Eine Bescheinigung über Hirntumor bestätigt, dass eine Person von einem Onkologen untersucht wurde. Der Auszug des Arztes wird für die Vorlage bei der Arbeit, vor medizinischen Eingriffen, während der Ausübung der Vormundschaft und zur Erlangung der Waffenerlaubnis benötigt.

Krebs der Gehirnzellen ist eine schwere Krankheit, die nicht in allen Stadien geheilt werden kann. Die Patienten werden je nach Tumorwachstum sowohl medizinisch als auch chirurgisch behandelt.

Ein Zertifikat eines Onkologen über Hirntumor wird nach einem Besuch bei einem Therapeuten ausgestellt, der eine Überweisung an einen Spezialisten vornimmt. Der Onkologe führt eine Untersuchung zum Nachweis verschiedener Pathologien und des Vorhandenseins von Tumoren durch. Er hat das Recht, den Patienten zu einer zusätzlichen Untersuchung (Biopsie) zu schicken, zu testen. Bei dem geringsten Verdacht des Arztes auf die Entstehung von gutartigen oder bösartigen Tumoren des Patienten kann er eine Person in die onkologische Apotheke aufnehmen.

Daten in der Erklärung enthalten

Das Formular enthält folgende Informationen:

Persönliche Daten des Patienten;

Die Seriennummer des Zertifikats und das Ausstellungsdatum;

Unterschrift und Siegel des Arztes;

Stempel medizinische Einrichtung.

Ohne Angabe eines Erfordernisses ist das Dokument über Krebs nicht gültig. Sie alle bestätigen die Echtheit der Krebsaussage. Informationen werden in schwarzer oder blauer Tinte ohne Flecken und Streifen eingegeben. Briefmarken und Stempel müssen lesbar sein.

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Magenkrebs Zusammenfassung

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In den frühen Stadien entwickelt sich ein Magengeschwür nur innerhalb der Mageninnenwände oder der Magenschleimhaut. Wenn sich Krebs entwickelt, können sich Krebszellen auf benachbarte Organe ausbreiten. Manchmal können bösartige Zellen abgetrennt und in andere Körperregionen (Metastasen), in das Blut oder in das Lymphsystem transportiert werden.

Es gibt eine Reihe von Haupttypen von Magenkrebs. Die häufigsten bösartigen Tumoren sind Adenokarzinome. Diese Art von Magenkrebs tritt in den Zellen der Drüsen auf, die Schleim und Magensäfte produzieren. Andere Arten, die seltener auftreten, sind: Plattenepithelkarzinome, die in Plattenepithelkarzinomen gebildet werden, Weichteilsarkome (im Muskelgewebe des Magens gebildet), Lymphome (im Lymphsystem gebildet), Karzinoide, bei denen der Krebs im endokrinen System (Drüsensystem) beginnt im ganzen Körper, die Hormone produzieren).

Symptome von Magenkrebs können sein: Magenveränderungen, Sodbrennen, Blähungen, starke Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Appetitlosigkeit. Mit der Entwicklung der Krankheit kann auch Erbrechen mit Blut, schwarzer Kot (Kot mit Blut), Blutarmut, Gewichtsverlust, Schwellung im Bauchraum auftreten. Wenn eines dieser Symptome auftritt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Bei der Behandlung von Magenkrebs werden folgende Untersuchungsverfahren angewendet, wie eine fachärztliche Untersuchung, Blut- und Stuhluntersuchungen, Gastroskopie (Untersuchung der Mageninnenwände), Biopsie, Röntgen mit Barium, Ultraschall, MRT, Computertomographie, Positronenemissionstomographie - die neuesten Arten der Scan-Hilfe Untersuchen Sie den Magen, die Leber und das umgebende Lymphsystem.

Magenkrebs Behandlung
Die weitere Behandlung hängt von der Art des Magenkrebses und seiner Ausbreitung ab. Die chirurgische Behandlung von Magenkrebs umfasst eine teilweise oder vollständige Resektion (Entfernung) des Magens. Lymphknoten um den Magen können auch herausgeschnitten werden, um zu untersuchen, ob sich Krebs auf sie ausgebreitet hat. In israelischen Krankenhäusern werden solche Operationen in der Regel laparoskopisch und mit minimalinvasiven Eingriffen durchgeführt. Die Operation wird auch von einer Chemotherapie oder Strahlentherapie begleitet, um alle Krebszellen im Körper zu eliminieren.

Vorbeugung von Magenkrebs
Einige einfache Ernährungsvorschriften können das Risiko für Magenkrebs senken. Zum Beispiel müssen Sie: gesunde Nahrung zu sich nehmen, mindestens mehrere Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu sich nehmen, die Menge an verarbeiteten und eingelegten Lebensmitteln reduzieren, die Menge an Salz und tierischem Fleisch (Schweinefleisch, Rindfleisch) reduzieren, auf Tabak und Alkohol verzichten, ein normalisiertes Gewicht beibehalten. Wenn Sie ausreichend Vitamin D zu sich nehmen, können Sie das Risiko für verschiedene Krebsarten, einschließlich Magenkrebs, verringern.

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Zertifikat der Onkologischen Apotheke (ML)

Produktionszeit: Tag zu Tag

Die Bescheinigung der Onkologischen Apotheke ist ein amtliches Dokument, das den Besuch einer spezialisierten medizinischen Einrichtung durch den Patienten bestätigt und die Ergebnisse der Untersuchung, Empfehlungen und den Abschluss eines Fachprofils oder Informationen zum Behandlungsverlauf enthält. Die Bereitstellung eines solchen Papiers kann in äußerst seltenen Fällen erforderlich sein, z. B. wenn Sie eine Stelle in einer Organisation suchen, die ihre Mitarbeiter versichert, sich an einigen Hochschulen unseres Landes einschreibt, eine Vormundschaft anmeldet oder eine Lizenz zum Tragen einer Waffe erwirbt.

DOKUMENT AUSGABEN

Ein Zertifikat der Onkologischen Apotheke weist auf das Vorhandensein oder Fehlen von gutartigen oder bösartigen Tumoren hin. Das Verfahren zum Erhalten eines solchen medizinischen Papiers ist kompliziert und zeitaufwendig. Zuallererst ist es notwendig, die Praxis des Therapeuten aufzusuchen - der Spezialist wird eine Überweisung für eine Untersuchung durch einen Onkologen ausstellen. Die zweite Phase ist eine ärztliche Untersuchung in der Onkologischen Klinik zum Nachweis verschiedener Pathologien und des Vorhandenseins von Tumoren.

Der Facharzt hat das Recht, den Patienten zur weiteren Untersuchung zu überweisen. Beispielsweise kann eine Untersuchung menschlicher Zellen oder Gewebe zu diagnostischen Zwecken (Biopsie) erforderlich sein. Das Sammeln von Biomaterial nach dieser Methode ist ein ziemlich komplizierter und schmerzhafter Vorgang. Wenn Sie irgendwelche Anomalien in der Arbeit des Verdauungssystems vermuten, wird Ihnen ein Spezialist eine Überweisung zur Entero- oder Gastroskopie geben.

Auch wenn der Patient vollkommen gesund ist, kann der Onkologe ihn in der Apotheke registrieren. Dazu muss ein Spezialist den geringsten Verdacht auf die Bildung von bösartigen oder gutartigen Tumoren im menschlichen Körper haben.

Vom Beginn der Umfrage bis zum Erhalt des Zertifikats kann es einen Monat oder länger dauern. Lange Wartezeiten in der Facharztpraxis, eingeschränkte Empfangszeiten - all dies verzögert nur das Verfahren zur Ausstellung eines medizinischen Dokuments. Wenn Sie sich also Ihrer Gesundheit sicher sind und ein Zertifikat der Onkologischen Apotheke nur eine Formalität ist, von der eine Karriere in einem großen Unternehmen abhängt, ist es besser, es zu kaufen und sich den Besuch dieser Einrichtung zu ersparen. Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass der Arzt eine Arbeit mit dem Hinweis erstellt, dass Sie vollkommen gesund sind. Wenn ein Onkologe verdächtige Maulwürfe an Ihrem Körper findet, können Sie einfach in der Onkologiedispensare registriert werden. Welche Art von Manager braucht ein Mitarbeiter mit einem Gesundheitsproblem?

