Betrachten wir zunächst, was immunhistochemische Forschung ist. Damit ist eine mikroskopische Untersuchung von Gewebe gemeint, die auf dem Nachweis von Antikörpern gegen pathologische Substanzen beruht.

Zwei Forschungsmethoden sind unterteilt:

  • direkt (direkte Antikörperantwort direkt auf die pathologische Substanz);
  • indirekte Methode (pathologische Substanzen, die von sekundären Antikörpern erkannt werden).
  • Enzyme sind Proteinmoleküle, sie sind auch RNA-Moleküle. Zum Beispiel: alkalische Phosphatase (Hydrolaseenzym);
  • fluoreszierend - der gleiche physikalische Prozess, zum Beispiel - Fluorescein - eine organische Verbindung;
  • Elektronendichte Teilchen, wie Gold.
  • Untersuchung und Erforschung von Sekretionsprozessen, einschließlich synthetischer Prozesse;
  • Hormonerkennungsrezeptoren;
  • Identifizieren verschiedener Arten von Gattungen von Zellen anhand ihrer Eigenschaften.

Warum Immunhistochemie bei Brustkrebs anwenden?

Im Bereich der Erforschung der Brustdrüse wird diese Studie als vorläufige Diagnose herangezogen, um eine genaue Diagnose auch bei malignen Tumoren zu erstellen. Diese Studie ermöglicht es, Folgendes zu bestimmen:

  • Genaue Aufklärung (gutartig oder bösartig) und die Ernennung einer angemessenen Behandlung.
  • Die genaue Position (das Vorhandensein von Metastasen im Körper und deren Position).
  • Der anfängliche Schwerpunkt der Krankheit.
  • Das Stadium der Krankheit (zum Beispiel das Ausmaß des Krebses).
  • Zellproliferation (erkennen Sie die Geschwindigkeit der Reproduktion und Entwicklung von Krebszellen).
  • Das Ansprechen von Krebszellen auf Medikamente, ihre Empfindlichkeit, kann auch als Empfindlichkeit gegenüber Chemotherapie, Strahlentherapie, verfolgt werden.

Die Studie ist in der Lage, die Krankheit detailliert zu untersuchen, wodurch es möglich ist, die Krankheit vollständig zu diagnostizieren und die richtige Behandlung zu finden. Dies spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose, Behandlung und Lebenserwartung von Krebspatienten. Sie können auch sagen, dass Sie mit dieser Methode:

Immunhistochemie bei Brustkrebs

die Krankheit früher zu diagnostizieren;

  • den unmittelbaren Krankheitsherd herausfinden;
  • finde die Grenzen der Krankheit;
  • den genauen Ausbildungsort bestimmen;
  • den genauen Typ des Neoplasmas bestimmen;
  • den genauen Entwicklungsstand bestimmen;
  • das Wachstum abnormaler Zellen bestimmen;
  • die Reaktion auf Medikamente (insbesondere Hormone, Strahlentherapie usw.) zu kennen;
  • den Operationsbedarf bestimmen;
  • hilft bei der genauen Beurteilung der Behandlungsqualität.
  • Indikationen für das Studium

    Grundsätzlich wird diese Diagnose verwendet, um jegliches Gewebe des menschlichen Körpers zu untersuchen (zu erforschen). Die Grundlage für diese Studie ist jedes Neoplasma, an dem Krebserkrankungen beteiligt sind. Eine Studie wird auch durchgeführt, um das Endometrium zu untersuchen:

    • mit Metastasen;
    • mit Unfruchtbarkeit;
    • nach erfolglosen IVF-Versuchen;
    • bei verschiedenen Erkrankungen der Gebärmutter;
    • mit verschiedenen Arten von Pathologien der Beckenorgane;
    • mit anhaltender Fehlgeburt;
    • mit Endometriumerkrankungen.

    Die Studie hat keine absoluten Kontraindikationen. Ein Hindernis für die IHC kann nur die Unmöglichkeit sein, Material für Forschungszwecke zu verwenden.

    Wie läuft das Studium ab?

    Diese Art der Forschung kann nur in spezialisierten Labors durchgeführt werden, und der Arzt muss über eine besondere Qualifikation verfügen und eine besondere Ausbildung erhalten.

    Ein Zaun wird mit einer Biopsie direkt auf die betroffene Hautstelle geführt. Das Material kann auch während einer Brustoperation eingenommen werden.

    Dann wird das resultierende Material speziell verarbeitet und konserviert. Dazu wird es mit Paraffin gefüllt. In dieser Form kann das Material in Paraffin lange Zeit richtig gelagert werden.

    Der nächste Schritt ist das Mikrotom. Das Material wird mit einer speziellen Vorrichtung in dünne Schichten geschnitten.

    Anschließend werden die geschnittenen Schichten mit bestimmten Antikörpern angefärbt und dies alles wird unter einem Mikroskop untersucht. In einigen Labors wird das gefärbte Material auf einem automatischen Instrument untersucht.

    IHG Endometria

    • zwei oder drei erfolglose IVF-Verfahren;
    • nicht die erste (dauerhafte) Fehlgeburt des Fötus im Frühstadium;
    • Unfruchtbarkeit

    Während der Studie können solche Krankheiten wie erkennen:

    • Endometritis,
    • Hyperplasie
    • unvollständige Transformation des Endometriums,
    • Verletzung von Entwicklungsphasen
    • und andere Krankheiten.

    Wie die Praxis zeigt, sind es die Erkrankungen des Endometriums, die zu 73% die Ursache für Unfruchtbarkeit sind.

    Vorbereitung für die Studie

    Diese Studie wird an einem bestimmten Tag des Menstruationszyklus durchgeführt, in der Regel wird für 5-7 Tage der Entzündungsprozess des Endometriums beobachtet, am 20-24 Tag des Zyklus wird die Sekretion ausgewertet, die Rezeptorfunktion wird beobachtet.

    Hierzu wird dem Patienten empfohlen:

    • Nehmen Sie eine Woche vor der Analyse keine Hormone ein.
    • Nehmen Sie keine blutstillenden Medikamente ein.
    • richtige Intimhygiene.

    Beliebte Artikel:

    Wie ist der Ablauf

    Der Eingriff findet auf einem gynäkologischen Stuhl statt. Eine Frau wird mit speziellen Präparaten betäubt und ein Spiegel wird gespritzt. Die Reorganisation der Genitalien ist abgeschlossen. Ein spezielles Gerät wird eingeführt - ein Hysteroskopsystem und ein Zaun werden genommen. Entfernen Sie anschließend das Gerät und führen Sie die Hygienekörper aus.

    Dann wird die Frau unter der Aufsicht eines Arztes bis zur vollständigen Genesung, ca. 1-2 Stunden.

    Ergebnisse sind ca. 3-5 Tage. Nur ein Fachmann kann die Ergebnisse auswerten.

    Brust IHG Ergebnisse

    Was bestimmt die Analyse:

    HER2neu oder mit anderen Worten der humane Rezeptor für den epidermalen Wachstumsfaktor. Verantwortlich für die Proteinproduktion. Mit der Niederlage von Krebszellen wird das zufällige Wachstum verstärkt.

    Wenn das Ergebnis 1 (+) lautet, bedeutet dies, dass kein Proteinüberschuss vorliegt und der Tumor einen schlechten Zustand aufweist.

    Bei 2 (++) wird normalerweise ein zweiter Test vorgeschrieben.

    Bei 3 (+++) handelt es sich um einen positiven Tumor, der in der Regel medikamentös behandelt wird.

    ER uPR Diese Art von Hormon stimuliert das Wachstum von pathologischem Gewebe. Wenn diese Zahlen erhöht werden, zeigt dies die richtige Behandlung an, dass der Tumor auf eine Hormontherapie reagiert. Wenn diese Zahlen gesenkt werden, können wir daher über die falsche Auswahl von Medikamenten sprechen. Der Tumor entwickelt sich weiter.

