Die Krebspathologie steht aufgrund der Sterblichkeit nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen an zweiter Stelle. Der Lungentumor nimmt in der Onkologie eine führende Position in der Häufigkeit des Auftretens ein, insbesondere bei Männern. Sie könnten denken, dass all dies nur das Thema des Artikels bringt, aber es ist nicht. Statistik ist eine hartnäckige Sache. Männer rauchen häufiger als Frauen (bisher jedenfalls), und Lungenkrebs tritt bei Männern häufiger auf. Ich denke, die Beziehung ist hier ganz offensichtlich: Rauchen führt zu Krebs. Aber das Wichtigste zuerst.

Rauchen ist eine sehr häufige Sucht. Rauchen verursacht in 90% der Fälle Nikotinsucht. Daher wird Tabak als Hausmittel bezeichnet. Jedes Jahr sterben bis zu 5 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Rauchen führt schließlich zu Krebs. Im Vergleich dazu können nur Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden. Das Problem des Rauchens ist global. Nur dank der Beteiligung aller Länder an der Bekämpfung des Tabakkonsums können wir ernsthafte Ergebnisse erwarten.

Geld, das Raucher für Zigaretten ausgeben, Brieftaschen von Tabakfirmen stopfen und die Wirtschaft bereits entwickelter Länder unterstützen. Die Gesundheitsprobleme der Raucher in den rückständigen Ländern sind jedoch gezwungen, die örtliche Gesundheitsversorgung auf eigene Kosten zu lösen.

Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation ist jeder dritte Mensch auf der Erde Raucher. In unserem Land steigt jedes Jahr die Zahl der Raucher. Derzeit rauchen in Russland etwa 65% der Männer und 15% der Frauen. Es wurden viele Raucher im Teenageralter. Nicht selten treffen sich unter Ärzten Raucher. Etwa 40% unserer Ärzte rauchen. Im Westen sind rauchende Ärzte eine Seltenheit. Dies ist ihnen nicht nur aus medizinischen Gründen verboten, sondern auch aus Angst, ihre Klienten zu verlieren. Patienten zögern sehr, zu den rauchenden Ärzten zu gehen, was in unserem Land kein negativer Indikator für den Facharzt ist.

Schöne Zigarettenwerbung umgibt uns überall. Die Aufschrift, dass Zigarettenhersteller verpflichtet sind, das Rauchen als gesundheitsschädlich zu bezeichnen, ist im Folgenden immer kleingedruckt. Sie hält niemanden auf. Jugendliche sind am stärksten von Werbung betroffen. Bei der Befragung stellte sich in der Regel heraus, dass sie sich an die Werbung selbst erinnerten, aber nicht einmal die Informationen über den Schaden des Rauchens bemerkten.

Die Tatsache, dass Tabakrauch krebserregend ist (was bedeutet, dass er einen Tumor verursachen kann), ist seit langem bewiesen. Der Rauch enthält viele Substanzen (mehr als 3500). Beim Rauchen brennen sie in der Regel nicht. Die meisten Karzinogene sind in Harzen enthalten. Dazu gehören zum Beispiel:

Schon die Tatsache, dass diese Substanzen in den menschlichen Körper gelangen, ist gefährlich, worüber man dann über ihren systematischen Einsatz spricht.

Die Wahrscheinlichkeit eines Tumors bei Rauchern ist mit mehreren wichtigen Punkten verbunden:

  • Alter, in dem mit dem aktiven Rauchen begonnen wird;
  • die Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten;
  • Raucherfahrung in Jahren.

Grob gesagt, wenn Sie im Alter von 12 Jahren mit dem Rauchen beginnen, eine Packung Zigaretten pro Tag rauchen und 20 bis 30 Jahre rauchen, wird die Person mit Krebs versorgt.

Lungenkrebs

Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart, die durch Rauchen verursacht wird. Es entwickelt sich aus dem Epithel der Bronchien. Abhängig von der primären Lokalisierung wird unterteilt in:

Heute ist Rauchen die Hauptursache für Lungenkrebs. Der Verdacht auf Lungenkrebs im Frühstadium ist nahezu ausgeschlossen, da die Erkrankung asymptomatisch beginnt. Aus diesem Grund muss einmal im Jahr eine Fluorographie durchgeführt werden. Während sich der pathologische Prozess entwickelt, können Husten, Hämoptyse und Brustschmerzen auftreten.

Es gibt verschiedene Arten von Lungentumoren:

Am gefährlichsten ist der kleinzellige Lungenkrebs. Es wächst schnell und metastasiert (erstreckt sich über die Lunge zu anderen Organen und Geweben). In Bezug auf diese Art kann ein Gleichheitszeichen zwischen den Wörtern Rauchen und Krebs gesetzt werden. Nur 1% der Patienten mit kleinzelligem Karzinom haben in ihrem Leben noch nie geraucht. Grundsätzlich führt Rauchen zu Krebs.

