Magenkrebs wird hauptsächlich chirurgisch behandelt. Aber manchmal ist eine Chemotherapie bei Magenkrebs für Patienten vor und nach der Operation angezeigt. Diese Methode wird auch angewendet, wenn die Operation für keine medizinischen Kontraindikationen durchgeführt werden kann oder es einfach zu spät ist, dies zu tun, da sich die bösartigen Zellen bereits nicht nur im Magen, sondern auch in entfernten Organen und Lymphknoten befinden.

Indikationen für eine Chemotherapie bei Magenkrebs

Bei inoperablem Krebs wird eine Chemotherapie angewendet, um das Leben des Patienten zu verlängern und unangenehme Symptome zu lindern.

In der postoperativen Phase wird eine Chemotherapie durchgeführt, um das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit zu verringern. Tatsache ist, dass Magenkrebs durch einen recht schnellen und aggressiven Verlauf gekennzeichnet ist. Darüber hinaus dringen bösartige Zellen häufig in Blut und Lymphe ein und tragen so entweder zum Wiederauftreten oder zum Auftreten von Sekundärtumoren in anderen Organen bei. In diesem Fall zielt die Chemotherapie darauf ab, die Ausbreitung von Zellen durch die Lymphe und die Blutgefäße zu stoppen.

Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen eine Chemotherapie auch vor der Operation verordnet werden kann. Toxische Tabletten und intravenöse Injektionen, die in der präoperativen Phase durchgeführt wurden, haben die folgenden positiven Auswirkungen: Maligne Zellen werden teilweise zerstört, das Metastasierungsrisiko wird verringert, Patienten nach der Operation leben länger und die Anzahl der Rückfälle wird in diesem Fall signifikant verringert.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Indikationen, für die diese Art der Behandlung nicht empfohlen wird, die jedoch im Notfall angewendet werden kann: Wenn ein Patient kürzlich mit antibakteriellen Medikamenten behandelt wurde oder Medikamente gegen Epilepsie eingenommen hat, jemals krank war oder an rheumatoider Arthritis oder AIDS leidet sowie zu jung oder zu alt.

Die Wirksamkeit der Chemotherapie in der Onkologie

Die Wirksamkeit der Chemotherapie in der Onkologie steigt, wenn diese Behandlungsmethode in Verbindung mit einer Operation angewendet wird. Leider kann Magenkrebs ohne Operation nicht vollständig geheilt werden. In der modernen Medizin können bösartige Neubildungen operiert werden, auch wenn sie sich über die Magengrenzen hinaus und auf benachbarte Organe ausgebreitet haben. In diesem Fall werden auch die betroffenen Organe entfernt, aber das Ergebnis der Operation ist nur dann erfolgreich, wenn eine geringe Anzahl von Organen betroffen ist und sich die Krebszellen selbst nicht in den Lymphknoten befinden.

Bei Patienten, deren Magenkrebs das Stadium 2 oder 3 erreicht hat, kann eine Chemotherapie die Lebensdauer um bis zu 3 Jahre oder mehr verlängern, wenn ihr Tumor ursprünglich operierbar war. Wenn sich der Krebs fast über den gesamten Körper ausgebreitet hat, verlängert eine nach der Operation durchgeführte Chemotherapie die Lebensdauer in etwa der Hälfte der Fälle erheblich. Bei Krebs im Stadium 4 ist die Operation unbrauchbar und die Chemotherapie hilft nur, die Lebensdauer geringfügig zu verlängern.

Chemotherapie-Methoden

Die moderne Medizin bietet verschiedene Arten von Chemotherapiekursen für Magenkrebs an: autark, adjuvant, nicht-adjuvant, intraperitoneal und palliativ. Mehr darüber wird weiter unten besprochen.

Selbst

Eine Selbstchemotherapie wird selten durchgeführt, da das Magengewebe praktisch keiner Chemotherapie ausgesetzt ist. Die Durchführung einer Selbstchemotherapie ist nur dann ratsam, wenn Gegenanzeigen für einen chirurgischen Eingriff bestehen. Beispielsweise wird diese Art der Therapie in Gegenwart von Metastasen oder in dem Fall durchgeführt, in dem der Patient die Operation ablehnt. Hierbei ist jedoch zu berücksichtigen, dass die verwendeten Medikamente nur die Lebensqualität verbessern und die Lebensdauer verlängern können, wodurch Schmerzen und andere unangenehme Symptome beseitigt werden. Eine Chemotherapie allein kann Magenkrebs nicht heilen, man kann seine Entwicklung nur verlangsamen.

Adjuvans

Diese Art der Therapie wird nach der Operation durchgeführt. Diese Methode ermöglicht es, die Ausbreitung von Metastasen zu reduzieren und bösartige Zellen zu zerstören, die aus irgendeinem Grund nicht entfernt werden konnten. Die adjuvante Therapie reduziert das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit signifikant, wird jedoch nur durchgeführt, wenn der Haupttumor vollständig entfernt ist.

Adjuktive Chemotherapie bei Magenkrebs reduziert das Rezidivrisiko.

Trotz aller Vorteile der adjuvanten Therapie wird eine Chemotherapie nach der Operation nicht in allen Fällen empfohlen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bisher nicht genügend wirksame Medikamente zur Bekämpfung von Krebszellen entwickelt wurden, die keine lebensbedrohlichen Nebenwirkungen hervorrufen würden.

Infolgedessen wird der Behandlungsbedarf nach der Operation vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der Testergebnisse sowie des allgemeinen Gesundheitszustands des Patienten beurteilt.

Neoadjuvant

Wird vor der Operation durchgeführt, um den Prozess zu erleichtern. Bei dieser Methode wird ein bösartiger Tumor im Körper seltener.

Palliativ

Eine palliative Chemotherapie wird in Fällen durchgeführt, in denen der Tumor im Körper bereits weit verbreitet ist. Es hilft, unangenehme Symptome für den Patienten zu lindern und die Lebenserwartung leicht zu erhöhen Medikamente für diese Methode werden intravenös verabreicht.

Der Behandlungsverlauf besteht aus der Einführung einer Kombination von Chemikalien und Strahlentherapie. Dann wird ein Teil des betroffenen Organs entfernt, und der verbleibende Teil des Magens verbindet sich mit dem Darm.

Zur Schmerzlinderung sind nur potente Medikamente mit Betäubungsmitteln in der Zusammensetzung geeignet.

Intraperitoneal

Eine der seltensten Arten. Das Verfahren ist nur dann wirksam, wenn sich die bösartigen Zellen im Peritoneum befinden und das Peritoneum selbst mit Flüssigkeit gefüllt ist. Zuerst wird die gesamte überschüssige Flüssigkeit abgepumpt, und dann werden Chemotherapeutika mit einem Katheter genau in den betroffenen Bereich injiziert. Empfohlen zusätzlich die Verwendung von Antiemetika.

Medikamente in der Chemotherapie (Namen und Wirkmechanismus)

Chemotherapiekurse werden unter Verwendung toxischer Medikamente durchgeführt, die häufigsten sind Docetaxel, Leucovorin, 5-Fluorouracil, Cisplatin, Mitomycin, Epirubicin. Wenn Sie diese Medikamente einnehmen, dauert der Kurs 5 Tage, und die Medikamente wechseln sich in gewisser Weise ab.

Wenn eine solche Art von Magenkrebs wie Morbus Hodgkin gefunden wird, werden solche Medikamente wie Vincristin, Carmazin, Embihin, Prednison verwendet.

