. Dysplasie hat verschiedene Grade, der einfachste ist der erste, der höchste der dritte. Sie zeichnen sich durch ein unterschiedliches Verhältnis dieser Zellen aus, dh durch die Zerstörung verschiedener Epithelschichten. Beispielsweise sind bei einer Dysplasie dritten Grades 2/3 des Epithels des Gebärmutterhalses betroffen, bei einer Dysplasie ersten Grades sind dies kleine Veränderungen, die einer solchen Formation wie der Basalmembran nahe kommen. Wir werden darauf nicht näher eingehen. Cervical Dysplasia kann in der Tat diagnostiziert werden, es ist wieder eine Kolposkopie. Es gibt deutliche kolposkopische Zeichen.

A. Polyakov:

Das heißt, ohne die obligatorische Durchführung der histologischen Untersuchung kann eine Diagnose angenommen werden?

A. Shevchuk:

Ohne Histologie gibt es keine, aber kolposkopisch, wenn der Arzt eine Kolposkopie durchführt, erkennt er diese Veränderungen, natürlich muss er sie morphologisch bestätigen. Für diese Zytologie wird eine Zytologie durchgeführt. Wenn der Arzt der Ansicht ist, dass eine zytologische Untersuchung nicht ausreicht und bei einer Dysplasie dritten Grades die Diagnose nicht immer histologisch bestätigt werden muss, kann der Arzt eine Biopsie des Gebärmutterhalses und eine gezielte Biopsie des Gebärmutterhalses durchführen, um die Diagnose histologisch zu bestätigen. Weil die histologische Studie am aussagekräftigsten ist.

A. Polyakov:

Gebärmutterhalserosion ist eine ziemlich häufige Erkrankung, wie ich sie derzeit verstehe. Muss ich mir Sorgen machen, muss ich es behandeln und wenn ja, wie?

A. Shevchuk:

Gebärmutterhalserosion ist in der Tat eine ziemlich häufige Pathologie. Bei den meisten Patienten hat dies keine kritischen Folgen. Diese Krankheit ist nicht gefährlich. Bei vielen Patienten kann sich die Zervixerosion jedoch von selbst zurückbilden. Es kann verschiedene entzündliche Prozesse geben, verschiedene Veränderungen, die nicht mit der Tumorpathologie verbunden sind. Gebärmutterhalserosion ist jedoch immer ein Grund, einen Gynäkologen aufzusuchen und therapeutische Maßnahmen zu treffen oder nicht. Sie werden möglicherweise nicht verschrieben, manchmal hat der Patient eine ausreichend kleine entzündungshemmende Therapie, und das Problem wird gelöst. Manchmal ist bei langfristigen Erosionen, die einer konservativen Behandlung nicht zugänglich sind, die Verwendung anderer Technologien wie Laserkoagulation oder Elektrokoagulation erforderlich, um diese pathologische Zone zu beseitigen.

A. Polyakov:

Wer sollte Pretumor- oder Hintergrundprozesse behandeln, Gynäkologen oder onkologische Gynäkologen?

A. Shevchuk:

Im Hinblick auf die Zervixerosion sollten im Allgemeinen natürlich alle Hintergrundprozesse, Erosionen, Leukoplakogynäkologen einbezogen werden. Darüber hinaus behandeln Gynäkologen Dysplasien ersten und zweiten Grades. Dies sind auch Staaten, die sich zurückbilden können. Wenn eine Dysplasie des ersten Grades aufgetreten ist oder eine Dysplasie des zweiten Grades aufgetreten ist, bedeutet dies keinesfalls, dass sie weiter bis zum dritten Grad der Dysplasie reicht. Der Prozentsatz der Heilung dieser Dysplasie und einer selbstständigen Heilung, auch ohne den Einsatz spezieller Mittel, ist ziemlich hoch. Was die Dysplasie dritten Grades betrifft, so ist dies immer ein Grund, einen Onkologen aufzusuchen. Dysplasie dritten Grades wird von Onkologen durchgeführt.

A. Polyakov:

Was sind die ätiologischen Faktoren von Gebärmutterhalskrebs? Ist erblicher Faktor wichtig?