    Ki - 67 beurteilt anhand dieses Indikators das Stadium des Tumors und seine Eigenschaften. Wenn das Ergebnis die Zahlen angibt, die aufgehängt wurden, deutet dies auf einen raschen Krankheitsverlauf hin, auf das Vorhandensein von Metastasen und ist leider überhaupt keine gute Prognose. Dieses Ergebnis wird in Prozent angegeben. Also zum Beispiel:

    • 11% sind eine recht gute Prognose (93% Erholung);
    • 21% geben es als 50% bis 50% an, alles hängt vom menschlichen Körper ab;
    • Alle Indikatoren für 30% werden als hart eingestuft - sehr aggressiv;
    • 90% - unheilbar, führt zum Tod.

    Auch dieser Index trägt zur Bestimmung der Wahl der Behandlung bei.

    Das p53-Gen hilft, das Wachstum von pathologischem Gewebe zu verhindern. Dieses Gen ist eine Barriere gegen die Krankheit. Zum Ausbruch der Krankheit gehört eine Genmutation, beispielsweise eine Vererbung oder eine Verletzung der Proteinmatrix.

    VEGF - wird als Protein bezeichnet, das die Funktion hat, die Gewebeaktivität bei unzureichender Durchblutung zu überwachen. Die hohe Leistung dieses Proteins zeigt das Wachstum von Tumorgewebe als Ergebnis einer "guten" Gewebenahrung an.

    Grundsätzlich gibt es 4 Krebsarten:

    • Luminal A - in diesem Fall: Rezeptoren sind positiv für weibliche Hormone, negativ für HER2 und ki-65–13% weniger.
    • Luminal B - in diesem Fall: die weiblichen Hormonrezeptoren sind positiv, HER2 ist negativ, der ki-65-15% ist geringer.
    • Erb - B2 - in diesem Fall ist die Reaktion der Rezeptoren auf Progesteron (Östrogen) negativ, auf HER2 positiv.
    • Basal-like - negativer Indikator für alle Kategorien.

    Bestimmung der PD-1-, PDL-1- und PDL-2-Proteinexpression

    Es wird angenommen, dass es für den Tumor selbst verantwortlich ist - PD-1, PDL-1 und PDL-2. Sie sind jedoch möglicherweise nicht in allen pathologischen Geweben vorhanden. Zur genauen Bestimmung und Verschreibung der richtigen Therapie werden alle Patienten, bei denen eine Immuntherapie direkt angezeigt wird, solchen Untersuchungen wie der Expression der Proteine ​​PD-1, PDL-1 und PDL-2 unterzogen.

    Diese Studie wurde unter Verwendung von FISH-Fluoreszenzhybridisierung durchgeführt. Aufgrund des Vorhandenseins von Expression wird die Immuntherapie durch Arzneimittel wie Nivoluumab, Atezolizumab, Pembrolizumab verschrieben.

    Preis Immunhistochemie Studie

    Die Immunhistochemie ist eine sehr komplexe Analyse, bei der mehrere Tumormarker verwendet werden.

    Die Kosten der Studie hängen von der Anzahl der getesteten Faktoren ab. Der Preis für die Studie beginnt bei 4.000 Rubel und bis zu 20.000 Rubel.

    http://medik-24.ru/mammologiya/immunogistohimicheskoe-issledovanie-pri-rake-molochnoj-zhelezy/

    Analyse des Brustdrüsentranskripts

    Immunhistochemische Studie für Brustkrebs: Indikationen, Vorbereitung für die Analyse, Interpretation von IHG

    Betrachten wir zunächst, was immunhistochemische Forschung ist. Damit ist eine mikroskopische Untersuchung von Gewebe gemeint, die auf dem Nachweis von Antikörpern gegen pathologische Substanzen beruht.

    Zwei Forschungsmethoden sind unterteilt:

    • direkt (direkte Antikörperantwort direkt auf die pathologische Substanz);
    • indirekte Methode (pathologische Substanzen, die von sekundären Antikörpern erkannt werden).
    • Enzyme sind Proteinmoleküle, sie sind auch RNA-Moleküle. Zum Beispiel: alkalische Phosphatase (Hydrolaseenzym);
    • fluoreszierend - der gleiche physikalische Prozess, zum Beispiel - Fluorescein - eine organische Verbindung;
    • Elektronendichte Teilchen, wie Gold.
    • Untersuchung und Erforschung von Sekretionsprozessen, einschließlich synthetischer Prozesse;
    • Hormonerkennungsrezeptoren;
    • Identifizieren verschiedener Arten von Gattungen von Zellen anhand ihrer Eigenschaften.

    Warum Immunhistochemie bei Brustkrebs anwenden?

    Im Bereich der Erforschung der Brustdrüse wird diese Studie als vorläufige Diagnose herangezogen, um eine genaue Diagnose auch bei malignen Tumoren zu erstellen. Diese Studie ermöglicht es, Folgendes zu bestimmen:

    • Genaue Aufklärung (gutartig oder bösartig) und die Ernennung einer angemessenen Behandlung.
    • Die genaue Position (das Vorhandensein von Metastasen im Körper und deren Position).
    • Der anfängliche Schwerpunkt der Krankheit.
    • Das Stadium der Krankheit (zum Beispiel das Ausmaß des Krebses).
    • Zellproliferation (erkennen Sie die Geschwindigkeit der Reproduktion und Entwicklung von Krebszellen).
    • Das Ansprechen von Krebszellen auf Medikamente, ihre Empfindlichkeit, kann auch als Empfindlichkeit gegenüber Chemotherapie, Strahlentherapie, verfolgt werden.

    Die Studie ist in der Lage, die Krankheit detailliert zu untersuchen, wodurch es möglich ist, die Krankheit vollständig zu diagnostizieren und die richtige Behandlung zu finden. Dies spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose, Behandlung und Lebenserwartung von Krebspatienten. Sie können auch sagen, dass Sie mit dieser Methode:

    Immunhistochemie bei Brustkrebs

    die Krankheit früher zu diagnostizieren;

  • den unmittelbaren Krankheitsherd herausfinden;
  • finde die Grenzen der Krankheit;
  • den genauen Ausbildungsort bestimmen;
  • den genauen Typ des Neoplasmas bestimmen;
  • den genauen Entwicklungsstand bestimmen;
  • das Wachstum abnormaler Zellen bestimmen;
  • die Reaktion auf Medikamente (insbesondere Hormone, Strahlentherapie usw.) zu kennen;
  • den Operationsbedarf bestimmen;
  • hilft bei der genauen Beurteilung der Behandlungsqualität.
  • Indikationen für das Studium

    Grundsätzlich wird diese Diagnose verwendet, um jegliches Gewebe des menschlichen Körpers zu untersuchen (zu erforschen). Die Grundlage für diese Studie ist jedes Neoplasma, an dem Krebserkrankungen beteiligt sind. Eine Studie wird auch durchgeführt, um das Endometrium zu untersuchen:

    • mit Metastasen;
    • mit Unfruchtbarkeit;
    • nach erfolglosen IVF-Versuchen;
    • bei verschiedenen Erkrankungen der Gebärmutter;
    • mit verschiedenen Arten von Pathologien der Beckenorgane;
    • mit anhaltender Fehlgeburt;
    • mit Endometriumerkrankungen.

    Die Studie hat keine absoluten Kontraindikationen. Ein Hindernis für die IHC kann nur die Unmöglichkeit sein, Material für Forschungszwecke zu verwenden.

    Wie läuft das Studium ab?

    Diese Art der Forschung kann nur in spezialisierten Labors durchgeführt werden, und der Arzt muss über eine besondere Qualifikation verfügen und eine besondere Ausbildung erhalten.

    Ein Zaun wird mit einer Biopsie direkt auf die betroffene Hautstelle geführt. Das Material kann auch während einer Brustoperation eingenommen werden.

    Dann wird das resultierende Material speziell verarbeitet und konserviert. Dazu wird es mit Paraffin gefüllt. In dieser Form kann das Material in Paraffin lange Zeit richtig gelagert werden.