Alle in der Chemotherapie verwendeten Medikamente sind in Gruppen eingeteilt.

Metaboliten

Metaboliten - Medikamente, die aus Fluorpyrimidinen hergestellt werden. Diese Art von Medikamenten wird verwendet, um das Wachstum von Krebszellen zu verringern, ihre Ausbreitung zu verringern und die Vitalaktivität zu unterdrücken. Die Mittel dieser Gruppe umfassen: Xeloda, 5 - Fluorouracil, Ftorafur, Gemcitabin.

Zu den Metaboliten gehört Ftorafur

Antibiotika

Der Einsatz von Antibiotika ist notwendig, um die mögliche Entwicklung von Entzündungsprozessen im Körper des Patienten zu verhindern, und wenn solche Prozesse bereits begonnen haben, dann beseitigen Sie ihre Folgen so schnell wie möglich. Die Hauptkomponente von Antibiotika, die bei der Chemotherapie von Magenkrebs verwendet werden, ist Nitrosoharnstoff. Von Prepartam dieser Art gehören Epirubicin, Mitomycin und Doxorubicin.

Topoisomerase

Medikamente dieser Art wirken aktiv gegen Krebs. Das am häufigsten verwendete Medikament aus dieser Gruppe ist UFI.

Schemata in der Chemotherapie von Magenkrebs (Medikamente und eine kurze Beschreibung des Anwendungsverlaufs)

Für den Uneingeweihten sehen Chemotherapien wie eine Reihe von Buchstaben aus, für ein vollständigeres Verständnis sind hier jedoch einige der bekanntesten Varianten von Schemata aufgeführt.

Es wird bei Patienten in jungen Jahren angewendet, die eine gute Immunität haben, bei denen keine inneren Blutungen festgestellt werden und bei denen keine Kontraindikationen für injizierte Arzneimittel bestehen. Diese Therapie wird alle 4 Wochen wiederholt. Am ersten und siebten Tag wird das Medikament Mitomycin injiziert. Am 5. und 6. Etoposid, am 2. und 8. Cisplatin.

Wird bei älteren Patienten mit geschwächtem Immunsystem angewendet. Diese Behandlung wird alle 27 Tage mit folgenden Wirkstoffen durchgeführt: Etoposid, 5-Fluor-Racil und Leucovorin. Sie werden in den ersten drei Kurstagen intravenös verabreicht. Dieses System berücksichtigt auch die Altersverschlechterung der Organe älterer Patienten.

Es gilt als eines der wirksamsten, hat aber schwerwiegende Nebenwirkungen, weshalb nicht jeder medizinische Fall verschrieben wird. Diese Behandlungsmethode wird einmal alle 21 Tage wiederholt. Am ersten Tag werden Docetaxel und Cisplatin zu je 75 mg injiziert.

Die Chemotherapie bei Magenkrebs im Rahmen des TC-Programms gilt als eine der erfolgreichsten.

Es ähnelt dem TC-Schema, wird jedoch mit Gewichtung ausgeführt. 5-Fluororacil wird ebenfalls dem verabreichten Arzneimittel zugesetzt, es wird in den ersten 5 Tagen täglich 750 ml verwendet.

Eines der am leichtesten verdaulichen Programme. Daher wird es Patienten, die sich einer Operation unterziehen, häufig verordnet, den Magen zu entfernen. Während dieses Behandlungsverlaufs werden Epirubicin und Cisplatin einmalig mit einer Häufigkeit von 21 Tagen sowie das Medikament 5-Fluorouracil 20 Wochen lang täglich verabreicht.

Vorbereitung für die Chemotherapie

Chemotherapiepatienten benötigen eine gewisse Vorbereitung, bevor sie an dem Kurs teilnehmen.

Einen Monat vor Beginn der Therapie verschreibt der behandelnde Arzt eine bestimmte Diät. Dies reduziert die Nebenwirkungen auf die Magen-Darm-Mikroflora. In diesem Fall ist das Grundprinzip, dass die Ernährung während der Chemotherapie von Magenkrebs keine zusätzliche Belastung für das Verdauungssystem erzeugt. Darüber hinaus sollte das Lebensmittel viel Protein enthalten, und außerdem ist es wünschenswert, verschiedene Vitamin- und Mineralstoffkomplexe zu verwenden. Die Mahlzeiten sollten häufig sein, aber gleichzeitig müssen Sie eine sehr kleine Menge (bis zu 150 g) zu sich nehmen. Vom Tisch sollte fett, würzig, salzig, geräuchert verschwinden. Alle Speisen sollten warm sein, da zu kalte oder zu heiße Speisen den bereits geschwächten Magen-Darm-Trakt des Patienten reizen.

Zusätzlich werden dem Patienten vor der Durchführung der Chemie Medikamente verschrieben, die den Stoffwechsel verbessern, das Übelkeitsgefühl lindern sowie Infusionspräparate und Hepatoprotektoren.

Nebenwirkungen der Chemotherapie

Die Chemotherapie reduziert die Immunität des Körpers erheblich. Vor diesem Hintergrund treten bei Patienten unangenehme Symptome wie Haarausfall, Auftreten von Stomatitis und Appetitlosigkeit auf. Darüber hinaus fühlen sich die meisten Patienten übel und manchmal erbrechen sie sogar. Dieses Symptom wird durch Medikamente beseitigt.

Übelkeit ist eine der vielen Nebenwirkungen der Chemotherapie.

Zusätzlich zu dem oben Gesagten können infolge des Verlaufs der Chemotherapie Osteoporose (wenn das Knochengewebe schwächer wird), verschiedene Pathologien des Herz-Kreislauf-Systems, Leukämie und schweres Zerreißen auftreten.

Komplikationen

Als Komplikationen nach und sogar während des Verlaufs können genannt werden: verschiedene innere Blutungen, Abnahme der sexuellen Aktivität, Rückfälle in Form von Metastasen und sogar die Entwicklung von Sekundärkrebs.

Aufgrund der Verwendung toxischer Medikamente wirkt sich die Chemotherapie nicht nur auf bösartige, sondern auch auf gesunde Zellen negativ aus. Diese Behandlungsmethode kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Die häufigste davon ist ein starker Gewichtsverlust. Ärzte glauben anomale Diskrepanzen von 10% der Masse, die vor dem Beginn des Kurses waren.

Eine verminderte Immunität führt zu Konsequenzen wie Stomatitis, Sepsis, schwerem Durchfall und Neutropenie. Manchmal weigern sich Patienten vollständig zu essen, dann muss der Kurs abgebrochen werden und auf die Wiederherstellung des Körpergewichts gewartet werden. Erst danach wird die Behandlung fortgesetzt.

Eine weitere schwerwiegende Komplikation sind schwere innere Blutungen, die auftreten können, wenn der Primärtumor nicht entfernt wird oder ein Rückfall vorliegt. Zur Vorbeugung solcher Erkrankungen nehmen die Patienten dreimal wöchentlich eine Blutuntersuchung auf Hämoglobin vor. Es kann auch ein Phänomen wie die Myelosuppression auftreten - dies ist eine starke Abnahme des Blutes eines seiner gebildeten Elemente - Leukozyten, Blutplättchen oder rote Blutkörperchen. Dies kann lebensbedrohliche Anämie oder Thrombozytopenie auslösen.

Wenn der Patient während der Behandlung Erbrechen mit Blut oder einer Masse entwickelt, die wie Kaffeesatz aussieht, muss die Einnahme von Chemotherapeutika dringend abgebrochen werden. In diesem Fall erhält der Patient eine symptomatische Behandlung sowie eine Bluttransfusion. Wenn sich der Tumor infolge von Blutungen aufgelöst hat, ist eine Magenresektion erforderlich.