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Helfen Sie Nierenkrebs

Nierenkrebs

Seit vielen Jahren versuchen, Nieren zu heilen?

Leiter des Instituts für Nephrologie: „Sie werden erstaunt sein, wie einfach es ist, Ihre Nieren durch tägliche Einnahme zu heilen.

Nierenkrebs ist ein malignes Neoplasma, das in der Struktur der onkologischen Pathologie der erwachsenen Bevölkerung 3% ausmacht. Es gilt als die häufigste Art von Nierentumoren. Es wurde festgestellt, dass die Krankheit bei Männern 2-mal häufiger auftritt als bei Frauen.

Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich. Die maximale Inzidenz liegt zwischen 40 und 70 Jahren.

Was ist über die Ursachen bekannt?

Konkrete Gründe sind nicht bekannt. Die Niederlage des Nierenparenchyms ist verbunden mit:

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  • Vererbung;
  • Rauchen;
  • hormonelle Veränderungen;
  • Berufsrisiken (Kontakt mit Asbest);
  • Trinkwasserqualität.

Sie gelten als Risikofaktoren.

Weitere Informationen zu den Ursachen der Urotheliendegeneration (das das Becken bedeckende Epithel) liegen vor. Krebserregende Chemikalien umfassen:

  • Benzidin, Amine, Arsen;
  • Das Übergangszellkarzinom des Beckens ist bei Bewohnern häufiger;
  • Rauchen ist mit der Anzahl der Zigaretten und der Dauer der "Erfahrung" verbunden; es wurde festgestellt, dass sich die krebserzeugenden Zerfallsprodukte von Tryptophan im Urin von Rauchern ansammeln.
  • im Becken von Steinen zu sein, verursacht Reizungen und das Wachstum von Epithelbereichen, was zum Auftreten von Plattenepithelkarzinomen beiträgt;
  • Bluthochdruck und harntreibende Behandlung erhöhen das Krebsrisiko um das 2-fache.

Was sind Nierentumoren?

Tumoren der Nieren sind nach Herkunft unterteilt:

  • primär - treten im Körper auf;
  • metastasierend - werden mit Blut aus verschiedenen betroffenen Geweben gebracht.

Nach Lokalisation auf Neoplasmen:

  • einseitig (Krebs der rechten oder linken Niere);
  • doppelseitig;
  • einzelne Niere.

In Bezug auf Nierenstrukturen:

  • Parenchymtumoren;
  • das Becken.

Nach der histologischen Struktur auf:

  • gutartig;
  • bösartig (häufiger).

Unter den bösartigen Neubildungen des Parenchyms sind die häufigsten:

  • Nierenzellkarzinom - am häufigsten bei Erwachsenen nachgewiesen;
  • Wilms-Tumor (auch Nephroblastom genannt) - meist sind Kinder krank;
  • Sarkom.

Im Becken entwickeln sich:

  • Übergangszell- und Plattenepithelkarzinom;
  • schleimlösender Tumor;
  • Sarkom.

In der Terminologie der Onkologen wird der Begriff "Differenzierung von Tumorzellen" verwendet, um den Malignitätsgrad von Symptomen zu charakterisieren. Bösartige Zellen entstehen aus normalen, allmählich ihre Funktionen verlieren:

  • differenzierte Tumoren können nach Gewebetyp unterschieden werden;
  • schlecht differenziert - schwer einem bestimmten Organ oder Gewebe zuzuordnen;
  • undifferenziert - sie zeichnen sich durch vollständigen Funktionsverlust aus, die Zelle kann sich nur vermehren, es ist der gefährlichste Typ, gekennzeichnet durch schnelles fortschreitendes Wachstum.

Die internationale Klassifikation übernahm das TNM-System. Die Kombination der alphanumerischen Bezeichnung gibt an:

  • T (Tumor) - die Größe des Tumors, Keimung in den umliegenden Geweben, Nebennieren, Venensystem;
  • N (nodi limphatici) - Lymphknotenbefall;
  • M (Metastasierung) - der Prozess der Metastasierung.

Stadien von Nierenkrebs

Für die optimale Wahl der Behandlung ist es notwendig, das Stadium der Krebsentstehung festzulegen.

Stadium 1 - Tumorgröße bis zu 7 cm, die Position innerhalb der Nierenkapsel.

Stadium 2 Neoplasma überschreitet 7 cm, überschreitet aber bisher nicht die Grenzen der Nierengrenzen.

Stufe 3 - hat 2 Optionen:

  • Der Tumor wächst in große Venen oder in das perirenale Gewebe hinein und beeinträchtigt nicht die Nebennieren, Lymphknoten und Faszien, die die Oberfläche der Nierenkapsel bedecken (Gerota).
  • Ein Tumor von beliebiger Größe, jedoch nicht jenseits der Faszienblätter, reicht bis zu den nächsten Lymphgefäßen und Lymphknoten.

Die letzte Stufe 4 ist in zwei Versionen möglich:

  • der Tumor geht über die Grenzen der Faszie des Gerotus hinaus, wächst in die Nebennieren hinein, es ist eine Metastasierung der regionalen Lymphknoten möglich;
  • Der Tumor ist beliebig groß, befindet sich außerhalb der Niere, Metastasen existieren in regionalen Lymphknoten sowie in anderen Organen.

Tumoren im Nierenparenchym

Im Folgenden sind die Optionen für die häufigsten Tumorprozesse aufgeführt.

Nierenzellkarzinom

Das Nierenzellkarzinom ist im Kortex lokalisiert und entsteht aus dem Epithel der Tubuli. Es gehört zu den häufigsten onkologischen Erkrankungen der Nieren. Obwohl Männer nach 40 Jahren am anfälligsten für Krankheiten sind, ist eine Tendenz zur "Verjüngung" aufgetreten.

Entsprechend der morphologischen Struktur wird es durch sechs Typen dargestellt:

  • Klarzellen oder Hypernephrom (zwischen 60 und 85%);
  • chromophil oder papillär (von 7 bis 14%);
  • chromophob (4 bis 10%);
  • Onkozyten (2 bis 5%);
  • Zellen der Sammelkanäle (1 bis 2%);
  • gemischte Form.

Das klarzellige Karzinom ist die häufigste Form, es wird auch als Adenokarzinom oder hypernephroider Nierenkrebs bezeichnet. Es wurde die stimulierende Wirkung von Fettleibigkeit und Diabetes mellitus auf die Entwicklung eines Tumors festgestellt. Klinische Manifestationen sind häufig unbedeutend, so dass Patienten in einem fortgeschrittenen Stadium behandelt werden.

Je nach Differenzierungsgrad wird das Tumorgewebe in 5 Typen eingeteilt. Sie werden mit dem Buchstaben G bezeichnet. Je größer die Zahl (von G1 bis G4), desto weniger ähnlich sind die Tumorzellen den normalen.

Entsprechend der Häufigkeit von Fernmetastasen bei Nierenkrebs sind sie wie folgt verteilt:

  • in der Lunge;
  • im Knochengewebe;
  • in Leberzellen;
  • zum Gehirn.

Metastasen können mehrere Jahre nach der Entfernung der Niere mit dem Primärtumor auftreten.

