Wahrscheinlich weiß jeder, was ein Hospiz im Moment ist, aber es wird nicht unangebracht sein, Sie daran zu erinnern. Dies ist eine medizinische Einrichtung, in der sich Patienten mit Krankheiten befinden, die nicht mehr behandelt werden können, oder mit schweren Schmerzen, die zu Hause nicht mehr beseitigt werden können. Der Zweck des Hospizpersonals ist nicht die Behandlung, sondern die Fähigkeit, Schmerzen und Leiden auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Aufenthalt in einem Hospiz muss nicht dauerhaft sein - viele Patienten gehen nur in den Fällen dorthin, in denen ihr Zustand sehr traurig wird, und in Remissionsmomenten bleiben sie lieber zu Hause. Die Patienten haben die Möglichkeit, rund um die Uhr, Tag oder Nacht in der Einrichtung zu bleiben. Das Hospiz kann ambulant arbeiten - in diesem Fall kommt die Brigade des Hospizdienstes vor Ort zu den Kranken nach Hause.

Damit ein Patient in ein Hospiz kommt, muss ein Onkologe bei ihm eine unheilbare Krankheit diagnostizieren, die innerhalb der nächsten sechs Monate zum Tod führen kann, und Anweisungen geben. Ohne dies kann das Hospizpersonal keinen Patienten aufnehmen. In einigen Fällen wird der Patient erst dann aufgenommen, wenn seine Angehörigen versprechen, dass sie ihn regelmäßig besuchen und dem Hospizpersonal jede erdenkliche Hilfe leisten werden.

In der Regel besprechen sie beim ersten Treffen mit Vertretern des Hospizes den Plan der palliativen Behandlung im Krankenhaus oder die Möglichkeit, den Platz für den Patienten in seinem Haus auszurüsten, wenn seine Angehörigen das Gefühl haben, sich um ihn zu kümmern. Im Idealfall benötigt der Patient ein Krankenhausbett mit Hebemechanismus, einen Bildschirm, eine spezielle Matratze zur Vorbeugung von Wundliegen, Treppenrampen - wenn der Patient sich im Rollstuhl bewegt - und Badematten, damit die Beine nicht rutschen.

Der Zeitplan für Hospizbesuche ist nicht so streng wie in herkömmlichen Krankenhäusern: Hauptsache, der Patient fühlt sich so wohl wie möglich. Daher können Verwandte zum Mittagessen zu ihm kommen, um ihn abends zu füttern, süße Träume zu wünschen oder ein Buch für die Nacht zu lesen - fast zu jeder Zeit. Wenn möglich, übernehmen auch Angehörige beispielsweise einen Verbandwechsel oder eine Medikamenteneinnahme: Erstens kann es sich lohnen, wenn es auch zynisch klingt, zu sparen, da jedes Hospizverfahren bezahlt wird und die Kosten häufig in direktem Verhältnis zum Gewicht stehen Zweitens wird der Patient ruhiger, wenn er beispielsweise den Kopf waschen oder ihm Injektionen verabreichen möchte.

Das Hospiz steht dem Krankenhaus insofern positiv gegenüber, als die Situation dort wärmer und komfortabler ist als die des Krankenhauses und der Kälte. Dies ist jedoch nicht der einzige Unterschied. Erstens erhalten Hospizpatienten eine personalisierte medizinische Versorgung. Gewöhnliche medizinische Einrichtungen können nicht garantieren, dass jeder Patient individuell behandelt wird - Chancen bieten sich nicht. In einem Hospiz wird das Problem des Personalmangels häufig von Freiwilligen gelöst, die dem Patienten genau die Versorgung bieten, die er benötigt. Und dank ihnen hat der Patient die Möglichkeit, so würdig wie möglich zu sterben.

Zweitens ist das Hospizpersonal immer ein Team. Das Team, dessen Bemühungen darauf abzielen, die Symptome der Krankheit zu lindern, die Angehörigen des Patienten sozial, emotional und psychologisch zu unterstützen und die Arbeit der Besucherteams für Patienten zu koordinieren, die zu Hause betreut werden. Fast jedes Hospiz arbeitet mit Priestern zusammen, die sowohl mit Kranken als auch mit ihren Familien sprechen. Und nach dem Tod des Patienten übernimmt das Hospizteam häufig die Verantwortung für seine Beerdigung, wenn dies im Voraus mit den Angehörigen vereinbart wurde, und hilft den Angehörigen des Verstorbenen, ihren Verlust zu überleben und mit den Schmerzen umzugehen.

Während sie sich dem Tod nähern, zeigen viele Patienten immer weniger Interesse an der Kommunikation mit anderen. Es ist möglich, ihnen zu helfen, die letzten Tage aufzuheitern, indem sie laut vorlesen, ihre Lieblingsmusik spielen oder einfach an ihrer Seite sitzen, damit eine Person nicht allein bleibt. Andere hingegen sind bestrebt, sich an alles in ihrem Leben zu erinnern und ihre Erinnerungen mit jemandem zu teilen. Ein idealer Begleiter für sie wäre eine Person, die mit aufrichtigem Interesse zuhören kann. Gleichzeitig ist es für manche einfacher, sich einem Fremden gegenüber zu öffnen als gegenüber Verwandten, und dann ist die Hilfe von Freiwilligen einfach unersetzlich.

Hospize halten häufig Konferenzen ab, obwohl sich in Russland hauptsächlich Vertreter regionaler Institutionen und Spezialisten der Palliativmedizin für sie versammeln, im Westen sind Gäste solcher Veranstaltungen häufig Verwandte von todkranken Menschen. Auf Konferenzen erfahren sie, welche Veränderungen des Gesundheitszustands des Patienten in naher Zukunft zu erwarten sind, wie Medikamente genau wirken und wie sie sich dazu äußern können.

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Der Weg zum Hospiz - die Aufenthaltsbedingungen und die erforderlichen Unterlagen

Das Hospiz ist eine medizinische Einrichtung, in der Hilfe unheilbar gemacht wird. Institutionen dieser Art helfen und betreuen sterbende Menschen. In einigen Fällen ist das Hospiz eine Alternative zur häuslichen Pflege, oder wenn ein unheilbarer Patient einfach nicht viel zu tun hat. Die medizinischen Einrichtungen sind sowohl privat als auch öffentlich. Es ist schwieriger, in die Vergangenheit zu gelangen. Dazu müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen und ein Paket mit Dokumenten mitbringen. Aus dem Artikel erfahren Sie, wie Sie zum Hospiz kommen und welche Unterlagen dafür benötigt werden.

Wer ist in einem Hospiz gezeigt

In der Gesellschaft herrscht die Meinung vor, dass das Hospiz ein unwürdiger Zufluchtsort für sterbende Menschen ist, die von Verwandten verlassen wurden. In der Tat ist es nicht. Moderne Hospize verfügen über die notwendige Ausstattung, der Service und die Betreuung dort ist nicht schlechter als während der Behandlung in den Klingen.

Das Hospiz bietet Bedingungen für schwerkranke Menschen, die am Rande des Todes stehen. Deren würdige Pflege dient insbesondere der Linderung von Symptomen und der damit einhergehenden Pflege. Es wird gezeigt, dass Patienten in dieser medizinischen Einrichtung:

  • onkologische Erkrankungen;
  • Herzfehler;
  • neuropathologische Pathologien;
  • Hilfsmittel.

Die Liste ist nicht vollständig, aber es sind die Menschen mit diesen Krankheiten, die den Hauptanteil der Menschen im Hospiz ausmachen. Es sollte beachtet werden, dass diese Krankheiten in einem schweren, letzten Stadium sein müssen, damit der Patient das Hospiz dauerhaft betreten kann. Krankheitstherapie kann nicht sein.

In einigen öffentlichen Hospizen werden jedoch vorübergehende Pflegedienste angeboten. Beispielsweise gibt es Situationen, in denen ein Patient schwer krank ist, aber jetzt ist eine Verschärfung eingetreten. In diesem Fall wird es in ein Hospiz gebracht, bis eine Remission eintritt. Dann werden sie entlassen oder in ein normales staatliches Krankenhaus gebracht.

Auch im Hospiz besteht die Möglichkeit, einen schwerkranken Verwandten unterzubringen, wenn die Familienangehörigen im Moment nicht die Möglichkeit haben, sich rechtzeitig um ihn zu kümmern. Dies ist praktisch, wenn Sie beispielsweise die Stadt dringend verlassen müssen. Mit der Leitung des Hospizes einigen Sie sich auf bestimmte Bedingungen und nehmen Sie dann den Patienten auf.

Welche Dienstleistungen werden erbracht?

Welche Leistungen im Hospiz erbracht werden, hängt davon ab, ob sich der Patient dauerhaft oder regelmäßig aufhält. Unterkunft ist möglich:

  • dauerhaft - ständiger Wohnsitz im Gebiet;
  • ambulant - regelmäßig erforderlich, um die Klinik zu besuchen.

Im zweiten Fall muss die Person während der Manipulationen und Eingriffe im Hospiz anwesend sein. Danach kann er von seinen Verwandten mitgenommen werden und bei unvorhergesehenen Situationen die Gesundheitspersonal zu sich nach Hause rufen. Im ersten Fall ist die Person ständig im Hospiz.