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Chemotherapie bei Magenkrebs

Krebserkrankungen des Verdauungssystems sind längst keine Seltenheit mehr. Meist in der klinischen Praxis Magenkrebs. Um den Patienten vor dieser Pathologie zu bewahren, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, der in Verbindung mit einer Chemotherapie durchgeführt wird. Die Akzeptanz der bei dieser Behandlungsmethode verwendeten Krebsmedikamente wird wie vor der Operation und in der postoperativen Zeit festgelegt.

Chemotherapie bei Magenkrebs: Merkmale der Behandlung und ihre Arten

Die Chemotherapie ist zwangsläufig Bestandteil des Standardbehandlungsplans, mit dem das Leben von Patienten mit onkologischen Erkrankungen der Verdauungsorgane verlängert werden soll. Diese weit verbreitete Methode zur Eliminierung bösartiger Neubildungen besteht in der Durchführung spezifischer therapeutischer Maßnahmen mit Hilfe potenter Medikamente.

Die obligatorische Chemie bei dieser Krankheit sollte jedem einzelnen Patienten streng individuell zugeordnet werden, abhängig vom Allgemeinzustand der Person und dem Vorhandensein bestimmter klinischer Indikatoren, der Form und dem Stadium der Pathologie, die die Diagnose von Magenkrebs enthüllten. Richtig gewähltes Schema und Verlauf der Krebstherapie tragen zur Verbesserung der Lebensqualität eines Krebspatienten bei.

Medikamentöse Behandlung von Magenkrebs

Traditionell verwendeten viele Jahre 2 Arten von Chemie:

  • Monochemotherapie. Diese Methode besteht in der Durchführung eines therapeutischen Kurses mit Hilfe eines einzelnen Krebsmedikaments und wird am häufigsten im Stadium 1 des pathologischen Zustands des Hauptverdauungsorgans angewendet.
  • Polychemotherapie. Die Anwendung dieser Technik beinhaltet die Ernennung mehrerer wirksamer Medikamente für den Patienten, die er nacheinander oder gleichzeitig einnehmen muss.

Die letztere Art der Behandlung, bei der ziemlich komplexe Kombinationen aus mehreren Krebsmedikamenten verwendet werden, wird am häufigsten angewendet. Ein solcher Vorteil besteht in der Möglichkeit, in kürzester Zeit die maximale therapeutische Wirkung zu erzielen und die Vitalaktivität mutierter Zellen oder deren vollständige Zerstörung zu unterdrücken.

In den letzten Jahren wurden sehr oft gezielte Hormon- und Immunbehandlungen mit Chemotherapie in Verbindung gebracht. Sie sind hochwirksam und für den Körper weniger traumatisch, um Zellmutationen zu stoppen. Arten einer solchen Therapie und ihre Hauptvorteile:

  1. Gezielte Therapie. Stoppt die Vermehrung und das Wachstum abnormaler Zellen aufgrund einer gezielten Wirkung auf die DNA und Rezeptoren des Krebses.
  2. Immuntherapie Unterdrückt die Entwicklung bösartiger Zellen aufgrund der gesteigerten Fähigkeit des Immunsystems, fremde Wirkstoffe mithilfe bestimmter Medikamente zu erkennen und zu zerstören.
  3. Hormontherapie. Beseitigt hormonabhängige Tumoren, die durch die traditionelle Chemie nicht zerstört werden können, durch die Verwendung spezieller hormoneller Präparate.

Diese Art von therapeutischen Maßnahmen mit Hilfe einer wirksamen Chemotherapie in der modernen klinischen Praxis beginnen, unabhängige Arten von Krebstherapien zuzuweisen. Ihre rasche Entwicklung ist sowohl auf eine hohe Leistungsfähigkeit als auch auf ein Minimum an Gegenanzeigen und Nebenwirkungen zurückzuführen.

Merkmale der Chemie in verschiedenen Entwicklungsstadien

In den Protokollen des Antitumor-Komplexes bei Krebstumoren im Magen, die sich in den Entwicklungsstadien 1 bis 2 befinden und sowohl in der präoperativen Phase als auch direkt während der Operation oder danach verschrieben werden können, ist die Chemie als Nebenkurs enthalten. In diesen Stadien der Entwicklung des pathologischen Zustands des Hauptverdauungsorgans wird eine komplexe therapeutische Wirkung von mehreren Arzneimitteln gegen Krebs mit einem unterschiedlichen Wirkungsmechanismus ausgeübt. Die Wirksamkeit der Chemotherapie bei der Behandlung von Magenkrebs beruht auf der Tatsache, dass die über eine Tropfinfusion verabreichten und oral eingenommenen Arzneimittelwirkstoffe sehr gut im Körper verteilt sind.

In den letzten Entwicklungsstadien des Hauptverdauungsorgans eines Krebstumors nimmt die Bedeutung der Chemie zu. Am häufigsten wird Krebspatienten eine systemische Therapie verschrieben, obwohl manchmal eine intraperitoneale Verabreichung von Zytostatika empfohlen wird. Es wird durch einen kleinen Schnitt in der Bauchdecke durchgeführt. Die Chemotherapie für Krebs im Stadium 4 mit Metastasen sieht die Isolierung solcher Arten von therapeutischen Maßnahmen als Adjuvans vor, die nach einer Operation des Patienten am Hauptverdauungsorgan oder einer Strahlenexposition und einer zuvor durchgeführten neoadjuvatorischen Behandlung ernannt werden.

Chemotherapie für Magenkrebs in einem späteren Stadium 3, hat die folgenden Sorten:

  • Heilung oder Heilmittel, einschließlich adjuvante und neoadjuvante Therapie. Es wird verwendet, wenn eine Operation akzeptabel ist;
  • palliativ. Wollte das Wachstum von inoperablen Tumoren stoppen.

In den späteren Stadien einer Krebsläsion wird häufig auch eine Selbsttumor-Therapie verordnet. Ihre Notwendigkeit entsteht nur, wenn die Resektion eines Neoplasmas unmöglich ist oder ihre Beseitigung durch Bestrahlung. Diese Arten der Chemotherapie bei Magenkrebs werden ausschließlich im Krankenhaus unter direkter Aufsicht eines Arztes angewendet. Sie werden auch zugewiesen, wenn andere Methoden keine Auswirkungen haben.

Adjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs

Diese Art der Antitumorbehandlung kann erforderlich sein, nachdem eine radikale Operation am betroffenen Verdauungsorgan durchgeführt wurde. Es ist jedoch anzumerken, dass eine solche Chemotherapie nach Entfernung des Magens nur dann zulässig ist, wenn der Patient keine klinischen, histologischen und radiologischen Anzeichen eines pathologischen Restphänomens aufweist. Ihr Hauptzweck ist die Beseitigung mikroskopischer Metastasen.

Eine adjuvante Chemotherapie ist warnender Natur, da sie die nach der Operation verbleibenden anormalen Zellen, die im Blutkreislauf zirkulieren, beeinträchtigen kann. Diese Methode ist kein Standard für die Behandlung von Tumoren und wird hauptsächlich als prophylaktische Chemotherapie nach Operationen eingesetzt. Der Hauptgrund für die Tatsache, dass diese Art von therapeutischen Maßnahmen nicht in allen Fällen angewendet wird, ist der Mangel an speziellen Instrumenten zur wirksamen Behandlung von Magentumoren.