A. Shevchuk:

Ich möchte gleich auf den erblichen Faktor eingehen, dass es natürlich Werke gibt, die sich mit der erblichen Ätiologie von Gebärmutterhalskrebs befassen. Dies sind jedoch Daten, die im Gegensatz zur Ovarialkrankheit, bei der es Formen von Tumoren gibt, bei denen die erbliche Komponente eindeutig verfolgt wird, keine eindeutige objektive Bestätigung für genau Gebärmutterhalskrebs haben. Gebärmutterhalskrebs ist einer der wenigen Tumoren, die heute einen ätiologischen Faktor haben. Dies ist eine virale Ursache, dh eine Virusinfektion, das humane Papillomavirus, führt zu Gebärmutterhalskrebs. Heute sind etwa 95% der Weltbevölkerung mit dem humanen Papillomavirus infiziert. Es gibt verschiedene Arten dieser Viren, Dutzende von ihnen. Die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs wird jedoch hauptsächlich von zwei Typen verursacht, dem 16. und 18. Typ des humanen Papillomavirus.

Wie läuft das Der Übertragungsweg der Infektion ist sexuell, das Virus gelangt in die Schleimhaut des Gebärmutterhalses, wo es sich aktiv zu vermehren beginnt und sich in das Genom normaler Zellen einfügt, was zu bestimmten Mutationen führt. Mit der Zeit erreicht die Häufigkeit dieser Mutationen ein derartiges Ausmaß, dass eine maligne Transformation dieser Zellen auftritt.

A. Polyakov:

Aber in der Ätiologie von zum Beispiel bösartigen Tumoren des Oropharynx hat auch ein Wert von 16, 18 Typ 31, 33 weniger. Was die Leute Warzen nennen, virales Hautpapillom. Grundsätzlich handelt es sich um den fünften Stamm, der die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen bedroht, wenn beispielsweise eine Hautläsion vorliegt.

A. Shevchuk:

Ja, sehr gute Frage. In der Tat haben Sie Recht, dass nicht nur der 16, 18-Typ des Virus zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs führen kann, sondern auch andere. In unserer Situation kann es sich in der gynäkologischen Gynäkologie um 31, 33, 6, 11 oder andere Formen von Viren handeln. Dies kommt jedoch viel seltener vor und es ist nicht immer möglich, einen eindeutigen ätiologischen Zusammenhang herzustellen. Die absolute Mehrheit der Patienten mit Gebärmutterhalskrebs ist 16, 18 Typ offenbart. Auch andere Arten von Viren können eine Rolle spielen.

A. Polyakov:

Dann noch eine Frage. In der Russischen Föderation gibt es ein Programm zur aktiven Grippeimpfung. Wenn der ätiologische Hauptfaktor das humane Papillomavirus ist, gibt es wirksame Präventionsmethoden, einschließlich der Impfung?

A. Shevchuk:

Ja, in Bezug auf Gebärmutterhalskrebs haben wir heute eine wirklich wirksame Präventionsmaßnahme - dies ist ein Impfstoff. Diese Impfstoffe wurden vor einigen Jahren entwickelt, heute gibt es zwei Impfstoffe. Impfstoffe werden nicht im Inland hergestellt, es handelt sich um importierte Impfstoffe, während sie nicht in Russland hergestellt werden. Ein Impfstoff heißt, wie ich mich erinnere, Cervarix, ein in den Niederlanden hergestelltes Medikament. Dieser Impfstoff ist zweiwertig und zielt darauf ab, eine Immunität gegen die Virustypen 16 und 18 zu schaffen. Ein weiterer Impfstoff ist Gardasil, ein vierwertiger Impfstoff. Soweit ich weiß, in Belgien hergestellt und auf 4 Arten von Viren gerichtet: 6, 11, 16, 18. Arten von Viren 6, 11 - jene Viren, die zur Bildung von Genitalwarzen führen. Neben der Prävention von Gebärmutterhalskrebs besteht daher die Möglichkeit, auch diese Pathologie zu verhindern.

A. Polyakov:

Wo kann ich mich impfen lassen und impfen lassen? Wie verbreitet ist es und ist es verfügbar?

A. Shevchuk:

Die Impfung ist zwar nicht so weit verbreitet, aber die Verfügbarkeit ist nicht so groß, wie wir es uns wünschen. Der HPV-Impfstoff ist derzeit im Impfplan enthalten. Die optimale Impfdauer wird berücksichtigt, diese Impfung wird bei Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren durchgeführt. Im Allgemeinen kann die Impfung im Zeitraum von 9 bis 26 Jahren durchgeführt werden. Es gibt keinen Grund später, dies wird durch Untersuchungen bestätigt.