Abhängig von seiner Erkrankung wird eine Therapie verordnet, ein spezieller Komplex von medizinischen Verfahren und Eingriffen (deren Qualität natürlich vom Niveau der medizinischen Einrichtung abhängt). Darüber hinaus wird der Patient ständig betreut. Dies beinhaltet Wasser, Hygiene.

Rechtsgrundlage

Der Raum im Hospiz ist im Auftrag des russischen Gesundheitsministeriums vom 14. April 2015 Nr. 187n ausgeschrieben. Gesetzlich vermerkt, wer in eine medizinische Einrichtung Palliativversorgung bekommen kann.

Es wird angegeben, dass sowohl öffentliche als auch private medizinische Einrichtungen solche Dienstleistungen erbringen können. Hilfe wird angezeigt (dies gilt vor allem für öffentliche Hospize, im privaten Bereich ist die Liste in der Regel etwas erweitert):

  1. Krebspatienten 4 Stadien;
  2. Organversagen, während eine Transplantation unmöglich ist;
  3. mit beeinträchtigter Aktivität des Gehirns oder des Rückenmarks aufgrund von Durchblutungsstörungen;
  4. mit Demenz;
  5. mit schwerwiegenden Folgen früherer Verletzungen;
  6. mit schweren Erkrankungen des Nervensystems, vor allem degenerativ.

Das Gesetz sieht vor, dass ein Onkologe, ein Allgemeinarzt (sofern eine bestätigende Diagnose vorliegt), Hospizärzte und Pflegedienste das Recht haben, dem Hospiz Anweisungen zu erteilen.

Der Einstieg in ein Hospiz ist rechtlich nur möglich, wenn ein Zertifikat vorliegt, das die Diagnose bestätigt. In diesem Fall enthielten die Dokumente Daten zu Labor- und Instrumentenstudien, die den Zustand des Patienten bestätigen. Außerdem gibt der Arzt ein Empfehlungsschreiben heraus, in dem der weitere Behandlungs- und Pflegeplan für den Patienten erfasst wird.

Wie komme ich zum Free State Hospiz?

In öffentlichen Hospizen fehlt es oft an Platz für Patienten, auch wenn es sich um die schwersten Fälle handelt. Es ist jedoch notwendig, Dokumente zu sammeln, da der Platz freigegeben werden kann.

Wenn Sie keine Zeit zum Warten haben, können Sie eine private medizinische Einrichtung auswählen. Die Kosten dafür sind viel höher, aber es sollte keine Probleme mit der Suche, dem Design und der Platzierung geben.

Erforderliche Unterlagen

Palliative Care wird erst angeboten, nachdem bestätigt wurde, dass der Patient sie wirklich braucht. Für die Unterbringung wird ein Paket von Dokumenten gesammelt, das die Diagnose und die Dringlichkeit der Unterbringung im Hospiz bestätigt. Die Liste der zu registrierenden Dokumente:

  • Reisepass oder anderes Ausweisdokument;
  • Überweisung mit Empfehlungen des behandelnden Arztes;
  • Krankenversicherung;
  • Auszug aus der Krankheitsgeschichte;
  • Patientenkarte mit allen Labortests.

Der erste Schritt besteht darin, Hilfe von einem Spezialisten zu erhalten, der mit dem Patienten befasst war. Sie können es an der Rezeption bekommen, aber erwarten Sie nicht, dass der Vorgang in 24 Stunden endet. Der Arzt muss nicht nur die Diagnose, sondern auch einen Behandlungsplan, Empfehlungen zur Pflege und dergleichen aufschreiben. Normalerweise dauert der Papierkram in der Klinik 3 bis 7 Tage.

Der Räumungsprozess

Die Registrierung im Hospiz ist ganz einfach. Zunächst muss geklärt werden, ob es in der ausgewählten medizinischen Einrichtung einen Platz gibt. Wenn die Antwort positiv ist, sollten Sie sich sofort mit den Unterlagen befassen (Bescheinigungen von der Klinik einholen, medizinische Richtlinien einhalten usw.). Nach der Abholung des Papiers werden sie beim vom Chefarzt zertifizierten Hospizregister eingereicht.

Bei der Aufnahme wird der Patient erneut untersucht. Die Daten werden der neuen Karte zugeordnet. Somit ist es möglich, den Zustand zu überwachen. Termine, insbesondere die Art der Einnahme von Medikamenten und medizinische Eingriffe, werden auf Empfehlung eines Facharztes, aber gleichzeitig und unter Berücksichtigung des aktuellen Zustands des Patienten verordnet.

Öffentliche und private Hospize leisten neben der medizinischen Versorgung auch moralische Unterstützung. Die Einrichtung beschäftigt qualifizierte Psychologen und Psychiater, die den Gästen ein angenehmes Umfeld bieten.

Besonderheiten des Aufenthalts in privaten Hospizen

Der Hauptunterschied zwischen öffentlichen und privaten Einrichtungen in der Serviceebene. Da private nicht aus dem Budget, sondern von Angehörigen von Gästen finanziert werden, sind die Mitarbeiter daran interessiert, die angenehmsten Bedingungen zu gewährleisten.

Der Hauptunterschied ist die Ernährung. Im Staat gibt es keine Möglichkeit, einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen, aber im privaten Zuschlag können die Mahlzeiten variiert werden.

Die Kosten für einen Tag in einem privaten Hospiz beginnen in der Regel bei 800 Rubel. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der ausgewählten Zusatzleistungen, der Aufenthaltsdauer und der Verfügbarkeit medizinischer Verfahren. Erwägenswert ist auch der Preis von Medikamenten, die Angehörige selbst kaufen oder in einem Hospiz bestellen können.

Das private Hospiz bietet ein breites Spektrum an Zusatzleistungen. Es gibt Physiotherapie, Aromatherapie und therapeutische Bäder. Natürlich muss für die Nutzung der Dienste extra bezahlt werden. In privaten Hospizen gibt es eine große Anzahl von psychologischen Mitarbeitern, sodass Sie sich keine Gedanken über den Geisteszustand des Patienten machen müssen.

Wenn Sie möchten, können Sie auch eine separate Kammer auswählen, in die sich niemand einmischt. Viele private medizinische Einrichtungen verfügen über Fernseher und andere Geräte, die Kranke von den trüben Tagen ablenken.

Wie komme ich dorthin?

Der Einstieg in ein privates Hospiz ist einfach, in der Regel gibt es immer Plätze. Die Priorität ist die Frage des Geldes. Wenn dies der Fall ist, ist dem Patienten nicht nur eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung, sondern auch zusätzliche Verfahren garantiert.

Natürlich ist das Niveau der öffentlichen Hospize noch lange nicht so, wie wir es uns wünschen. An der Kompetenz der Mitarbeiter besteht jedoch kein Zweifel. Sowohl in staatlichen als auch in privaten Hospizen setzen sie alles daran, dass sich die Patienten wohl fühlen.

Sehen Sie sich das Video über das Hospiz an und wie Sie dorthin gelangen:

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http://juristpomog.com/social-security/kak-popast-v-hospis.html

Wer legt die Aufenthaltsdauer eines Patienten in einem staatlichen Hospiz fest?

Mitglied seit: 14.06.2006 Nachrichten: 8

Wer legt die Aufenthaltsdauer eines Patienten in einem staatlichen Hospiz fest?

Sehr geehrte Forum-Benutzer! Nirgendwo finde ich eine Antwort auf diese Frage. Und wie spät ist es?
Die auf Anordnung des Moskauer Stadtgesundheitskomitees Nr. 038 vom 20. März 2002 verabschiedeten Musterbestimmungen zum Hospiz enthalten keine Angaben zum Zeitpunkt. Allerdings sagen rund um 21 Tage, und wenn Sie länger brauchen - dann für Geld. Ein vertrauter Arzt hat für mich das "Betriebsgeheimnis" entdeckt: Da es sich bei dem Hospiz um eine öffentliche Einrichtung handelt, können Sie verlangen, dass der Patient nach 21 Tagen dort bleibt. Aber ich habe keine Belege dafür gefunden. Und wie kann man bei Bedarf nachfragen?
Vielleicht weiß jemand etwas darüber - schreibe!

Registration: 05/02/2006 Nachrichten: 3,025

Hospize arbeiten, wie alle staatlichen medizinischen Einrichtungen, nach MES (medizinisch-ökonomischen Standards). Nach diesen Standards gibt es eine Reihe von Bettentagen, die ein Patient verbringen kann, der an bestimmten Orten eine symptomatische Therapie benötigt. Die Aufenthaltsdauer variiert zwischen 13 und 21 Tagen, meistens 14 Tagen. Vielleicht haben sie 21 Tage für Hospize gearbeitet, ich weiß es nicht genau. Wenn der Patient diesen Bettag verlegt. dann können Versicherungen eine Geldstrafe gegen das Krankenhaus verhängen. Deshalb versucht jeder, sich an den etablierten Bettag zu halten. Es kommt jedoch vor, dass die KEK (Clinical Expert Commission) eines Krankenhauses in Ausnahmefällen (zum Beispiel eine starke Verschlechterung des Zustands) über die Verlängerung des Krankenhausaufenthalts entscheidet.

Mitglied seit: 14.06.2006 Nachrichten: 8

Lieber Mark Azrielevich, vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist jedoch immer noch nicht klar, und wenn es keine starke Verschlechterung gibt, ist der Zustand des Patienten ernst und es gibt niemanden, der ihn zu Hause betreut. Was dann?