Nach der Operation wird auch eine intraperitoneale Chemotherapie angewendet. Diese Therapiemethode wird nur angewendet, wenn der Krebspatient Anzeichen dafür hat, dass sich mutierte Zellen vom Hauptverdauungsorgan auf die innere Bauchoberfläche ausbreiten. Dies führt zur Entwicklung von Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit im Magen). Ihre Spezialisten im Laufe der Chemie mit einem Katheter entfernt. Dadurch fließen Chemotherapeutika, die aufgelöst und auf 40 ° C erhitzt werden, in das Peritoneum. Außerdem wird bei der intraperitonealen Chemie zur Entfernung von Arzneimitteln aus dem Körper von Krebspatienten die Infusion von Flüssigkeiten und Antiemetika eingesetzt.

Neoadjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs

Diese Behandlungsmethode wird im Gegensatz zum Adjuvans unmittelbar vor Beginn der Haupttherapie durchgeführt. Sein Hauptzweck ist es, den Primärtumor zu verkleinern, um die Operation zu erleichtern und folglich die Ergebnisse zu verbessern.

Die neoadjuvante Standardchemotherapie bei Magenkrebs besteht darin, das optimalste AC-Regime anzuwenden:

  1. Adriamycin, häufig verwendetes Analogon, das Doxorubicin ist. Das Medikament wird intravenös in einer Dosis von 45 mg / m 2 pro Tag verabreicht.
  2. Cyclophosphamid. Die Chemotherapie vor der Operation zur Entfernung von Magenkrebs mit diesem Medikament wird ebenfalls mittels intravenöser Injektion durchgeführt. Die allgemein akzeptierte Dosis beträgt 500 mg / m² pro Tag.

Die präoperative Chemotherapie nach dem AC-Schema sieht eine sechsfache Wiederholung im Abstand von 3 Wochen vor. Viele Patienten interessieren sich für die Frage, wie die Körperfläche berechnet wird. Ärzte tun dies normalerweise, wenn sie ein Medikament verschreiben, aber zur allgemeinen Information sollte gesagt werden, dass die Mosteller-Formel dafür verwendet wird. Seine Bedeutung ist, dass es notwendig ist, die Quadratwurzel des Körpergewichts in Kilogramm multipliziert mit der Höhe in Zentimetern und dividiert durch 3600 abzuleiten.

Palliative Chemotherapie

Die Behandlung von Magenkrebs, der sich in einem inoperablen Stadium befindet, wird mit Hilfe der Palliativchemie durchgeführt. Diese Therapiemethode ist für unheilbare (unheilbare) Patienten erforderlich, bei denen entfernte oder lokal verbreitete Tumoren nicht operativ entfernt werden müssen.

Es umfasst die folgenden Verfahren:

  • Grundbehandlung bestehend aus einer Kombination von Chemie und Strahlentherapie;
  • Resektion des Teils des Organs, in dem die teilweise Entfernung des Neoplasmas stattfindet;
  • Anastomose, direkte postoperative Verbindung des restlichen Teils des Magens mit dem Darm. Dieses Verfahren stellt die Wiederherstellung des Magen-Darm-Trakts sicher.

Eine anästhetische Wirkung mit dieser Chemotherapie ist nur unter Verwendung der stärksten Drogen mit Betäubungsmitteln möglich.

Chemotherapiekurse für Magenkrebs

Aufgrund der Tatsache, dass die Wirkmechanismen von Medikamenten zur Behandlung der Onkologie im Verdauungssystem, gibt es erhebliche Unterschiede, Experten kombinieren untereinander bestimmte Medikamente. Wesentliche Voraussetzungen hierfür sind das Stadium des anomalen Prozesses und seine Natur. Heutzutage sind Epirubicin, Docetaxel, 5-Fluorouracil, Leucovorin, Cisplatin, Etoposid und Mitomycin die häufigsten Medikamente gegen Magenkrebs in der klinischen Praxis.

Die Behandlung von Magenkrebs mit ihrer Hilfe erfolgt in fünftägigen Kursen, die eine bestimmte Häufigkeit haben. Die Ergebnisse aktueller internationaler onkologischer Studien bestätigen die Notwendigkeit der Anwendung der folgenden Chemotherapiekurse bei Patienten mit diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem bösartigem Tumor des Hauptverdauungsorgans:

  • postoperativ. Es wird 1–1,5 Monate nach der Operation nach Normalisierung der klinischen Parameter in das Behandlungsprotokoll aufgenommen, sofern keine schwerwiegenden Komplikationen vorliegen. Dieser Kurs dauert ein halbes Jahr und besteht in der zyklischen Anwendung des XELOX-Programms, das die orale Kombination von Krebsmedikamenten wie Xelod und Oxaliplatin umfasst. Wenn der Patient Kontraindikationen für das letzte Medikament hat, empfehlen die Onkologen eine halbjährliche Behandlung mit Capecitabin.
  • präoperativer kurs bestehend aus drei zyklen. Es wird unter Anwendung einer Polychemotherapie nach ECX-Schema (Capecitabin, Cisplatin und Epirubicin) oder ECF-Schema (5-Fluorouracil, Cisplatin und Epirubicin) durchgeführt. In Abwesenheit von Anzeichen einer Inoperabilität des Neoplasmas nach der Operation werden 3 weitere Abläufe einer dieser Chemotherapien gezeigt;
  • postoperatives Behandlungsschema. Spezialisten wenden für sie Chemotherapie und Strahlentherapie an. Bei Magenkrebs werden solche therapeutischen Maßnahmen nach einer Operation zur Entfernung eines malignen Neoplasmas durchgeführt. Die Patienten erhalten eine fünftägige Erstbehandlung mit Medikamenten wie Leucovorin und Fluorouracil. Ab dem 28. Tag wird eine fünfwöchige Bestrahlung durchgeführt. Innerhalb eines Monats, an fünf Tagen in der Woche, erhält der Krebspatient eine Dosis ionisierender Strahlung von 1,8 g. Nachdem diese Strahlentherapie bei Magenkrebs abgeschlossen ist, erhalten die Patienten 2 zusätzliche Zyklen der oben genannten Arzneimittel im Abstand von 28 Tagen.

Es ist wichtig! Wie viele Zyklen der Chemotherapie sind vorgeschrieben? Die Behandlungsdauer beträgt sechs Monate bis zu einem Jahr, während die vom Spezialisten gewählte Behandlungsmethode funktioniert. Der Zyklus ist die Zeit einer Gruppe von therapeutischen Maßnahmen, aus denen er zusammengesetzt ist. Die medikamentöse Exposition, die eine Chemotherapie umfasst, dauert 3 bis 5 Tage, gefolgt von einer 3-4-wöchigen Ruhepause. Typischerweise wird ein therapeutischer Antikrebs-Kurs von 6 bis 8 Serien solcher Verfahren durchgeführt.

Chemotherapie bei Magenkrebs

Chemiekurse, bei denen die Onkologie des Hauptverdauungsorgans geheilt wird, werden von Menschen fern der Medizin als Verschlüsselung empfunden. Nur wenige Patienten können die Bedeutung der ABVD- oder MEP-Therapie zur Behandlung von Magenkrebs verstehen. Bei der Beantwortung von Fragen zu diesen seltsamen Namen durch Onkologiepatienten erklären Spezialisten in der Regel, dass es sich um eine Abkürzung für Zytostatika handelt, die dem Patienten nach einem bestimmten Schema verabreicht werden sollten. Die Reihenfolge ihrer Einführung - die Position der Buchstaben in der Codierung.