Im Allgemeinen ist die Prognose dieser Krankheit ungünstig. Die Sterblichkeitsrate ist mit bis zu 80% sehr hoch. Meistens können die Menschen nicht einmal fünf Jahre leben.

Lippenkrebs

Wenn viel über Lungenkrebs geschrieben wird, gibt es viel weniger Informationen über das Rauchen von Lippenkrebs. Lassen Sie uns diese Krankheit genauer untersuchen.

Lippenkrebs entsteht aus den Epithelzellen des roten Lippenrandes und wird als hervorstehender Seehund mit Geschwüren und Rissen in der Haut definiert. Von allen Arten von Tumoren nimmt 8-9 Platz ein. Entwickelt häufiger Krebs der Unterlippe als der Oberlippe. Männer werden häufiger krank. Es wird angenommen, dass in den meisten Fällen Lippenkrebs auftritt.

Lippenkrebs durch Rauchen ist am wahrscheinlichsten, wenn die Schleimhaut des Innenrandes der Lippen beschädigt ist. Dies beschleunigt den Eintritt von krebserzeugendem Tabakrauch in die Zellen der Grundschicht des Epithels. Mutationen von Zellen dieser Schicht können zu Beginn ihrer unkontrollierten Teilung und Tumorentwicklung führen.

Vom Nasvai

Krebs von Nasvai ist eine sehr reale Tatsache, und es entwickelt sich sogar schneller als von Zigaretten. In der Tat ist die Verwendung von Nasvai auch Rauchen, nur direkt über die Mundschleimhaut. In den meisten Fällen legen die Leute es unter die Zunge, und die Unterlippe nimmt auch den Schlag. Laut äußerer Anzeichen unterscheidet sich Lippenkrebs nicht von Nasvai, der durch Rauchen verursacht wird.

Die ersten Anzeichen dafür, dass eine Person Lippenkrebs hat

Die günstige Prognose für Lippenkrebs hängt unmittelbar davon ab, wie schnell eine angemessene Behandlung eingeleitet wird. Das Auftreten der folgenden Beschwerden wird dazu beitragen, einen Raucher bei dieser Krankheit zu verdächtigen:

  • Hypercall (erhöhter Speichel);
  • Beschwerden oder Juckreiz während der Mahlzeiten;
  • Trockenheit und Abplatzen des roten Lippenrandes.

Es sollte auch erwähnt werden, dass sich Lippenkrebs bei einer Person entwickeln kann, die in ihrem Leben noch nie geraucht hat. Die Anzahl solcher Patienten ist jedoch vernachlässigbar. Aber Krebs der Lippen durch Rauchen ist am wahrscheinlichsten. Rauchen führt schließlich zu Krebs.

Luftröhrenkrebs

Diese Art von Tumor ist im Vergleich zu Lungen- und Lippenkrebs recht selten. Es entwickelt sich aus Trachealepithelzellen. Rauchen führt zu Krebs und verursacht in der Regel eine Plattenepithelkarzinomzelle. In den frühen Stadien ist es auch asymptomatisch. Aber Sie können auf die folgenden Vorboten achten:

  • trockener, reizender Husten;
  • unerklärliche Anämie;
  • häufige Infektionen der oberen Atemwege;
  • anhaltendes leichtes Fieber (bis zu 38,0 ° C).

Wenn Sie diese Anzeichen in sich selbst gefunden haben, müssen Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Die Mortalität durch diese Krankheit ist nach einigen Quellen sogar höher als durch Lungenkrebs.

Brustkrebs

Bisher wurde kein verlässlicher Beweis für einen direkten Zusammenhang zwischen Rauchen und Brustkrebs erbracht. Ja, und Zigarettenrauch kommt mit diesen Organen nicht in direkten Kontakt. Aber statistisch gesehen tritt diese Pathologie bei Frauen, die rauchen, aus irgendeinem Grund häufiger auf. Dies liegt vor allem daran, dass Rauchen zu Krebs führt, einschließlich Brustkrebs.

Eines der ersten Anzeichen dieser Krankheit ist das Auftreten eines Klumpens in der Brust. Wenn solche Anzeichen auftreten, müssen Sie sich an einen Mammologen oder zumindest einen Chirurgen wenden. Nach 40 Jahren müssen Frauen einmal im Jahr eine Mammographie durchführen, um die Onkologie der Brust frühzeitig zu erkennen.