Registrierung: 25.10.2005 Nachrichten: 229

Eine Nachricht von% 1 $ s schrieb:

Ich habe eine virtuelle Freundin, die ich hier bereits erwähnt habe: Dr. Lisa, Leiterin des Kiewer Hospizes. In der Ukraine mag es natürlich andere Gesetze geben - aber es ist eng mit Moskau und anderen ähnlichen Orten verbunden und kennt die Gesetze auswendig, weil es ständig mit ähnlichen Problemen konfrontiert ist.

Aus ihren Stellen ergibt sich, dass die Mehrheit ihrer Patienten bis zu 4 Monate im Hospiz ist. Nicht, weil sie dann von dort vertrieben werden, sondern einfach, weil das Urteil der Hoffnungslosigkeit in der Regel über einen längeren Zeitraum vor dem geplanten Tod vom Rat nur selten gefällt wird - sie kämpfen und heilen immer noch. Obwohl sie schrieb, dass ein Kunde bereits 4 Jahre bei ihr lebte. Im Grunde leben sie dort - bis zum Ende.
Es scheint mir für 21 Tage unwahrscheinlich: Es ist unmöglich, so genau vorherzusagen, wann eine Person geht, und es ist absolut unmöglich, diese bereits auszuschalten.

Ich rate dir, einfach in ihr Tagebuch zu gehen und irgendwo nach dem Wort zu fragen: Sie ist immer da und wird wahrscheinlich informativ antworten: http://doctor-liza.livejournal.com/

Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden
Übrigens kann sie raten, wie man diese 21 Tage legal umgeht, wenn er wirklich existiert: vielleicht eine zweite Konsultation oder etwas anderes.

Mitglied seit: 14.06.2006 Nachrichten: 8

Vera,
Vielen Dank für die Information, aber meine Frage ist nicht von Grund auf neu entstanden.

Das habe ich früher auch gedacht, aber.
1. Ich habe dies im Forum gesehen: http://www.oncoforum.ru/showthread.php?t=1524
2. Mein Vater ist jetzt im selben Moskauer Hospiz Nummer 4 und am Tag seiner Krankenhauseinweisung das erste und einzige, was der Abteilungsleiter gefragt hat, ob wir wissen, dass dies für 21 Tage ist.
Daher die Fragen.

Tatsächlich weiß ich nicht, ob ich all diese Informationen benötige - mein Vater wird immer schlechter, aber wir hoffen, dass er entgegen dem gesunden Menschenverstand immer noch lebt, und wenn diese 21 Tage vergehen, müssen wir voll bewaffnet sein.

In jedem Fall können solche Informationen für andere Personen nützlich sein, um Verwandte und nahe stehende Personen vor Bürokraten, Buren und Bestechungsgeldnehmern zu schützen.

Registration: 05/02/2006 Nachrichten: 3,025

Elena, eine andere Person, besonders wenn sie dich nicht sieht, kann sehr einfach diffamiert werden, daher zum ersten Punkt ohne Kommentare.
Jetzt habe ich ein paar Fragen an dich. 1. Wie sagt man, dass es niemanden gibt, der sich um Papa kümmert? wenn du eine liebe tochter hast Es kann jedoch sein, dass Sie krank sind und sich nicht um die Kranken kümmern können oder dass Sie sich nicht um die häusliche Pflege kümmern können (vielleicht wissen Sie nicht wie?).
2. Stellen Sie sich vor, wenn die Patienten nicht aus dem Krankenhaus entlassen werden (Patienten, die bereits wegen einer Schmerztherapie oder einer anderen Therapie behandelt wurden), was sollten dann diejenigen tun, die zu Hause unter Schmerzen leiden?
Um Ihre Frage zu beantworten, wurde bei der Konzeption des Hospizsystems davon ausgegangen, dass Patienten aus ihrem Distrikt nicht nur stationär, sondern auch ZU HAUSE (nach Auswahl der Therapie) versorgt werden. Stellen Sie Ihre Frage daher besser an das Gesundheitsamt, das übrigens auch die Spitaltage genehmigt.

Registration: 06/07/2006 Nachrichten: 68

ElenaA. Ich stimme dem angesehenen Mark Azrielevich voll und ganz zu, was seinen Vorschlag anbelangt, die Möglichkeit zu prüfen, Vater zu Hause zu pflegen. Gemessen an der Situation haben Sie jetzt wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, Ihrem Vater Ihre Liebe und Fürsorge zu zeigen. Verlassen Sie das Schlachtfeld für eine Weile mit Ham. und Bestechungsgeldnehmer ". Lassen Sie die Situation jetzt los, stoßen Sie nicht auf den Staat in der Person der Abteilung usw., wenn Sie können - nehmen Sie den Vater aus dem Hospiz. Übrigens musste ich mich mit diesem Thema befassen (nur in einer völlig umgekehrten Interpretation - das heißt, um die Übertragung zu verhindern und Väter im Hospiz, weil sie in Deutschland behandelt wurden und ein unheilbarer Patient, der keine ständige Aufsicht eines Allgemeinarztes hat, gemäß den Vorschriften für die Versorgung von Patienten im Endstadium für einen Zeitraum nicht von der onkologischen Abteilung in ein Palliativzentrum verlegt werden muss länger als 14 Tage, und dann - im Hospiz. Nichtansässige haben keinen Hausarzt.) Wenn also das Konzept der Hospize bis zum Ende beibehalten wird, muss ein speziell geschulter Mitarbeiter mit einem Patienten sprechen, um sicherzustellen, dass der Neuankömmling ankommt 1. voll und ganz bewusst, dass er gekommen ist, um zu sterben 2. dass er sehr wenig zu leben hatte 3. er voll und ganz verstanden hat, dass der Tod ein obligatorischer Bestandteil des Lebens im Allgemeinen ist und 4. er erkennt, dass die Hauptaufgabe des Hospizpersonals darin besteht, ihm ruhig und gelassen zu helfen Lieber Elena, wenn Sie auch nur die geringste Gelegenheit haben, dem Staat keine so große Last aufzuerlegen, nehmen Sie das alles, IMHO. (Obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung von der Hospizsituation habe, spricht kaum jemand mit uns in ähnlicher Weise, aber das Konzept ändert sich nicht Wenn dies die EINZIGE Gelegenheit ist, eine symptomatische Behandlung durchzuführen, dann, wie der respektierte Dmitry T sagt, "ja".

Mitglied seit: 10.01.2007 Nachrichten: 10

Vor drei Wochen besuchte ich persönlich das Hospiz (Moskau). Sie sagten, dass sie bis zu 21 Tage halten. Dann können sie wieder annehmen. Wahrscheinlich nicht nach dem Prinzip des Ausgehens - ging wieder rein. Leitet den Bezirksonkologen. Die Details werden nicht mehr erkannt.


Über die "keine schwere Belastung für den Staat"
Brachte eine neue Invaliditätsbescheinigung in die Pensionskasse. Ich wollte sehen und sagen, wie viel und auf welchen Artikeln ich bezahlt werde. Der Angestellte blätterte meine Computerkarte durch und ging die Zahlen über die Höhe meines früheren Einkommens durch. Sie drehte sich mit runden Augen zu mir um - "Ich habe noch nie einen solchen Koeffizienten gesehen!". Ich schaute auch - 25 mit einer Kleinigkeit. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist dies das Verhältnis zum Durchschnittslohn (ich erinnere mich nicht an das Land oder die Region). Wissen Sie, was der Staat tut, wenn er eine Rente erhebt? Berücksichtigen Sie die Erfahrung oder das Einkommen und zahlen Sie nicht mehr als 1,2 des Durchschnittsgehalts, wenn es sich als viel herausstellt. Ich hoffe, mit unserem Staat ist alles klar?

Auf Kosten von "Sie können nicht alleine sitzen?"
Und wenn viele Kinder und kein Einkommen? Arbeiten Sie den einzigen funktionierenden Wurf? Der Staat wird den Rest der Familie ernähren? Ich werde nicht einmal den Gedanken entwickeln

Registration: 05/02/2006 Nachrichten: 3,025

Eine Nachricht von% 1 $ s schrieb:

Die Frage an den Bettentagen wurde oben diskutiert.
Und was ist das Prinzip? Erklären Sie bitte.

Eine Nachricht von% 1 $ s schrieb:

Über die "keine schwere Belastung für den Staat"
Brachte eine neue Invaliditätsbescheinigung in die Pensionskasse. Ich wollte sehen und sagen, wie viel und auf welchen Artikeln ich bezahlt werde. Der Angestellte blätterte meine Computerkarte durch und ging die Zahlen über die Höhe meines früheren Einkommens durch. Sie drehte sich mit runden Augen zu mir um - "Ich habe noch nie einen solchen Koeffizienten gesehen!". Ich schaute auch - 25 mit einer Kleinigkeit. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist dies das Verhältnis zum Durchschnittslohn (ich erinnere mich nicht an das Land oder die Region). Wissen Sie, was der Staat tut, wenn er eine Rente erhebt? Berücksichtigen Sie die Erfahrung oder das Einkommen und zahlen Sie nicht mehr als 1,2 des Durchschnittsgehalts, wenn es sich als viel herausstellt. Ich hoffe, mit unserem Staat ist alles klar?