Das häufig diagnostizierte Morbus Hodgkin, das Magenlymphom, das sich von Krebs durch langsameres Wachstum und seltene Entwicklung von Metastasen unterscheidet, wird nach dem ABVD-Schema behandelt, einschließlich wirksamer Arzneimittel wie Vincristin, Procarbazin, Embichin, Prednisolon. Bei ungünstiger Prognose der Erkrankung kann der Patient in der Zuordnung die BEASORR-Codierung sehen. Es wird in zwei Kursen unter Verwendung von Cyclophosphamid, Doxorubicin und Etoposid in der Reihenfolge durchgeführt, in der sie geschrieben wurden.

Allgemeine Chemotherapie-Schemata für Magenkrebs können in der Tabelle eingesehen werden, aber wir sollten nicht vergessen, dass die darin enthaltenen Informationen für die allgemeine Ansicht dargestellt werden, die sofortige Verschreibung von Medikamenten ist das ausschließliche Vorrecht des Arztes. Alle Medikamenteninjektionen erfolgen intravenös.

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23/09/2018 admin Kommentare Keine Kommentare

Adjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs

Die Hauptaufgabe der adjuvanten Chemotherapie besteht in der Beeinflussung des Mikrometastasierungsprozesses nach Entfernung des primären Tumors des Magens und der Makrometazas in den nahe gelegenen Lymphknoten. Der Behandlungserfolg wird anhand des medianen Überlebens und der Lebenserwartung in der Studiengruppe der Patienten beurteilt.

In der klinischen Praxis bezieht sich die adjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs auf einen nicht standardisierten Ansatz, der durch das Fehlen wirksamer pharmakologischer Arzneimittel und Therapien zur Behandlung von Magentumoren erklärt wird. Leider ergeben heute alle verfügbaren Kombinationen der Behandlung von operablem Magenkrebs mit Metastasen mit einer Tumorpenetration über die submukosale Schicht hinaus in nur 20-30% der Fälle einen 5-Jahres-Median des Überlebens.

Nach randomisierten Studien auf der Basis von 5-Fluorouracil, die weltweit durchgeführt wurden, konnte kein klarer Vorteil der kombinierten Behandlung festgestellt werden. Die Unfähigkeit, Unterschiede im Überleben aufzuzeichnen, ist auf die unzureichende Anzahl von Patienten in den untersuchten Gruppen zurückzuführen. Daten japanischer Wissenschaftler zeigen jedoch, dass eine Chemotherapie bei Magenkrebs in der postoperativen Phase die Drei-Jahres-Überlebensrate um fast 12% verbessert. Andererseits konnten etwa 30% der Patienten die 12-monatige Behandlung mit oralem Fluorpyrimidin S1 aufgrund offensichtlicher Toxizität nicht abschließen. Nach den Ergebnissen ähnlicher Metaanalysen reduzierte die adjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs das Gesamtmortalitätsrisiko um durchschnittlich 4%.

Die Notwendigkeit der Einführung einer adjuvanten intraperitonealen Chemotherapie aufgrund der Anzahl der postoperativen Rückfälle in Form einer Metastasierung des Peritoneums. Die Einführung von Chemotherapeutika (5-Fluoruracil, Cisplatin und Mitomycin) erfolgt durch einen Katheter oder durch die Methode der hyperthermischen Perfusion direkt in den Bauchraum.

Chemotherapie bei Magenkrebs

In Bezug auf resezierbaren Magenkrebs nach einem radikalen chirurgischen Eingriff besteht seit langem eine strenge dynamische Beobachtungstaktik. Die Ergebnisse aktueller internationaler Studien zeigen, dass bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs in Abwesenheit von Kontraindikationen eine Kombinationstherapie in einer der folgenden drei Optionen empfohlen wird:

  • Adjuvante Therapie - postoperative Chemotherapie bei Magenkrebs, die 4-6 Wochen nach der Operation ohne schwerwiegende Komplikationen und nach Normalisierung der klinischen und Laborparameter durchgeführt wird. Das Programm XELOX (CAPOX) (orale Kombination von Xeloda und Oxaliplatin) oder FOLFOX (Kombination 5Fluorouracil / Leucovorin und Oxaliplatin intravenös) wird sechs Monate lang angewendet. Bei Gegenanzeigen für die Anwendung von Oxaliplatin ist eine halbjährliche Behandlung mit Capecitabin möglich.
  • perioperative Therapie - 2 bis 3 Polychemotherapie-Zyklen werden nach CF-Schema (Cisplatin + 5 Fluorouracil), ECF (Epirubicin + Cisplatin + 5 Fluorouracil) oder ECX (Epirubicin + Cisplatin + Capecitabin) durchgeführt. Wenn es keine Anzeichen für eine Inresektabilität gibt, ist ein chirurgischer Eingriff mit den folgenden 3-4 Zyklen einer ähnlichen Chemotherapie (insgesamt 6 Zyklen) angezeigt.
  • postoperative Radiochemotherapie:
    • innerhalb von 5 Tagen - 5 Fluorouracil 425 mg / m 2 und Leucovorin 20 mg / m 2;
    • Ab dem 28. Tag beträgt die Strahlentherapie 45 g (5 Tage die Woche, 5 Wochen in Fraktionen von jeweils 1,8 g) + 5 Fluorouracil 400 mg / m 2 und Leucovorin 20 mg / m 2 in den ersten 4 und letzten 3 Tagen der Strahlentherapie.
    • Nach Abschluss der Strahlentherapie werden einen Monat später 2 weitere Zyklen durchgeführt: 5 Fluoruracil 425 mg / m 2 und Leucovorin 20 mg / m 2 vom 1. bis 5. Tag im Abstand von 28 Tagen.

Chemotherapie bei Magenkrebs

Die Wahl eines Antitumor-Medikaments hängt weitgehend vom Allgemeinzustand des Patienten und dem Krankheitsbild ab. Beispielsweise wird jungen Patienten mit einem allgemein zufriedenstellenden Zustand ohne Komplikationen (keine Blutung) eine Chemotherapie mit Platin-MEP empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten im fortgeschrittenen Alter und geschwächten Personen sind die weniger toxischen ELF-Chemotherapien für Magenkrebs vorzuziehen, die in einer Ambulanz durchgeführt werden können.

  • Mitomycin 5 mg / m² intravenös 1 und 7 Tage;
  • Etoposid 60 mg / m² intravenös 4, 5, 6 Tage;
  • Cisplatin 40 mg / m2 intravenös 2 und 8 Tage.

Therapiekurse alle 4 Wochen.

  • Etoposid 120 mg / m² intravenös 1, 2, 3 Tage;
  • Leucovorin 30 mg / m² intravenös 1, 2, 3 Tage;
  • Fluorouracil 500 mg / m2 intravenöser Bolus 1, 2, 3 Tage.
  • Wiederholen Sie den Behandlungskurs am 28. Tag.

Das Interesse an der Kombination von Irinotecan und Taxanen sowie Cisplatin und Docetaxel nahm signifikant zu. Eine hohe Wirksamkeit wurde durch Chemotherapie bei Magenkrebs nach dem Schema TC und TCF gezeigt.

  • Docetaxel 75 mg / m2 intravenös 1 Tag;
  • Cisplatin 75 mg / m2 intravenös 1 Tag.

Wiederholte Behandlung alle 3 Wochen.