Klinische Manifestationen umfassen:

  • Grobe Hämaturie (sichtbare Blutverunreinigungen im Urin);
  • Schmerzen in der Lendengegend, möglicherweise in Form einer Nierenkolik, deren Intensität vom Stadium des Prozesses abhängt;
  • männliche Varikozele (Hodenvergrößerung);
  • fühlbar dichte Bildung im unteren Nierenpol;
  • Mäßiger Anstieg der Körpertemperatur über einen langen Zeitraum, es kommt selten zu hohen Zahlen, der Patient zittert;
  • Kopfschmerzen vor dem Hintergrund von Bluthochdruck;
  • Appetitlosigkeit;
  • Schwäche;
  • Gewichtsverlust

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die klinischen Manifestationen von Nierenkrebs und die Merkmale seiner Diagnose.

Die Differentialdiagnose eines Nierenzellkarzinoms sollte durchgeführt werden mit:

  1. Zystische Niere - die Formation kann abgetastet werden, fühlt sich im Ultraschall weich und elastisch an, und der CT-Scan sieht aus wie ein Körper mit verringerter Echogenität, aber klaren Konturen. Onkologen betrachten die Fähigkeit von Krebs, sich innerhalb der Zyste zu entwickeln. Daher wird für eventuelle Eingriffe ein zytologischer Inhalt empfohlen.
  2. Hydronephrose - eine nicht feste Formation wird abgetastet, ein Ultraschallscan und ein Ausscheidungsurogramm ergeben das endgültige Bild.
  3. Polycystic - mit Palpation durch harte Beulen bestimmt, in der Diagnose helfen Hardware-Methoden.
  4. Nierenabszess - auch bei der Ultraschall- und Ausscheidungsurographie kann man fälschlicherweise von einem Tumor sprechen, Computertomographie, angiographische Untersuchung von Blutgefäßen helfen.

Ein ähnliches Röntgen- und Ultraschallbild eines Neoplasmas tritt auf, wenn:

  • Lymphogranulomatose;
  • Non-Hodgkin-Lymphome;
  • arteriovenöse Fistelbildung;
  • Metastasen im Nierenkrebs anderer Organe.

Merkmale des Nephroblastoms

Nephroblastom oder Wilms-Tumor entwickelt sich bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren. In anderen Gruppen seltener. Bei Erwachsenen - sehr selten. Bei Mädchen und Jungen gleich häufig. Nur in 5% der Fälle betrifft das Nephroblastom beide Nieren.

Es wird angenommen, dass die Ursache eine Verletzung der Embryonalentwicklung ist. Unter den genetischen Mutationen gehört die Hauptrolle zu einer Gruppe von Genen, die prädisponierendes Gewebe im Nierenparenchym bilden. Nach der Geburt des Kindes können sie sich in normale Zellen verwandeln oder in bösartige Zellen zurückbleiben und später wiedergeboren werden.

Der Tumor ist mit angeborenen Anomalien der Harnorgane verbunden:

Manchmal fehlt einem Kind gleichzeitig die Iris.

Klinische Manifestationen sind die gleichen wie beim Nierenzellkarzinom bei Erwachsenen. Hämaturie tritt bei jedem zehnten Patienten auf. Schmerzen gelten als uncharakteristisch. Entstehen nur bei einer signifikanten Ausdehnung des Tumors im Peritoneum, Leber, Zwerchfell.

Dem Kind geht es gut. Bei der Untersuchung wird ein großer glatter Tumor im Bauchraum festgestellt. Rauheit ist selten. Die Metastasierung unterscheidet sich nicht von erwachsenem Nierenkrebs. Erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Thrombose auf der Ebene der Nierenvene und der Vena cava inferior.

Krebs im Nierenbecken

Die Lokalisation von Krebs im Beckenbereich wird in 7-10% aller Fälle von Nierentumoren gefunden. Primärtumoren stammen aus Urothelien. Gemäß der Histologie werden maligne epitheliale Neoplasien nach Zelltyp unterteilt in:

  • Übergangszellkarzinom - tritt bei fast 99% der Patienten auf;
  • Plattenepithelkarzinom - Erkennungsrate von 1 bis 8%;
  • Adenokarzinom ist eine sehr seltene Form.

Ein wichtiges Merkmal ist die Möglichkeit der Bildung mehrerer Malignitätsherde (Malignität). Auf dieser Grundlage wird der Beckenkrebs in folgende Bereiche unterteilt:

  • einzelnes Neoplasma;
  • mehrfach (bei 20% der Patienten).

Bei der Klassifizierung von Beckenläsionen entstehen Tumore:

  • lokalisiert - befinden sich im Becken;
  • regional - keimen in anderen Nierenstrukturen, Nierengeweben und -organen, Lymphknoten;
  • metastasierend - Ausbreitung auf entfernte Organe.

Ein Beispiel für multiple maligne Läsionen im Becken ist das papilläre Nierenkarzinom (bis zu 16% aller Beckentumoren). Es wird aus dem Übergangsepithel gebildet. Diese Form ist auf dem Balkan besonders verbreitet (25%).

Die Besonderheit von Metastasen ist die Verteilung des Urins auf die Harnleiter und die Blase. Karzinogene Substanzen, die sich im Blut angesammelt haben, verursachen zunächst die Bildung von Papillomen. Anschließend werden sie in papillären Nierenkrebs wiedergeboren.

Metastasen haben aggressivere Eigenschaften. Das Wachstum beginnt mit Urothelien, kann hier aufhören oder tief in die Muskeln eindringen.

Unter den Symptomen von Beckenkrebs sind die wichtigsten:

  • Hämaturie wird bei 95% der Patienten beobachtet, da ihre Patienten zum Arzt kommen;
  • Schmerzen im unteren Rücken - es gibt die Hälfte der Patienten.

Solche häufigen Symptome wie Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, niedrige Temperatur treten seltener auf. Dysurische Symptome werden bei 10% der Patienten festgestellt.

Kann man einen Tumor mit Ultraschall diagnostizieren?

Die Wirkung von Ultraschall auf das Gewebe des Körpers ähnelt einer Echorückstrahlung. Daher wird das Bild auf dem Monitor als Echogramm bezeichnet. Das Verfahren ermöglicht die Diagnose eines Tumors anhand der Gewebedichte. Leider gibt es nur allgemeine Informationen über die Position, Größe, über die Kapsel hinaus. Aber bei der Differentialdiagnose hilft das nicht.

Wenn die Dichte der Tumorzellen nicht sehr stark von der normalen Dichte abweicht, wird das Neoplasma als echo-negativ eingestuft und kann nicht mit Ultraschall nachgewiesen werden. In der Praxis wird zur Überwachung der Punktionsbiopsie die Richtung der Nadel verwendet.

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Probleme bei der Behandlung von Nierenkrebs

Es ist notwendig, Nierenkrebs frühzeitig zu behandeln, wenn die Tumorzellen oberflächlich lokalisiert sind, nicht in den Körper hineinwachsen und nicht metastasieren. Die Behandlungsmethode wird nach einer vollständigen Untersuchung ausgewählt.

Nicht-chirurgische Methoden umfassen:

  • Kryodestruktion - Einfrieren wachsender Zellen mit flüssigem Stickstoff;
  • Hochfrequenzablation - Verwendung hochfrequenter Radiowellen nur für kleine Tumoren, die nicht mit Gefäßen assoziiert sind;
  • Gezielte Therapie bei Nierenkrebs - Ernennung von Medikamenten mit zielender Wirkung auf degeneriertes Gewebe;
  • Strahlenwirkung auf Tumorzellen.

Eine Immuntherapie bei Nierenkrebs wird durchgeführt, um den Kampf des Körpers gegen bösartige Tumoren zu intensivieren. Α-Interferon wird allein oder in Kombination mit Interleukin angewendet. Der Effekt tritt bei 1/5 der Patienten als mehr oder weniger anhaltende Remission auf.