Auf Kosten von "Sie können nicht alleine sitzen?"
Und wenn viele Kinder und kein Einkommen? Arbeiten Sie den einzigen funktionierenden Wurf? Der Staat wird den Rest der Familie ernähren? Ich werde nicht einmal den Gedanken entwickeln

Mitglied seit: 14. August 2005 Nachrichten: 479

Nicht genau das Thema, aber trotzdem indirekt.
Vergessen wir nicht, dass das Hospiz seine Patienten nicht im Stich lässt. Während die Mutter am Leben war, wurde sie bis zum letzten Tag vom Hospizdienst zu Hause betreut. Der Arzt kam alle 5 Tage und meine Schwester öfter. Und es gibt eine Telefonverbindung rund um die Uhr und mit Hospiz und persönlichen Ärzten. Wir wurden vom Moskauer Hospiz Nummer 1 betreut.

Mitglied seit: 10.01.2007 Nachrichten: 10

Eine Nachricht von% 1 $ s schrieb:

Die Frage an den Bettentagen wurde oben diskutiert.
Und was ist das Prinzip? Erklären Sie bitte.

1. Möchten Sie etwas anbieten oder nur eine stimmhafte Herzerkrankung?
2. Sobald wir stillten und hilflos waren, kamen die Eltern kaum über die Runden, aber sie zogen uns auf, zogen uns auf, gaben uns Bildung usw. Warum können wir nicht dasselbe für sie tun? Ich streite nicht mit Ihnen über die "Sorge" des Staates um die Armen, die Kranken. Aber Sie können Zeit mit Parolen verbringen, aber Sie können wirklich helfen, ohne auf das Kommen des guten Onkels zu warten. Ich werde auch keinen Gedanken entwickeln

Es ist schwer zu beantworten. Ich werde es versuchen.

0. Natürlich habe ich bemerkt, dass das Thema besprochen wurde. Aber Sie selbst haben geschrieben: "Vielleicht haben sie 21 Tage für Hospize gearbeitet, ich weiß es nicht genau." Also sagte ich sicher. Dies ist keine Wiederholung.

Anlässlich von "Eingetreten-Links". Versuch, ihre Vermutungen bildlich und kurz darzustellen. Anscheinend gescheitert.
Ein ununterbrochener Aufenthalt von mehr als 21 Tagen ist im Hinblick auf die Einhaltung der Formalitäten schwierig umzusetzen. Ein Umtausch ist nicht ausgeschlossen. Verantwortung in der zweiten Richtung, denke ich, beim Bezirksonkologen. Sie werden versuchen, eine Pause zwischen der Entlassung und der Wiederaufnahme in das Hospiz einzulegen. Um "Controller" weniger Grund für Streitigkeiten zu lassen.

1. Das ist ärgerlich. Auf jeden Fall. Biete etwas Bedeutungsloses an. Entscheidungsträger stehen mir nicht zur Verfügung.

2. Was sind die "Slogans", was sind die "Onkel"? Wovon redest du
Wahrscheinlich haben sie nicht verstanden, dass ich in die Zukunft blickend im Hospiz nachgeforscht habe und nicht jemanden von meinen Schultern gestoßen habe.

Zunächst gilt es nun, nicht mehr zu „erziehen, zu erziehen, zu erziehen usw.“, sondern das Aussterben zu lindern (Thema nicht vergessen - Hospiz). Da gibt es einen Unterschied.

Ich bin dieser Elternteil. Ich möchte mein "erstes" abschließen. Für diejenigen, die bleiben und nur aufstehen müssen, erwachsen werden, eine Ausbildung erhalten. Bildlich gesprochen unterernährt. Wie viele Stärken und Möglichkeiten. Hier ist eine Pattsituation.

Die Familie ist noch nicht arm. Aber wenn es so kommt, wie du es vorschlägst (um alles auf mich fallen zu lassen), dann wird es eins, sobald ich endlich ins Bett gehe. Darüber hinaus wird diese Zeit als Albtraum in Erinnerung bleiben. Ich werde nicht stolpern!

http://www.oncoforum.ru/forum/showthread.php?t=53229

Wie man eine Person in ein Hospiz einsetzt - Gesetzgebung, Merkmale und Verfahren

Ein Hospiz ist eine medizinische Einrichtung, deren Ziel es ist, unheilbar kranke Menschen zu versorgen und deren Leiden in den letzten Tagen zu lindern. Solche Institutionen können öffentliche und daher - freie und private Hospize sein. Für viele Menschen ist es der beste Ausweg, einen kranken Verwandten in einer solchen Einrichtung zu haben, da es nicht immer möglich ist, die Sterbenden zu Hause angemessen zu versorgen.

Hinweise zur Hospizanmeldung

Es gibt die Wahrnehmung, dass Hospizpatienten Menschen sind, die von Verwandten verlassen wurden, und ein Patient in ein Hospiz zu stecken ist dasselbe, als würde man ihn unter schlechten Bedingungen töten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der hohe Entwicklungsstand der Medizin ermöglicht es uns, den schwerkranken Menschen die angenehmsten Bedingungen zu bieten. Bei den meisten Patienten dieser Einrichtungen handelt es sich um Krebspatienten in den letzten Stadien, und hier wird Hilfe für Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, neurologischen Erkrankungen, AIDS und vielen anderen unheilbaren Krankheiten geleistet.

Beachten Sie! Sie können ein Hospiz für Menschen in einem Endstadium und für Menschen mit einer vorübergehenden Verschlechterung der Krankheit vor Beginn der Remission einrichten. Auch nutzen die Menschen die Dienste dieser Einrichtungen zur zeitweiligen Unterbringung kranker Verwandter während der Reise.

Sie können einen Hospizpatienten in zwei Versionen einrichten:

  • ambulant - dies erfordert regelmäßige Besuche in der Klinik;
  • stationär - während der Patient ständig in der Anstalt ist.

Bei der ambulanten Versorgung befindet sich der Patient nur während medizinischer Eingriffe und Manipulationen in einer medizinischen Einrichtung. Dies schließt auch die Abreise von Medizinern zum Patienten zu Hause ein. Wählen Sie in schwereren Fällen eine stationäre Ausführung. Gleichzeitig muss der Patient hier rund um die Uhr bleiben und unter ständiger Aufsicht von medizinischem Fachpersonal stehen.

Die Aufnahmebedingungen für das Hospiz sind einfach. Für die Registrierung in einer solchen Einrichtung für Krebspatienten mit Indikationen sind:

  • inoperabler Krebs (Stadium 4);
  • intensiver Schmerz, der zu Hause nicht verkraftet werden kann;
  • nicht glückverheißendes emotionales Umfeld (Konflikte in der Familie), Depressionen, Selbstmordversuche.

Gesetzgebung zur Registrierung von Hospizen

Das Registrierungsverfahren und die Regeln für die Bereitstellung von Palliativpflege sind in der Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 14. April 2015 Nr. 187n geregelt. Die wichtigsten Bestimmungen zum Thema Registrierung sind in der Tabelle aufgeführt.

Die Frage richtet sich nach der Bestellung

Klarstellung

  • mit Krebspathologie;
  • Organversagen, das nicht durch Transplantation geheilt werden kann;
  • mit beeinträchtigter Gehirnaktivität aufgrund von Durchblutungsstörungen;
  • mit Folgen von Verletzungen, die nicht beseitigt werden können;
  • bei degenerativen Erkrankungen des Nervensystems;
  • mit Demenz
  • Palliativspezialist;
  • ein Arzt des Feldpflegedienstes;
  • Hospizarzt;
  • Onkologe;
  • der Therapeut (nur mit der vorläufigen Schlussfolgerung eines Onkologen über Krebs, der nicht geheilt werden kann).

Der Prozess der Registrierung des Patienten

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Patienten in einem Hospiz zu identifizieren, müssen Sie sich um die Vorbereitung der Dokumente kümmern und darauf vorbereitet sein, dass in der Einrichtung kein freier Platz für Sie vorhanden ist. In diesem Fall können Sie empfehlen, zu warten oder einen Verwandten mit einer anderen Institution zu vereinbaren. Mit bezahlten Hospizen gibt es in der Regel keine Probleme, freie Plätze zu dokumentieren oder zu suchen.

Erforderliche Unterlagen

Für eine Person, die einen Platz zur Verfügung gestellt hat, müssen Sie ein kleines Paket von Dokumenten sammeln. Dies geschieht, um nachzuweisen, dass die Person wirklich Palliativpflege benötigt. Diese Dokumentation ist auch erforderlich, um die Liste der erforderlichen Verfahren und Behandlungstaktiken zu bestimmen.

Die Liste der notwendigen Dokumente für die Registrierung einer Person mit Onkopathologie:

  • ein Dokument zur Bestätigung der Identität des Patienten - ein Reisepass;
  • Überweisung eines Onkologen an das Hospiz;
  • Auszug aus der Krankheitsgeschichte, der die Diagnose des Patienten bestätigt;
  • Krankenversicherung.

Achtung! Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Krebspatienten in ein Hospiz einweisen können, müssen Sie sich zunächst um die Anweisung des Onkologen kümmern. Es ist an einer einfachen Rezeption beim behandelnden Arzt erhältlich.

Freigabeverfahren

Die Reihenfolge der weiteren Gestaltung ist einfach. Es reicht aus, um die Verfügbarkeit von Plätzen in der Einrichtung zu klären, die zu Ihnen passen. Nach Erhalt der Bestätigung über die Möglichkeit der Registrierung des Patienten in dieser Einrichtung müssen Sie diese Dokumente beim Eintritt in die Behandlung vorlegen. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus wird eine Person definitiv untersucht und untersucht. Basierend auf diesen Daten sowie Auszügen aus der Krankengeschichte werden dem Patienten die notwendigen Verfahren und Behandlungsschemata verschrieben.