A. Polyakov:

Spätere Infektion erreicht bereits ihre Indikatoren?

A. Shevchuk:

Ja, tatsächlich erreicht die Infektion später ihre Indizes, aber der grundlegende Punkt ist die Tatsache, dass die Impfung vor dem Beginn der sexuellen Aktivität durchgeführt werden muss. Nach dem Einsetzen der sexuellen Aktivität ist das Infektionsrisiko recht hoch. Wenn der Patient mit dem humanen Papillomavirus infiziert ist, ist eine Impfung nicht sinnvoll. Bisher können Impfungen in vielen Einrichtungen, in Geburtskliniken, in Frauenkliniken und in Kliniken durchgeführt werden, die nicht Teil des öffentlichen Gesundheitssystems sind. Da es sich jedoch um einen importierten Impfstoff handelt, müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass diese recht teuer sind. Daher können wir heute nicht die gesamte Bevölkerung Russlands mit einem kostenlosen Impfstoff versorgen. Soweit ich weiß, ist es heute in Moskau kostenlos erhältlich. Aber während in Russland nicht in allen Regionen ist es möglich.

A. Polyakov:

Lassen Sie uns zu einer praktischeren Richtung übergehen. Die Frau bemerkte Symptome, Anzeichen einer Pathologie der Beckenorgane. Sie sollte entweder den Gynäkologen oder den Onkogynäkologen kontaktieren. Aber am Ende sollte sie in ein spezialisiertes onkologisches Krankenhaus kommen; Es kann sich um eine regionale, regionale, städtische oder spezialisierte Bundeszentrale handeln, beispielsweise um unser P. Herzen-Krebsinstitut. Was weiter? Sie kommt zur onkologischen Untersuchung, wie läuft die Untersuchung, die Diagnose, was wird im ersten Stadium gemacht?

A. Shevchuk:

Tatsächlich, Andrei Pavlovich, ist das System zur Diagnose von Gebärmutterhalskrebs so, dass sich die Patientin zuerst an einen Gynäkologen wendet. Gynäkologen sind Spezialisten, die sich mit der Primärdiagnose und Prävention von Gebärmutterhalskrebs befassen müssen. Daher kommt fast immer die Patientin zuerst zum Frauenarzt. Sie kommt zu uns, zu Onkologen, nach Rücksprache mit einem Gynäkologen, wenn er diese Patientin zu einem Onkologen schickt. Die Patientin selbst kann es nicht so einfach nehmen und dem onkologischen Gynäkologen entsprechend ihrem persönlichen Wunsch erscheinen.

Der Frauenarzt führt die Untersuchung durch und stellt die Primärdiagnose auf. Entweder bestätigt er, dass es sich um eine Dysplasie dritten Grades handelt, oder es handelt sich um einen initialen Gebärmutterhalskrebs, oder er diagnostiziert bereits keinen initialen Gebärmutterhalskrebs. Er kann dies entweder zytologisch bestätigen oder morphologisch eine Biopsie durchführen und den Patienten dann zu einem Onkogynäkologen schicken. Zuallererst ist es unsere Aufgabe, noch einmal sicherzustellen, dass die Diagnose richtig ist. Überprüfen Sie dazu erneut. Manchmal ist es notwendig, Brillen, zytologische Abstriche und histologische Präparate zu überarbeiten, die bereits von einem qualifizierten Spezialisten, einem Pathologen, stammen, der Erfahrung in der Interpretation von Biopsiepräparaten von Patienten mit dieser Krankheit hat. Wenn wir die Diagnose bestätigen, besteht unsere Aufgabe darin, eine klärende Diagnose zu erstellen, um die Prävalenz des Prozesses zu bestimmen. Die weitere Behandlung hängt davon ab, wie richtig wir es machen.