Krebs des Verdauungs- und Harnsystems

Speiseröhrenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs und Nierenkrebs stehen ebenfalls in direktem Zusammenhang mit dem Rauchen. Bei Rauchern sind sie jedoch aus den gleichen Gründen wie bei Brustkrebs bei rauchenden Frauen häufiger. Die Schleimhäute dieser Organe sind in der Lage, in Zigaretten enthaltene Toxine anzusammeln und beim Rauchen in diese zu fallen. Dies führt zu Mutationen im Genom dieser Zellen, was letztendlich zur Blockierung der Apoptose (programmierter Zelltod) führt. Tatsächlich können sich normale Zellen nicht unendlich oft teilen, um eine bestimmte Menge zu erreichen, sie müssen sterben. Die Verletzung dieses Mechanismus führt zum Auftreten eines Tumors in einem Organ.

Anzeichen von Krebs im Verdauungs- und Urogenitalsystem hängen vom Stadium und der Lokalisation der Tumorläsion ab. Leider ist das Anfangsstadium asymptomatisch.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Rauchen ein prädisponierender Faktor für den Ausbruch jeder Art von Tumor ist. Rauchen führt höchstwahrscheinlich zu Krebs in den Organen, die direkt mit Zigarettenrauch in Berührung kommen (Lunge, Luftröhre, Bronchien, Mundhöhle). Die Letalität dieser Läsionen ist hoch, Patienten leben oft nicht einmal 5-7 Jahre. In dieser Hinsicht besteht zweifellos die gesamte Gefahr des Rauchens für eine Person.

http://therapycancer.ru/lechenie-raka/140-kurenie-i-onkologicheskie-zabolevaniya

Was ist in der Onkologie möglich und was nicht?

Krebspatienten fragen sich oft, ob es möglich ist, bestimmte Lebensmittel und Getränke in der Onkologie zu verwenden und was überhaupt möglich und was nicht.

Es gibt eine allgemeine Produktpalette, die Ärzte bei Vorhandensein einer bösartigen Formation empfehlen. Dazu gehören:

  • frisches, gefrorenes, getrocknetes Obst und Gemüse ohne Sirup;
  • Vollkornprodukte (Brot, Getreide, Teigwaren) sowie Weizenkeime, verschiedene Samen mit erhöhtem Fasergehalt;
  • Eiweißnahrungsmittel wie Bohnen, Erbsen, Linsen, Tofu-Sojakäse, Eier, fettarmes Fleisch, Meeresfrüchte;
  • gesunde Fette (Avocados, Nüsse, Samen, Nuss- oder Olivenöl, Oliven).

Führende Kliniken im Ausland

Was ist in der Onkologie strengstens verboten?

  1. Lebensmittel mit hohem Kohlenhydratgehalt (Backwaren aus hochwertigem Mehl, Muffins, weißem Reis, raffiniertem Zucker in allen Formen), da sie die Tumorzelle nähren.
  2. Alkoholhaltige Getränke. Daher hat die Frage „Ist Alkohol in der Onkologie möglich?“ Nur eine negative Antwort. Je weniger Alkohol ein Mensch grundsätzlich zu sich nimmt, desto besser für seine Gesundheit. Regelmäßiger Alkoholkonsum trägt zur Entstehung von Krebs in Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre, Kehlkopf, Brust, Darm und Leber bei.
  3. Fette, chemisch verarbeitete und frittierte Lebensmittel (Schweine- und Rindfleisch sowie daraus hergestellte Produkte, Bratkartoffeln). Dies sind starke Karzinogene.
  4. Halbzeuge, Produkte mit einer Vielzahl von Stabilisatoren, Konservierungsmitteln usw.

Einige Punkte sind genauer zu betrachten.

Kann ich mit Onkologie trinken?

Das Trinken von Flüssigkeiten in der Onkologie ist nicht nur möglich, sondern notwendig. Die richtige Feuchtigkeitsversorgung des Körpers ist besonders wichtig für Patienten, die eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten. Die Nebenwirkungen dieser Behandlungen (Übelkeit nach Chemotherapie, Erbrechen, Durchfall) erhöhen das Risiko einer Dehydration. Deshalb empfohlen:

  1. Trinken Sie sechs bis acht Gläser Flüssigkeit pro Tag. Um das Trinken nicht zu vergessen, können Sie eine Wasserflasche neben sich aufbewahren und in kleinen Schlucken verwenden, auch wenn Sie keine Lust zum Trinken haben.
  2. Alternative Nahrungsaufnahme und Wasseraufnahme. Machen Sie zwischen ihnen eine Pause.

Solche Substanzen helfen auch, die Körperflüssigkeit zu halten:

  • Abkochen von Obst und getrockneten Früchten;
  • frische Säfte (aber Sie sollten die Besonderheiten ihrer Wirkung berücksichtigen);
  • grüner Tee, Nahrungsergänzungsmittel, Babyelektrolyte;
  • Suppen, Gelatinegerichte.