    Der nächste Schritt ist das Mikrotom. Das Material wird mit einer speziellen Vorrichtung in dünne Schichten geschnitten.

    Anschließend werden die geschnittenen Schichten mit bestimmten Antikörpern angefärbt und dies alles wird unter einem Mikroskop untersucht. In einigen Labors wird das gefärbte Material auf einem automatischen Instrument untersucht.

    IHG Endometria

    • zwei oder drei erfolglose IVF-Verfahren;
    • nicht die erste (dauerhafte) Fehlgeburt des Fötus im Frühstadium;
    • Unfruchtbarkeit

    Während der Studie können solche Krankheiten wie erkennen:

    • Endometritis,
    • Hyperplasie
    • unvollständige Transformation des Endometriums,
    • Verletzung von Entwicklungsphasen
    • und andere Krankheiten.

    Wie die Praxis zeigt, sind es die Erkrankungen des Endometriums, die zu 73% die Ursache für Unfruchtbarkeit sind.

    Vorbereitung für die Studie

    Diese Studie wird an einem bestimmten Tag des Menstruationszyklus durchgeführt, in der Regel wird für 5-7 Tage der Entzündungsprozess des Endometriums beobachtet, am 20-24 Tag des Zyklus wird die Sekretion ausgewertet, die Rezeptorfunktion wird beobachtet.

    Hierzu wird dem Patienten empfohlen:

    • Nehmen Sie eine Woche vor der Analyse keine Hormone ein.
    • Nehmen Sie keine blutstillenden Medikamente ein.
    • richtige Intimhygiene.

    Wie ist der Ablauf

    Der Eingriff findet auf einem gynäkologischen Stuhl statt. Eine Frau wird mit speziellen Präparaten betäubt und ein Spiegel wird gespritzt. Die Reorganisation der Genitalien ist abgeschlossen. Ein spezielles Gerät wird eingeführt - ein Hysteroskopsystem und ein Zaun werden genommen. Entfernen Sie anschließend das Gerät und führen Sie die Hygienekörper aus.

    Dann wird die Frau unter der Aufsicht eines Arztes bis zur vollständigen Genesung, ca. 1-2 Stunden.

    Ergebnisse sind ca. 3-5 Tage. Nur ein Fachmann kann die Ergebnisse auswerten.

    Brust IHG Ergebnisse

    Was bestimmt die Analyse:

    HER2neu oder mit anderen Worten der humane Rezeptor für den epidermalen Wachstumsfaktor. Verantwortlich für die Proteinproduktion. Mit der Niederlage von Krebszellen wird das zufällige Wachstum verstärkt.

    Wenn das Ergebnis 1 (+) lautet, bedeutet dies, dass kein Proteinüberschuss vorliegt und der Tumor einen schlechten Zustand aufweist.

    Bei 2 (++) wird normalerweise ein zweiter Test vorgeschrieben.

    Bei 3 (+++) handelt es sich um einen positiven Tumor, der in der Regel medikamentös behandelt wird.

    ER uPR Diese Art von Hormon stimuliert das Wachstum von pathologischem Gewebe. Wenn diese Zahlen erhöht werden, zeigt dies die richtige Behandlung an, dass der Tumor auf eine Hormontherapie reagiert. Wenn diese Zahlen gesenkt werden, können wir daher über die falsche Auswahl von Medikamenten sprechen. Der Tumor entwickelt sich weiter.

    Ki - 67 beurteilt anhand dieses Indikators das Stadium des Tumors und seine Eigenschaften. Wenn das Ergebnis die Zahlen angibt, die aufgehängt wurden, deutet dies auf einen raschen Krankheitsverlauf hin, auf das Vorhandensein von Metastasen und ist leider überhaupt keine gute Prognose. Dieses Ergebnis wird in Prozent angegeben. Also zum Beispiel:

    • 11% sind eine recht gute Prognose (93% Erholung);
    • 21% geben es als 50% bis 50% an, alles hängt vom menschlichen Körper ab;
    • Alle Indikatoren für 30% werden als hart eingestuft - sehr aggressiv;
    • 90% - unheilbar, führt zum Tod.

    Auch dieser Index trägt zur Bestimmung der Wahl der Behandlung bei.

    Das p53-Gen hilft, das Wachstum von pathologischem Gewebe zu verhindern. Dieses Gen ist eine Barriere gegen die Krankheit. Zum Ausbruch der Krankheit gehört eine Genmutation, beispielsweise eine Vererbung oder eine Verletzung der Proteinmatrix.

    VEGF - wird als Protein bezeichnet, das die Funktion hat, die Gewebeaktivität bei unzureichender Durchblutung zu überwachen. Die hohe Leistung dieses Proteins zeigt das Wachstum von Tumorgewebe als Ergebnis einer "guten" Gewebenahrung an.

    Grundsätzlich gibt es 4 Krebsarten:

    • Luminal A - in diesem Fall: Rezeptoren sind positiv für weibliche Hormone, negativ für HER2 und ki-65–13% weniger.
    • Luminal B - in diesem Fall: die weiblichen Hormonrezeptoren sind positiv, HER2 ist negativ, der ki-65-15% ist geringer.
    • Erb - B2 - in diesem Fall ist die Reaktion der Rezeptoren auf Progesteron (Östrogen) negativ, auf HER2 positiv.
    • Basal-like - negativer Indikator für alle Kategorien.

    Bestimmung der PD-1-, PDL-1- und PDL-2-Proteinexpression

    Es wird angenommen, dass es für den Tumor selbst verantwortlich ist - PD-1, PDL-1 und PDL-2. Sie sind jedoch möglicherweise nicht in allen pathologischen Geweben vorhanden. Zur genauen Bestimmung und Verschreibung der richtigen Therapie werden alle Patienten, bei denen eine Immuntherapie direkt angezeigt wird, solchen Untersuchungen wie der Expression der Proteine ​​PD-1, PDL-1 und PDL-2 unterzogen.

    Diese Studie wurde unter Verwendung von FISH-Fluoreszenzhybridisierung durchgeführt. Aufgrund des Vorhandenseins von Expression wird die Immuntherapie durch Arzneimittel wie Nivoluumab, Atezolizumab, Pembrolizumab verschrieben.

    Preis Immunhistochemie Studie

    Die Immunhistochemie ist eine sehr komplexe Analyse, bei der mehrere Tumormarker verwendet werden.

    Die Kosten der Studie hängen von der Anzahl der getesteten Faktoren ab. Der Preis für die Studie beginnt bei 4.000 Rubel und bis zu 20.000 Rubel.

    Video: Immunhistochemische Studien

    Immunhistochemie: Dekodierung und Eigenschaften

    Der wichtigste Punkt bei der Diagnose von Krebs ist eine immunhistochemische Studie. Täglich dringen Mikroorganismen in den menschlichen Körper ein, die die Entwicklung des pathologischen Prozesses auslösen können. Die Abwehrkräfte halten dem stand und bilden Antikörper. Diese Reaktion bildete die Grundlage für die Schaffung der IHH-Forschung.

    Das Wesen der Methode

    Diese Methode zur Krebsdiagnose ist die modernste und zuverlässigste. Bei der Entstehung des Tumorprozesses werden Fremdproteine ​​- Antigene gebildet. Gleichzeitig produziert das Immunsystem Antikörper, deren Hauptzweck es ist, die Reproduktion pathogener Mikroorganismen zu verhindern.

    Die Aufgabe der Immunhistochemie ist die rechtzeitige Erkennung von Krebszellen. Dazu wird das biologische Material des Patienten mit verschiedenen Antikörpern aufgearbeitet und anschließend sorgfältig unter dem Mikroskop untersucht. Wenn diese Proteinverbindungen an Tumorzellen gebunden sind, wird ihre Lumineszenz sichtbar gemacht. Das Auftreten des Fluoreszenzeffekts weist auf das Vorhandensein von Krebszellen im Körper hin.

    Heute verfügen Fachleute, die IHC-Forschung betreiben, über praktisch alle Antikörper gegen verschiedene Arten von Tumoren. Dies ist der Schlüssel, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.