Die Chemotherapie gegen Nierenkrebs hat ihre Bedeutung verloren. Dies ist auf die geringe Anfälligkeit des Nierenzellkarzinoms für Zytostatika zurückzuführen. Der Tumor sondert biologisch aktive Substanzen ab, die die Wirkung von Medikamenten verringern. Verschreiben Sie weiterhin Vinblastin, 5-Fluorouracil in Kombination mit einer Immuntherapie.

Strahlentherapie ist auch unwirksam. Nicht alle Onkologen schreiben es vor. Es besteht kein Zweifel, dass die Methode bei der Behandlung von Nierenkrebs mit Metastasen in Gehirn, Lunge und Knochen angewendet wird.

Bei der Behandlung von lokalisierten Tumoren verwendete chirurgische Methode. Die häufigste Operation der radikalen Nephrektomie. Die Entfernung der Niere bei Krebs erfolgt zusammen mit dem umgebenden Fettgewebe, regionalen Lymphknoten (Zwerchfell, Gabelung).

Wenn der Tumor im Venensystem gekeimt hat, muss ein Teil der Gefäße entfernt werden. Das gleiche Schicksal wird für die Nebennieren während der Keimung eines Tumors im oberen Pol vorbereitet.
Eine organerhaltende Operation wird als Teilresektion der Niere mit Entfernung von kleinen Tumoren (bis zu 4 cm) bezeichnet. Es wird gezeigt:

  • bei Krebs der einzigen Niere;
  • bilaterale Nierenschädigung;
  • mit einer vollständig beeinträchtigten Funktion der zweiten Niere.

In den letzten Jahren sind Operationstechniken unter Verwendung des Laparoskops üblich geworden. Diese Operationen mit einem guten Ergebnis sind in der Behandlung von Nierenkrebs in Israel enthalten.

Patienten im fortgeschrittenen Stadium mit Metastasen können die Niere nicht entfernen. Wenden Sie therapeutische Expositionsmethoden an. Der Gesamtanteil solcher Patienten erreicht 30%.

Entfernen Sie selten die Niere zusammen mit Metastasen. Darauf folgt ein schweres Schmerzsyndrom, ein permanenter Blutverlust. Nach der Entfernung ist es möglich, die Anämie mit therapeutischen Methoden zu korrigieren, um die Schmerzen zu lindern.

Bei der Behandlung von Wilms-Tumoren bei Kindern werden chirurgische Methoden in Kombination mit Chemo- und Strahlentherapie angewendet. Die Größe und Differenzierung des Tumors, das Alter des Kindes werden berücksichtigt.

Bei einem unilateralen Prozess wird die Niere peritoneal entfernt, bei einer bilateralen Läsion werden die Nieren nicht entfernt und beide Nieren teilweise reseziert.

Diese Operation wird auch bei Fernmetastasen durchgeführt.

Es ist wichtig, dass der Wilms-Tumor strahlenempfindlich ist. Radioaktive Strahlung stört jedoch die Entwicklung des Kindes. Daher wird es in der postoperativen Phase bei prognostisch ungünstigen fließenden Tumoren nur eingeschränkt eingesetzt. Vor der Operation ist diese Art von Nierenkrebs die gezielteste Therapie.

Verwenden Sie zur Chemotherapie von Kindern Zytostatika:

Die Dosierung richtet sich nach Gewicht und Alter des Kindes.

Zur Verringerung der toxischen Wirkungen von Arzneimitteln mit Impulstherapie - kurze Reihen großer Dosen. Die Behandlung von Nierenkrebs mit Volksheilmitteln ist strengstens untersagt. Unter dem Einfluss der verwendeten Medikamente wird die Schutzreaktion des Körpers deutlich reduziert. Kräuterbrühen können unerwünschte Reaktionen hervorrufen.

Wie man einen Patienten mit Nierenkrebs isst?

Die Ernährung bei Nierenkrebs sollte dem Körper helfen, der nach der Operation verbleibt, aber keine Reizungen hervorruft. Eine Diät gegen Nierenkrebs basiert daher auf einem ausgewogenen Verhältnis von Energieaufwand und Proteinbedarf.

Von Ernährungswissenschaftlern nicht empfohlen:

  • Essiggurken und Essiggurken;
  • geräucherte Fleisch- und Fischprodukte;
  • reiche Brühen;
  • Pilzgerichte;
  • Produkte mit Salz (Käse, Würstchen, Würstchen);
  • fetthaltige Fleisch- und Fischgerichte, Schmalz;
  • Hülsenfrüchte;
  • feine Backwaren und feine Backwaren mit Sahne;
  • kohlensäurehaltige Getränke;
  • Alkohol, starker Tee und Kaffee.
  • gekochtes oder gebackenes Fleisch, Suppen;
  • Milchprodukte (Hüttenkäse, Kefir, Sauerrahm);
  • Getreide;
  • ausreichend obst und gemüse.

Was erwartet den Patienten?

Die Prognose für Nierenkrebs hängt von der Form des Tumors und dem Stadium ab, in dem die Behandlung beginnt:

  1. Durch frühzeitige Erkennung und vollständige Behandlung im ersten Stadium des Parenchymkarzinoms können bis zu 90% der Patienten geheilt werden.
  2. Wird der Patient im zweiten Stadium identifiziert, ist bei der Hälfte der operierten Patienten mit einer langen Remission zu rechnen. Der Verlust von mehr als 10% des Körpergewichts vor der Behandlung wirkt sich negativ aus.
  3. Bei adäquater Therapie und Vorhandensein von Metastasen leben nicht mehr als 15% der Patienten 5 Jahre.
  4. Beim Übergangszellkarzinom des Beckens wird bei 90% der Patienten ein Therapieerfolg beobachtet.
  5. Wenn der Tumor im Inneren gewachsen ist, kann bei 15% der Patienten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.
  6. Bei Ausbreitung auf die umliegenden Organe und bei Vorhandensein von Metastasen ist eine positive Behandlung noch nicht möglich.
  7. Die frühzeitige Entfernung eines Wilms-Tumors bei 90% der Kinder führt zu positiven Effekten.

Die Prognose wird durch den Differenzierungsgrad maligner Zellen beeinflusst. Alle Symptome, die den aufgeführten Symptomen ähneln, müssen unverzüglich vom Arzt behandelt werden.

Projektionen nach Nierenkrebsentfernung

Die Prognosen für Nierenkrebs nach der Entfernung können unterschiedlich sein. Alles hängt mit dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten, seinem Alter und dem Vorliegen von Begleiterkrankungen zusammen. Wie viele Menschen mit dieser Diagnose leben werden, hängt davon ab, wann die Behandlung begonnen wurde. Je früher das Problem gefunden wird, desto besser. Wenn der Patient nach der Operation alle Anforderungen des Arztes erfüllt, kann er viele Jahre lang ein erfülltes Leben führen.

  1. Wenn es notwendig ist, eine Niere zu entfernen
  2. Ist es möglich, Krebs vollständig zu heilen?
  3. Lebensdauer

Wenn es notwendig ist, eine Niere zu entfernen

Das Entfernen einer Niere bei Krebs kann die Ausbreitung von Metastasen auf andere Organe verhindern. Neben dem Neoplasma selbst werden auch benachbarte Gewebe entfernt.

In der Regel wird die Behandlung durch Entnahme des Organs durchgeführt:

  • wenn der Patient Krebs im Stadium 3 hat;
  • in Gegenwart von Wilms-Tumor;
  • in der Übergangsform der Krankheit;
  • in Gegenwart eines großen Neoplasmas mit der Gefahr einer Metastasierung nahegelegener Gewebe;
  • auf Stufe 4, aber selten, da selbst eine Operation zur Entfernung einer Niere das Leben um nicht mehr als zwei Jahre verlängert.

Nach einer Nierenoperation dauert die Rehabilitationsphase lange. Es entspricht den Empfehlungen des Arztes und der richtigen Ernährung. Wenn der Patient nicht alle Anweisungen befolgt, kommt es zu Komplikationen, erneutem Auftreten von Krebs und zum Tod.