Zusätzlich zur professionellen medizinischen Versorgung erhalten die Patienten psychologische Unterstützung, um ein angenehmes psycho-emotionales Umfeld zu schaffen.

Besonderheiten des Aufenthalts in privaten Einrichtungen

Der Haupttrend beim Vergleich ähnlicher öffentlicher und privater Einrichtungen ist der Unterschied in den Haftbedingungen. Dies bedeutet nicht, dass im staatlichen Hospiz schlechte Bedingungen herrschen. Private Strukturen können jedoch ein viel breiteres Leistungsspektrum und eine viel höhere Dienstleistungsqualität bieten. Öffentliche Einrichtungen sind ja im Budget angesiedelt. Auch in der Ernährung sind Unterschiede festzustellen. In jedem Fall wird es von Ernährungswissenschaftlern zusammengestellt und entspricht in vollem Umfang den Anforderungen an die Ernährung der Patienten. In einem bezahlten Hospiz ist das Essen normalerweise abwechslungsreicher und schmackhafter.

Die Kosten für den Aufenthalt einer Person in einer solchen Einrichtung hängen von der Aufenthaltsdauer im Hospiz, der Anzahl der zusätzlichen Leistungen und dem Umfang der erforderlichen medizinischen Eingriffe ab. Auch in den Aufenthaltskosten sind Medikamente verlegt, die der Patient einnimmt.

Der unbestreitbare Vorteil von bezahlten Strukturen im größeren Interesse ihrer Mitarbeiter an einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung. Dies ist nicht verwunderlich, da das Einkommen dieser Struktur direkt von der Anzahl der zufriedenen Patienten und ihrer Angehörigen abhängt. Wenn sich Ihr Verwandter in einem bezahlten Hospiz befindet, können Sie sich daher keine Sorgen um seinen Komfort und seine geistige Verfassung machen.

In den meisten öffentlichen medizinischen Einrichtungen ist das Serviceniveau leider weit von unseren Vorstellungen einer idealen Versorgung entfernt, aber dies ist kein Grund, an der Professionalität der dort tätigen medizinischen Fachkräfte zu zweifeln. In jedem Hospiz wird alles getan, um sicherzustellen, dass die letzten Tage des Lebens jedes Patienten unter den angenehmsten Bedingungen verbracht werden.

http://zabota-doma.ru/organizatsii/hospis/kak-popast-v-hospis/

So machen Sie einen Patienten im Hospiz: eine klare Abfolge von Aktionen

Ein Hospiz ist eine medizinische Einrichtung, in der schwerkranke Menschen mit verschiedenen Diagnosen untergebracht werden.

In solchen Einrichtungen untersuchen Ärzte Menschen, kümmern sich um sie und sorgen für medizinische Versorgung, um ihre Gesundheit zu lindern.

In der Russischen Föderation wurde 1903 dank des bekannten russischen Onkologen Levshin Lev Lvovich die erste derartige medizinische Einrichtung in Moskau eröffnet.

Wenn Sie ein Hospiz brauchen

Das Hospiz ist eine medizinische Einrichtung für Patienten, deren Diagnose tödlich ist.

Mit anderen Worten, es ist eine Klinik für sterbende Menschen, in der Ärzte keine Garantie für die Genesung oder Linderung der Gesundheit geben.

Solche Einrichtungen verfügen über alle medizinischen Geräte und Medikamente, um menschliches Leid zu lindern.

Im Hospiz sind häufig schwerkranke Menschen mit Onkologie, AIDS und neurologischen Erkrankungen registriert.

Diese Krankheiten im späten Stadium ihrer Entwicklung sind durch starke Schmerzen sowie Instabilität des psycho-emotionalen Zustands gekennzeichnet.

Wenn man einen Menschen im Hospiz unterbringt, kann er nicht nur starke Schmerzmittel erhalten, die seine Schmerzen lindern, sondern auch hochqualifizierte psychologische Hilfe erhalten, seine Diagnose angemessen akzeptieren und erneut versuchen, die Krankheit zu überwinden.

Medizinische Versorgung im Hospiz

Aber nicht nur Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, können ein Hospiz beziehen, sondern auch Menschen, die während des Krankheitsverlaufs eine vorübergehende Exazerbation haben.

Zu diesen Personengruppen gehören am häufigsten Schulkinder, die in Zeiten der Verschlimmerung eine Chemotherapie und eine qualifizierte Überwachung sowie die Betreuung von Ärzten benötigen.

Nachdem eine Person in Remission gegangen ist, kann sie nach Hause zurückkehren.

Hinweise zur Hospizanmeldung:

  1. Tödlich unheilbares Stadium der Krankheit;
  2. Intensives Schmerzsyndrom;
  3. Selbstmordversuch vor dem Hintergrund einer tödlichen Diagnose;
  4. Inoperables Krebsstadium 4;
  5. Degenerative Erkrankungen des Nervensystems;
  6. Demenz (Demenz);
  7. Verletzung der Gehirnaktivität;
  8. Multiple Sklerose;
  9. Parkinson-Krankheit.

Bewerben Sie sich in solchen Kliniken, haben Sie das Recht auf Personen, die eine Reihe von obligatorischen Manipulationen durchführen müssen, die zu Hause unmöglich sind.

Auch im Hospiz können Menschen Gestalt annehmen, die unter Organversagen leiden, die keiner Transplantation unterliegen, und schwerkranke Personen, die keine Angehörigen haben.

In der Regel werden Patienten im Hospiz registriert, die nicht mehr als ein halbes Jahr Zeit haben, um mit der gleichen Rate der Krankheitsentwicklung zu leben.

Welche Dienstleistungen erbringt das Hospiz?

Hospize sind privat und öffentlich. Unabhängig von der Art der medizinischen Einrichtung ist die Liste der von ihnen erbrachten Dienstleistungen jedoch dieselbe.

Diese Kliniken beschäftigen qualifiziertes medizinisches Personal, das mit Hilfe von Medikamenten und speziellen medizinischen Geräten dazu beiträgt, das Leiden und die Symptome der Krankheit zu lindern.

Viele Leute denken, dass die Schmerzen in solchen Kliniken nur durch Betäubungsmittel gelindert werden, aber das ist nicht so.

Psychologen und Psychiater arbeiten mit Patienten, die lehren, Schmerzsyndrome mit Hilfe von spirituellen und psychosozialen Methoden zu lindern.

Essen in einem privaten Hospiz

Das Hospiz ist auch für die Beratung und Betreuung der Patienten zuständig: Überwachung der persönlichen Hygiene, Fütterung, Windelwechsel (falls erforderlich), Organisation von Spaziergängen an der frischen Luft, Umziehen usw.

Darüber hinaus bieten Hospizmitarbeiter soziale Unterstützung und helfen bei der Lösung von Problemen nach dem Tod eines Patienten.

Angehörige von Patienten können ihre Angehörigen und Angehörigen frei besuchen. Sie können dies persönlich tun oder sich jederzeit telefonisch für den Gesundheitszustand des Menschen interessieren.

Unterlagen für die Hospizanmeldung erforderlich

Um einen Patienten in einem Hospiz unterbringen zu können, müssen Sie zunächst eine Überweisung erhalten.

Ein solches Dokument kann nur Folgendes ausstellen:

  1. Arzt, spezialisiert auf Palliativpflege.
  2. Sanitätsdienst.
  3. Onkologe, der den Patienten führt.

Der Therapeut kann auch eine Überweisung erteilen, jedoch nur, wenn der Patient oder seine Angehörigen von einem Onkologen (oder einem anderen Arzt, je nach Art der Erkrankung) eine Schlussfolgerung über den Schweregrad der Erkrankung und eine unbefriedigende Vorhersage der Genesung ziehen.

Wie die Praxis zeigt, ist es aus Mangel an freien Plätzen äußerst schwierig, einen Patienten in einem Moskauer Hospiz mit staatlicher Unterstützung zu betreuen.

Wenn es keine gibt, wird den Angehörigen des Patienten höchstwahrscheinlich angeboten, zu warten oder eine private medizinische Einrichtung zu kontaktieren.

Denken Sie daran, dass die staatlichen Hospize vollständig vom Staat bereitgestellt werden und Sie für den Aufenthalt in ihnen keine Gebühren zahlen müssen.

In privaten Einrichtungen wird das Finden bezahlt und ist nicht immer billig, so dass es sich nicht alle Bürger leisten können.

Für die Registrierung im Hospiz benötigen Sie eine Überweisung und einen Auszug aus der Krankengeschichte des Patienten.

Die Atmosphäre in einem privaten Hospiz ist angenehmer als in einem öffentlichen

Dieses Dokument sollte Informationen zur Diagnose sowie zu allen Methoden und Medikamenten enthalten, die in der Vergangenheit zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt wurden.

Auch in der Aussage müssen die Ergebnisse von Laboruntersuchungen stehen. Sie müssen einen Behandlungs- und Pflegeplan für eine Person entwickeln.

Darüber hinaus werden der Reisepass und die Krankenversicherung einer spezialisierten medizinischen Einrichtung zur Betreuung von Kranken vorgelegt.