Ist es möglich für Vitamine in der Onkologie?

Unser Körper braucht Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien, gesunde Fette und Aminosäuren. Daher ist es bei einem bösartigen Prozess äußerst wichtig, sich ausgewogen zu ernähren. Das ist aber nicht immer machbar.

Alle Krebspatienten sollten den Gehalt an Nährstoffen überwachen, wie:

  • Vitamine A, C, D;
  • Mineralien, insbesondere Zink, Calcium, Selen und Magnesium;
  • essentielle Aminosäuren: Phenylalanin, Valin, Threonin, Toiptophan, Isoleucin, Methionin, Leucin und Lysin;
  • Einige pflanzliche Substanzen: Carotinoide, Flavonoide, Isoflavone.

In der modernen Medizin werden Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel (Nahrungsergänzungsmittel) in verschiedenen Darreichungsformen häufig als zusätzliches oder sogar alternatives Mittel zur Behandlung von Krebs eingesetzt.

Führende Experten von Kliniken im Ausland

Professor Moshe Inbar

Dr. Justus Deister

Professor Jacob Schechter

Dr. Michael Friedrich

Kann ich Honig in der Onkologie verwenden?

Honig hat eine starke krebserregende Wirkung, da er die natürlichen biologischen Bestandteile von Flavonoiden enthält. Sie sind Antioxidantien, die für ihre Antitumorwirkung bekannt sind. Bei Einnahme verringern Antioxidantien die Durchlässigkeit und Zerbrechlichkeit der Kapillaren und hemmen die Zerstörung von Kollagen im Körper.

Die heilenden Eigenschaften von Honig werden in Kombination mit Zimt, Weihrauch, Kurkuma und Ingwer verbessert.

Bei der Verwendung von Honig ist jedoch äußerste Vorsicht geboten. Es ist verboten, Honig in kochendes Wasser zu legen. In diesem Fall wird es sehr giftig. Honig kann nur mit auf 42 ° C gekühlten Getränken konsumiert werden.

Kann man eine milchige Onkologie haben?

Derzeit gibt es noch keine klaren Informationen über die Wirkung von Milchprodukten auf den Körper des Krebspatienten. Zum einen enthalten sie das für den Menschen notwendige Kalzium. Andererseits enthalten Milchprodukte bestimmte Bestandteile, die Krebs nachteilig beeinflussen können.

Basierend auf dem World Data Review wurden solche Verbindungen von Milchprodukten und bestimmten Krebsarten identifiziert:

  • Verringerung des Risikos für die Entwicklung und Ausbreitung von Darmkrebs;
  • erhöhtes Risiko für Prostatakrebs;
  • Regelmäßiger Verzehr von Milchprodukten kann das Risiko verringern, Eierstockkrebs und Blasenkrebs zu entwickeln und zu metastasieren.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen Onkologen jedem, nur fettarme Milchprodukte zu verwenden, um mögliche negative Folgen zu vermeiden.

Gibt es Kaffee für die Onkologie?

In letzter Zeit haben sich die Urteile über Kaffee stark verändert. Wenn früher angenommen wurde, dass dieses Getränk negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit hat, zeigen die meisten Studien in der heutigen Zeit die krebsbekämpfenden Eigenschaften von Kaffee. Dabei geht es nicht um ein oder zwei Tassen, sondern um mehr als vier pro Tag.

Aufgrund der antioxidativen Eigenschaften von Kaffee wird die Möglichkeit des Auftretens und Wiederauftretens solcher bösartiger Erkrankungen verringert:

  • 4 Tassen Kaffee reduzieren onkologische Erkrankungen von Kopf und Mund (um 39%);
  • 6 Tassen Kaffee reduzieren den Prostatakrebs um 60%;
  • 5 Tassen Kaffee von 40% verhindern Hirntumor;
  • 2 Tassen Kaffee reduzieren Darmkrebs um 25%. Personen, die 4 oder mehr Tassen Kaffee pro Tag konsumieren, reduzieren das Risiko eines erneuten Auftretens onkologischer Darmbildungen nach Operation und Behandlung um 42%.
  • 1-3 Tassen Kaffee reduzieren das Risiko, an Hepatozellulärem Karzinom zu erkranken, um 29%.

Kann ich für die Onkologie massieren?

Massage ist eine der verfügbaren Formen der Beeinflussung der Lebensqualität von Krebspatienten sowie eine Möglichkeit, die körperliche Verfassung des Patienten zu verbessern. Die meisten Therapieschulen sagen jedoch, dass Massage bei bösartigen Tumoren kontraindiziert ist. Es besteht die Befürchtung, dass eine Massage aufgrund ihrer durchblutungsfördernden Wirkung die Ausbreitung der Krankheit auslösen könnte.