Die Behandlung dieser Krankheit kann sehr unterschiedlich sein, von ganz kleinen kostensparenden Eingriffen bis zu einer ernsthaften, mehrstufigen Behandlungsoption. In dieser Situation ist es daher unsere Aufgabe, die Prävalenz dieses Prozesses zu bestimmen. Welche Methoden verwenden wir dafür? Wir können eine Zervikogisteroskopie durchführen, um zu klären, wie sich der Tumor visuell über den Gebärmutterhalskanal ausbreitet und ob er in den Körper der Gebärmutter gelangt. Wir führen eine Ultraschalluntersuchung durch, um den Zustand der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses zu beurteilen, aber auch um festzustellen, ob Anzeichen für einen Tumor vorliegen, ob ein Tumor vorhanden ist oder ob seine sekundären Läsionen Metastasen außerhalb des Beckens aufweisen. Wir müssen eine Untersuchung der Brust durchführen, es kann sich entweder um eine Röntgenaufnahme der Brust handeln, und am besten um eine Computertomographie.

Die primäre Diagnose und Prävention von Gebärmutterhalskrebs sollte von Gynäkologen behandelt werden.

A. Polyakov:

Eine sehr wichtige Frage: Ist die Fluorographie eine informative Methode?

A. Shevchuk:

Nein, die Fluorographie kann bei Krebspatienten nicht angewendet werden. Diese Methode wird in der klinischen Untersuchung verwendet, wird jedoch in keinem Fall zur Durchführung einer klärenden Diagnose verwendet, da sie nicht aussagekräftig ist. Auch die Lungenradiographie ist in ihrer diagnostischen Genauigkeit der Computertomographie deutlich unterlegen. Leider können unsere Krankenhäuser nicht immer alle Patienten mit einer Computertomographie der Brustorgane versorgen.

A. Polyakov:

Welche Faktoren in der Gebärmutterhalspathologie sind für die Prognose der Krankheit wichtig? Wie aggressiv metastasiert diese Art von Tumor wie oft in ferne Organe?

A. Shevchuk:

Ich werde Ihre bisherige Frage zur Diagnostik etwas ergänzen. Der Goldstandard für die heutige Diagnose ist die Magnetresonanztomographie, eine Untersuchung der Beckenorgane, die mit einem speziellen Kontrastmittelpräparat durchgeführt wird, um genauere Informationen über die Struktur des Tumors und mögliche Tumorherde außerhalb des Gebärmutterhalses zu erhalten. Daher ist es heute der Goldstandard, und ohne MRT bestimmen wir praktisch nie die therapeutische Taktik.

Wie für die Tumormetastase. Gebärmutterhalskrebs ist eine Krankheit, die sich schon seit langer Zeit im Becken ausbreitet. Es breitet sich entlang des Kreislaufgewebes zur Beckenseite aus und kann die Lymphknoten im Becken angreifen. Der Hauptweg des Tumors ist lymphogen. Das Problem ist jedoch, dass, wenn wir einen Tumorfokus außerhalb des Beckens feststellen, beispielsweise sogar in den Lymphknoten oberhalb des Beckens, dies das vierte Stadium der Krankheit ist. Natürlich ist die Prognose für diese Situation sehr schlecht. Beispielsweise beträgt bei der Krankheit mit Gebärmutterhalskrebs der ersten Stufe die Überlebensrate etwa 90-95%. Ich meine die grundlegendsten Formen, den mikroinvasiven Krebs. Bei Gebärmutterhalskrebs im vierten Stadium leben weniger als 10% der Patienten bis zur Schwelle von 10 Jahren. Um die Behandlung planen zu können, muss daher die korrekte Bestimmung der Häufigkeit des Prozesses extrem beeinflusst werden. Nicht alle Patienten können einer chirurgischen Behandlung unterzogen werden.

Gebärmutterhalskrebs ist ein Tumor, der sich seit geraumer Zeit ausbreitet.

A. Polyakov:

Sagen Sie mir bitte, wie ändert sich die Rolle der Behandlungsoptionen von den Anfangsstadien zu den üblichen? Am wahrscheinlichsten ist in den frühen Stadien die chirurgische Behandlung die Hauptrolle. Um wie viel erhöht sich die Aggression und Komplexität? Verändern sich die Behandlungsmöglichkeiten aufgrund der Ausbreitung des Tumorprozesses?