    Möglichkeiten

    Die moderne Form der Diagnostik ermöglicht es, festzustellen:

    • die Ausbreitung des Tumorprozesses;
    • Wachstumsrate maligner Neubildungen;
    • Art des Tumors;
    • Quelle von Metastasen;
    • Grad der Malignität.

    Zusätzlich kann mit Hilfe der Immunhistochemie der Wirksamkeitsgrad der Krebsbehandlung beurteilt werden.

    Indikationen und Gegenanzeigen

    Mit dieser Methode ist es möglich, jedes Gewebe des menschlichen Körpers zu untersuchen. Der Hauptgrund für die Ernennung immunhistochemischer Studien ist der Verdacht auf das Vorliegen eines bösartigen Tumors.

    In diesem Fall wird die Methode verwendet für:

    • Bestimmen der Art des Tumors und seiner Lokalisation;
    • Detektion von Metastasen;
    • Bewertung der Tumoraktivität;
    • Nachweis von pathologischen Mikroorganismen.

    Die Analyse ist auch bei Problemen mit der Konzeption wirksam.

    Die Immunhistochemie des Endometriums ist angezeigt für:

    • Unfruchtbarkeit;
    • Erkrankungen der Gebärmutter;
    • das Vorhandensein von Pathologien in den Fortpflanzungsorganen;
    • Fehlgeburt;
    • chronische Gebärmutterschleimhauterkrankungen.

    Darüber hinaus wird eine IHC-Studie für Patienten verschrieben, die auch nach mehreren In-vitro-Fertilisationsversuchen nicht schwanger werden. Mit dieser Methode kann festgestellt werden, ob Zellen im Körper vorhanden sind, die die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis verringern.

    Gegenanzeigen zur IHC-Studie bestehen nicht. Der einzige Faktor, der die Durchführung der Analyse unmöglich macht, ist die unüberwindliche Schwierigkeit, das Biomaterial des Patienten zu sammeln.

    Wie ist das?

    Zunächst wird mit der Biopsiemethode eine Gewebeprobe des Patienten entnommen. Weniger häufig wird Material bei endoskopischen Untersuchungen oder Operationen gesammelt. Die Methode zur Gewinnung der Probe hängt von der Art des Tumors und seiner Lokalisation ab.

    Eine wichtige Nuance ist, dass das Material bei der Erstuntersuchung vor Behandlungsbeginn eingenommen werden sollte. Andernfalls können die Ergebnisse der Studie verfälscht werden.

    Nach dem Sammeln des Biomaterials wird es in Formalin gegeben und an das Labor geschickt, wo es der folgenden Behandlung unterzogen wird:

    1. Eine Gewebeprobe wird entfettet und in Paraffin eingebettet. In dieser Form kann das biologische Material sehr lange gelagert werden, wodurch die IHC-Studie wiederholt werden kann.
    2. Aus der Probe werden mehrere Dünnschnitte entnommen und in Spezialgläser überführt.
    3. Auf ihnen wird das Biomaterial mit Lösungen verschiedener Antikörper angefärbt. In diesem Stadium können sowohl kleine als auch große Paneele verwendet werden. Im ersten Fall werden die Reaktionen nach Verwendung von 5 Antikörpertypen untersucht, im zweiten Fall nach Verwendung von bis zu mehreren Dutzend Antikörpertypen.
    4. Im Rahmen der immunhistochemischen Forschung bei Krebs eines Organs tritt ein Fluoreszenzeffekt auf, der es dem Spezialisten ermöglicht, den Typ der malignen Zellen zu bestimmen.

    Interpretation der Ergebnisse

    In der Regel ist der Abschluss in 7–15 Tagen fertig. Der Begriff ist abhängig von der Art der verwendeten Platte (klein oder groß). Die erweiterte Methode dauert länger.

    Der Pathologe, der über die zur Durchführung der Analyse erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten (bestätigt durch ein amtliches Dokument) verfügt, befasst sich mit der Untersuchung der Biomaterialabschnitte.

    Bei der Interpretation der Ergebnisse wird besonderes Augenmerk auf den Ki-67-Indikator gelegt. Es gibt Auskunft über den Malignitätsgrad des Prozesses. Wenn beispielsweise das Ergebnis eines Indikators nach Durchführung einer immunhistochemischen Studie für Brustkrebs nicht mehr als 15% beträgt, wird die Prognose als mehr als günstig angesehen. Die Menge von 30% zeigt die Aktivität des Tumorprozesses an, d.h. über die schnelle Geschwindigkeit seiner Entwicklung. In der Regel hört sie nach einer Chemotherapie auf.

    Laut einigen Statistiken ist der Ausgang der Krankheit günstig, wenn Ki-67 weniger als 10% beträgt (in 95% der Fälle). Eine Marke von 90% und mehr bedeutet ein fast 100% tödliches Ergebnis.

    Zusätzlich zum Malignitätsindikator wird in der Schlussfolgerung Folgendes angegeben:

    • Antikörper, zu denen Ähnlichkeit (Tropismus) aufgedeckt wird;
    • Art der Krebszellen, ihren quantitativen Wert.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass eine genaue Diagnose erstellt wird, nachdem die durch alle durchgeführten Diagnoseverfahren gesammelten Informationen empfangen und untersucht wurden. Obwohl die IHC-Analyse im Vergleich zur Histologie als die informativste Methode angesehen wird, ist es manchmal erforderlich, beide Methoden zu verwenden. Die Entschlüsselung der immunhistochemischen Forschung erfolgt ausschließlich durch einen Onkologen.

    Abschließend

    In der modernen Medizin wird besonderes Augenmerk auf die Diagnose von Krebs gelegt. Die modernste und informativste Methode gilt als immunhistochemische Forschung. Es zeigt nicht nur das Vorhandensein von Krebszellen, sondern bestimmt auch deren Art und Geschwindigkeit der Entwicklung des malignen Prozesses. Darüber hinaus wird anhand der Ergebnisse die Wirksamkeit der verschriebenen Behandlung bewertet.

    IHH-Brustforschung - Dekodierung

    Immunohistochemical Study (IHC) ist eine Methode zur Untersuchung von Brustdrüsengewebe, bei der ein spezielles Reagenz verwendet wird, mit dem Sie eine vollständige Zellcharakterisierung erhalten:

    • den Ursprung von Tumorzellen feststellen;
    • bestimmen ihre Struktur;
    • Diagnose der Grundschulbildung anhand bestehender Metastasen;
    • Berechnen Sie genau die Dauer der Krankheit, das Alter ist geschwollen;
    • Bestimmen Sie die richtige Behandlungsmethode.

    Die IHC-Analyse der Brustdrüse wird sowohl bei Verdacht auf den onkologischen Prozess als auch im Verlauf verschrieben, um die Wirksamkeit der chemotherapeutischen Behandlung zu diagnostizieren.

    Was erlaubt es, IHH zu bestimmen?

    Zunächst muss gesagt werden, dass nur der Arzt mit der Entschlüsselung des IHC-Ergebnisses der Brustforschung befasst sein sollte. Nur er, der die Merkmale des Krankheitsverlaufs genau kennt, kann das erzielte Ergebnis interpretieren.

    Die bei Brustkrebs durchgeführte IHH bestimmt die Art des Tumors. Am häufigsten wird bei Brust-IHC die Definition von Rezeptoren verwendet:

    Es wurde festgestellt, dass sich ein Tumor, der eine große Menge dieser Rezeptoren enthält, nicht aggressiv und inaktiv verhält. Bei der Behandlung dieser Form ist die Hormontherapie signifikant wirksam. Günstige Prognose in 75% der Fälle.

    Bei der Entschlüsselung der Ergebnisse der IHC-Brustanalyse sind prozentuale Maßeinheiten zu verwenden. Gleichzeitig wird das Verhältnis der Anzahl der exprimierten Zellen (Suszeptibilität) zu Östrogenen und Progesteron, die Gesamtzahl der Tumorzellen, bestimmt. Gleichzeitig wird das Ergebnis in Form des Verhältnisses der Anzahl der Kerne von gefärbten zu unlackierten Zellen angezeigt, insgesamt zu 100 Zellen.