Wenn Nierenkrebs mit einer Organentfernungsmethode behandelt wurde, ist daher Folgendes erforderlich:

  1. Temperiere den Körper.
  2. Vermeiden Sie Alkohol und Zigaretten, keinen Kontakt mit chemischen und radioaktiven Substanzen, Menschen mit Virusinfektionen.
  3. Lassen Sie sich regelmäßig vom Onkologen untersuchen. Dies wird dem Arzt helfen, die Dynamik der Genesung zu überwachen und den Verlauf der Rehabilitationsperiode zu überwachen.
  4. Liegen keine Kontraindikationen zur Aufrechterhaltung des Wasserhaushalts im Körper vor, wird der Patient weiterhin mit Hilfe einer Infusionstherapie behandelt. Es besteht aus der Verwendung von reinem warmen Wasser und Hagebutteninfusionen. Andere Flüssigkeiten sind verboten.
  5. Befolgen Sie die Ernährungsregeln. Die Ernährung sollte aus Obst und Gemüse, fettarmen Suppen, Hühnerfleisch, Gemüsebrei, natürlichen Säften und Milchprodukten bestehen.

Ist es möglich, Krebs vollständig zu heilen?

Alle Fachleute geben an, dass die Behandlung bei den ersten Symptomen der Krankheit beginnen muss. Nur so können die Lebenserwartung und die Heilungschancen erhöht werden.

Das Stadium der Krankheit hat einen großen Einfluss auf die Prognose:

  • Wenn Nierenkrebs der ersten Stufe aufgetreten ist, der Tumor klein ist und sich der bösartige Prozess nicht über das Organ ausbreitet, hat der Patient jede Chance auf eine vollständige Genesung. Stadium 1 ist einfacher zu behandeln als andere, sollte jedoch nur mit Hilfe moderner Methoden durchgeführt werden, und die Rehabilitationsphase sollte in Spezialkliniken stattfinden.
  • Stadium 2 der Erkrankung ist durch eine ausgeprägte Symptomatik gekennzeichnet: Schmerzempfindungen in den Nieren stören, im Urin treten Blutverunreinigungen auf. Dies zeigt die Entwicklung eines Tumors an. Nierenkrebs im Stadium 2 hat aber auch gute Vorhersagen. Wenn das Lymphsystem nicht betroffen ist, kann meist eine Remission von fünf Jahren erreicht werden.
  • Nierenkrebs im Stadium 3 ist durch Metastasen gekennzeichnet. Dies verringert die Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis und garantiert nicht, dass der Patient fünf Jahre überlebt. Selbst eine Chemotherapie beseitigt bösartige Zellen nicht vollständig. Metastasen wirken sich weiterhin auf den Körper aus und breiten sich auf Lunge, Leber und Knochenmark aus.
  • Die vierte Stufe gilt als die schwerste. Durch Chemotherapie und Bestrahlung hat der Patient die Möglichkeit, nicht länger als zwei Jahre zu leben.

Die Beseitigung von Krebs durch Chemotherapie führt zunächst zu guten Ergebnissen. Mit der Entwicklung des pathologischen Prozesses entwickeln die malignen Zellen jedoch eine Resistenz gegen die Behandlung. Daher ist Krebs der Grade 4 und 3 schwer zu behandeln und der Zustand des Patienten kann nur geringfügig gelindert werden.

Ihre Entwicklung kann dazu beitragen,

  1. Schlechter Betrieb.
  2. Das Vorhandensein von Resten des betroffenen Gewebes, die später Metastasen ergeben können.
  3. Chronische Herzinsuffizienz bei einem Patienten.
  4. Entfernung einer einzelnen Niere.

Selbst wenn eine anhaltende Remission aufgetreten ist, geben Spezialisten daher nach einer Nierenresektion selten gute Vorhersagen.

Lebensdauer

Bei Nierenkrebs ist die Prognose häufig schlecht, da die Krankheit durch eine rasche Entwicklung und das Vorhandensein von Metastasen gekennzeichnet ist.

Mögliche Varianten von Ereignissen nach dem Entfernen des Körpers:

  1. Wurde die Operation im vierten Stadium mit Nierenkrebs durchgeführt, sterben die meisten Patienten innerhalb weniger Monate nach der Resektion. Ohne Operation ist die Situation nicht besser, da nach einer Chemotherapie schnell Rückfälle und Läsionen anderer Organe auftreten. Nur ein kleiner Prozentsatz der Patienten schafft es, mit einer solchen Diagnose mehrere Jahre zu leben.
  2. Ohne Metastasen sind die Folgen weniger katastrophal. Die zweite und erste Stufe haben in 90% der Fälle eine gute Prognose. Wenn innerhalb von drei Jahren kein Rückfall eintritt, kann der Betroffene mit einem langen Leben rechnen. Es hängt aber auch vom Vorhandensein anderer Krankheiten ab.
  3. Wie viel sie nach der Operation leben, hängt davon ab, ob eine Metastasierung im Darm, in der Lunge oder im Herzen vorliegt. Das dritte Stadium der Erkrankung, in dem bereits Metastasen vorliegen, ermöglicht es dem Patienten daher, die Lebensdauer um höchstens sechs Monate zu verlängern, einige leben jedoch länger.
  4. Das erste Stadium von Krebs wird am erfolgreichsten behandelt. Fast alle Patienten können sich vollständig erholen.

Die Entfernung eines Nierentumors kann die Lebensqualität erheblich verbessern und die Überlebenschancen für fünf Jahre erhöhen. Das zweite Stadium von Nierenkrebs mit einem Tumor ermöglicht es Ihnen, die Schwelle von fünf Jahren zu überschreiten.

Auch nach Entfernung der Niere kann es zum Wiederauftreten der Erkrankung und zur Metastasierung kommen. Wenn der renal-maligne Prozess nicht über die Grenzen des Organs hinausgeht, haben die Ärzte jede Chance, eine stabile Remission zu erreichen und das Leben des Patienten mit einer Niere zu verlängern. Der Patient muss alle Vorschriften einhalten und einen korrekten Lebensstil führen.

Merkmale der Ernährung und Ernährung bei Nierenkrebs

Nierenkrebs ist ein bösartiges Neoplasma in den Geweben des Organs des Harnsystems, das in Lunge, Lymphknoten, Gehirn, Skelettknochen und Leber metastasieren kann. Die Patienten leiden unter allgemeiner Vergiftung, gestörtem Wasser-Salz-Haushalt, Schmerzsyndrom und konstanter subfebriler Körpertemperatur. Spezielle Ernährung und richtige Ernährung bei Nierenkrebs zielt darauf ab, die Arbeit des betroffenen Organs aufrechtzuerhalten, Reizstoffe zu beseitigen und giftige Substanzen aus dem Körper auszuscheiden.

Ernährungsempfehlungen

Die Ernährung des Patienten sollte alle notwendigen Vitamine, Spurenelemente und essentiellen Aminosäuren enthalten. Ärzte empfehlen, den Verzehr von tierischem Eiweiß auf 80 g pro Tag zu begrenzen, und bei Nierenversagen die zulässige Menge auf 20 g zu reduzieren. Es ist notwendig, diätetisches Fleisch zu bevorzugen, es wird gekocht, gedämpft oder in einem Ofen mit Gemüse gebacken.

Sie können fettarme Milchprodukte essen, jedoch ohne Butter, Sahne und Mayonnaise. Es ist nützlich, Kefir, Joghurt, Joghurt zu trinken und ungesalzenen Hartkäse zu essen. Bei Nierenkrebs sollte das Speisesalz vollständig aus der Nahrung genommen werden. Während des Garvorgangs können 5–6 g hinzugefügt werden.