Sie müssen auch eine SNILS (Versicherungsnummer eines persönlichen Einzelkontos) und eine Rentenbescheinigung einreichen, wenn der zukünftige Patient der Klinik Rentenversicherungsschutz hat.

Nachdem alle Dokumente übergeben wurden, wird der Patient im Hospiz erneut auf die Ernennung und Genehmigung des Behandlungsplans untersucht.

Welches Hospiz soll ich wählen: privat oder öffentlich?

Bei der Auswahl einer medizinischen Einrichtung für einen Verwandten sollten Sie sich von der materiellen Situation in der Familie leiten lassen.

Selbstverständlich bieten private Hospize ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen und eine verbesserte Ernährung.

Viele stellen auch fest, dass die Patientenversorgung besser und professioneller ist als in öffentlichen Einrichtungen.

Der einzige Nachteil eines Aufenthalts in einer privaten Einrichtung ist eine hohe Gebühr.

Im Durchschnitt muss ein Aufenthalt von einem Tag in einem privaten Hospiz in Moskau ab 2.500 Rubel pro Tag bezahlt werden, wobei die Kosten für Medikamente oder Chemotherapie nicht berücksichtigt werden.

Fazit

In der Vorstellung vieler Menschen ist das Hospiz die Heimat des Todes. Aber das ist nicht so.

Kranke werden in ein Hospiz eingewiesen, um nicht auf ihren Tod zu warten, sondern um die Lebensqualität in den letzten Tagen zu verbessern.

Der Hauptvorteil solcher Einrichtungen besteht darin, dass Hospizmitarbeiter eine Person für die Genesung und nicht für ein schnelles Ende einrichten.

Es gibt viele Fälle, in denen das Personal half, die menschliche Krankheit nicht nur zu heilen, sondern auch zu überwinden.

Die Unterbringung in solchen Kliniken ist eine Weigerung, die Krankheit zu bekämpfen. Dies ist eine qualifizierte Betreuung und Fortsetzung des Kampfes gegen die Krankheit.

In diesen Einrichtungen arbeitende Psychologen versichern den Menschen, dass sie niemals die Hoffnung auf Genesung verlieren sollten und bereiten sie auf einen positiven Ausgang der Krankheit vor, wodurch eine Person motiviert wird, nicht aufzugeben und nicht zu verzweifeln.

http://noalone.ru/infocentr/zdorove/kak-oformit-bolnogo-v-khospis/

Moskauer multidisziplinäres Zentrum für Palliativmedizin des DZM

Staatshaushalt Institution der Gesundheitsversorgung der Stadt Moskau

Regeln und Bedingungen für den Krankenhausaufenthalt

Was ist in der Palliativversorgung enthalten?

Die symptomatische Behandlung (Linderung schwerer Manifestationen der Krankheit) umfasst:

  • - Schmerzlinderung
  • - Verminderte Dyspnoe (verminderte Atemnot)
  • - Hilfe bei Schwierigkeiten mit den Ausscheidungsfunktionen (Ödeme, Schwierigkeiten beim Wasserlassen)
  • Korrektur von Aszites, Pleuritis
  • Linderung von Übelkeit, Erbrechen
  • - Patientenaufklärung
  • - Psychologische, psychotherapeutische Unterstützung
  • - Sozialberatung

Was wir NICHT tun

  • Wir bieten keine kostenpflichtigen Dienstleistungen an
  • Wir führen keine zusätzlichen Diagnosen durch
  • Wir führen keine spezialisierte Behandlung durch.
  • Wir leisten keine Nothilfe bei akuten Zuständen und Krankheiten (Übergabe an Erste-Hilfe-Krankenhäuser nur in Notfällen)
  • Wir führen keine Rehabilitationsmaßnahmen durch.
  • Wir stellen keine endgültige Diagnose - die Patienten kommen aufgrund der Schwere der Erkrankung zu uns.
  • Wir führen keine Operationen durch
  • Wir führen keine Chemotherapie und Strahlentherapie durch - diese Maßnahmen legen die Fortsetzung der Behandlung nahe
  • Wir heilen keine Infektionskrankheiten
  • Wir heilen keine psychischen Erkrankungen, aber wir akzeptieren Patienten mit Demenz, Hauterkrankungen und psychiatrischen Diagnosen
  • Wir stellen keine individuellen Betreuer zur Verfügung, wir haben genug Personal

Wo kann ich Palliativpflege bekommen?

Die Struktur des „Zentrums für Palliativmedizin des DZM“ umfasst:

  • - Zentrum auf der Dvintsev Straße, 6 mit 200 Betten, wo Patienten mit jeder Diagnose genommen werden
  • Acht Hospize mit jeweils 30 Betten, in denen hauptsächlich Patienten mit Onkologie aufgenommen werden:
    • - Erstes Moskauer Hospiz nach V.V. Millionshchikova auf der Dovator Street, 10
    • - Hospiz "Butovo" in der Polyana Straße, 4
    • - Hospiz "Degunino" in Taldomskaya, 2A
    • - Hospiz in Selenograd, Gebäude 1701
    • - Kurkino Hospiz auf dem Kurkinskoye Highway 33
    • - Hospiz "Nekrasovka" in der 2. Volskaya Straße, 21
    • - Hospiz "Tsaritsyno" am 3. Radial, 2 A
    • - Hospiz "Rostokino" in der Leonova-Straße 1, 1

So erreichen Sie uns

Wenn Sie bereits beim Zentrum für Palliativmedizin registriert sind:
Wenden Sie sich telefonisch an den Kontrollraum: +7 (499) 940-19-50 und beschreiben Sie die Situation
Sie werden durch die Abreise des Arztes der Abteilung für Austrittspatronatsdienst organisiert. Die Entscheidung über den Krankenhausaufenthalt trifft der Arzt vor Ort.
Nach Erhalt der Stellungnahme des Arztes und der Kommission für den Krankenhausaufenthalt (spätestens am 1. Arbeitstag) werden Sie kontaktiert und über die möglichen Daten und den Ort des Krankenhausaufenthalts informiert.

Wenn Sie noch nicht registriert sind und keine Palliativversorgung erhalten haben:

Kontaktieren Sie das Koordinierungszentrum telefonisch rund um die Uhr unter +7 (499) 940 19-48 oder per E-Mail unter [email protected]
Senden Sie die Dokumente. Das kann gemacht werden:
im Zentrum in der Dvintsev-Straße 6 (ein persönlicher Besuch des Patienten und seiner Angehörigen ist nicht erforderlich, um eine Palliativversorgung zu erhalten)
per E-Mail [email protected]
Ihnen wird die Abreise des Palliativarztes organisiert, um den Status zu klären
Die Mitarbeiter der Koordinierungsstelle informieren Sie über alle weiteren Entscheidungen.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit telefonisch unter der Nummer +7 (499) 940 19-48 oder per E-Mail an [email protected] an das Koordinierungszentrum wenden

Welche Dokumente

  • Für den Krankenhausaufenthalt müssen Sie die folgenden Dokumente sammeln:
  • Kopie des Reisepasses. Ohne Registrierung in Moskau ist möglicherweise eine Genehmigung des Moskauer Gesundheitsministeriums erforderlich.
  • Eine Kopie der OMS-Richtlinie
  • Anweisung von der Klinik in der Form 057 / y (falls verfügbar)
  • Kopie von SNILS
  • Auszug aus der Ambulanzkarte oder aus dem letzten Krankenhaus mit Angabe der Hauptdiagnose
  • Die Schlussfolgerung des VC (mit Ausnahme von Krebspatienten im Stadium 4 mit histologischer Überprüfung)
  • Hilfe von SIDS (vorzugsweise) für Patienten mit Multipler Sklerose
  • Schlussfolgerung eines Onkologen (für Patienten mit bösartigen Tumoren in Gegenwart einer histologischen Überprüfung)

Bedingungen und Format der erbrachten Dienstleistungen

1. Es gibt keine Regeln und Einschränkungen für die Dauer des Krankenhausaufenthalts.
2. Die Aufenthaltsdauer wird vom behandelnden Arzt festgelegt.
3. Die Grundlage des Krankenhausaufenthalts ist die Auswahl einer symptomatischen Therapie zur Linderung des Zustands des Patienten, die Behandlung von Schmerzen, ein sich rasch verschlechternder Zustand und die Bereitstellung von sozialer Ruhe für die Angehörigen
4. Nach der Auswahl oder Korrektur des Betreuungsschemas wird der Patient in die Aufsicht des häuslichen Pflegedienstes überführt.
5. Die Rückübernahme erfolgt je nach Zustand des Patienten uneingeschränkt auf Empfehlung des behandelnden Arztes des Pflegedienstes.
6. Es bestehen keine Einschränkungen hinsichtlich der Beobachtung durch die Ärzte des Pflegedienstes.

http://cpmdzm.moscow/patients/pravila-i-sroki-gospitalizacii/

Entlassen "um zu sterben." Und was dann?

Der Patient wird mit einem Urteil entlassen: "Wir haben die Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft, Sie waren palliativ". Was sollen Verwandte tun? Palliative Ärzte und Psychologen Tipps

Leiterin der Clear Morning Cancer Hotline Olga Goldman.

Wir sammeln und führen Dokumente aus

- Hier haben die Ärzte entschieden: Wir halten eine Weiterbehandlung für wenig erfolgversprechend. Wie kann man die Diagnose überprüfen und sicherstellen, dass die Behandlungsmöglichkeiten wirklich ausgeschöpft sind?