    Angesichts der Komplexität solcher Berechnungen und ihrer Interpretation erfolgt die Bewertung der Ergebnisse ausschließlich durch Experten.

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    Immunhistochemische Studie für Brustkrebs

    Wenn Sie vermuten, dass eine Patientin einen bösartigen Tumor in der Brust hat, muss der Arzt eine umfassende Untersuchung des erkrankten Teils des Organs verschreiben. Einige der Untersuchungsarten sind Standard und bilden die Grundlage für ein medizinisches Protokoll zur onkologischen Erkennung in der Brust. Nicht jeder Tumor in der Brust kann sofort als bösartig diagnostiziert werden. Um eine solche Schlussfolgerung zu ziehen, muss ein Onkologe eine Frau für eine immunhistochemische Studie gegen Brustkrebs schicken.

    Erst wenn Krebszellen mit pathogenen Eigenschaften, die sich über die Grenzen der Brustdrüse hinaus aktiv teilen und ausbreiten können, im biologischen Material des Tumors nachgewiesen werden, erhält der Tumor einen bösartigen Status.

    Wie ist die immunhistochemische Brustuntersuchung?

    Nach der Entdeckung einer neuen Formation in der Brustdrüse ist die Immunhistochemie einer der obligatorischen Tests für die Durchführung. Das Wesentliche bei der Implementierung ist die Tatsache, dass Ärzte kleine chirurgische Eingriffe vornehmen.

    An der erkrankten Brust wird ein Mikroschneider angebracht, in den eine spezielle Ausrüstung eingeführt wird, die einen Teil des Tumorgewebes auswählt. Der Patient steht unter Narkoseeinfluss. Nach Erhalt des biologischen Materials des Tumors wird dieser mit spezifischen Antikörpern behandelt. Ein bösartiger Tumor produziert seine aggressiven Wirkstoffe, die eine Proteinstruktur haben.

    Sie sind auch mit der Fähigkeit ausgestattet, mit anderen biologischen Substanzen zu interagieren, sie zu binden und mit ihnen ein einziges Gewebe zu bilden. Entsprechend den Ergebnissen der Verarbeitung des Tumormaterials mit Antigenen wird das Gewebe zur detaillierten visuellen Untersuchung unter ein Mikroskop gestellt.

    Ein Fragment eines gutartigen Tumors ändert nach der Behandlung mit Antikörpern nicht seine Farbe, und die Zellstruktur des Biopathen und der Antikörper bleibt unverändert, es besteht kein aktiver Kontakt zwischen ihnen. Die bösartigen Zellen verhalten sich ganz anders, und dies ist durch die Linse des Mikroskops deutlich zu erkennen.

    Ab den ersten Minuten nach der Behandlung mit Antikörpern beginnt das Krebsgewebe Schritte zu unternehmen, um in die Struktur der Antikörper einzudringen. Eine visuelle Untersuchung des Materials durch ein Mikroskop zeigt, wie die mit dem Antigen behandelten Zellen einen Fluoreszenzeffekt zeigen. Von ihnen kommt ein schwacher Schimmer einer grünlichen Farbe.

    In diesem Fall ist es möglich zu sehen, wie die Tumorgewebe die Substanz des Antigens banden und wellenförmige Verbindungen mit unregelmäßiger Form bildeten. Wenn es ein solches Bild gibt, kann bei Ihnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% Brustkrebs diagnostiziert werden.

    Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Studie ist die Grundlage für die Schlussfolgerung über die bösartige Natur des Tumors. Heutzutage ist IHC die einzige Möglichkeit, zuverlässige Daten zum Grad der Aggressivität eines Brusttumors und seiner Natur zu erhalten.

    Was ermöglicht es, die immunhistochemische Studie zu bestimmen

    Die Immunhistochemie stellt nicht nur das Vorhandensein gutartiger oder pathogener Zellen im Tumor fest, sondern analysiert auch die indirekten Vitalprozesse des Neoplasmas, die eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Behandlungsverlaufs spielen. Mit Hilfe einer zeitnah durchgeführten IHH können Ärzte folgende Informationen ermitteln:

    • Der Typ und der Subtyp des Neoplasmas werden identifiziert. Wir sprechen über die Aufklärung der Malignität eines Brustkrebses und das Vorhandensein einer stabilen Wahrnehmung einer östrogenhaltigen Hormontherapie.
    • Legt den Prävalenzgrad von Krebszellen im Körper fest. Wie umfangreich ist die Stelle des Eindringens von pathogenen Tumorzellen aus der Brustdrüse in benachbarte Gewebe.
    • Es stellt sich heraus, welche bestimmte Stelle des Neoplasmas Metastasen trennt und welche weiter in den Blutkreislauf und die Lymphbahnen freigesetzt werden.
    • Der Grad der Wirksamkeit des Drogenkonsums wird überwacht. Dazu eine regelmäßige Studie mit der immunhistochemischen Methode. Dies ermöglicht es Ärzten, die Dosis des Arzneimittels bei positiver Dynamik zu erhöhen oder umgekehrt, das Arzneimittel vom Therapieverlauf auszuschließen.
    • Das Stadium von Brustkrebs wird bestimmt. Der wichtigste Aspekt der Studie. Das Vorhandensein dieser Daten bildet die Grundlage für die Auswahl der Arzneimitteltypen und beeinflusst auch deren Dosierung.
    • Tumorwachstumsraten in der Brust werden vorhergesagt. Nach den Ergebnissen der IHC können Sie sehen, wie stark die bösartigen Zellen des Neoplasmas sind, wie stark sie die injizierten Antikörper binden und wie stark ihre Verbindungen sind. Darauf aufbauend kann mit speziellen Formeln die ungefähre Wachstumsrate des Tumors berechnet werden. Mit diesen Daten kennt der Arzt bereits das Krankheitsbild.

    Eine immunhistochemische Studie für Brustkrebs bleibt eine universelle und genaueste diagnostische Methode. Mit dieser Forschungsmethode können Ärzte so schnell wie möglich diagnostizieren und mit der Behandlung der Patientin fortfahren, was die Überlebenschancen der Patientin erhöht.

    http://healthierworld.ru/molochnaya-zheleza/analiz-igh-molochnoj-zhelezy-rasshifrovka.html

    Immunhistochemische Studie für Brustkrebs

    Eine immunhistochemische (IHC) Brustuntersuchung bietet die Möglichkeit, Gewebeproben zu untersuchen, die Ärzte während einer Biopsie entnommen haben. Informative und neue Methode zur Feststellung der Entstehung eines bösartigen Tumors bei Verdacht der Ärzte. Viele Frauen nach 45 Jahren sind mit Brustkrebs konfrontiert. Dank der Forschung können Ärzte Art und Art der Krankheit bestimmen.

    Was ist Immunhistochemie?

    Krebszellen produzieren bestimmte Proteine, die mit Antikörpern in Verbindung stehen. IHH ermöglicht es Ihnen, die Interaktion zwischen ihnen zu studieren. Während der Studie werden Standardantikörper verwendet. Bei bestimmten Veränderungen in der Wechselwirkung von Zellen bestimmen Ärzte die Struktur und Form eines malignen Neoplasmas.

    Der Tumor für den menschlichen Körper ist fremd. Im Kampf dagegen werden im Körper des Patienten Antikörper gebildet. Die Immunhistochemie hilft beim Nachweis von Krebszellen, bestimmt deren Struktur und Struktur.

    Für Ärzte ist eine solche Studie wichtig, da sie die wirksamste Behandlung für Patienten auswählen. Mit Hilfe des IHC können Sie feststellen:

    • Tumorentwicklung;
    • Steroidhormonrezeptoren;
    • die Bildung eines bösartigen Tumors, wenn die primären Zeichen der Läsion fehlen;
    • Neoplasmabildung ohne Klassifizierung;
    • die Menge an Membranprotein (HER2) in Brustzellen.