Die Mahlzeiten werden in Bruchteilen zubereitet. Patienten wird empfohlen, bis zu 6 Mal am Tag zu essen. Das tägliche Nahrungsvolumen beträgt ca. 3 kg, und die Flüssigkeit - 1 Liter. Trinken Sie am besten sauberes, kohlensäurefreies Wasser, Kompott aus getrockneten Früchten, Abkochungen von Hagebutten.

Schädliche Produkte

Salzige, würzige und geräucherte Lebensmittel tragen dazu bei, dass sich große Mengen Natrium in den Nieren ansammeln und Kalium aus dem Körper auswaschen. Dies führt zu einer Störung des Wasser-Salz-Stoffwechsels, die den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems beeinträchtigt und die Bildung von Ödemen verursacht.

Proteine ​​tierischen Ursprungs bilden beim Abbau Schlacken, und wenn ein Patient an Nierenkrebs leidet, ist die Ausscheidung von Toxinen schwierig, sie reichern sich im Blut an und haben eine toxische Wirkung auf den gesamten Körper.

Zu den verbotenen Produkten in der Nierenkrebspathologie gehören:

  • alkoholische Getränke;
  • Konditorwaren, feine Backwaren;
  • Gurken;
  • Fleischkonserven, Fisch;
  • fetthaltiges Fleisch, Brühen von ihnen;
  • starker Kaffee, Tee;
  • Würste;
  • Schlachtnebenerzeugnisse;
  • gebratene Lebensmittel;
  • Salate mit Mayonnaise;
  • Hülsenfrüchte.

Während der Behandlung wird das Trinken von Mineralwasser nicht empfohlen, da die verschiedenen Typen unterschiedliche chemische Zusammensetzungen aufweisen und eine unkontrollierte Verwendung eine Änderung der Säure-Base-Zusammensetzung des Urins, eine Reizung des Nierenparenchyms und ein erhöhtes Schmerzsyndrom zur Folge hat.

Es ist nützlich, frisches Gemüse, Obst, reich an Vitamin A, Pflanzenfasern, die für das normale Funktionieren des Darms, die Beseitigung von Toxinen notwendig ist, zu essen.

Eine Diät gegen Nierenkrebs beinhaltet den Verzehr von Vollkorngetreide mit komplexen Kohlenhydraten. Sie können Weizen, Haferflocken, Gerste, Gerstenbrei, Honig, getrocknete Früchte hinzufügen. Eier dürfen nur gekocht, aber nicht mehr als 3 Stück pro Woche gegessen werden.

Wurde das betroffene Organ operativ entfernt, ist die Ernährung besonders wichtig. Eine richtig zusammengestellte Diät verringert die erhöhte Belastung der verbleibenden Niere, hilft, den Wasser-Salz-Haushalt zu normalisieren, und erhöht die Wirksamkeit der Behandlung.

Prinzipien der therapeutischen Ernährung

Die meisten Ernährungswissenschaftler empfehlen, rohes Gemüse gegen Nierenkrebs zu essen. Auf diese Weise können Sie die darin enthaltenen Vitamine speichern, die bei der Wärmebehandlung zerstört werden. Bei der Erstellung des Menüs gilt das Prinzip der "Teller". Dazu müssen Sie den Teller gedanklich in vier gleiche Teile teilen. Zwei davon sollten frisches oder gebackenes Gemüse sein, eine viertel Beilage, und das restliche Viertel besteht aus diätetischem Fleisch oder Fisch.

Kombinieren Sie Proteine ​​nicht mit Kohlenhydraten wie Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch. Zu einer solchen Beilage gibt es Salat, Eintopf. Der tägliche Kaloriengehalt von Lebensmitteln sollte 3 000 kcal nicht überschreiten.

Beispielmenü für den Tag für Nierenkrebs.

  1. Erstes Frühstück - Hüttenkäse mit Rosinen und Honig, grüner Tee.
  2. Das zweite Frühstück - ein Glas Karottensaft, Kekse.
  3. Abendessen gegen Nierenkrebs - Hühnersuppe, Gemüseeintopf, Fruchtgelee.
  4. Snack - ein Stück gebackener Seehecht mit Gemüse, Brühe Hüften.
  5. Abendessen - ein Glas fettarmer Kefir oder Joghurt mit Früchten.

Eine Diät für Nierenkrebs sollte von einem Arzt unter Berücksichtigung der Schwere der Erkrankung und des Allgemeinzustands des Patienten zusammengestellt werden. Wenn ein Patient alle vorgeschriebenen Empfehlungen einhält und eine angemessene Behandlung erhält, kann ein langsameres Tumorwachstum und ein Fortschreiten von Metastasen beobachtet werden.

Produkte mit krebserregender Wirkung

Wenn Nierenkrebs diagnostiziert wird, sollten der Diät Produkte mit Antitumor-Eigenschaften hinzugefügt werden. Dazu gehören Algen, grüner Tee, Kurkuma, Walnüsse, Erdbeeren, Tomaten, Karotten, Granatäpfel und Brokkoli.

Die Wirkstoffe dieser Produkte wirken antioxidativ, reichern sich in den Krebszellen der Nieren an und verhindern deren weitere Vermehrung. Die richtige Ernährung beschleunigt die Ausscheidung von Giftstoffen und verringert die Vergiftung des Körpers.

Die Weltgesundheitsorganisation hat eine Liste von Produkten mit krebserregenden Eigenschaften veröffentlicht. Es wird empfohlen, sie der Diät für Nierentumoren hinzuzufügen.

Braunalgen enthalten eine große Menge an Jod und Selen - diese Elemente normalisieren die Arbeit des Hormonsystems, wirken entgiftend, steigern den Gesamttonus des Körpers, fördern den Urinfluss aus den Nieren. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass diese Produkte das Wachstum von Lungenmetastasen verlangsamen.

Fruchtkerne aus Flachs, Kürbis und Sonnenblume sind reich an Bioflavonoiden, die zur Normalisierung des Hormonspiegels und zur Verlangsamung des Wachstums hormonproduzierender Tumoren der Nieren und Nebennieren beitragen.

In Mandelnüssen gibt es eine Substanz - Leatril, die Krebszellen in den Nieren zerstört.

Shiitake-Pilze haben durch den Gehalt an Beta-Glucanen eine starke immunstimulierende Wirkung.

Kurkuma ist ein aromatisches Gewürz, das den Entzündungsprozess reduziert und das Fortschreiten eines Tumors der Niere, der Blase und des Darms verlangsamt. Der Wirkstoff Curcumin „wirkt“ selektiv: Er befällt atypische Zellen und nicht gesunde. Die Verwendung von Gewürzen verstärkt die Wirkung der Chemotherapie, reduziert die negativen Auswirkungen danach.

Grüner Tee hat auch ausgeprägte antioxidative Eigenschaften. Es enthält Katechine, die die Teilung pathologischer Zellen verlangsamen und das Wachstum eines Nierentumors hemmen können. Es ist sinnvoll, nur natürliche Produkte zu verwenden, die ohne chemische Behandlungen und Kunstdünger angebaut wurden. Es ist am besten, sie roh zu essen oder zu Salaten hinzuzufügen.

Bei der Behandlung der Onkologie ist es nützlich, Gemüse und Früchte in Blau, Gelb, Rot und Orange zu essen. Sie enthalten Carotinoide, Antacians, die die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Karzinogene, Viren und bakterielle Infektionen erhöhen und freie Radikale in den Nierenzellen zerstören. Zu diesen Produkten gehören Blaukohl, Rote Beete, Brombeeren, Karotten, Zitrusfrüchte und Tomaten.

http://pochke-med.ru/lechenie/spravka-rak-pochki/

1.8. Buchhaltungsunterlagen für Krebspatienten:

1. Formular 090 / у - „Hinweis auf die erstmalig festgestellte Diagnose von Krebs oder einem anderen malignen Tumor“ - für jeden neu diagnostizierten Patienten mit einem malignen Tumor ausgefüllt; verwendet, um Daten auf dem System "Krebsregister" zu analysieren. Versand in die Onkologische Klinik für 3 Tage.