- In allen Situationen, in denen der Patient die Kompetenz des Arztes anzweifelt, sollte er eine zweite Meinung einholen. Wenn der Patient schwach ist und es für ihn nicht sehr bequem ist, irgendwohin zu gehen, kann eine zweite Meinung aus Dokumenten eingeholt werden.

Im Falle einer onkologischen Diagnose können Kopien aller Auszüge und Schlussfolgerungen, die Sie haben, an das nächste Bundeskrebszentrum geschickt werden.

Darüber hinaus sollte der Palliativ-Onkologie-Patient an die Bezirksklinik in der Gemeinde angeschlossen werden, auch wenn diese bezahlt wird oder in einer Klinik der Abteilung.

Dies geschieht am besten, sobald klar wird, dass Schmerzmittel erforderlich sein können, auch wenn der Patient nicht beabsichtigt, im System der staatlichen Medizin behandelt zu werden. Schließlich ist es nur in der Anweisung der Bezirksklinik möglich, kostenlose Medikamente, einschließlich Schmerzmittel, zu erhalten, um in das Hospiz zu gelangen oder sich dem Hospiz-Auslandsdienst anzuschließen.

Risiken abwägen

Wenn jemandem über die Sinnlosigkeit der Behandlung erzählt wird, ist in der Regel nicht der Patient selbst aktiv, sondern seine Angehörigen. Sie wollen nicht aufgeben, sind nicht bereit, das endgültige Urteil zu akzeptieren. Wenn eine Behandlung mit konventionellen Methoden oder im Rahmen von klinischen Studien nicht möglich ist, ist es verlockend, medizinischen Manipulationen mit einem unbekannten oder unbedeutenden Ergebnis zuzustimmen, das die Lebensqualität des Patienten erheblich beeinträchtigt.

Dies ist ein sehr schwieriger Moment: Liebevolle Verwandte sind bereit, Berge zu versetzen, damit ihr geliebter Mensch nicht stirbt, aber manchmal muss man aufhören - wenn man eine zweite Meinung hat und die erste bestätigt.

Es ist wichtig, sich zu fragen: Wird die Behandlung schmerzhaft oder unangenehm sein? Was kann durch die Behandlung erreicht werden? Lohnt es sich, das Leben um zwei Wochen zu verlängern, damit der Patient die ganze Zeit im Krankenhaus war und unter manchmal schmerzhaften (und tatsächlich ineffektiven) Eingriffen litt? Und was denkt der Patient selbst darüber?

Stelle direkte Fragen

Olga Goldman, Leiterin der Clear Morning Cancer Hotline. Fotos von iz.ru

- Wer kann mit den Angehörigen des Patienten über diese Einzelheiten sprechen?

- Der behandelnde Arzt. Die Besonderheit der Situation ist jedoch, dass Entscheidungen über einen Palliativpatienten nicht nur für seine Angehörigen, sondern auch für den Arzt eine komplexe ethische Frage sind.

Und wenn der Verwandte keine Fragen dazu stellt, ist der Arzt nicht verpflichtet, ein solches Gespräch selbst zu beginnen.

Die Angehörigen müssen mit dem Arzt die Behandlungsstrategie des Patienten besprechen. Daher ist es notwendig, ihn direkt zu fragen, was während der Behandlung passieren wird, welche Ergebnisse es haben wird, welche Vor- und Nachteile es gibt. Der Arzt muss nach den Aussichten für eine Behandlung, der Lebensqualität des Patienten während der Behandlung gefragt werden - wird es weh tun, wird er klar verstehen, was passiert, wird er bettlägerig sein, wird er sich selbst versorgen können, wird er alleine sein, wird er ständig krank? Wie lange werden wir das Leben des Patienten verlängern? Es ist besser, sich im Voraus auf dieses Gespräch vorzubereiten - schreiben Sie Ihre Fragen auf, damit Sie nichts vergessen.

Es ist wünschenswert, mit dem Patienten (wenn er in der Lage und bereit ist) zu besprechen, wie er weiter vorgehen soll - um die Behandlung fortzusetzen, auch wenn die Hoffnungen auf ihre Wirksamkeit nicht sehr hoch sind, oder um die Situation zu überdenken und ein qualitativ hochwertiges Leben zu wählen, egal wie lange es noch anhält.

Wenn der Patient in einer Privatklinik behandelt wurde, ist ein ethischer Konflikt möglich. Einerseits ist die bezahlte Klinik daran interessiert, dass der Patient so lange wie möglich behandelt wird. Und dann können sich der Patient und seine Angehörigen bis zuletzt davon überzeugen, dass "etwas anderes für Ihren geliebten Menschen getan werden kann".

Andererseits gibt es auch in privaten (gewissenhaften) Kliniken ethische Standards, die es nicht erlauben, Dienstleistungen zu verkaufen, die nicht den Interessen des Patienten entsprechen. Auch hier müssen Sie dem Arzt Fragen stellen und die Ziele der vorgeschlagenen Verfahren klären.

Die Frage, ob weiterbehandelt oder nicht, hat keine gemeinsame eindeutige Antwort. Es kommt vor, dass Angehörige wirklich ein Behandlungsprogramm finden, das passt und funktioniert, und dass Palliativpatienten jahrelang leben.

Alle Maßnahmen nach der Diagnose "Palliativ" sollten mit einem kühlen Kopf durchgeführt werden. Gleichzeitig ist es besser, die Situation mit jemandem zu besprechen, zum Beispiel mit Psychologen unserer Hotline für Hilfe bei Krebs. Unsere Psychologen helfen dem Abonnenten, selbst zu klären, was jetzt das Wichtigste ist, welche Entscheidungen zu treffen sind, leiten und raten jedoch nicht - die Entscheidung bleibt immer beim Abonnenten.

Die Telefonnummer des Dienstes "Clear morning" 8-800-100-01-91

Wie sagst du deiner geliebten Person: „Wir bringen dich in ein Hospiz“?

- Wer akzeptiert die Nachricht, dass eine Person sterben wird - Verwandte oder der Patient selbst?

- Natürlich der Patient. Wenn eine Person bei Bewusstsein ist, versteht sie genau, was mit ihr passiert. Tatsächlich treten solche Nachrichten zum Beispiel bei Krebs in der Regel nach mehreren Jahren des Kampfes ums Überleben auf. Aber Verwandte nehmen die Situation schwieriger.

- Wie können Sie Ihrer geliebten Person sagen: "Wir haben alle Möglichkeiten der Medizin ausgeschöpft"?

- Es ist sehr individuell. Ich kann oft die richtigen Worte sagen: „Seien Sie aufrichtig“, „vertuschen Sie nicht den Zustand des Patienten“, aber wenn es um Geschäfte geht, funktionieren die Mechanismen von Beziehungen, die in der Familie hergestellt werden.

Und wenn uns diese Beziehung nicht erlaubt, über das Wichtigste zu sprechen, dann ruft uns eine solche Person an der Hotline mit der Frage an: "Ich habe große Angst, wie kann ich das sagen, mit ihm sprechen?"

Möglicherweise fragt der Patient selbst: "Wie können sie aufhören zu weinen?" Dies könnte ein erwachsener Sohn mit der Frage sein: "Ich glaube, sie weiß nicht, dass sie bald sterben wird, was zu tun ist?"

Und durch Fragen, Erinnerungen, Vorkenntnisse des Teilnehmers entsteht das erwartete Szenario.

Einige einfache Tipps für die Kommunikation mit einem Krebspatienten finden Sie auf der Website "Clear Morning".

Universeller Rat - vergessen Sie nicht, den Patienten hinter Ihren aktiven Handlungen zu hören.

Er kann die Situation ganz anders sehen, er kann seine eigenen Wünsche haben, unerwartet für Sie: Vielleicht wird er darum bitten, dass sein Cousin gerufen wird, mit dem er seit fünfzehn Jahren nicht gesprochen hat, aber jetzt will er Frieden schließen.

Deshalb brauchen wir im Umgang mit dem Patienten offene Fragen: "Was wollen Sie?" Und nicht "Wollen Sie das, ja oder nein?"

Das Schwierigste für einen Menschen, der eine palliative Phase betritt, ist der Verlust der Kontrolle über sein Leben und seinen Körper: Egal was er tut, er ist immer noch krank und wird früher oder später sterben.

Manchmal kommt es zu Aggressionen - der Patient gehorcht nicht, schwört. Verwandte beginnen zu glauben, dass sie sich schlecht um ihn kümmern, aber tatsächlich richtet sich diese Aggression nicht gegen sie, sondern gegen ihre eigene Hilflosigkeit, gegen die Krankheit.

Dieses Gefühl ist besonders schwierig für einen Mann, der zuvor eine Führungsposition innehatte und das Oberhaupt der Familie war. Und dann wird er mit einem Löffel gefüttert und sie entscheiden sogar für ihn, welche Sendung im Fernsehen läuft, so dass er überhaupt keine Chance hat, sein Leben zu beeinflussen.

Und es ist ihm wichtig, dass seine Verwandten sich daran erinnern, dass er immer noch ein Mann ist, dass er Wünsche und Meinungen hat. Es ist wichtig, ihm ein Gefühl der Teilhabe am Leben und zumindest eine gewisse Kontrolle über sie zu geben. Lassen Sie es sogar eine Gelegenheit sein, auf eigene Faust auf die Toilette zu gehen oder zu entscheiden, was für ein Chaos er zum Frühstück essen wird.