Forscher widerlegen diesen Verdacht. Es wird jedoch empfohlen, sich nur von qualifizierten onkologischen Masseuren helfen zu lassen. Sie werden in speziellen Techniken geschult, die sich positiv auf die Gesundheit einer Person mit bösartiger Bildung auswirken können.

Können Antibiotika in der Onkologie eingesetzt werden?

Antibiotika für die Onkologie können verwendet werden. Und Forschungen des New York Institute of Oncology zufolge können diese antimikrobiellen Mittel sogar Mitochondrien in Krebsstammzellen zerstören.

Die Wirkung von Antibiotika wurde bei solchen onkologischen Erkrankungen wie Glioblastom (dem aggressivsten Gehirntumor), Lungen-, Prostata-, Eierstock-, Brust- und Bauchspeicheldrüsen-Neoplasmen sowie bei Hauterkrankungen untersucht.

In der modernen Wissenschaft wurden viele innovative Forschungsergebnisse zum Einfluss verschiedener Faktoren auf den malignen Prozess identifiziert. Daher ist es wichtig zu wissen, was möglich und was unmöglich ist und ob dies auch mit einer Onkologie der einen oder anderen Methode oder Aktion möglich ist.

http://orake.info/mozhno-li-pri-onkologii-chto-mozhno-a-chego-nelzya/

Krebsüberlebende rauchen weiter

Fast jeder kennt den Schaden des Rauchens, unabhängig vom Status eines Rauchers oder eines Nichtrauchers. Es ist seit langem ein Rätsel, dass das Rauchen für mehrere sehr schwere und lebensbedrohliche Krankheiten wie Krebs, langfristige (chronische) Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie den vorzeitigen Tod verantwortlich ist. Trotzdem beeilen sich viele Raucher nicht, solche schädlichen Gewohnheiten aufzugeben und weiterhin die Entwicklung derart schwerwiegender Krankheiten zu provozieren, obwohl sie erkennen, dass Rauchen tatsächlich die Gesundheit schädigt.

Leider erhöht das Rauchen das Risiko, nicht nur bei Rauchern selbst, sondern auch bei Nichtrauchern, die regelmäßig von Zigarettenrauch betroffen sind, schwere Krankheiten zu entwickeln. Nicht selten sind die Opfer von krebserzeugenden Substanzen, die zusammen mit dem Rauch in den Körper gelangen, kleine Kinder, die gezwungen sind, in dem mit Rauch gefüllten Bereich zu bleiben, weil sie sich nicht selbständig von einer rauchenden Person entfernen können, unabhängig davon, ob es sich um Eltern oder andere Personen handelt, ohne über die Ursachen nachzudenken schaden nicht nur sich selbst, sie rauchen eine Zigarette und sind in der Nähe eines Kindes.

Es gibt noch einen völlig unverständlichen Moment für einen vernünftigen Menschen, der Menschen betrifft, die nicht bereit sind, die Gewohnheit des Rauchens aufzugeben. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich eine ganze Reihe von Rauchern dieser Sucht hingibt, auch nachdem bei ihnen Krebs diagnostiziert wurde.

Rauchen und Krebs

Die Online-Veröffentlichung Medical News Today besagt, dass nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten das Rauchen in nahezu jedem Körperteil Krebs auslösen kann. Es ist auch bekannt, dass Rauchen die Wirksamkeit der Krebsbehandlung verringert, die Lebenserwartung des Patienten senkt und die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls erhöht. Dennoch, wie eine neue Studie zeigte, rauchen trotz all dieser negativen Auswirkungen des Rauchens viele Menschen noch lange nach der Diagnose Krebs.

Ein in der Fachzeitschrift Epidemiology of Cancer, Biomarkers and Prevention veröffentlichter Bericht (Cancer Epidemiology, Biomarkers Prävention), die von der American Association for Cancer Research (Amerikanische Vereinigung für Krebsforschung) herausgegeben wird, besagt, dass 9,3% der Raucher in den USA, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, nach der Behandlung neun Jahre lang regelmäßig rauchten.

Dr. Roy Herbst, Vorsitzender der amerikanischen Vereinigung für die Untersuchung der Auswirkungen von Tabak und des Unterausschusses für Krebs (AACR Tobacco and Cancer Subcommittee) und Leiter der medizinischen Onkologie an der Yale University (Yale University), sagte, dass die Wissenschaftler in ihrem Bericht Schlussfolgerungen vorlegten identifizierte ein sehr ernstes Gesundheitsproblem für Patienten, wie das Rauchen.