2. Das Formular 027 / y - „Auszug aus der Gesundheitskarte eines stationären Patienten mit bösartigem Neoplasma“ - wird vom behandelnden Arzt nach Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren im Krankenhaus ausgefüllt und an die onkologische Ambulanz geschickt.

3. Das Formular 027-2 / u - „Protokoll für den Fall des Nachweises einer vernachlässigten Form eines malignen Neoplasmas bei einem Patienten“ - wird bei primären Patienten mit malignen Tumoren im Stadium IV und bei Patienten mit Krebs im Stadium III von externen Formen maligner Neoplasmen ausgefüllt

4. 25 / y-Formular - „Ambulante Krankenakte“ - ein bei einem ambulanten Patienten ausgefülltes Kontoformular. Haltbarkeit - 5 Jahre.

5. Das Formular 030-6 / y - „Kontrollkarte für die klinische Beobachtung (Onco)“ - ist für Patienten mit bösartigen Neubildungen ausgefüllt. Alles Leben wird geführt.

1.9. Krebsprävention (primär und medizinisch).

Die Primärprävention ist ein Komplex von gesundheitlichen und hygienischen Maßnahmen, die den Einfluss von Risikofaktoren beseitigen und die Antitumorresistenz des Organismus erhöhen.

Beispiele: Gesundheitserziehung, Bekämpfung von schlechten Gewohnheiten, Förderung einer gesunden Ernährung, Umweltschutz, Schutz der Arbeitsplätze

Ernährung und Modus:

- tägliches Obst bis zu 5 mal am Tag (mindestens 400 g)

- Reduzierter Verzehr von Rindfleisch, Lammfleisch und fettem Fleisch

- erhöhter Verzehr von Fisch und Pflanzenöl

- Aufrechterhaltung eines stabilen Gewichts

- begrenzter Alkoholkonsum, Raucherentwöhnung

- direkte Sonneneinstrahlung vermeiden

- aktiver und aktiver Lebensstil

Medizinische (Sekundär-) Prävention - Identifizierung von Risikopersonen, klinische Untersuchung, systematische Überwachung und Behandlung chronischer Krankheiten.

Wird ein bösartiger Tumor frühzeitig erkannt, multipliziert sich die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Behandlung. Die frühzeitige Erkennung von Krebsvorstufen und bösartigen Tumoren im präklinischen Stadium ist nur durch ein Screening auf onkologische Erkrankungen möglich.

Tertiäre Prävention - Verringerung und Verhinderung der Krebssterblichkeit durch Behandlung einer bestehenden Krankheit, Verhinderung ihres Wiederauftretens und Entwicklung einer anderen Krebsform.

1.10. Deontologie in der Onkologie.

Medizinische Ethik - die Wissenschaft der medizinischen Pflicht; eine Reihe von ethischen Normen in der Ausübung ihrer beruflichen Pflichten durch den Arzt, basierend auf Humanismus.

Merkmale der medizinischen Ethik in der Onkologie:

a) Es gibt fast keine Selbstheilung, die Genesung des Patienten hängt ausschließlich von der Kompetenz des Arztes ab

b) Die Angst der Bevölkerung vor bösartigen Tumoren ist besonders hoch

c) die weit verbreitete Meinung über die Sinnlosigkeit der Behandlung

In Anbetracht des oben Gesagten Im Umgang mit Patienten sollte der Arzt:

1. Beruhigen Sie den Patienten und bereiten Sie ihn psychologisch auf die bevorstehende Behandlung vor. Vertrauen Sie dabei auf die Heilbarkeit der Krankheit. Informieren Sie den Patienten über die Behandlungsmethoden, ihre Wirksamkeit, basierend auf wissenschaftlichen Forschungsdaten oder basierend auf günstigen Krankheitsergebnissen bei bestimmten, dem Patienten bekannten Personen.

2. In der Lage zu sein, den Zustand des Patienten entsprechend seinem Anpassungsstadium psychologisch zu korrigieren (Schock - Verweigerung - Aggression - Depression - Versuche der Kollusion mit dem Schicksal - Einnahme der Krankheit).

3. Individuelle Herangehensweise an die Information des Patienten über seine Krankheit

4. In der Lage sein, den Patienten von der Notwendigkeit einer bestimmten diagnostischen Methode oder Art der Operation usw. zu überzeugen.

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Hilfe von einem Onkologen

Hilfe ob.d. (Onkologische Apotheke)

Es gibt eine Menge Zertifikate für Bildungseinrichtungen, Sport usw., aber dies ist nur ein oberflächlicher und nicht sehr wichtiger Teil. Aber mit einem Zertifikat von O.D. alles im gegenteil. Es ist sehr oft möglich, ein solches Bild zu bemerken, wenn genau dieser scheinbar seltene Hinweis in kurzer Zeit notwendig ist.

Kaufen Sie ein Zertifikat von einem Onkologen

Helfen Sie OD kann immer nützlich sein:

  1. Um einen harten Arbeitstag zu vermeiden, nach dem das bereitgestellte Dokument nachweist, dass Sie getestet wurden;
  2. Manchmal möchte der Arbeitgeber die Existenz von Problemen in Ihrem Körper klären. Dies ist die zweite Option, die weniger häufig in Frage kommt, da hier alles vom Arbeitsort abhängt.

Es ist nicht so einfach, durch Bestehen einer Prüfung ein Zertifikat von einem Onkologen zu erhalten. Wenn wir zuerst berücksichtigen, dass es notwendig ist, irgendwie zu dieser Untersuchung zu gelangen (obwohl dies schwierig ist, da der Zeitplan solcher Ärzte immer verstopft ist), warten Sie, bis Sie an der Reihe sind, bis Tausende von Menschen diesen langen Prozess durchlaufen haben, danach nur noch Holen Sie sich Hilfe, wenn Sie erschöpft und müde von Müdigkeit sind. Das ist es nicht wert, denn fast überall ist Hilfe nur eine Pflicht, die eigentlich allen egal ist. Es ist also besser, sie zu kaufen, als darauf zu warten, dass Sie an die Reihe kommen.

Wenn Sie befürchten, dass es illegal ist, können wir solche Gedanken sicher verwerfen. Niemand beobachtet oder zeichnet auf, wann und wann das Zertifikat ausgestellt wurde, sodass niemand dieses Dokument überprüfen kann. Wie in den Regeln festgelegt, ist das Zertifikat mit zwei Siegeln versehen - dies belegt, dass das Dokument legal ist.

Einige Regeln beim Kauf helfen OD.

Es ist notwendig, die Qualität direkt zu überwachen. Hier sollte darauf geachtet werden, ob Stempel vorhanden sind, ob eine Unterschrift eines Onkologen vorliegt und viele andere Faktoren.

Alle Zertifikate, die wir anbieten können, sind vollständig legale Waren, die von einem echten Onkologen signiert wurden. Sie können es schaffen, ohne auf Ihre Drehung zu warten, das heißt, schnell und einfach.

http://mnogospravok.ru/ot-spetsialistov/spravka-ot-onkologa.html

Primäre Krankenakten in der Onkologie

Neben der üblichen medizinischen Dokumentation verwendet der Onkologische Dienst eine Reihe von Dokumenten, die spezifische Informationen über Krebspatienten offenlegen. Auf diese Weise können umfassende Informationen über den Patienten selbst und über die praktische Wirksamkeit des Dienstes in Bezug auf solche Patienten eingeholt werden.

Zunächst werden alle Patienten mit bösartigen Neubildungen von onkologischen Einrichtungen in Apotheken und Ämtern gezählt.