  • Docetaxel 75 mg / m2 intravenös 1 Tag;
  • Cisplatin 75 mg / m² intravenös 1 Tag;
  • Fluorouracil in einer Tagesdosis von 750 mg / m2 intravenöse Infusion für 1–5 Tage.

Therapiekurs alle 3 Wochen.

Kombinationen mit Fluorpyrimidinen werden aufgrund ihrer pharmakokinetischen Eigenschaften, die die längere Exposition gegenüber 5-Fluoruracil imitieren, derzeit aktiv untersucht. Diese Entdeckung ermöglicht es Ihnen, die langwierige Infusion von 5-Fluoruracil durch Personal und Patienten im Rahmen des ECF-Programms zur oralen Verabreichung von Kapetsabin oder UFT (Depotform von Fluorafur und Uracil) zu ersetzen. Kapetsabin hat eine gute Verdaulichkeit, auch bei Patienten mit Magenresektion.

  • Epirubicin 50 mg / m2 intravenös alle 3 Wochen;
  • Cisplatin 60 mg / m2 intravenös alle 3 Wochen;
  • Fluorouracil in einer Tagesdosis von 200 mg / m2 ist eine konstante intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 18 bis 21 Wochen.

Es ist anzumerken, dass der Erfolg der Krebstherapie recht bescheiden ist und daher nach neuen Kombinationen gesucht werden muss.

Chemotherapeutika gegen Magenkrebs

Das Hauptmedikament in der Krebstherapie blieb lange Zeit 5Fluoruracil, das durch Irinotecan, Taxane, Cisplatin ersetzt wurde. In Bezug auf die Wahl der Behandlung gibt es in der klinischen Praxis keine Bestätigung für die geringere Wirksamkeit der Chemotherapie mit 5-Fluoruracil im Vergleich zur kombinierten Methode. Behandlungsschemata, die auf mehreren Arzneimitteln basieren, haben eine objektive Antitumorwirkung, führen jedoch häufig nicht zu einer Erhöhung der Lebenserwartung im Vergleich zur 5-Fluorouracil-Monotherapie, die in der nachstehenden Tabelle aufgeführt ist.

Chemotherapeutika gegen Magenkrebs und ihre Wirksamkeit:

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Die Kosten für Medikamente zur Chemotherapie bei Magenkrebs

Chemotherapie bei Magenkrebs

Magenkrebs ist eine Krankheit, die eine komplexe und langfristige Behandlung erfordert. Die hauptsächliche therapeutische Methode für diese Krankheit ist die Operation, aber diese Methode kann aus medizinischen Gründen nicht immer angewendet werden. Wenn es nicht möglich ist, den Tumor mit einem Skalpell zu entfernen, wenden die Ärzte andere Behandlungsmethoden an - Bestrahlung und Chemotherapie.

Die Chemotherapie kann als eigenständige Behandlungsmethode sowie in Kombination mit Bestrahlung und chirurgischer Behandlung angewendet werden. In der Regel werden nach der Operation Medikamente injiziert, um die verbleibenden Krebszellen zu zerstören.

Wir werden alle Fälle betrachten, in denen eine medikamentöse Behandlung von Magenkrebs angewendet wird, sowohl in Kombination mit anderen Methoden als auch als eigenständige Therapie.

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Video: Chemotherapie bei Magenkrebs - was hat sich in den letzten 10 Jahren verändert

Selbstchemotherapie

Selten wird ein unabhängiger Chemotherapie-Kurs verordnet, wenn Operation und Bestrahlung für Patienten kontraindiziert sind. Dies geschieht in den späten Stadien von Magenkrebs oder bei bestimmten Arten von Tumoren, die anfangs nicht operierbar sind - sie wachsen beispielsweise zu großen Blutgefäßen heran.

Die Chemotherapie bei Magenkrebs im Stadium 4 kann auch eine eigenständige Behandlungsmethode sein, insbesondere wenn andere Therapiearten keine Wirkung mehr haben. In diesem Fall ist die Behandlung palliativ.

Die Chemotherapie wird in der Regel als Kurs in einem Krankenhaus durchgeführt. Der Patient steht unter ständiger ärztlicher Aufsicht. Am häufigsten werden Medikamente intravenös verabreicht.

Adjuvans und Neoadjuvans

Eine adjuvante (oder zusätzliche) Chemotherapie wird in der postoperativen Phase durchgeführt und zielt auf die Zerstörung versteckter Metastasen oder einzelner Krebszellen ab, die im Kreislaufsystem oder im Knochenmark zirkulieren.

Moderne Standardforschungsmethoden ermöglichen es nicht immer, metastatische Prozesse nach der Entfernung eines Tumors zu erkennen, weshalb eine Chemotherapie warnender Natur sein kann.

Eine adjuvante Chemotherapie ist daher oft eine Methode, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.

Diese Methode ist nicht Standard für die Behandlung von Patienten mit Magenkrebs. Der Hauptgrund, warum eine Chemotherapie nicht in allen Fällen verordnet wird, ist der Mangel an wirksamen Spezialarzneimitteln zur Behandlung von Magentumoren.

Es sollte gesagt werden, dass die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen im Ausland es uns ermöglichen, die Wirksamkeit der adjuvanten Therapie in einem neuen Licht zu betrachten. Bereits jetzt werden in den Kliniken der USA und Japans Medikamente eingesetzt, die die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung um ein Vielfaches verbessern. Es besteht die Hoffnung, dass den Bewohnern Russlands bald neue Medikamente zur Verfügung stehen.

Die neoadjuvante Therapie ist eine medikamentöse Behandlung, die vor der Operation verschrieben wird. Der Zweck dieser Behandlung ist es, die Größe des Tumors zu reduzieren. Manchmal hilft diese Behandlung, eine Teilresektion des Magens anstelle einer vollständigen Entfernung des Organs durchzuführen.

Die neoadjuvante Therapie ermöglicht es auch, die Empfindlichkeit eines Tumors gegenüber einer Chemotherapie für eine anschließende postoperative medikamentöse Behandlung zu bewerten.

Es gibt auch spezifische und relativ neue Arten der adjuvanten Chemotherapie, die für einige Arten des Tumorprozesses eingesetzt werden. Dazu gehören die intraperitoneale Chemotherapie und die Infusion von Chemotherapeutika in die Leberarterie.

Intraperitoneal

Die intraperitoneale Chemotherapie ist eine der Arten der medikamentösen Behandlung von Krebs unmittelbar nach der Operation. Die Notwendigkeit für diese Art der Behandlung ist aufgrund des hohen Risikos von metastasierenden Prozessen im Peritoneum nach der Entfernung des Tumors entstanden.

Intraperitoneale Chemotherapie wird bei der Entfernung von endophytischen Tumoren, die die serösen Membranen des Magens zum Keimen bringen, sowie bei der palliativen Resektion einzelner Metastasen in der Bauchhöhle angewendet. Oft kommt es nach der Operation zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle (Aszites) - dieses Phänomen ist auch ein Hinweis auf den Eingriff.

Das Verfahren der intraperitonealen Therapie ist wie folgt: Nach der Entfernung von Tumoren wird die Bauchhöhle eine Stunde lang mit einer Lösung von Chemotherapeutika gewaschen. Diese Lösung hemmt metastatische Prozesse und zerstört sich teilende Krebszellen.

Dieser Artikel beschreibt die Prognose für Siegelring-Magenkrebs.

Infusion des Arzneimittels in die Leberarterie

Diese Art der Behandlung ist experimentell und wird in Fällen durchgeführt, in denen sich die Metastasierung bei Magenkrebs auf die Leber ausbreitet. Das am häufigsten verwendete Medikament namens "Fluorouracil".