    An den Ergebnissen der Studie war ein spezialisierter Onkologe beteiligt. Es ist wichtig, die Menge der Hormonrezeptoren in den Brustdrüsen zu bestimmen. Je höher die Zahlen, desto ruhiger und langsamer wächst der Tumor. Der Patient hat hohe Chancen, Krebs in einem frühen Stadium seiner Entwicklung vollständig loszuwerden.

    Forschung betreiben

    Die Immunhistochemie (IHC) bei Brustkrebs wird durchgeführt, indem eine kleine Menge Tumorgewebe gesammelt wird. Eine Biopsie wird an einem Ort durchgeführt, an dem Ärzte die Bildung bösartiger Zellen vermuten. Vor dem Eingriff markiert der Arzt die Stelle, an der er die Brust der Frau festhält, mit einem Marker.

    Die Studie nahm auch abgeschnittenes Tumorgewebe, das nach der Operation erhalten wurde. Weitere Diagnose lautet wie folgt:

    1. Das resultierende Material wird an das Labor geschickt.
    2. Die Stoffe werden in einen speziellen Behälter gegeben, in dem sich Formalin befindet.
    3. Sie sind entfettet.
    4. Flüssiges Paraffin wird hinzugefügt, um Blöcke und Informationen über die Struktur, Struktur von Zellen und Geweben zu erhalten.
    5. Schneiden Sie eine Schicht mit einer Dicke von 1 mm.
    6. Auf ein speziell vorbereitetes Glas gestellt.
    7. Zum Färben der Scheibe werden Arzneimittel und Antikörper IHC verwendet.
    8. Experten erhalten die Ergebnisse der Studie nach 12 Tagen.

    Zur Bestimmung von Brustkrebs werden verschiedene Marker verwendet. Wenn die Ergebnisse der Studie das Vorhandensein großer Mengen von Hormonen (Progesteron und Östrogen) im Gewebe zeigen, schreitet der Tumor fort. In den meisten Fällen liegen bereits Metastasen vor. Die durchschnittliche Hormonkonzentration zeigt an, dass sich das maligne Neoplasma schlecht entwickelt. Der Patient hat die Möglichkeit, sich einer wirksamen medikamentösen Behandlung zu unterziehen und ein positives Ergebnis zu erzielen.

    Das Ergebnis wird nach der Verwendung von Hormonen günstig sein, wenn der Ki-67-Marker für die Brustonkologie im Bereich von 15-17% liegt. Über die rasche Entwicklung des Tumors sagt ein Indikator, der 35% erreicht. In einer solchen Situation verschreiben Ärzte Patienten, die ihr Fortschreiten stoppen können, nur chemotherapeutische Medikamente. Wenn die Zahlen 85% überschreiten, ist es unmöglich, dem Patienten zu helfen und den Tod zu vermeiden.

    Was zeigen die Ergebnisse?

    Mit der immunhistochemischen Analysemethode können Sie die zahlreichen Faktoren bestimmen, die mit malignen Neoplasien verbunden sind. Es ist:

    • über die Arten und Unterarten von Krebs;
    • über die Metastasenquellen;
    • über den Bereich der Läsion, in den sich die Krebszellen im Körper des Patienten ausbreiten;
    • über die Wirksamkeit der Behandlung von Patienten mit Onkologie.

    Studien geben Auskunft über den Entwicklungsstand der Erkrankung. Wie schnell der Tumor wächst. Moderne Experten glauben, dass die immunhistochemische Analyse im Vergleich zu anderen Routineuntersuchungen zur Entstehung von Brustkrebs so aussagekräftig wie möglich ist. Manchmal brauchen Ärzte Histologie. In den meisten Fällen werden beide Analysen durchgeführt. So erhalten Experten mehr Informationen über Karzinome.

    In der Medizin gibt es Informationsfaktoren. Mit ihnen können Sie das Verhalten und die Reaktion des Tumors auf die Behandlung untersuchen.

    Prognostische Faktoren

    Zeigen Sie das mögliche Verhalten eines malignen Neoplasmas zum Zeitpunkt der Diagnose. Die Therapie beeinträchtigt die Leistung nicht. Der Spezialist erhält Informationen darüber, wie schnell Brustkrebs fortschreitet. Anhand der Ergebnisse kann er für jeden Patienten individuell die optimale Behandlungsmethode bestimmen.

    Vorhersagefaktoren

    Die Studie gibt Auskunft darüber, wie Krebszellen auf die gewählte Therapiemethode ansprechen.

    Prognose- und Prognosefaktoren können separat systematisiert werden. Die Ergebnisse der Studie werden jedoch ähnliche Daten zeigen. Bei positivem Brustkrebs ist die Menge an HER2-Protein erhöht. Die Daten weisen auf einen aggressiven Verlauf bösartiger Prozesse hin. Ferne Organe weisen frühe Metastasen auf.

    Ein negatives Ergebnis weist auf eine geringe Menge Membranprotein im Tumor hin. Sie wird während der Behandlung nicht auf die Einnahme von Medikamenten ansprechen.

    Erläuterung der Studie

    Mit Hilfe der Immunhistochemie können Sie die Struktur des Materials untersuchen, das während einer Biopsie oder nach einer Operation entnommen wurde. Das Vorhandensein bestimmter Antikörper ermöglicht es Fachleuten, den Typ des malignen Neoplasmas zu bestimmen.

    Die Interpretation und Interpretation der immunhistochemischen Forschung wird von einem qualifizierten Spezialisten - dem Onkologen - durchgeführt. Der Arzt muss dem Patienten genau mitteilen, worauf die Informationen hindeuten. Das Ergebnis wird Indikator Ki-67 aufgezeichnet. Es zeigt, wie aggressiv der Tumor ist.

    Während der Forschung untersuchen Ärzte den hormonellen Hintergrund des Patienten, der eng mit dem Verhalten des malignen Neoplasmas zusammenhängt. Ärzte bestimmen den Bereich der Schädigung durch pathologische Prozesse, die Rate der Bildung von Metastasen.

    Die immunhistochemische Analyse ist eine diagnostische Methode, mit der Sie das Stadium von Brustkrebs, die Form der Krankheit sowie das Ausmaß ihrer Ausbreitung bestimmen können. Basierend auf den erhaltenen Daten verschreibt der Spezialist die am besten geeignete Behandlung.

    Mit einem stabilen hormonellen Hintergrund und einem inaktiven Tumor wird Frauen empfohlen, sich mit hormonellen Medikamenten einzuschränken. Wenn sich Brustkrebs aggressiv verhält und aktiv entwickelt, steigt die Ki-67-Rate. In dieser Situation verschreiben Ärzte Patienten mit schwereren Chemikalien.

    In einem gesunden Körper regenerieren sich die Zellen selbst und teilen sich normal. Ein positiver Test auf das Vorhandensein eines Membranproteins (HER2) zeigt an, dass der Krebs fortschreitet. Ein bösartiger Tumor nimmt an Volumen zu. Um die Ausbreitung und das Wachstum zu unterdrücken, verschreiben Spezialisten den Patienten eine medikamentöse Therapie.

    Negative Ergebnisse von Brustkrebs mit einem negativen Indikator für HER2 erfordern die Verwendung stärkerer Chemotherapeutika. Die Behandlung wird von einem Onkologen unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Patienten und des Verlaufs der pathologischen Prozesse ausgewählt.