Die wichtigsten operativen medizinischen Aufzeichnungen eines solchen Kontos werden bei Patienten mit bösartigen Neubildungen „Gesundheitskarte eines ambulanten Patienten“ (Formular Nr. 025 / u) und „Kontrollkarte für die Überwachung der Apotheke (Onco)“ (Formular Nr. 030 / u-03-Onco) ausgefüllt Passdaten, die Diagnose, einschließlich Haupt- und Begleiterkrankungen, die klinische Gruppe, das Stadium der Erkrankung, die Termine für den Aufruf zur Untersuchung und einen Hinweis auf die Anwesenheit beim Arzt.

Eine wichtige Rolle bei der Bildung des Krebsregisters spielen Ärzte des allgemeinen medizinischen Netzwerks. Es sind ihre kompetenten Maßnahmen, die die Vollständigkeit der Registrierung von Krebspatienten, die rechtzeitige Durchführung ihrer Sonderbehandlung und die Rehabilitation sicherstellen.

Wenn daher bei einem Patienten mit einem bösartigen Tumor oder nach Entlassung eines Patienten mit erstmaliger Krebsdiagnose aus dem Krankenhaus des Allgemeinmedizinischen Netzes ein Poliklinikdienst mit unterschiedlichem Niveau und Profil festgestellt wird, füllt der behandelnde Arzt einen Auszug aus der Gesundheitskarte eines Krankenhauspatienten mit bösartigem Tumor aus (Formular Nr. 027-1 / y-03). Es ist zulässig, anstelle eines Auszuges eine Entlassungszusammenfassung einzureichen.

Anforderungen an die Gestaltung dieser Dokumente

Die Hauptvoraussetzung für die Gestaltung dieser Dokumente ist eine detaillierte Beschreibung der Ergebnisse aller durchgeführten Diagnosemethoden und Behandlungen. Wenn ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wurde, sollte ein detailliertes Protokoll der Operation vorliegen (Ergebnisse des Audits, Umfang der Operation, Ergebnisse einer intraoperativen Biopsie).

Nach Abschluss der stationären Behandlung des Patienten (oder nach seinem Tod) wird ein Auszug per Post an die onkologische Ambulanz geschickt, wo auf der Grundlage dieses Dokuments die Ergebnisse der Behandlung untersucht werden. Wurde die Behandlung in einer onkologischen Ambulanz durchgeführt, wird der angegebene Extrakt an eine medizinische Einrichtung am Wohnort des Patienten geschickt.

Gleichzeitig sind alle Patienten, bei denen die Diagnose eines malignen Neoplasmas zum ersten Mal im Leben gestellt wird, in der „Meldung des Patienten mit dem erstmalig festgestellten Fall eines malignen Neoplasmas“ (Formular Nr. 090 / у-03) meldepflichtig.

Mitteilungen werden von Ärzten medizinischer Einrichtungen aller Abteilungen ausgefüllt, die bei der Kontaktaufnahme mit der Klinik, bei gezielten und anderen Arten von Vorsorgeuntersuchungen, bei Untersuchungen in Krankenhäusern, bei der Feststellung eines malignen Neoplasmas bei der Autopsie und bei der Entwicklung eines metachronen Primärtumors einen neuen Krebsfall festgestellt haben.

Eine vollständig ausgefüllte Benachrichtigung für Patienten mit einem neu diagnostizierten malignen Neoplasma und „Auszug aus einer medizinischen Karte eines stationären Patienten mit einem malignen Neoplasma“ sollte innerhalb von drei Tagen an die onkologischen Einrichtungen (onkologische Ambulanz, Abteilung, Büro) am Ort des ständigen Aufenthalts des Patienten gesendet werden.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Aktualität des Versands von „Mitteilungen“ gelegt werden, da dies zur Vollständigkeit der Registrierung neu diagnostizierter Patienten mit bösartigen Tumoren beiträgt.

Für jeden Patienten, der zum ersten Mal in seinem Leben die Diagnose eines malignen Neoplasmas mit einer vernachlässigten Form eines malignen Tumors (Stadium IV) und mit visuell zugänglichen Lokalisationen gestellt hat - im Stadium III (Tabelle 2.1.), Das „Protokoll für den Fall des Nachweises einer vernachlässigten Form eines malignen Neoplasmas bei einem Patienten (Formular Nr. 027-2 / y-03).

Tabelle 2.1. Die Liste der Formen bösartiger Neubildungen, für die bei der Diagnose im Stadium III eine obligatorische Analyse der Anti-Krebs-Kommissionen erforderlich ist.


Das Protokoll beschreibt detailliert in chronologischer Reihenfolge die Behandlungsstadien und Untersuchungsmethoden des Patienten vor der Diagnosestellung unter Angabe der Hauptursachen für 5 Vernachlässigungen (länger als 10-15 Tage, Untersuchung; unvollständige Untersuchung; Diagnosefehler - klinisch, radiologisch, histopathologisch; versteckt) überfällige Behandlung des Patienten).

Das Protokoll wird in zwei Ausfertigungen erstellt: Eine wird an die onkologische Ambulanz geschickt, die andere an die "Gesundheitskarte eines stationären (ambulanten) Patienten".

Von der Apotheke wird das Protokoll am Ort des ständigen Aufenthalts des Patienten an den Onkologieraum der medizinischen Einrichtung weitergeleitet, in dem Fehler gemacht wurden.

In den nächsten zwei Wochen soll das erhaltene Protokoll (ein Fall der späten Entdeckung eines bösartigen Tumors) auf einer medizinischen Konferenz (Antikrebskommission) unter Beteiligung von Ärzten, die einen diagnostischen Fehler begangen haben, analysiert und zusammen mit einem Auszug mit den Schlussfolgerungen der Konferenz zur unverzüglichen Bearbeitung an die onkologische Apotheke zurückgesandt werden.

Die Leiter der onkologischen Einrichtungen kontrollieren den rechtzeitigen Eingang der Mitteilungen (Formblatt Nr. 090 / y-03) und Protokolle (Formblatt Nr. 027-2 / y-03) und die Richtigkeit ihrer Gestaltung.

Patienten mit bösartigen Neubildungen aller Lokalisationen, die im Versorgungsbereich einer bestimmten onkologischen Einrichtung (Apotheke, Büro) leben, sollten unter klinischer Aufsicht genommen werden. Sie sind mit "Control Card Dispensary Observation" (Formularnummer 030 / y-03-onco) gefüllt.

Wenn ein Patient in ein Apothekenregister gebracht wird, müssen auf diesen Karten Passdaten, Diagnosen, klinische Gruppen und später durchgeführte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden sowie nachfolgende Änderungen in der klinischen Gruppe angegeben werden. In der Kontrollkarte wurde eine Anti-Rückfall- und Rehabilitationsbehandlung vermerkt.

Eine Gruppe von Patienten mit Tumoren des Auges, des Gehirns und des Rückenmarks, des lymphatischen und hämatopoetischen Gewebes kann auch bei Augenärzten, Neurochirurgen und Hämatologen beobachtet werden.

Bei Patienten mit Pretumorerkrankungen und gutartigen Neubildungen wird die übliche Kontrollkarte nach Formular Nr. 030 / u ausgefüllt.

Gegenwärtig sind automatisierte Datenverarbeitungssysteme für Krebspatienten, die Computertechnologie verwenden, weit verbreitet. Es wurden spezielle Programme erstellt, mit deren Hilfe alle notwendigen Anfangsinformationen über die Krankheit in den Computerspeicher eingegeben werden. Zur Behandlung und zur Beobachtung des Patienten werden zusätzliche Daten in den Computer eingegeben.

Uglyanitsa K.N., Lud N.G., Uglyanitsa N.K.

http://medbe.ru/materials/obshchaya-onkologiya/pervichnaya-meditsinskaya-dokumentatsiya-v-onkologii/

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