Das Verfahren zur Einführung des Arzneimittels ist wie folgt. In die Bauchhöhle des anästhesierten Patienten wird ein Katheter (Hohlschlauch) eingeführt. Ein Ende des Schlauchs wird in das größte Blutgefäß der Leber eingeführt - die Leberarterie, das andere ist mit der Pumpe verbunden, die einen konstanten Medikamentenfluss in das Lebergewebe gewährleistet.

Video: Neoadjuvante, adjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs

Palliative Chemotherapie bei Magenkrebs

Bei inoperablen Formen von Magentumoren, bei denen entfernte Organe am Metastasierungsprozess beteiligt sind, ist eine palliative Medikation vorgeschrieben. Palliative Chemotherapie wird häufig mit Strahlentherapie kombiniert.

Die palliative Chemotherapie hat nicht die Aufgabe, die Krankheit zu heilen, sondern das Leben des Patienten zu verlängern und dessen Qualität zu verbessern.

Moderne Chemotherapie mit weniger ausgeprägten Nebenwirkungen kann den Zustand der Patienten über Monate und Jahre verbessern, aber das Medikament, das eine vollständige Remission bewirkt, wurde noch nicht von der Medizin entwickelt.

Medikamente und Chemotherapie

Die Hauptmedikamente für die Chemotherapie von Magenkrebs sind Metaboliten, Derivate von Fluorpyrimidinen:

Ebenfalls verwendet werden Antibiotika - Mitomycin-S, Epirubicin, Doxorubicin, Platinderivate - Cisplastin, Carboplatin, Nitrosoharnstoffderivate. Medikamente wie Paclitaxel und Irinotecan, ein Topoisomerase-Hemmer, werden bei der Chemotherapie von Magenkrebs immer häufiger.

Die Wirksamkeit der Behandlung steigt mit dem kombinierten Einsatz von Medikamenten. Das am häufigsten verwendete Kombinationstherapie-Schema: "5-Fluorouracil", "Mitomycin-C" (oder andere Antibiotika), Nitrosoharnstoff-Präparate. Diese Kombination wird am häufigsten in der postoperativen Behandlung eingesetzt.

Die Kosten für Medikamente zur Chemotherapie bei Magenkrebs

In der Chemotherapie werden Krebsmedikamente (Zytostatika) eingesetzt, um Krebszellen zu zerstören. Sie stören das Wachstum von Krebszellen. Das Medikament zirkuliert im Blutkreislauf des Körpers und kann daher Krebszellen erreichen, unabhängig von ihrem Standort.

Bei Magenkrebs kann eine Chemotherapie durchgeführt werden:

Vor und / oder nach der Operation

Verringerung oder Kontrolle der Symptome von fortgeschrittenem Krebs

Das Fortschreiten von häufigem Krebs zu verlangsamen

Chemotherapie für Magenkrebs kann verabreicht werden:

In Form von Injektionen

Durch einen intravenösen Katheter in einer Vene am Arm installiert

Durch die Infusionspumpe, die für einen langsamen, gleichmäßigen Fluss des Arzneimittels in den Körper sorgt

In Pillenform

Das Chemotherapie-Schema hängt von der Art des verschriebenen Arzneimittels oder einer Kombination davon ab. Möglicherweise wird Ihnen eine Kombinationsbehandlung in Form von intravenösen Infusionen, Injektionen und Tabletten verschrieben.

Eine Chemotherapie vor der Operation wird verschrieben, um die Größe des Tumors zu verringern, damit dieser leichter entfernt werden kann. Eine solche Chemotherapie wird als neoadjuvant bezeichnet. Darüber hinaus kann eine Chemotherapie nach der Operation durchgeführt werden, um ein Wiederauftreten des Tumors zu verhindern. Eine solche Chemotherapie wird als Adjuvans bezeichnet. Die Chemotherapie hat eine Reihe von Nebenwirkungen, die nicht von allen Patienten toleriert werden können. Bevor Sie eine Chemotherapie verschreiben, muss der Arzt Ihre körperliche Verfassung sorgfältig untersuchen.

In einer großen klinischen Studie namens MAGIC wurde der Einsatz einer Chemotherapie bei Magenkrebs vor und nach der Operation evaluiert. Erfreuliche Ergebnisse haben gezeigt, dass die Chemotherapie die chirurgische Entfernung des Tumors erleichtert und das Wiederauftreten von Krebs verhindert.

In einer neuen Studie zum fortgeschrittenen Magenkrebs wird die Möglichkeit der kombinierten Anwendung des biologischen Arzneimittels Bevacizumab (Avastin) und einer Chemotherapie untersucht. Eine weitere Studie befasst sich mit der kombinierten Anwendung von Chemotherapie und einem anderen biologischen Medikament namens Panitumumab (Vektibiks). Forscher versuchen herauszufinden, ob biologische Produkte das Wachstum von fortgeschrittenem Magenkrebs verlangsamen und seine Symptome lindern können.

Verringerung der Größe eines nicht operierbaren Tumors

Wenn ein Krebs als zu groß angesehen wird, um vollständig operativ entfernt zu werden, verschreibt der Arzt eine Chemotherapie, um die Größe des Tumors zu verringern. Eine Chemotherapie kann auch nach der Operation durchgeführt werden, wenn der Chirurg den gesamten Tumor nicht vollständig entfernen kann. Durch eine Chemotherapie kann die Größe eines nach der chirurgischen Behandlung verbleibenden Tumors verringert werden. Diese Behandlung wird durchgeführt, um das Wachstum von Krebs zu verlangsamen. Und selbst wenn eine Chemotherapie die Größe des Tumors auf ein Minimum reduziert, ist das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs in Zukunft sehr hoch.

Chemotherapie zur Linderung von Magenkrebs-Symptomen

Wenn der Patient an Magenkrebs erkrankt ist, kann der Arzt eine Chemotherapie vorschlagen, um die Größe des Tumors zu verringern, sein Wachstum zu verlangsamen oder die Symptome zu lindern. Diese Behandlung wird palliative Chemotherapie genannt. Typischerweise wird das Arzneimittel intravenös oder über eine Infusionspumpe verabreicht. Der Patient kann es auch in Tablettenform erhalten.

Möglicherweise werden Sie gebeten, an einer klinischen Studie teilzunehmen. Für den Arzt ist es sehr wichtig, die beste Behandlungsmethode zu wählen. Da das Ziel der Behandlung darin besteht, den Zustand des Patienten zu verbessern, ist es unerlässlich, dass die Chemotherapie allein nicht zu einer Verschlechterung des Wohlbefindens führt. Außerdem sollte der Patient nicht zu oft ins Krankenhaus kommen. Daher organisieren Ärzte klinische Studien, in denen die Nebenwirkungen der Therapie, die Methoden der ambulanten Behandlung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten untersucht werden. Darüber hinaus werden Therapiemethoden entwickelt, die besser funktionieren würden.

Intraperitoneale (intraperitoneale) Chemotherapie

Diese Methode der Chemotherapie wird nicht sehr oft verschrieben. Es kann angewendet werden, wenn Anzeichen einer Ausbreitung von Krebszellen auf der inneren Oberfläche der Bauchhöhle vorliegen, die zu Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit) führt. Gleichzeitig wird an der vorderen Bauchdecke ein kleiner Einschnitt erzeugt, durch den ein Katheter (Schlauch) in die Bauchhöhle eingeführt wird. Flüssigkeit wird aus der Bauchhöhle entfernt und dann werden Chemotherapeutika durch den Katheter injiziert. In den meisten Fällen werden auch Antiemetika sowie intravenöse Flüssigkeiten zur Entfernung von Chemotherapeutika aus dem Körper verschrieben.