A. Shevchuk:

In der Tat ist die Hauptbehandlungsoption im ersten Stadium der Krankheit die chirurgische. Bei Gebärmutterhalskrebs gibt es jedoch die Besonderheit, dass die Behandlungsoptionen bereits im ersten Stadium sehr unterschiedlich sein können und von der Größe des Tumors abhängen. Beispielsweise ist ein Gebärmutterhalstumor mit einem Durchmesser von mehr als 4 cm das erste Stadium der Erkrankung, jedoch wird dieser Patient in der Regel bereits im ersten Stadium einer nicht-chirurgischen Behandlung unterzogen. Ich kann nicht sagen, dass diese Tumoren bereits als vernachlässigt gelten, aber dies ist lokal weit verbreitet, immerhin ein Prozess.

Gebärmutterhalstumor hat bestimmte Merkmale. Die chirurgische Behandlung erfolgt bei Gebärmutterhalskrebs in situ, der am Anfang der Gebärmutterhalskrebserkrankung steht, wenn sich nur seine Oberfläche ausbreitet, ohne dass der Tumor in die Dicke des Gebärmutterhalses hineinwächst. Es wird bei Tumoren mit einer durchschnittlichen Größe von bis zu 4 cm durchgeführt. Bei einer flachen Invasion können für die Ausgangsformen verschiedene Operationen durchgeführt werden. Sie können den Organschutz bei jungen Frauen einschränken, die die Fortpflanzungsfähigkeit erhalten möchten. Es kann sich entweder um eine Konisation des Gebärmutterhalses oder um eine Amputation des Gebärmutterhalses handeln. Diese Operationen ermöglichen es einer Frau, schwanger zu werden und in Zukunft ein Kind zur Welt zu bringen. Bei tieferen Eingriffen sind die Vorräte an organerhaltender Behandlung sehr begrenzt. Obwohl es sich bei einigen Patienten, insbesondere in unserem Institut, auch bei Tumoren mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm und nicht mehr nur um kleine Gebärmutterhalstumoren handelt, kann eine organerhaltende Behandlung durchgeführt werden, werde ich später darauf eingehen. Im Allgemeinen werden bei allen Patienten, bei denen die Tiefe der Zervixläsion mehr als 3 mm und über eine Länge von mehr als 7 mm beträgt, relativ große Operationen mit Entfernung der Gebärmutter, Entfernung des Kreislaufgewebes und Entfernung der Beckenlymphknoten durchgeführt.

A. Polyakov:

Ist es möglich, die Operation zu ersetzen, indem beispielsweise bei Krebs im Frühstadium nur eine Strahlentherapie als Monovariante durchgeführt wird?

A. Shevchuk:

Ja, dies ist möglich, aber nur in Situationen, in denen die Möglichkeiten einer chirurgischen Behandlung begrenzt sind. Die Strahlentherapie ist eine sehr schwerwiegende Behandlung, die auch Nebenwirkungen haben kann.

A. Polyakov:

Nicht so harmlos wie viele denken.

A. Shevchuk:

Ja das stimmt In dieser Situation leidet beispielsweise bei älteren Frauen die Patientin im Alter von 60 bis 65 Jahren an einer komorbiden Pathologie. Wenn eine Operation mit Risiken verbunden ist, können wir eine Strahlentherapie erhalten. Ihre Wirksamkeit wird der chirurgischen Behandlung nicht unterlegen sein, aber in dieser Situation wird die Strahlentherapie auf der Grundlage einer Minimierung der Risiken für sie durchgeführt. Wenn die Frau jung ist, ist eine chirurgische Behandlung vorzuziehen. Es wird effektiver sein und möglicherweise ermöglicht ein chirurgischer Eingriff dem Patienten, eine weitere Strahlentherapie zu vermeiden, was sich natürlich auf die Lebensqualität auswirkt.

A. Polyakov:

Wie kompliziert ist die Behandlung mit zunehmendem Stadium? Zum Beispiel ausgehend von der dritten Stufe, die bereits recht weit verbreitet ist, der dritten, vierten Stufe.