Dr. Herbst weist darauf hin, dass Rauchen bei Patienten, die die Diagnose einer Krebsform überlebt haben, zu neuen Krebsmutationen führen kann. Diese Mutationen können zusätzlich zu Primärkrebs zur Entwicklung von Sekundärkrebs führen. Rauchen kann auch die körperliche Funktion beeinträchtigen und die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigen. Wissenschaftler glauben, dass Ärzte die Tatsache, dass der Patient raucht, zur Kenntnis nehmen und versuchen sollten, der Öffentlichkeit Informationen über die Gefahren dieser Gewohnheit zu vermitteln.

Sucht

Eine Forschungsgruppe der American Cancer Society (American Cancer Society) analysierte Daten zu 2.938 von verschiedenen Krebsarten betroffenen Personen, die zufällig aus einzelnen Registern von Krebspatienten ausgewählt wurden. Diese Studie war longitudinal und maß die Lebensqualität von Krebspatienten.

Die Forscher stellten fest, dass nach neun Jahren, nachdem die Diagnose „Krebs“ gestellt worden war, eine erhebliche Anzahl von Patienten immer noch Raucher sind, und gaben die folgenden Zahlen heraus, die den Prozentsatz der Raucher mit verschiedenen Krebsarten zeigen.

Blasenkrebs: 17,2%

Eierstockkrebs: 11,6%

Melanom (eine Art von Hautkrebs): 7,6%

Darmkrebs: 6,8%.

Die Studie zeigte auch, dass diejenigen Patienten, die täglich vor und nach der Krebsdiagnose rauchten, durchschnittlich 15 Zigaretten pro Tag rauchten. Wissenschaftler weisen darauf hin, dass junge Menschen, die die Entdeckung von Krebs überlebt haben, einen niedrigen Bildungs- und Einkommensstand haben oder alkoholische Getränke mit hohem Alkoholgehalt konsumieren, mit höherer Wahrscheinlichkeit weiterhin rauchen.

Von den Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, gaben 40% der Raucher an, dass sie beabsichtigen, das Rauchen innerhalb des nächsten Monats aufzugeben. Die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören, war bei älteren Patienten, die den Krebs überlebten, geringer als bei Krebspatienten, die verheiratet waren oder mehr als die durchschnittliche Anzahl an Zigaretten pro Tag rauchten.

Lee Westmaas, Leiter einer Forschungsgruppe, die die Auswirkungen von Tabak auf Krebspatienten untersucht, ist der Ansicht, dass Rauchen süchtig macht. Ein Krebs kann also nicht garantieren, dass der Patient die Sucht aufgibt, selbst wenn diese Art von Krebs vorliegt er litt, direkt an das Rauchen gebunden. Ärzte sollten sich so viel Mühe wie möglich geben, um diesen Patienten zu helfen, die Gewohnheit aufzugeben, die den menschlichen Körper zerstört.

Verbesserung der Programme zur Raucherentwöhnung

Die Autoren der Studie behaupten, dass die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Arbeit zeigen, dass diejenigen Menschen, die weiterhin rauchen, tatsächlich eine sehr starke Abhängigkeit vom Tabak haben. Die Wissenschaftler glauben auch, dass die Berücksichtigung spezifischer sozio-psychologischer Merkmale, wie die Wahrnehmung des Risikos selbst und die fatalistischen Überzeugungen der Raucher, die Motivation beeinflussen könnten, mit dem Rauchen aufzuhören.

Während der Studie verwendeten die Wissenschaftler Daten aus nationalen Registern von Patienten mit diagnostiziertem Krebs, um das Risiko einer Fehlklassifizierung von Krebs zu minimieren. Wissenschaftler sagen, dass diese Arbeit aufgrund der potenziellen Unzuverlässigkeit der Selbstberichterstattung von Patienten über das Rauchen einige Einschränkungen aufwies. Es gibt jedoch Informationen aus früheren Studien, die gezeigt haben, dass bei Krebspatienten Daten zum Selbstrauchen und Nichtrauchen immer noch als ziemlich zuverlässig angesehen werden können.

Die Autoren dieses wissenschaftlichen Papiers schlagen vor, dass sie Populationsstudien durchführen sollten, um die Bedeutung psychosozialer Variablen und ihre Korrelation (Ursache-Wirkungs-Beziehung) mit anderen gesundheitsbezogenen Variablen zu untersuchen, um zu verstehen, was eine Motivation für die Raucherentwöhnung sein könnte.

Die Forscher wollen herausfinden, welche Krebsüberlebenden am stärksten vom Rauchen bedroht sind, um Programme anzupassen, die darauf abzielen, die am stärksten gefährdeten Patienten so effektiv wie möglich zu verlassen.

Dr. Westmaas sagt, dass Wissenschaftler Patienten, die kurz nach der Diagnose von Krebs überlebt haben, überwachen müssen, um festzustellen, ob sie weiter rauchen, und um dann mit dem Rauchen aufzuhören. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, diesen Menschen angemessene Beratung, Unterstützung und möglicherweise Medikamente anzubieten.