Infusion einer Chemotherapie in die Leberarterie

Wenn Magenkrebs auf die Leber ausgebreitet hat, in einigen Fällen kann der Arzt vorschlagen, dem Patienten eine experimentelle Behandlung genannt Chemotherapie Infusion in die Leberarterie.

Unter Vollnarkose wird ein Röhrchen (Katheter) in die Bauchhöhle eingeführt. Der Schlauch befindet sich in einem der großen Blutgefäße der Leber, der so genannten Leberarterie. Anschließend wird eine Pumpe (Infusionspumpe) an den Katheter angeschlossen, die den sofortigen Fluss des Arzneimittels in die Leber sicherstellt. Infuzomat bietet eine kontinuierliche Verabreichung der Chemotherapie. Der Arzt entscheidet, wie lange diese Behandlung durchgeführt werden soll. In der Regel wird ein Medikament namens Fluorouracil verwendet. Diese Behandlung ist jedoch bei Magenkrebs nicht allgemein anerkannt.

Aufnahme zusätzlicher Medikamente während der Chemotherapie

Patienten, die während der Chemotherapie Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Arzneimittel einnehmen, machen den Ärzten große Sorgen. Normalerweise wissen Spezialisten nicht, was Patienten in Apotheken oder bei Anhängern alternativer Therapien kaufen. Wissenschaftliche Informationen über die Wirkung dieser zusätzlichen Medikamente auf die Chemotherapie fehlen. Daher ist es wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente zu informieren, die Sie zusammen mit einer Chemotherapie einnehmen. Nehmen Sie zum Beispiel nicht an Medikamenten teil, die das Immunsystem stimulieren.

NEBENWIRKUNGEN DER CHEMOTHERAPIE

Die Nebenwirkungen einer Chemotherapie hängen hauptsächlich von der Art und Dosis des Arzneimittels ab.

Die Behandlung zerstört schnell wachsende Krebszellen, aber die Medikamente können auch normale Zellen betreffen, die sich schnell teilen:

Wenn die Chemotherapie den Gehalt an gesunden Blutzellen verringert, können Infektionen auftreten, es können leicht Blutergüsse und Blutergüsse auftreten, und es wird auf starke Müdigkeit und Erschöpfung hingewiesen. Der behandelnde Arzt kontrolliert den Spiegel der Blutzellen. Wenn ihr Gehalt zu gering ist, kann die Chemotherapie vorübergehend ausgesetzt oder die Dosis des Arzneimittels verringert werden. Auch verwendeten Medikamente, die dem Körper helfen, neue Blutzellen zu bilden.

Haarwurzelzellen

Chemotherapie kann zu Haarausfall führen. Wenn Sie Ihre Haare verlieren, wachsen sie nach der Behandlung nach. Ihre Farbe und Struktur können sich jedoch ändern.

Zellen, die die Wände des Magen-Darm-Trakts auskleiden

Chemotherapie kann Verlust verursachen Appetitlosigkeit, Mundschleimhautgeschwüre und Lippen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Um diese Symptome zu lindern, verschreibt Ihnen Ihr Arzt Medikamente oder schlägt andere Kontrollmaßnahmen vor. In der Regel verschwinden diese Symptome nach Beendigung der Chemotherapie.

Einige Medikamente zur Behandlung von Magenkrebs verursachen auch Hautausschläge, Hörverlust, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Händen und Füßen. Das anwesende Personal kann Ihnen Maßnahmen zur Bekämpfung aller Nebenwirkungen anbieten.

Heute kann Brustkrebs in Israel vollständig geheilt werden. Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums liegen in Israel derzeit 95% der Überlebensraten für diese Krankheit vor. Dies ist die höchste Zahl der Welt. Zum Vergleich: Laut nationalem Krebsregister stieg die Inzidenz in Russland im Jahr 2000 gegenüber 1980 um 72% und die Überlebensrate um 50%.

Bisher wird der Behandlungsstandard für klinisch lokalisiertes Prostatakarzinom (d. H. Auf die Prostata beschränkt) und daher behandelbar als entweder verschiedene chirurgische Verfahren oder strahlungstherapeutische Verfahren (Brachytherapie) angesehen. Die Kosten für die Diagnose und Behandlung von Prostatakrebs in Deutschland werden zwischen 15.000 € und 17.000 € liegen

Diese Art der chirurgischen Behandlung wurde vom amerikanischen Chirurgen Frederick Mos entwickelt und wird seit 20 Jahren in Israel erfolgreich eingesetzt. Die Definition und die Kriterien für die Operation nach der Mos-Methode wurden vom American College of Operation Mosa (ACMS) in Zusammenarbeit mit der American Academy of Dermatology (AAD) entwickelt.

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Krebsbehandlung mit einem Nanomesser

Nano-Knife (Nano-Knife) - die neueste Technologie zur radikalen Behandlung von Bauchspeicheldrüsen-, Leber-, Nieren-, Lungen-, Prostata-, Metastasen- und Rezidivkrebs. Nano-Knife tötet einen Weichteiltumor mit elektrischem Strom ab und minimiert so das Risiko einer Schädigung benachbarter Organe oder Blutgefäße.

Cyber ​​Knife Cancer Treatment

Die CyberKnife-Technologie wurde von einer Gruppe von Ärzten, Physikern und Ingenieuren an der Stanford University entwickelt. Diese Technik wurde von der FDA im August 1999 für die Behandlung von Hirntumoren und im August 2001 für Tumoren im übrigen Körper zugelassen. Anfang 2011. Es gab ungefähr 250 Installationen. Das System wird weltweit aktiv vertrieben.

Krebsbehandlung mit Protonentherapie

PROTONENTHERAPIE - Radiochirurgie des Protonenstrahls oder stark geladener Teilchen. Frei bewegliche Protonen werden aus Wasserstoffatomen extrahiert. Zu diesem Zweck dient eine spezielle Vorrichtung zum Trennen der negativ geladenen Elektronen. Die verbleibenden positiv geladenen Teilchen sind Protonen. In einem Teilchenbeschleuniger (Zyklotron) werden Protonen in einem starken elektromagnetischen Feld auf einem spiralförmigen Pfad auf eine enorme Geschwindigkeit beschleunigt, die 60% der Lichtgeschwindigkeit entspricht - 180.000 km / s.

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Bösartige Tumoren entwickeln sich in allen Organen und Geweben, und daher können die Symptome sehr unterschiedlich sein. Bei der Behandlung von Krebserkrankungen spielt jedoch die Schnelligkeit der Diagnose eine wichtige Rolle, da sonst Zeit für immer verloren gehen kann.
Experten stellen fest, dass in letzter Zeit die Zahl der an Melanomen erkrankten Menschen zugenommen hat. Dafür gibt es mehrere Gründe: schlechte Ökologie, Stress, Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung.
WICHTIG ZU WISSEN! Ein wirksames Mittel gegen Zysten ohne Operationen und Hormone, empfohlen von Irina Yakovleva! Weiter lesen. Ovarialzysten und Uterusmyome sind häufige pathologische Zustände der weiblichen Geschlechtsorgane.
Wenn Sie Fragen haben: 8 (495) 215-1514Die meisten Tumorprozesse entstehen durch genetische Störungen (Mutationen). Mutationen sind Fehler, die beim Kopieren der DNA aufgetreten sind.