A. Shevchuk:

Ja, die dritte, vierte Stufe, es gibt eine sehr komplexe Behandlung, manchmal sehr lang und mehrstufig. In der Regel werden diese Patienten im ersten Stadium nicht operiert, da die Ausbreitung des Tumors so charakterisiert ist, dass eine radikale Operation nicht möglich ist. Das Becken ist im Allgemeinen eine komplexe anatomische Zone, in der viele verschiedene Strukturen, große Gefäße und Nervenstämme vorhanden sind. Es gibt Harnleiter, die neben der Gebärmutter, der Blase, dem Rektum verlaufen. Sowohl das dritte als auch das vierte Stadium der Erkrankung sind durch den Austritt eines Tumors über die Grenzen des Gebärmutterhalses hinaus und dessen Keimung in benachbarte Strukturen gekennzeichnet. Dies kann das Kreislaufgewebe sein, an dem die Harnleiter vorbeikommen, es kann die Blase oder das Rektum sein. In dieser Situation ist eine Operation wahrscheinlich möglich, wird aber nicht effektiv sein. Dies sind schwierige, traumatische Verfahren, die jedoch möglicherweise nicht radikal sein können.

Aber Gebärmutterhalskrebs ist ein Tumor, der sehr empfindlich auf Strahlentherapie reagiert, einer jener Tumoren, die in der Tat sehr empfindlich auf Strahlentherapie reagieren. Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs auf einmal wurde hauptsächlich mit der Bestrahlungsmethode durchgeführt, da es nach den ersten Operationen bei Gebärmutterhalskrebs so viele Komplikationen gab. Als diese Behandlungsmethode endlich entdeckt wurde, war die Operation an Gebärmutterhalskrebs für eine Weile fast vorbei, und die Behandlung wurde mit der Bestrahlungsmethode nur durchgeführt, weil sie sehr effektiv war. Der Tumor war buchstäblich vor unseren Augen verschwunden.

Die Strahlentherapie ist jetzt sehr effektiv. Natürlich ist die Strahlentherapie im Hinblick auf Wirksamkeit und Lebensqualität die am meisten bevorzugte Methode. Wir werden in der Lage sein, eine ausgeprägte Rückbildung des Tumors, seine Reduktion und manchmal eine vollständige Rückbildung des Tumors zu erreichen, ohne schwere traumatische Eingriffe durchführen zu müssen. Ich möchte jedoch nicht sagen, dass die Strahlentherapie in diesen Stadien eine Methode ist, die diese Patienten vollständig heilt. Leider sind die Progressionsrisiken sehr hoch. Darüber hinaus wird die Strahlentherapie heute in Kombination mit einer Chemotherapie eingesetzt, um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen. Die Chemotherapie wirkt nicht nur zytotoxisch auf die Zellen, sondern verstärkt auch die Wirkung der Strahlentherapie.

A. Polyakov:

Aber ist dieser Tumor radioempfindlich und hochempfindlich?

A. Shevchuk:

Ja, dieser Tumor ist hochradiosensitiv. Nicht alle Formen von Gebärmutterhalskrebs sprechen auf diese Therapie an. Im Allgemeinen ist Gebärmutterhalskrebs eine Plattenepithelvariante des Tumors. Tatsächlich ist das Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses gegenüber einer Strahlentherapie hochempfindlich.

A. Polyakov:

Die Rolle der Chemotherapie gerade als eigenständige Behandlungsmethode?

A. Shevchuk:

Jüngsten Studien zufolge hat sich gezeigt, dass eine Chemotherapie auch vor allem präoperativ sehr effektiv ist, da bei vielen Patienten, beispielsweise im zweiten und dritten Stadium des Gebärmutterhalskrebses, der Behandlungsplan aus einer präoperativen Behandlung, einer anschließenden Operation und einigen postoperativen Maßnahmen besteht behandlung. Sowohl inländische als auch ausländische Studien haben gezeigt, dass die Chemotherapie auch bei dieser Krankheit recht wirksam ist. Außerdem führt es tatsächlich zu einer ausgeprägten Rückbildung des Tumors, nicht bei allen Patienten, sondern in der Mehrzahl, und kann auch als Variante der präoperativen Exposition eingesetzt werden. In der Regel jedoch nicht als eigenständige Behandlungsmöglichkeit.

A. Polyakov:

Interstitielle Strahlentherapie - was ist das? Hat es einen Platz in der Behandlung dieser Pathologie? Oder wird es aus der Ferne häufiger verwendet?

A. Shevchuk:

In unserer Fachrichtung, der gynäkologischen Gynäkologie, werden in der Regel Kombinationen von Strahlentherapiemöglichkeiten eingesetzt, dies ist die Brachytherapie in Kombination mit der Strahlentherapie aus der Ferne. Dies wird durch die Tatsache bestimmt, dass wir durch unseren Einfluss die Zonen möglicher Ausbreitung blockieren und das umgebende Gewebe erhalten müssen.