Einige frühere Studien haben gezeigt, dass eine erhöhte Gehirnaktivität während des Rauchens zu einem gewissen Grad erklären kann, warum es für manche Raucher schwierig ist, diese Sucht aufzugeben.

http://nebolet.com/mednews/vyzhivshie-posle-raka-pacienty-prodolzhajut-kurit-1140.html

Rauchen und Krebs

Raucher machen die Mehrheit der Patienten in onkologischen Kliniken aus. Rauchen spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Krebserkrankungen verschiedener Arten.

Bei der Entstehung welcher Krebsarten wird der Einfluss des Rauchens verfolgt?

Im menschlichen Körper gibt es kein Organ, das vor Tabakrauch geschützt ist. Und in jedem von ihnen kann sich ein onkologischer Prozess entwickeln. Daher kann man mit Sicherheit sagen: Rauchen ist an 40 Hauptorten (Organen) die Ursache für Krebs.

Andere Tatsachen

Darüber hinaus Menschen, die Tabak rauchen, gibt es häufiger eine Abnahme der Aufmerksamkeit und Gedächtnis, Vision, Leistung, Impotenz und Unfruchtbarkeit entwickeln, das Aussehen verschlechtert sich, Kinder haben Wachstum und sexuelle Entwicklung gebremst.

Für die Behandlung des Rauchens benötigen Patienten mehr Medikamente als Nichtraucher. Und um einen positiven Behandlungseffekt zu erzielen, ist ein längerer Krankenhausaufenthalt erforderlich.

Ein Raucher ist leicht an einer unauslöschlichen gelben Patina an den Zähnen, einer ungesunden Hautfarbe und einer tauben, heiseren Stimme zu erkennen. Raucher sehen immer älter aus als Nichtraucher.

Welche Krebsarten können als die "tabakabhängigsten" bezeichnet werden?

Bei Rauchern ist das Risiko, an Mundkrebs zu erkranken, 18-mal höher als bei Nichtrauchern und bei Lungenkrebs 17-mal höher. Der bösartige Tumor des Kehlkopfes mit elf Jahren sowie der Blase und der Bauchspeicheldrüse ist bei Rauchern doppelt so häufig wie bei Nichtrauchern. Hirntumoren und Gebärmutterhalskrebs sind bei Anhängern dieser Sucht ebenfalls häufiger.

Viele sagen, Lungenkrebs sei das „Privileg“ von Rauchern. Ist es so? Laut Statistik rauchen von hundert Menschen, die an Lungenkrebs leiden, nur zwei nicht. 98% - Raucher.

Die Mortalität durch Lungenkrebs bei Rauchern ist 20-mal höher als bei Nichtrauchern. Und wenn es ein sofortiger Tod war und die Person langsam für lange Monate in Qualen verschwindet...

Das Schema, das das Risiko eines Krebsrauchers zeigt

Risikofaktoren

Welche anderen Faktoren können zur Entstehung von Lungenkrebs beitragen?

Lungenkrebs ist besonders gefährdet für Menschen, die mehr als eine Packung Zigaretten pro Tag rauchen. an obstruktiver Bronchitis leiden oder sich zuvor einer Lungentuberkulose unterzogen haben, nach der Narben zurückgeblieben sind; Menschen mit einer genetischen Veranlagung (Blutsverwandte hatten Organkrebs).

Darüber hinaus gibt es Berufe, in denen das Lungenkrebsrisiko deutlich überschritten wird. In diesem Fall erhöht das Rauchen dieses Risiko um eine Größenordnung. Zum Beispiel besteht für Raucher, die mit asbesthaltigen Substanzen zu tun haben, ein extrem hohes Risiko, diese Welt mit Lungenkrebs oder Darmkrebs zu verlassen.

Was ist in Zigaretten

Sie mögen denken, dass eine Zigarette nur in Papier gewickelter Tabak ist, aber das ist absolut nicht der Fall. Wenn eine Zigarette brennt, setzt sie einen gefährlichen Cocktail aus mehr als 5.000 verschiedenen Chemikalien frei. Laut der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) sind viele dieser Chemikalien giftig und mehr als 70 von ihnen können Krebs verursachen.

Und es sind nicht nur Raucher, die diesen Chemikalien ausgesetzt sind. Menschen, die nur den Rauch von Zigaretten anderer Personen einatmen, sind ebenfalls gefährdet.