    Die Immunhistochemie ist eine seriöse und komplexe Methode zur Diagnose von Brustkrebs. Die Ärzte verwendeten während der Forschung zahlreiche Marker. Nur ein qualifizierter Arzt kann die Ergebnisse korrekt entziffern. In den meisten Fällen wird zur Bestätigung der Krebsentstehung bei einer Frau eine vollständige ärztliche Konsultation durchgeführt. Die Meinung verschiedener Experten ermöglicht es Ihnen, die Taktik der Behandlung eines bösartigen Tumors richtig und adäquat zu erfassen, auch zu malen.

    http://oonkologii.ru/igh-pri-rake-molochnoj-zhelezy/

    Ziele, Vorbereitung, Durchführung und Dekodierung von IHC für Brustkrebs

    Brustkrebs ist die häufigste Todesursache bei Frauen mit bösartigen Tumoren. Dank der neuesten Trends auf dem Gebiet der Diagnostik ist es möglich, atypische Zellen in den frühen Stadien der Evolution zu bestimmen. Eine spezielle Methode ist die IHC bei Brustkrebs. Die Analyse besteht in der Untersuchung immunhistochemischer Reaktionen. Mit einer völlig neuen und wirksamen Technik können Sie die Art des Gewebes bestimmen, die Sensibilisierung der Zellen für die Strahlentherapie und die Ursache der Metastasierung mithilfe der Histologie aufdecken. Ohne IHC ist eine produktive Behandlung der Krankheit nicht möglich.

    Krebszellen haben auf ihrer Oberfläche Antigenmoleküle, die Proteine ​​oder andere Makromoleküle sind. Atypische Zellen lösen durch die Produktion von Antigenen eine Immunantwort aus - die Produktion von Antikörpern. Die Beziehung zwischen Krebsproteinen und Antikörpern wird durch Immunhistochemie nachgewiesen. Eine solche Anfälligkeit ermöglicht eine Immuntherapie von Krebs.

    Ziele IGH-Diagnostik

    Um wirksame Behandlungsmethoden zu wählen, ist das Verfahren zur Bestimmung der Krebselemente sowohl für den Arzt als auch für den Patienten erforderlich. IHH-Studien werden nach vielen Kriterien durchgeführt.

    1. Die Expression der Expression wird durch Progesteron- und Östrogenrezeptoren bestimmt.
    2. Die Definition der Prognose.
    3. Bestimmung der atypischen Zellmodifikation.
    4. Aufbau struktureller und funktioneller Beziehungen in Krebszellen.
    5. Implementierung von histogenetischen Klassifikationen und Gewebeproben.
    6. Erkennung des HER2-Rezeptors und dessen Verstärkung bei Brustkrebs.
    7. Lokalisierung des Primärtumors durch Metastasierung.
    8. Immunität und Reaktionsfähigkeit auf die Einführung von Chemotherapeutika.
    9. Empfindlichkeit gegenüber der Methode der Strahlentherapie.
    10. Wachstumsrate lokal fixierter Gewebe.

    Durch die Bestimmung des Prozentsatzes des HER2-Markers können Sie bestimmen, wie schnell der Tumor metastasiert. Häufig hat diese Expression des Antigens eine negative Prognose und eine kurze Existenz, und die Krankheit wird häufiger bei Frauen während der Fortpflanzungsperiode beobachtet.

    Die Anzahl der Hormonrezeptoren, Steroide in großen Mengen, gibt eine Chance zur Genesung, wenn es möglich war, die Diagnose im Frühstadium zu bestimmen. Die Ergebnisse der immunologischen Indikatoren sollten von einem Onkologen entschlüsselt werden.
    Die immunhistologische Methode ist für Frauen in jedem Alter mit zweifelhaften Ergebnissen für den Ausschluss von Krebs indiziert. Ein positives Feedback in der Behandlung im Frühstadium bestimmt eine schnellere und sogar vollständige Genesung.

    Es ist auch ratsam, die IHC für Krankheiten der weiblichen Fortpflanzungsorgane, das Vorhandensein von Unfruchtbarkeit zu untersuchen. Die Sammlung von Endometriumzellen ermöglicht es Ihnen, die Unmöglichkeit der Empfängnis zu beheben. IHH bestimmt, wie die Rezeptoren in der Gebärmutter auf hormonelle Komponenten reagieren, was zur Wahl der Behandlungsmethoden beiträgt.

    Führen Sie die Analyse durch und interpretieren Sie sie

    Für das IHC-Verfahren wird ein Biopsiegewebe entnommen. Es ist auch möglich, Tumorgewebe durch Operation zu erhalten. Durch Einlegen von Proben in eine Formalinflüssigkeit kann das Gewebe entfettet werden. Nach einer ähnlichen Vorbereitung des Materials wird der dünnste Zellabschnitt in Paraffin gegeben, wonach er mit Mikrotometen auf die Gläser gegeben wird. Unterscheiden Sie dann anhand der Farbe der reaktiven Komponenten, die Antikörper enthalten, die Form und die nosologischen Parameter des Tumors. Innerhalb von 10 Tagen, maximal zwei Wochen, dekodieren Labortechniker die Indikatoren.

    Die Durchführung der Immunhistochemie ist ein komplexer sequentieller Prozess in mehreren Stufen.

    Die Krebsart wird durch die Menge an atypischen Antikörpern interpretiert. Die Konzentration von Östrogen und Progesteron im Biomaterial zeigt die Entwicklung des Tumorprozesses sowie das Auftreten von Metastasen an.

    Bei mittleren Kriterien sollten Sie sich des langsamen Wachstums des Tumors bewusst sein, was die positive Vorhersage des Prozesses bestätigt.

    Die Anzahl der HER2-Gene beeinflusst die Farbe reaktiver Arzneimittel bei Vorhandensein von Krebszellen vollständig. Je höher ihre Zahl, desto intensiver ist die Tonisierung. Die Dekodierung von histologischen Farbtönen ist subjektiver, da sie von verschiedenen Spezialisten aufgrund der Wahrnehmung des Farbspektrums unterschiedlich bewertet wird.

    Die Interpretation der Ergebnisse der IHC wird durch folgendes Mikrogramm geregelt:

    • 0-1 + der Gehalt des Proteinelements ist niedrig. Keine Behandlung erforderlich.
    • 2 + der durchschnittliche Prozentsatz gibt die Negativität der atypischen Zellen in der Brust während des Krebsvorgangs an. Für ein effektiveres Ergebnis müssen Sie die Technik wiederholen. Oder führen Sie eine FISH-Studie durch.
    • 3 + Überschreitung der Norm zeigt das Vorhandensein eines positiven malignen Prozesses an.

    Bei letzterem Kriterium ist die Entwicklung des Tumors aggressiv, was ein schnelleres Tumorwachstum bedeutet als bei negativen Werten.

    • Luminal A
    • Luminal B
    • Überexpression
    • Basalike

    Sehr wichtig sind auch die Ki67-Koeffizienten, die das Stadium des Drüsenkrebses bestimmen. Daher ist es sinnvoll, den hormonellen Hintergrund zu untersuchen, um das Verhalten des Tumorprozesses festzustellen. Bei erhöhter Anzahl sind eine Chemotherapie und eine Extirpation des Tumors erforderlich.

    Notwendigkeit einer histologischen Untersuchung

    Nicht immer liefert die IHC informative Ergebnisse bei Verdacht oder Vorliegen einer Onkologie, daher wird eine Histologie des Brustkrebses durchgeführt. Es liegt in der Mikroskopie von Biopsiematerial, das nicht nur das Vorhandensein von atypischen Zellen zeigt, sondern auch die Grundursache für die Entstehung von Krebs. Das Verfahren ist recht schmerzhaft, ändert aber nichts an seiner Bedeutung.

    Diese Methode führt eine Differentialdiagnose bei gutartigen Tumoren, Karzinomen, Fibroadenomen und anderen Brusthyperplasien durch.

    Gemäß dem Nachweis von Krebszellen bestimmt die Histologie die Morphologie des Tumors und seiner Varietäten. Folgende histologische Arten von Brustkrebs werden unterschieden:

    • Lobulärer oder lobulärer Krebs
    • Ductal
    • Papillär
    • Markraum
    • Entzündlich
    • Kolloid
    • Metaplastischer Krebs

    Sie unterscheiden auch den invasiven Typ - mit Wachstum innerhalb des Gewebes, nicht-invasiv - mit Wachstum in den Gang. Ausführlichere Fotos der einzelnen Typen finden Sie auf den Seiten der Internetressource.