Aber in der Regel, wenn es wirklich notwendig ist, zum Hospiz zu gehen, tauchen normalerweise keine Fragen darüber auf, wie man dies zu Ende sagt.

Hospiz, Ambulanz oder Palliativstation?

Der Chefarzt des medizinischen Zentrums "Barmherzigkeit" Ksenia Kovalenok kommentiert:

Ksenia Kovalenok, Chief Medical Officer des Mercy Medical Center. Foto: Diakon Andrei Radkevich

- Wie unterscheidet sich das Hospiz von der Palliativabteilung eines Krankenhauses?

- Die Aufgabe des Hospizes ist es, sicherzustellen, dass ein Mensch in den letzten Tagen seines Lebens die maximale Qualität erreicht hat. Sie werden in das Hospiz eingewiesen, wenn sie zu Hause nicht die für den Patienten notwendige Lebensqualität bieten können: Anästhesie, Pflege, Verband. Das Hospiz bietet jedoch keine Behandlung an. Nicht dort halten und wiederbeleben.

Im Hospiz gibt es verschiedene Betten: Neben den Hospizkrankenhäusern, in denen der Patient bis zu seinem Lebensende liegt, gibt es Respis-Betten, sogenannte „Respis-Betten“.

Die Patienten werden dort für einige Zeit untergebracht, und die Angehörigen kümmern sich zu Hause um sie. Diese Patienten sind auch palliativ und werden im Hospiz nur betreut. Nachdem der Patient einige Zeit im Entspannungsbett gelegen hat, wird er nach Hause gehen.

Die medizinische Versorgung ist in der Palliativabteilung des Krankenhauses möglich. Zum Beispiel hat ein Patient einen Schlaganfall, er kann sich nicht bewegen und sein Alter und sein Zustand implizieren keine erfolgreiche Rehabilitation. Er hat aber auch eine chronische Gastritis im akuten Stadium. Oder es sind einige neue Symptome aufgetreten, und eine Person muss untersucht werden.

Auf der Palliativstation können Patienten Medikamente und Verfahren erhalten.

Ein solcher Patient kann in die Palliativstation eines Krankenhauses eingeliefert und dort sogar behandelt werden. Wenn er eine bestimmte medizinische Manipulation benötigt, kann er in ein normales Krankenhaus eingeliefert werden. Um beispielsweise eine humane Gastrostomie zu installieren, werden sie in eine konventionelle chirurgische Abteilung gebracht. Aber um die Arbeit dieser Gastrostomie weiter zu etablieren und Angehörigen beizubringen, sich um einen solchen Patienten zu kümmern, kann in der Palliativstation gearbeitet werden, weil chirurgische Betten für die Operation arbeiten müssen.

Jetzt können Palliativeinheiten auch als Respis verwendet werden. Gleichzeitig besteht jedoch die Möglichkeit, sich von verschiedenen Fachärzten beraten zu lassen, da sich die Palliativabteilungen in großen Mehrfeldkrankenhäusern befinden.

Moskau: Wie kommt man zur Palliativabteilung?

- Wie komme ich zur Palliativabteilung eines Moskauer Krankenhauses?

- Ein erwachsener Patient sollte ein medizinisches Gutachten erhalten, aus dem hervorgeht, dass es schwer zu behandeln ist (palliativ). Wenn Angehörige es für notwendig halten, ihn in die Palliativabteilung zu bringen, sollten sie das Krankenhaus auswählen, anrufen und sich anmelden. Aber in solchen Ämtern kann man nicht "bis zum Ende" liegen.

Die Überweisung des behandelnden Arztes ist für einen Krankenhausaufenthalt auf der Palliativstation nicht erforderlich.

Jede Palliativstation kann jedoch eine eigene Liste der erforderlichen Dokumente haben. Daher ist es am besten, alles in dem jeweiligen Krankenhaus herauszufinden, in dem Sie Ihre Angehörigen unterbringen möchten.

- Können sie direkt vom Krankenhaus zur Palliativstation geschickt werden, wenn festgestellt wird, dass der Patient palliativ ist?

- In dieser Hinsicht haben wir sehr unterschiedliche Kinder- und Erwachsenenpraktiken. In der Kinderpraxis sind solche direkten Richtungen. Darüber hinaus gibt es für Kinder in Moskau eine Palliativversorgung, die beim Krankenhausaufenthalt helfen kann, und eine ambulante Aufnahme in Krankenhäusern. Dies ist beispielsweise eine Tagesklinik im Kinderkrankenhaus Morozov, in der Sie sich tagsüber beraten und dann nach Hause gehen können. Für Kinder gibt es mehrere private Palliativdienste, bei denen Sie sich beraten lassen können.

Mit dem Krankenhausaufenthalt von Erwachsenen ist alles komplizierter, und das Hauptproblem ist hier das Fehlen des Routings.

Oft weiß jemand nicht, dass es einen solchen medizinischen Dienst gibt. Manchmal, sogar in Kliniken, wissen sie nicht, wo sie es hinstellen sollen, rufen sie uns im Mercy Center an. Und manchmal rufen wir die Poliklinik an, an die eine Person gebunden ist, und bitten darum, eine Schlussfolgerung über die Nichtheilbarkeit zu unterzeichnen, damit sie sich an den Palliativdienst wenden kann.

In Moskau befinden sich Palliativeinheiten in mehreren Krankenhäusern. Darüber hinaus gibt es ein spezielles Zentrum für Palliativmedizin (ehemals Krankenhaus Nr. 11), das auch einen Besuchsdienst anbietet. Darüber hinaus gibt es einen Hospizservice.

Palliative Exit-Service: keine Krankenschwestern

- Was ist ein Palliativ-Exit-Service?

- Idealerweise ist dies ein Service, der eine Person umfassend unterstützt - nicht nur in medizinischer, sondern auch in psychologischer, spiritueller und sozialer Hinsicht. Der staatliche Palliativdienst ist da, stellt aber nur die medizinische Seite zur Verfügung. Der Field Palliative Service der Vera Foundation versucht, sowohl medizinische als auch soziale Aspekte abzudecken. Es gibt mobile Palliativdienste unter anderen Fonds sowie private mobile Palliativdienste.

- Was ist die Ankunft des Palliativdienstes?

- Idealerweise so: Der Arzt geht zum Patienten, bewertet die Diagnose und die Schwere des Patienten. Immerhin gibt es Patienten mit Palliativdiagnosen (Anfangsstadien der SMA, Duchenne-Syndrom), deren Zustand in den Anfangsstadien keine medizinische Versorgung erfordert, sie brauchen nur einen Psychologen.

Wenn der Zustand des Patienten schwerwiegend ist, wird die Entscheidung getroffen, dass er beaufsichtigt wird: Der Sozialarbeiter geht zu diesen Patienten - prüft, ob alle möglichen Dokumente ausgestellt wurden (über den Patienten als Palliativ, über Leistungen usw.) und erzählt, wie man sie arrangiert.

Anschließend erklärt der Arzt den Angehörigen die Merkmale der Diagnose, welche Veränderungen beim Patienten eintreten und was überwacht werden muss. Ein Patientenmanagementplan wird erstellt, und der Außendienst prüft, wie es von Angehörigen durchgeführt wird und ob der Patient einen Krankenhausaufenthalt benötigt. Die Familie des Patienten wird in regelmäßigen Abständen mit Verschlechterung angerufen - das Besucherteam kommt an.

Der staatliche Palliativdienst kann nur einen Arztbesuch anbieten, andere Fachkräfte arbeiten in anderen Palliativdiensten.

Wichtig: Palliativpflege in Russland ist nicht im GwG enthalten!

Innerhalb des Palliativpflegedienstes gibt es keine Pflegekräfte und Pflegekräfte. Im Dienst der „Barmherzigkeit“ gibt es nur eine Ersatzschwester, die die Mutter für mehrere Stunden loslassen kann. Pflegepersonen müssen separat suchen.

Palliative Care in den Regionen

- Was passiert mit der Palliativversorgung in den Regionen?

- In der Regel wird es in Hospizen organisiert. Die Qualität der Behandlung und die Situation in einem bestimmten Hospiz insgesamt hängen jedoch stark von der Leitung ab.

Tatsache ist, dass es in Russland immer noch keine medizinische Spezialität „Hospizversorgung“ gibt. Es kann nur von bestehenden Ärzten anderer Fachrichtungen umgeschult werden; Im Allgemeinen entwickelt sich dieses Bildungssystem erst weiter, und selbst in Moskau ist die Zahl der Fachkräfte, die solche Hilfe kompetent leisten können, gering.

Im Ausland gibt es eine eigene Spezialität „Palliative Care“, die von Ärzten unterrichtet wird, es gibt speziell ausgebildete Krankenschwestern, und eine Reihe anderer Spezialisten, wie z. B. Physiotherapeuten, verfügen über besondere Fähigkeiten im Umgang mit Palliativpatienten.

In jedem Fall wird der Arzt des Palliativdienstes die Situation jedoch besser verstehen als die Angehörigen des Patienten, die aufgrund ihrer emotionalen Erfahrungen bei aller Anstrengung möglicherweise nicht in der Lage sind, ihren Angehörigen die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.

Palliativpflege in Moskau

http://www.miloserdie.ru/article/kak-pomoch-bolnomu-kotorogo-vypisali-umirat/

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