Chemikalien können auf unterschiedliche Weise in Zigaretten gelangen. Einige von ihnen kommen in einer Tabakpflanze vor, andere werden von der Pflanze aus Erde, Luft oder Dünger absorbiert, und andere entstehen, wenn Tabakblätter von der Tabakindustrie verarbeitet oder hinzugefügt werden. Andere bilden sich, wenn eine Zigarette brennt, deshalb sind sie nur in dem Rauch vorhanden, der aus der Zigarette austritt.

Viele der krebserregenden Chemikalien in Zigaretten und Zigarettenrauch sind bekannt. Aber wir kennen diese Substanzen von der anderen Seite:

  • Benzol ist ein industrielles Lösungsmittel, das aus Erdöl raffiniert wird
  • Arsen ist ein Gift, das in Holzschutzmitteln verwendet wird
  • Cadmium und Blei - werden in Batterien verwendet
  • Formaldehyd - wird in Leichenhäusern und in der Farbenherstellung verwendet
  • Polonium - 210 - hochaktives Element
  • Chrom - zur Herstellung von Farbstoffen, Farben und Legierungen
  • 1,3 - Butadien - wird in der Kautschukherstellung verwendet
  • Nickel - dient zum Schutz von Metallen vor Korrosion
  • Vinylchlorid - zur Herstellung von Kunststoff- und Vinylprodukten
  • Beryllium - wird in Kernreaktoren eingesetzt
  • Ethylenoxid - ein Desinfektionsmittel zur Sterilisation von Krankenhausgeräten
  • Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe - eine Gruppe von Chemikalien, die für DNA-Chemikalien gefährlich sind, einschließlich Benzopyren
  • Ortho-Toluidin - zur Herstellung von Unkräutern
  • 4-Aminobiphenyl und 2-Naphthylamin - zur Herstellung von Farben

Diagnose von Krankheiten

Wie schwierig ist es, Lungenkrebs im Anfangsstadium zu erkennen, wenn die Heilungschancen hoch sind?

Die Diagnose dieser Pathologie ist heute gut entwickelt und recht einfach. Mittels Fluorographie können auch kleine Tumoren in der Lunge nachgewiesen werden. Dazu sind aber nicht wie beim konventionellen Röntgen zwei, sondern vier Bilder notwendig: in einer direkten Projektion - auf Inspiration und auf Ausatmung, und zweiseitig (rechts und links).

Zur Diagnose von röntgen-negativem Lungenkrebs wird, wenn noch keine Lungenveränderungen vorliegen (Hypoventilation, Emphysem, ganz zu schweigen von Obatelektase), eine Bronchoskopie mit Abstrichen und Bronchienwaschungen durchgeführt. Personen mit einem Lungenkrebsrisiko sollten sich solchen Tests jährlich unterziehen.

Gegenargumente

Wir hören oft von Leuten, die rauchen, dass der Schaden des Rauchens übertrieben ist. Und diese Meinung wird oft von Argumenten gestützt: „Mein Großvater hat sein ganzes Leben geraucht und neunzig Jahre lang gelebt. Und sein Nichtraucher-Bruder ist nur 60 "... Was kann man dagegen einwenden?

Dies sind die Argumente eines Mannes, der einem Strauß ähnelt: Er versteckt seinen Kopf im Sand und glaubt, nicht sichtbar zu sein. In der Tat ist das mutig. Tatsächlich weiß niemand, wie lange dieser Großvater gelebt hätte, wenn er nicht geraucht hätte: vielleicht hundert Jahre oder noch mehr.

Die zweite Frage ist, was genau unsere ältere Generation geraucht hat. Natürlicher Tabak. Und moderne Zigaretten und Zigaretten sind mit Wasser angefeuchteter Tabakstaub, der in Papier gepresst und eingewickelt wird, sowie Kleber, Teer usw., der bei der Herstellung von Zigaretten verwendet wird. Das heißt, es gibt viele Komponenten, ungefähr 13, die eine große Menge, ungefähr 4000 schädliche, 40 krebserzeugende, 12 kokrebserzeugende Substanzen und radioaktives Polonium während der Verbrennung abgeben. Filter funktionieren nicht mehr, sobald zwei Drittel der Zigaretten geraucht werden. Und der Rauch gelangt direkt in die Atemwege.

Und wenn man bedenkt, dass die Verbrennungstemperatur von Tabak etwa 10.000 ° C und die Schweltemperatur 3000 ° C beträgt, stellt sich heraus, dass der Raucher ein echter „Hochofen“ ist. Alles, was darin verbrannt werden kann, einschließlich des Flimmerepithels der Bronchien. Es funktioniert nicht mehr und stößt schädliche Substanzen ab, die beim Atmen in die Lunge gelangen. Infolgedessen setzen sie sich an den Wänden der Bronchien ab, verursachen zunächst eine Entzündung (Bronchitis) und dann entsteht Krebs.

http://protivraka.su/poleznye-stati/tabakokurenie-i-rak.html

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