    Bedeutung der Immunhistochemie

    Krebsforschung bestimmt die Produktivität therapeutischer Maßnahmen. Durch die Verwendung einer großen Anzahl von Markern zur Identifizierung der Struktur von Atypien, Formen, Graden und anderen Indikatoren der Krebsaufklärung können Sie die Therapie richtig zuordnen:

    • Negative Werte beschränken sich auf die Einnahme von Medikamenten.
    • Positive brauchen Chemotherapie.

    Der Zweck von IHC ermöglicht die Diagnose des Stadiums, wodurch die Richtigkeit und Aktualität der verschriebenen Behandlung sichergestellt wird.

    Für die zuverlässigsten und korrektesten Kriterien sollten sich Frauen mit Verdacht auf Krebs einer Mammographie, einer Biopsie von Gewebeproben und anderen Arten von Hilfstests unterziehen.

    http://progrud.com/bolezni/igh-pri-rake-molochnoj-zhelezy/

    IHH (Immunhistochemie) bei Brustkrebs: Normen und Interpretation

    Brustkrebs wird bei Frauen häufig diagnostiziert. Daher verlieren diagnostische Maßnahmen zur Erkennung eines gefährlichen Tumors nicht an Relevanz. Eine immunhistochemische Studie für Brustkrebs soll die Empfindlichkeit maligner Zellen gegenüber bestimmten Substanzen bestimmen. Durch Forschung herausfinden, ob die Behandlung korrekt ist.

    IHH - was ist das für eine Forschung?

    Zweck der Studie

    IHH bei Krebserkrankungen der Brustdrüsen wird durchgeführt, um:

    • Feststellung der Art der Krankheit, die für eine bestimmte Therapie anfällig ist;
    • Identifizieren Sie die vom Tumor ausgelösten Metastasen und den Grad ihrer Ausbreitung.
    • Finden Sie die Quelle von Metastasen;
    • das Stadium der Entwicklung des identifizierten Tumors festzustellen;
    • die Wirksamkeit der Therapie bewerten;
    • Ermittlung der Ausbreitungsrate von Metastasen;
    • um die Empfindlichkeit von Blutzellen gegenüber bestimmten Arzneimitteln für das Screening unwirksamer Arzneimittel zu identifizieren.

    Indikationen für IHC

    Diagnosetests werden verwendet, um den Zustand eines Teils des menschlichen Körpers zu bestimmen. Weisen Sie das Verfahren nicht nur bei Brustkrebs, sondern auch bei Tumoren zu, die vermutlich bösartig sind. Durch IH bestimmen Sie den Zustand des Endometriums mit:

    • das Auftreten von Metastasen;
    • Pathologien der Gebärmutter;
    • Unfruchtbarkeit;
    • fehlgeschlagene IVF-Verfahren;
    • Erkrankungen der Beckenorgane mit unterschiedlicher Ätiologie;
    • ständige spontane Abtreibung.

    Vorbereitung für die Studie

    Vor dem Eingriff hat der Patient:

    • darf keine hormonellen Medikamente einnehmen (eine Woche vor der Einnahme des Biomaterials);
    • darf keine Medikamente einnehmen, um das Blut zu stoppen;
    • müssen gründliche Hygieneverfahren durchführen.

    Die Studie wird an bestimmten Tagen des Menstruationszyklus durchgeführt:

    • endometriale pathologische Veränderungen werden an den Tagen 5–7 untersucht;
    • An den Tagen 20-24 werden die Sekretions- und Rezeptoraktivitäten bewertet.

    Forschungsfortschritt

    Vor dem Eingriff markiert der Arzt den ausgewählten Punkt auf der Brust des Patienten. Auch über die Analyse lassen sich Teile des Tumors entnehmen, die während der Operation herausgeschnitten werden.

    Weitere Diagnoseereignisse werden folgendermaßen durchgeführt:

    1. Das gesammelte Biomaterial wird ins Labor gebracht.
    2. Tumorproben werden in einen Behälter mit Formalin getaucht.
    3. Biomaterial entfettet.
    4. Paraffinflüssigkeit wird eingegossen, um die Struktur und Art der Tumorgewebe zu bestimmen.
    5. Schneiden Sie ein Stück Tumordicke von 1 mm.
    6. Setzen Sie ein Laborglas auf.
    7. Chemische Mittel und Antikörper werden als Farbstoffe verwendet.
    8. Die Testergebnisse liegen nach zwei Wochen vor.

    Zur Erkennung von Brustkrebs nehmen Sie verschiedene Marker. Wenn nach den Testergebnissen im Tumorgewebe eine signifikante Menge weiblicher Geschlechtshormone vorhanden ist, entwickelt sich der Tumor aktiv. Möglicherweise hat die Metastasierung bereits begonnen. Wenn die Anreicherung von Hormonen durchschnittlich ist, vermehren sich die bösartigen Zellen inaktiv. So hat der Patient bei richtiger und rechtzeitiger Behandlung die Möglichkeit, seine Gesundheit wiederherzustellen.

    Ein positiver Ausgang der Hormonbehandlung ist möglich, wenn der Ki-67-Marker bei einem malignen Brusttumor 15–17% nicht überschreitet. Das neue Wachstum wächst schnell, wenn der Marker 35% erreicht. In dieser Situation wird sofort eine Chemotherapie durchgeführt, die es ermöglicht, die Vermehrung bösartiger Zellen zu verlangsamen. Wenn der Marker über 85% liegt, ist die Behandlung zu spät, der Tod ist unvermeidlich.

    Ergebnisse dekodieren

    Mit erhöhtem ER und PR in Tumorgeweben kann gesagt werden, dass ein bösartiger Tumor unter dem Einfluss von Hormonen wächst. Wenn die Konzentration von ER und PR die Grenzen der Norm nicht überschreitet oder leicht abnimmt, kann der Patient auf eine erfolgreiche Behandlung hoffen.

    IGH-Indikatoren werden durch eine spezielle Farbskala dekodiert, die die Farben auf der Skala mit Hinweisen auf Biomaterial in Beziehung setzt.

    1. 0 und +1. Die Proteinkonzentration ist normal. Therapeutische Eingriffe sind nicht erforderlich.
    2. +2. Die Proteinkonzentration ist durchschnittlich. In der Brust befindet sich ein bösartiger Tumor. Führen Sie in der Regel zusätzliche Untersuchungen durch, um das korrekte Ergebnis des ersten Tests zu bestätigen. Zusätzliche Forschung namens FISH ermöglicht es Ihnen, den Proteingehalt in jeder Zelle herauszufinden. Wenn HER-2 normal ist, ergibt der FISH-Test ein positives Ergebnis, wenn erhöht, dann negativ.
    3. +3. Die Proteinkonzentration ist viel höher als normal. In der Brust befindet sich definitiv ein malignes Neoplasma.

    Wenn der Test eine hohe Proteinkonzentration zeigte, ist der Tumor ein aggressiver Typ, der intensiv wächst.

    Nach den Ergebnissen der IHC werden 4 Arten von Brustkrebs unterschieden:

    • A-luminal - ER-Rezeptoren sind positiv, Proteinrezeptoren sind negativ, Ki-67 liegt unter 14%;
    • B-Luminal - ER- und HER-2-Rezeptoren sind negativ, Ki-67 liegt über 15%;
    • Überexpression - ER- und PR-Rezeptoren sind negativ, Proteinrezeptoren sind positiv;
    • basalartig - alle Rezeptoren sind negativ.

    Prognostische Marker

    Danach bestimmen sie das wahrscheinlichste Verhalten des Tumors zum Zeitpunkt des Tests. Keine Auswirkung der Therapie auf die Studie. Der Test ermöglicht die Bestimmung der Aggressivität des Tumors. Die Prognose ist wichtig für die Auswahl der am besten geeigneten Medikamente und medizinischen Verfahren.

    Diagnosemarker

    IHH ist ein schwieriger Test, bei dem eine große Anzahl von onkologischen Markern verwendet wird. Je mehr Marker getestet werden, desto höher sind die Forschungskosten. Der Test ist wirksam bei der Bestimmung der Krebsart und hilft bei der Verschreibung der optimalen Therapie.

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