A. Polyakov:

Was sind die aktuellen Trends in der Art der chirurgischen Behandlung, die Rolle von möglicherweise endoskopischen Eingriffen? Was hat sich in den letzten Jahren geändert, wenn wir über Chirurgie sprechen? Welche neuen technologischen Möglichkeiten haben sich ergeben?

A. Shevchuk:

Ich werde vielleicht auf drei Aspekte eingehen. Es geht um die organsparende Behandlung, um die laparoskopische Chirurgie und um eine ausreichend umfangreiche Chirurgie, die für fortgeschrittene Operationen eingesetzt wird, die für lokal übliche Vorgänge eingesetzt werden. Angesichts der Tatsache, dass die Inzidenz in der Gruppe der jungen Frauen heute um etwa 7% pro Jahr steigt und es sich um große Zahlen handelt, ist die Nachfrage nach organerhaltender Technologie sehr hoch. In den letzten Jahren sind auch Technologien zum Erhalt von Organen vorangeschritten. Die Aufgabe jeder organerhaltenden Behandlung bei Patienten mit gynäkologischem Krebs ist es, die Gebärmutter zu erhalten und zum Beispiel zumindest einen der Eierstöcke zu erhalten, um die Genitalfunktion zu verwirklichen. Bei Patienten mit den Anfangsformen der Krankheit können Operationen wie Konisation oder Amputation des Gebärmutterhalses angewendet werden. Ihre Essenz liegt in der Tatsache, dass ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt wird, von 1/3 bis 2/3, dann wird dieser Defekt genäht, ein neuer Gebärmutterhals wird gebildet, kann man sagen. Nach diesen Operationen kann die Patientin schwanger werden und ein Kind zur Welt bringen.

A. Polyakov:

Das ist eine sehr wichtige Frage: Eine Frau kann nach der Behandlung Kinder bekommen.

A. Shevchuk:

Genau. In den letzten Jahren waren wir in Russland wahrscheinlich Vorreiter bei dieser Technologie. Selbst bei Patienten mit einem Tumor, der in den Gebärmutterhals hineinwächst, können wir eine organsparende Operation durchführen. Es wird Trachelektomie genannt, nach dem griechischen Wort „trachelos“ - der Hals, wenn der Gebärmutterhals von den Kreislauffasern und Lymphknoten entfernt wird, aber der Körper der Gebärmutter erhalten bleibt. Selbst nach solch einzigartigen Operationen und ziemlich traumatischen Operationen kann die Patientin schwanger werden und ein Kind zur Welt bringen.

A. Polyakov:

Zusammenfassend können wir sagen, dass diese Pathologie heilbar ist. Es ist äußerst wichtig, einen Onkologen, einen onkologischen Gynäkologen im Frühstadium der Krankheit, zu konsultieren, da dies die Heilungschancen erhöht. Dass dies kein Satz ist und dass eine Frau, selbst nach der Behandlung einer solch gewaltigen Pathologie, die Fruchtbarkeitsfunktion bewahren und Kinder gebären kann. In diesem Zusammenhang muss gesagt werden, dass jede Person bei unserem Zentrum, dem P. Herzen Institut für Onkologie, qualifizierte Unterstützung beantragen kann, wenn keine besondere Anweisung erforderlich ist, um kompetente Beratung und erforderlichenfalls professionelle Unterstützung zu erhalten.

A. Shevchuk:

Darüber hinaus möchte ich, Andrej Pawlowitsch, sagen, dass wir derzeit alle Möglichkeiten zur Behandlung dieser Krankheit haben, insbesondere im Hinblick auf den Schutz der Organe. Wahrscheinlich sind wir heute die einzige Klinik in Russland, in der diese organerhaltenden Technologien weit verbreitet sind. Laparoskopische Operationen, alle typischen Operationen werden mit der laparoskopischen Methode durchgeführt. Natürlich führen wir bei großen Prozessen große erweiterte Operationen durch.

A. Polyakov:

Heute haben Aleksey Sergeevich Shevchuk und ich über die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs gesprochen. Danke!

http://doctor.ru/view/52618/

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